Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bikes, Babes & Beer

******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
@*********ckel2

Aber sowas von. Da komme ich gerne drauf zurück, wenn es später im Jahr in die Pfalz geht. Da ich aus Koblenz komme, werde ich garantiert bei euch vor der Tür einen Halt einplanen *g*
******aus Mann
5.892 Beiträge
Ich habe mich noch nie als Biker gesehen, mit dem Begriff kann ich nicht anfangen. Ich fahre Motorrad.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. Das trifft es eher, es ist für mich ein Vergnügen und ich geniesse es mit dem Moped zu verschmelzen und den 'flow' zu spüren.
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Biker oder nur einfach Motorradfahren , jeder so wie er / sie / es, das sehen möchten.

Glaube in unserem Alter genießt man es einfach, egal ob Es die Fußrasten/ Protektorenabschleifer- Fraktion oder die Slow-Biker sind.

Nur sollten wir untereinander Verständnis haben.
****zer Mann
1.366 Beiträge
Zitat von *********ckel2:
Nur sollten wir untereinander Verständnis haben.
So ist es!
Hier im Joy habe ich in sexueller Hinsicht einiges an Toleranz und Verständnis anderen gegenüber lernen können. Jeder hat seine bestimmten Vorlieben und Neigungen, die es zu akzeptieren gilt. Nur weil ich das nicht teile, steht es mir nicht zu, andere Ansichten zu schmähen.

Selbiges gilt z.B. auch für die Chopper- oder Joghurtbecherfraktion.
In meiner ( etwas provokanten ) Wortwahl ist gut erkennbar, auf welcher Seite ich stehe.

In einem vorherigen Post wurde sinngemäss geschrieben, einfach mal loszufahren, weil man ja unterwegs an bekannten Pausen-Hotspots andere Motorradfahrer treffen kann.
Komme ich an einen solchen Ort, stelle ich mich mit meinem Chopper sicher eher zu den anderen Choppern. Andere parken neben "Ihresgleichen".
Unsichtbare Grenzen? Das mag sein.
Stehe ich aber alleine an einem kleinen Aussichtspunkt und hält neben mir dann einer aus der anderen Fraktion, dann lästert man nicht über die Mühle des anderen, die einem gar nicht so recht gefällt, sondern man teilt das Gemeinsame. Man freut sich über das schöne Wetter, die schöne Aussicht und dass man an dem Tag Zeit hat herum zu fahren.
Alles super! *freu2*

Und da sind wir wieder bei dem Zitierten.
Verständnis und Aktzeptanz anderen gegenüber.... ist eigentlich gar nicht so schwer! *ja*
Und macht vieles im Leben viel einfacher!

Plitzer
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
Und der Redakteur merkt an, dass ihm

"Motorrad fahren, Sozial (m|w|d) & Kaltgetränke"

als Überschrift nur bedingt geeignet schien, um Interesse an den Inhalten zu wecken *rotfl*
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Egal ..wie auch immer..
In den Coronalen Zeiten..
Den Brietaschen leerenden Attentaten der Spritpreise.
Der Streugutsplitabwerfenden Komunen.
Der Klappentdrosselten Auspuffsound gestörten Fanatikern.
Sind die Altbeseelten ..Mopedfahrer und Fahrerrinnen. Immer noch Freigeister..
Nicht war..
Ich fahr schon aus Sturheit und mit frechem Stolz ganzjährig.
Sitze aich schin mal als Opa mit Kutte und Blick auf den Bock im Biergarten..den Halbhelm und Windschutzbrille stolz auf drn Biertisch gelegt.
Klar etwas provozierend.. der Oparocker..
Lach..Ja und..
Grinse Freundlich die 40ziger Paare Generation an die Elektroroller und Vespa fahren..
Sage zu Ihnen..schön das ihr euch den Wind um die Nase pfeifen lasst.
Immerhin ein Anfang..im motoriesierten 2 Rad Widerrstand der Fahradelektrobiker , Busfraktion oder den neuzeitlichen Elektro/ Hybriden. Fuhrwerken.
Riecht nach Sprit, Öl und Abgasen *lach*
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
Wie geil *rock*
******aus Mann
5.892 Beiträge
Ja @*****rse ... auf manchen Cafeterrassen, wenn ältere Damenclubs leise tauschen und entrüstet blicken, dann kommt der Helm und die Handschuhe auch mitten auf den Tisch *lach* ... daneben dann Halstuch, Schlüssel, Feuerzeug und Tabak *top* ... und die Joppe bleibt an *lach*
*****o66 Mann
76 Beiträge
Meine Kuh steht seit 2005 im Schuppen. Jetzt soll wieder leben rein. Mal sehen wie es wird?
Aber die Haare bleiben kurz und einen Bart lasse ich mir auch nicht wachsen.
Freiheit?
Eher Spaß an Wind und Wetter und weniger Parkplatzsorgen.
Ich freue mich jedenfalls .
*********Gent Mann
1.193 Beiträge
Moinsen
Zusammen

