Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bikes, Babes & Beer

******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
Bikes, Babes & Beer
A-hoi

sagt mal, wir sind doch die, die noch einen Führerschein gemacht haben und mit "Easy Rider" und "Simson" aufgewachsen sind. Ich könnte wetten, dass es unter uns eine Menge Leute gibt, die "Freiheit" und "Moped" im gleichen Atemzug nennen. Aber:

Wo seid ihr??

Falls ihr - wie ich auch - Freude daran habt, mit andren zu fahren oder einfach ein Ziel sucht, um eine gute Zeit zu erleben und nicht nur sinnlos durch die Gegend zu gurken, hinterlasst eine Nachricht mit Wünschen, Regionen und Vorstellungen *g*
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
Ich mach mal den Anfang.

Mopeds sind (wie Pferde und Segelboote) für mich ein Inbegriff von Freiheit. Dummerweise habe ich es 1984 verpasst, den passenden Führerschein zu erwerben und so war die "Wende" auch darum ein großes Erlebnis, als "Schwalbe" & "Sperber" den "Westen" eroberten.

Irgendwann kam Herr Scheuer ja glücklich auf die Idee, die Klasse mit 125ccm frei zu geben und da schlug endlich meine Stunde:

Ich habe eine gut erhaltene Varadero (2002) gekauft, Koffer und eine Griffheizung daran gebaut und das Auto in die Ecke gestellt.

Vergangenes Jahr habe ich mir einen alten Traum erfüllt und bin die äußerste Grenze von Deutschland abgefahren - zwei Monate über Stock und Stein mit Schlafsack und Esbit-Kocher. Das war toll!

Reisegeschwindigkeit über Land liegt bei etwa 90 km|h auf der Autobahn ist bei 117 Schluß (mit Gepäck und Sozia)

Wer Lust hat, findet mich in Leipzig-Connewitz (direkt am Kreuz) Ausfahrten führen mich bis Salzwedel, Wolfsburg, Eisenach oder in die Sächsische Schweiz.
Wenn das Wetter passt, gondele ich aber auch einfach nur durchs Seenland und lass den lieben Gott eine gute Frau sein *g*
Dog Harley
Moin
hier ist ein alter Easy Rider aus Schleswig-Holstein mit dem drang nach Freiheit. *g*
Dog Harley
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
@****Dog Sehr fein! Wie weit ziehst du denn deine Kreise?
*******exe Frau
2.646 Beiträge
wieder ein Traum zerplatzt (?)
Ich bin auch aufgewachsen mit toleranten Bikern, wo man auch als Nicht-Biker oder Motorradeigentümer auf sog. Bikertreffen gehen konnte und überall Anschluß fand und miteinander Spaß hatte. Es gab damals noch nicht diese HighEnd-Klamotten und Maschinen und auch normale Gespräche waren möglich. Keine Benzingespräche und Abfragen von technischen Daten und Fakten der eigenen und anderer Maschinen. Damals fuhren die meisten noch mit Jeans und Lederjacke, Poser standen irgendwann allein.
Alles war damals so herzerfrischend normal und lebendig.

15 Jahre nach Verkauf meiner Maschine von damals ließ ich mich mehr oder weniger hinreißen es nochmal zu versuchen. Die Aussicht andere Leute kennen zu lernen und auch gemeinsame Fahrten zu machen, war recht reizvoll. Also nochmal eine Maschine gekauft, Klamotten, Taschen, Koffer - ja, ich war auch allein unterwegs, aber nicht oft.
Die "Biker", die ich kennenlernte, gehörten für mich dann doch eher zu der Kategorie, die mir eher unsympathisch war und auch nicht kompatibel zu den Erfahrungen, die ich damals gemacht hatte.
Aufgrund der langen Pause machte ich ein Kurventraining, um einzusehen, dass das nicht mein Ding war. Alle legten sich in die Kurven und flitzten, als gäbe es kein Morgen mehr. Wow - die konnten das.... Auf dem Rückweg nachhause hatte ich total übermüdet ganz knapp einen Unfall - ausgerechnet in einer Kurve.

Nun, ich habe leider nicht mehr das gefunden, was ich gesucht habe. Ich mag keine hohe Geschwindigkeit und hasse es mich mit Leuten messen zu sollen, die fast Bodenkontakt in der Kurve haben. Es ist einfach nicht mein Ding. Und was mußte ich mir von diesen toleranten freundlichen Bikern anhören? "Ist das slowmotion?" (Video einer Kurvenfahrt von mir beim Kurventraining, kommentiert von einem sog. Trainer) und "dann kannst du auch Fahrrad fahren".... Nicht nett.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich meinen Traum wohl ein zweites und letztes Mal begraben werde. Noch habe ich mein braves Mädchen, eine rote Honda CB500F, TÜV neu, super erhalten und gaaaaaanz viel Zubehör und Klamotten. Dumm, dass ich so viel Geld allein schon für die ganzen Klamotten bezahlt habe.... Alles neu, liegt alles unbenutzt im Schrank.

