wieder ein Traum zerplatzt (?)
Ich bin auch aufgewachsen mit toleranten Bikern, wo man auch als Nicht-Biker oder Motorradeigentümer auf sog. Bikertreffen gehen konnte und überall Anschluß fand und miteinander Spaß hatte. Es gab damals noch nicht diese HighEnd-Klamotten und Maschinen und auch normale Gespräche waren möglich. Keine Benzingespräche und Abfragen von technischen Daten und Fakten der eigenen und anderer Maschinen. Damals fuhren die meisten noch mit Jeans und Lederjacke, Poser standen irgendwann allein.
Alles war damals so herzerfrischend normal und lebendig.
15 Jahre nach Verkauf meiner Maschine von damals ließ ich mich mehr oder weniger hinreißen es nochmal zu versuchen. Die Aussicht andere Leute kennen zu lernen und auch gemeinsame Fahrten zu machen, war recht reizvoll. Also nochmal eine Maschine gekauft, Klamotten, Taschen, Koffer - ja, ich war auch allein unterwegs, aber nicht oft.
Die "Biker", die ich kennenlernte, gehörten für mich dann doch eher zu der Kategorie, die mir eher unsympathisch war und auch nicht kompatibel zu den Erfahrungen, die ich damals gemacht hatte.
Aufgrund der langen Pause machte ich ein Kurventraining, um einzusehen, dass das nicht mein Ding war. Alle legten sich in die Kurven und flitzten, als gäbe es kein Morgen mehr. Wow - die konnten das.... Auf dem Rückweg nachhause hatte ich total übermüdet ganz knapp einen Unfall - ausgerechnet in einer Kurve.
Nun, ich habe leider nicht mehr das gefunden, was ich gesucht habe. Ich mag keine hohe Geschwindigkeit und hasse es mich mit Leuten messen zu sollen, die fast Bodenkontakt in der Kurve haben. Es ist einfach nicht mein Ding. Und was mußte ich mir von diesen toleranten freundlichen Bikern anhören? "Ist das slowmotion?" (Video einer Kurvenfahrt von mir beim Kurventraining, kommentiert von einem sog. Trainer) und "dann kannst du auch Fahrrad fahren".... Nicht nett.
Inzwischen bin ich soweit, dass ich meinen Traum wohl ein zweites und letztes Mal begraben werde. Noch habe ich mein braves Mädchen, eine rote Honda CB500F, TÜV neu, super erhalten und gaaaaaanz viel Zubehör und Klamotten. Dumm, dass ich so viel Geld allein schon für die ganzen Klamotten bezahlt habe.... Alles neu, liegt alles unbenutzt im Schrank.
Vielleicht bin ich auch kein Sporttourer-Typ? Vielleicht sollte es eine Chopper sein, was gemütliches? Keine Ahnung. Wenn man mit dem ganzen Thema alleine steht, keine Schrauber in der Nähe hat, die einem die ganze Thematik auch mal etwas näher bringen können, ist alles irgendwie doof. Ich bin keine Schrauberin, habe von Technik so gar keine Ahnung - mir ging es ums Fahren, um den Zusammenhalt und den Spaß.
Warum ich all das schreibe? Ich hatte Hoffnung in "alte Zeiten" zurückschnuppern zu können und bin bitter enttäuscht worden.. Die alten Zeiten von früher gibt es nunmal nicht mehr und die Biker auch nicht. Es ist nicht nur meine Einstellung; ich habe schon einige getroffen, die auch meiner Meinung sind. Diese ganzen Sprüche "lass uns zusammen fahren, uns mal treffen .... " blablabla ... Anstatt wieder Spaß am Fahren zu bekommen, wurde es mir eher verleidet.