Ich habe mein Schein erst später gemacht, aber genau wie ihr liebe ich das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit.
Obwohl ich ein Big Bike fahre bin ich nicht, der Raser.

Mann ist ja in einem Alter wo man vernünftig ist und führt
Oder so, ich komme übrigens aus Bremen.

Mit Simson, MZ und Co hatte ich bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht
Mein Traum wäre ehrlich gesagt eine AWO 425 T
Ich finde diese Maschine einfach cool und Sie hat einen tollen Sound

Von Simson finde ich die S50 bj bis 98
Insgesamt da man ihr, legal 70 km/h
Fahren darf
Ich wünsche euch allen eine schrott und stressfreie Saison
Die linke zum Gruß
My ol Lady
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
@*********Gent

Moin, ich dachte bei 60 km|h war Schluss. Nur der Sperber war schneller - oder irre ich mich? Wer weiß Rat?
****zer Mann
1.366 Beiträge
Ich meine auch, dass 60 km/h bauartbedingt die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit war. Im Gegensatz zu den 50 km/h im Westen.
Was so ein Teil ja nicht daran gehindert hat, auch 70 Sachen zu laufen. Bei den 50igern war ja auch nicht bei 50.5 km/h Schluss, oder?

Plitzer
*********Gent Mann
1.193 Beiträge
Zitat von ******age:
@*********Gent

Moin, ich dachte bei 60 km|h war Schluss. Nur der Sperber war schneller - oder irre ich mich? Wer weiß Rat?

Moinsen
Also ich habe mal bei uns in der Nähe einen Simson laden gehabt
Und der Besitzer erzählte mir, das die
S50 bis bj 89 legale 70 km/h fahren durfte, vor einiger Zeit habe ich eine Dokumentation über Simson bei
ZDF Info gesehen
Und da sagte der Moderator das gleiche
MOIN
Wer kommt den alles aus S-H oder HH?
******shh Mann
366 Beiträge
Moin an alle,

ich fahre eine Honda "Shadow" VT 125 C und ich plane heute wie auch morgen durch die Gegend zu cruisen.

Wer hätte Lust mit zu fahren ?

Einfach hier melden *g*
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Aufgepasst Die Simson darf 70 fahren..Das alte BRD-DDR abkommen gilt immer noch.
Aber nur die in Deutschland für Deutschland gebaut wurden.
Die Ostblockmodelle das Sie für Ungarn etc. gebaut wurden.Dürfen das nicht..
Die dürfen nur 40 laufen.
Man erkennt es am Typenschild...googelt mal.
Desweiteren haben die vorne im Rahmen nicht die Hupe..
Also aufpassen ,wenn ihr so ein Teil kaufen wollt.
Im Anhängerbetrieb nur 40 km/h...
Immer schön...abschliessen und im Auge haben.
Schaut mal im Netz wie die gepimmt werden..
Vorsicht wenn Sie unfassbar aufgemotzt sind.
Alles machbar..Aber die Rennleitung sieht sofort ..obs Rennvergaser, Offene Ansaugtrichter etc. sind.
Der Rest...grinns...
Thomas
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Ps. Ich hatte 3x Schwalbe..Nette Wertanlage..
Alle verkauft..
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
@******shh
und Umland HH

Sobald ich Corona wieder los bin will ich sehen, dass ich auf die Räder komme. Ein mögliches Ziel ist mein Sohn. Der lebt in Hamburg. Es wäre schön euch - in gegebenem Fall - kennen zu lernen.

Beste Wünsche einstweilen
Ryker im Süden gesucht
Sind hier auch Ryker Fahrer am start ?
LG Klaus
******shh Mann
366 Beiträge
@******age

Dann melde dich hier per PN.

Bis dahin, beste Grüße aus Hamburg *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.