Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub for Business
1565 Mitglieder
zum Thema
sexy Kleidung im Büro120
Uns würde interessieren, was ihr an gewagtem Outfit im Büro zu tragen…
zum Thema
Sex im "Business-Look" - Euere Meinung und Erfahrungen?52
Des oefteren habe ich in meinem Kopfkino die Vorstellung, Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Business Kleidung fürs Büro?

****e71 Frau
7.863 Beiträge
Themenersteller 
Business Kleidung fürs Büro?
Ein freundliches Hallo *kaffee*

Was tragt ihr so an Business Kleidung im Büro?
Nun bin ich 50 und möchte schon lange keine Querstreifen, Sweatshirts oder gar Pulli mit Kaputze tragen. Meistens nehme ich dann Tunikas, die gibt es ja in vielen Varianten und sind auch kombinierbar. Bluse und Jacket ist nicht so mein Favorit, aber durchaus tragbar zu Meetings.

Habt ihr auch das Gefühl, dass mit 50+ die Auswahl der Kleidung schwieriger wird?

Ich würde mich sehr über Tipps und Meinungen freuen.

Liebe Grüße
Chloe *liebguck*
Zu Hause im homeoffice, zur Zeit Hose, Shirt, wenn Büro, Kleid, Rock, Bluse der Witterung angepasst eben.
****ine Mann
459 Beiträge
@****e71
Ist es eigentlich nicht egal, ob Business oder lockeres Straßenoutfit? So lange sich jeder in seinem Kleidungsstil wohlfühlt und dem Anlass entsprechend nicht anstößig wirkt, sollte doch das persönliche Wohlgefühl und die damit verbundene Leistungsgarantie wichtiger sein als irgend ein Dresscode.

Aber das ist halt meine Meinung , denn ich war lange Zeit einem Dresscode untergeordnet und fand dies nicht immer förderlich.
Hoffe, ich konnte mich gut mitteilen 😇😅😇
****e71 Frau
7.863 Beiträge
Themenersteller 
darum geht es mir nicht.

Ich fühle mich nicht in Pulli und Jeans wohl und ich mag es schlicht elegant.

Mir ist immer wieder aufgefallen, dass in Onlineshops oder in Geschäften mir Business Outfit fehlen. Oft zu schick oder eben zu einfach. Und ja ich fühle mich im Büro nicht im Kaputzenpulli wohl, auch privat nicht.
Schau mal Ulla popken
****e71 Frau
7.863 Beiträge
Themenersteller 
gerade dort bin ich sehr enttäuscht, zumal ich auch ein Geschäft in der Altstadt habe...aber *danke*
****ine Mann
459 Beiträge
Ja, was es in den Geschäften zu erwerben gibt, sei es jetzt übers Internet oder direkt im Geschäft, ist viel abhängig von dem momentan "angesagten"Modetrend. Da ja unsere Gesellschaft entgegen früheren Werten ja mehr auf Bunt und Multikulti gedrängt wird, sind auch die Kleidungsstile immer schwammigen geworden. Einen guten Anzug oder ein schickes Kostüm ist dann nur noch in wenig, schon fast extravaganten Botiquen auszumachen. Dies dann auch zu extravaganten Preisen.
Ich selber muss aber auch gestehen, dass es mir sehr gefällt, wenn eine Frau sich auch entsprechen kleidet, liegt aber vielleicht auch an einem Alter 😉
Ich kann bisher nicht klagen, gut ab und zu etwas teuer, aber im Gegensatz zu den Stiefeln die ich bräuchte da Schuhgröße 46 die dann 400 € kosten.. günstig. Aber ich finde auch bei ebay ab und zu gute Sachen die klasse sind fürs Büro
****_G Mann
262 Beiträge
Nein. Ich trage immer Jeans und TShirt bzw. Hemd. Bei Kundenterminen förmlicher, ggf. Sakko. Auch mit Ü60. Die Zeit wo man Krawatten brauchte ist lange vorbei. Ich habe vor 10 Jahren alle Schlipse weggeworfen. Die ziehe ich nie wieder an.
*******eet Frau
1.024 Beiträge
Es kommt auf die Branche oder den Anlass an. Als Bauleiterin in Jeans und Sicherheitskleidung. Bei offiziellen Einweihungen oder Empfängen im Etuikleid.

Was als neuester Modeschrei angeboten wird, sieht eher nach Nähfehlern von den Nählehrlingen aus. Passform und Qualität ist meist ein Fremdwort.

Da ich mit meiner Körperlänge eh nichts finde, produziere ich meine Mode schon länger selbst.

