Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebrauchsanweisungen....

Gebrauchsanweisungen....
...ein Buch mit sieben Siegeln,seufz ???

Wer kennt es nicht,wir kaufen uns einen neuen Fernseher,eine neue Musikanlage usw. und alles klingt im Laden noch so einfach, aber dann daheim angekommen, entpuppt sich das tolle neue Gerät als Bewährungsprobe für unser Nervenkostüm.

Früher dachte ich nur wir Frauen haben im technischen Bereichen bei Gebrauchsanweisungen so unsere Probleme,aber inzwischen ist mir klar, auch Männer sind nicht alle technisch hochbegabt.
Wer quält sich wie ich durch dicke Handbücher um sein neues Gerät endlich benutzen zu können?

Liebe Grüße

Marlis
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
bei mir so
karton auf
anleitungen in die schublade
anschließen
intuitiv knöpfe ausprobrobieren und lernen.

anders ist es bei ikea möbeln. die kauf ich erst gar nicht *zwinker*
Technik
aber gerne... ich(ER) brauche keine Bedienungs-Handbuch, wo eh alles nur..... von chinesischen über setzt wurde.. Mit etwas Technischen Kenntnissen, hat das Jahrzehnte geklappt...Und, da muß ich noch meinem Vorschreiber recht geben.... die Möbel aus dem Norden....NIEMALS!!!!!!!!]
Hallo "FotoManie"...
...ich sehe schon Du hast bessere Nerven wie ich *zwinker* *grins*

Diese Gebrauchsanweisungen garnicht erst in die Hand nehmen versuchte ich auch schon,doch nach dem vielen Knöpfe drücken und selbstständig ausprobieren funktionierte anschließend garnichts mehr *gleichplatz*

Vielleicht kann ich mir ja bei Dir künftig Hilfe holen, wenn ich wiedermal am verzweifeln bin.

Liebe Grüße

Marlis
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
klaro
einpacken, vorbeikommen.
fernkurs gibbet da nicht.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich
musste mich schon während meiner 34- jährigen Ehe mit der Technik beschäftigen, da mein Mann noch weniger Ahnung hatte wie ich. Jetzt in meinem Singledasein kommt mir das zugute......................testen, ausprobieren..................dann der "AHA - EFFEKT", es hat mal wieder geklappt.

Frechdachs54
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
gebrausanweisungen
werden jedes jahr unverständlicher....

weil ich ja nichtmal mehr weiss was diese neuen elektronischen wörter heissen....

aber versuch und irtum ist doch auch ein schöner spannender weg...

lach

weils doch immer wieder klappt!!!!!!
****321 Mann
439 Beiträge
Gebrauchsanweisungen
Damit habe ich meist kein Problem, bei unseren neuen Geräten waren diese auch alle brauchbar. Auch mit den Möbeln aus dem Norden weiß ich nicht, wo da das Problem liegen soll. Schon eine Menge zusammen gebaut, bisher hat alles gepasst und die Anleitung war, soweit ich sie benötigt habe, auch anwendbar.
********r_nw Mann
978 Beiträge
Meine Nachbarn rufen mich immer, wenn die Einstellungen am TV-Gerät nicht mehr korrekt sind und sie deshalb kurz vor der Verzweiflung stehen.

Bis jetzt habe ich es immer ohne Bedienungsanleitung geschafft, die Einstellungen zu modifizieren, da Geräte dieser und anderer Art immer einer logischen Abfolge unterworfen sind.
es geht auch ohne
die gebrauchsanweisung. mit ein bißchen erfahrung und viiiiiel geduld und spucke klappt das schon.....
******711 Frau
721 Beiträge
da ich....
schon soooo lange Alleine lebe,musste ich mich auch immer mit der Technik beschäftigen und habe keine größeren Probleme gehabt.Nach Anleitung baut man auch IKEA Möbel nicht auf,da guckste wie ein Schwein ins Uhrwerk... *smile*
Einfach wie Frechdachs und FotoManie schon schrieben einfach ausprobieren,dazu lernen und merken.

Tapezieren und Malern mache ich auch alleine und früher an meinem Käfer habe ich immer mit meiner Freundin geschraubt,bei meinem jetztigen Auto kann ich nicht mehr viel machen,aber Lampen auswechseln und die Batterie ausbauen oder nach Öl schauen und soweit alles auffüllen-da brauche ich keinen Mann dazu. *zwinker*
Oh man, die Technik ja ja , auch ich Tuhe mich soooo schwer damit *g*
Da braucht Frau schon Hilfe......
Meine anlage , geht bis heute noch nicht soooo 100%
Ja auch ich Lese, und Lese.....
Aber ich Drücke, und Drücke.....
NIX!!!!
Also braucht Frau einen Mann der HELFEN und Verstehen kann *g*
Ja halt mal Blond *g* lg Anna
technik
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Versuch und Irrtum
Wir testen beide erst einmal ohne Bedienungsanleitung und das klappt in aller Regel ganz gut, da sich vieles selbst erklärt.

Bei Sonderfunktionen lesen wir allerdings doch mal nach. Besondere Hürden gab es da im Normalfall eher nicht.

*zwinker*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Also ich komme auch ohne Bauanleitung aus.
Wenn etwas nicht geklappt hat, dann lag das eher an fehlenden oder falsch beigelegten Schrauben. *motz*
Die Bedienungsanleitung für Geräte spare ich mir auch gerne und um die PC`s kümmert sich ja eh Schatz. Und das ist auch gut so *floet*

Ich genieße allerdings Schränke, die ohne Schrauben auskommen.
Ein gutes Stück hab ich noch, was unzählige Umzüge unbeschadet überstanden hat.

Liebe Grüße
Rene
Na dann man ran an, das Gerät ohne Beschreibung
Ach, wenn ich nur nicht immer so ungeduldig wäre,seufz *g*

Dieses ausprobieren ohne die Gebrauchsanweisung zu Hilfe zu nehmen gelingt mir nicht so gut wie den meisten Usern hier in der Gruppe.

IKEA Möbel aufbauen klappt da schon besser.
Bei fehlenden Schrauben für den Schrank,das Ragal o.ä. muß meine "Kruschwerkzeugkiste" herhalten,dort fand ich schon öfters das passende fehlende Teilchen.

Einen schönen Tag wünscht allen

Marlis
Gebrauchsanleitung
Selbst wenn die Anleitung noch so klein ist, irgendwann wird sie benötigt. Schlimm ist es nur wenn die Übersetzung total daneben ist.

"Sie müssen drücken tun, Taste bis Kaffee kommt" oder "im Unterbaum sind die Regeln gespeichert"

Da hilft dann wirklich nur die Anleitung in die Ecke zu werfen und ausprobieren.
********lack Frau
19.366 Beiträge
GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR DIE WEIHNACHTSZEIT
Man nehme einen oder mehrere Menschen, die man mag und Zeit.
Setze sich in gemütlicher Runde zusammen und genießt selbige.
Mit einem leckeren Weihnachtstee oder einem Kaffee mit einer Messerspitze guten Ceylon Zimt, dazu vielleicht selbstgemachtes Gebäck oder einen Bratapfel wie zu Großmutterszeiten und dem Genuß wird nichts im Wege stehn.
Zur späteren Stunde wäre auch ein Glühwein angebracht.

Viel Spaß beim Umsetzen und genießen......

Eure WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.