Kann dir daher nicht helfen
*******ans Paar
576 Beiträge
Ich finde Kleider super , entweder mit eher Derben Stiefeln oder mit cardigans drüber
*********ngels Paar
502 Beiträge
Da sind wir raus , Reinigung und Landwirtschaft.
Da ist der Blaumann angebracht.
******age Mann
373 Beiträge
Ich halte es mit @*********llae - der Auftritt hängt vom Anlass und der Position ab. Auf der Führungsebene sind es Anzug oder Kombination mit Armbanduhr und Manschettenknöpfen. Im mittleren Management trage ich, wonach mir der Sinn steht und wenn ich bei Landwirten auftrete habe ich die Stiefel im Kofferraum. *kuh* *g*

Assistenten sollten sich - meine Meinung - an ihrem Umfeld orientieren: Wer Kundenkontakt hat, vertritt das Unternehmen. Im Finanzwesen klassisch schwarz-weiß adrett und im Skaterladen mit Ring in der Nase. Das Backoffice soll sich einfach nur wohl fühlen, die werden nicht fürs Aussehen bezahlt.

*my2cents*
****is Paar
6.134 Beiträge
In deer jeweiligen Bekleidung sollte mann sich zum 1. wohlfühlen, egal ob 50 + oder 60+.
Da ich im kaufmännsichen Bereich, jedoch eines mittelständigen Metallbauunternehmens arbeite, habe ich auch manches Mal life mit Kunden zu tun.
Angebracht sind schickere Hosen, nicht unbedingt die normale Jeans in blau, da geht eher noch die dunkle in Schwarz. Weiße Blusen gehen nicht, da ich auch manchmal Ware annehmen darf, wenn alle Männer unterwegs sind. Röcke bzw. Kleider gibt es bei mir überwiegend zur wärmeren Jahreszeit, wird dann auch gern gesehen! *ja* *g*
Da ich etwas molliger bin, Ulla Popken, Lands End, Modemarkt Adler usw. manchmal eben News Letter obbonieren, dann kommt mann auch etwas günstiger an Bekleidung! Oder auch Galeria (früher Kaufhof+ Karstadt) die haben auch Labels! Bzw. kommt ja auch darauf an, was der Vorgesetzte, der Chef, oder die Chefin so für Ansichten hat. Manchmal kann mann sich ja auch ins positive Licht rücken wenn "Frau" dann und wann wirklich mal als Frau gekleidet ist. (Somit nicht immer nur Hosen!) trifft zumindest bei mir in der Männerdomäne zu! *rotfl*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich (w) trage Anzüge, mit Hosen oder Rock, in grau, blau, schwarz, mit Uni oder farbigen Blusen, Shirts. Etuikleider, Cardigan, Blazer .
Also ich finde, es gibt viel Auswahl.
Jeans gibts nicht im Job.
*******ans Paar
576 Beiträge
Ach Jeans finde ich auch ok, meist mit Blusen / wegen der oberweite aber ohne Knöpfe:)
Finde dann sind Schuhe wichtig *ggg*

Bin auch auf Vorstandsebene unterwegs
****ity Paar
16.583 Beiträge
Jeans sind noch tabu bei uns im Job.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Hab ich mal in die Diskussionen verschoben. Hier passt das Thema.
Und Danke für das neue Thema.

gogo51
Mod.
*******ans Paar
576 Beiträge
@****ity ich komm ja auch von extern (und hab nen Dr.) / meine Ansprechpartner im Konzern tragen auch nie Jeans *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Bei uns ist das auf sämtlichen Ebenen so, entweder alle oder keiner. Aber wir haben ansonsten, sehr viele Möglichkeiten.
********elHH Frau
393 Beiträge
Bei Momox fashion findet man/frau fündig. Von neu bis gut erhalten, von s bis xxxxl, von casual bis real business. Zur kostenfreien Ansicht und auf Rechnung.
ich habe keine Figur von der Stange und ich mag es gerne, verschiedene Labels auszuprobieren.
Da werde ich ab und an fündig.

Ich kann zum Glück selbst entscheiden, welcher Look bei mir business ist.
****NRW Frau
110 Beiträge
Ich finde Röcke bzw Kleider schön, trage allerdings meist alles was mir gefällt im Job. Wenn ich keine Klienten Termine habe, auch gern Jeans und Shirt.
Im Großen und Ganzen richte ich mich nach meinem Gegenüber bzw dem Auftrag
******ine Paar
728 Beiträge
Schau mal bei Via Appia rein, dort finde ich immer schicke Oberteile entweder in T Shirt Qualität oder Strick. Das kann Frau super mit Hosen, Rock oder auch zu Leder kombinieren. Kann man auch gut unterm Jacket mal tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.