Vielleicht bin ich auch kein Sporttourer-Typ? Vielleicht sollte es eine Chopper sein, was gemütliches? Keine Ahnung. Wenn man mit dem ganzen Thema alleine steht, keine Schrauber in der Nähe hat, die einem die ganze Thematik auch mal etwas näher bringen können, ist alles irgendwie doof. Ich bin keine Schrauberin, habe von Technik so gar keine Ahnung - mir ging es ums Fahren, um den Zusammenhalt und den Spaß.

Warum ich all das schreibe? Ich hatte Hoffnung in "alte Zeiten" zurückschnuppern zu können und bin bitter enttäuscht worden.. Die alten Zeiten von früher gibt es nunmal nicht mehr und die Biker auch nicht. Es ist nicht nur meine Einstellung; ich habe schon einige getroffen, die auch meiner Meinung sind. Diese ganzen Sprüche "lass uns zusammen fahren, uns mal treffen .... " blablabla ... Anstatt wieder Spaß am Fahren zu bekommen, wurde es mir eher verleidet.
****zer Mann
1.366 Beiträge
Als Wessi in Lübeck hatte ich kurz nach der Wende im 1990 eine Simson erstanden. Zusammen mit meinem Schwager, der sich ebenfalls eine zugelegt hatte, fuhr ich so manche Tour.
Rund um Lübeck auf kleinsten Landstrasse durch die ( blühenden Raps- )Felder oderr am Elbe-Lübeck-Kanal bis zur Elbe und dann im Bogen durchs Ossi-Land wieder zurück. 150 km Tagesleistung waren am Poppes schon zu merken. Unvergesslich, wi e einem die Leute in den ( Ost- ) Dörfern zugewinkt haben.
Soviel zum Stichwort "Simson"! *juhu*

Das hat uns dann animiert, den A1-er Führerschein zu machen. Damals für 2 Jahre auf 34 PS begrenzt.
Danach offen....
Ich habe mir dann eine Virago 535 SP gekauft, mit der ich dann 1994 in drei Tagesetappen in die Schweiz umgezogen bin. Meine zukunftige Frau hintendrauf!

Seit dem bin ich nicht mehr viel unterwegs, die Touren hier in den Bergen sind natürlich toll.
Einen Kontakt zu anderen Joylern mit Töff ( wie es in CH so schön heisst ) habe ich bisher nicht.
Die Idee, sich mit anderen zu einer Ausfahrt zu treffen ist aber sehr schön.

Also, alles was aus dem Raum Chur bis Bodensee auf zwei motorisierten Rädern unterwegs ist, käme wohl in Frage.

Gruss ( noch aus dem Schnee )

Plitzer
Moin Hexe,
gebe dein Traum nicht auf. Mit den richtigen Leuten ist das alles machbar. Ich selbst bin auch eher Lowrider und mag die Geschwindigkeitsjunkis genauso wenig wie du. Vielleicht findet sich hier eine Lowrider Gruppe zum Ride zusammen. *zwinker*
Lg
Dog Harley
Zitat von *******exe:
wieder ein Traum zerplatzt (?)
Ich bin auch aufgewachsen mit toleranten Bikern, wo man auch als Nicht-Biker oder Motorradeigentümer auf sog. Bikertreffen gehen konnte und überall Anschluß fand und miteinander Spaß hatte. Es gab damals noch nicht diese HighEnd-Klamotten und Maschinen und auch normale Gespräche waren möglich. Keine Benzingespräche und Abfragen von technischen Daten und Fakten der eigenen und anderer Maschinen. Damals fuhren die meisten noch mit Jeans und Lederjacke, Poser standen irgendwann allein.
Alles war damals so herzerfrischend normal und lebendig.

15 Jahre nach Verkauf meiner Maschine von damals ließ ich mich mehr oder weniger hinreißen es nochmal zu versuchen. Die Aussicht andere Leute kennen zu lernen und auch gemeinsame Fahrten zu machen, war recht reizvoll. Also nochmal eine Maschine gekauft, Klamotten, Taschen, Koffer - ja, ich war auch allein unterwegs, aber nicht oft.
Die "Biker", die ich kennenlernte, gehörten für mich dann doch eher zu der Kategorie, die mir eher unsympathisch war und auch nicht kompatibel zu den Erfahrungen, die ich damals gemacht hatte.
Aufgrund der langen Pause machte ich ein Kurventraining, um einzusehen, dass das nicht mein Ding war. Alle legten sich in die Kurven und flitzten, als gäbe es kein Morgen mehr. Wow - die konnten das.... Auf dem Rückweg nachhause hatte ich total übermüdet ganz knapp einen Unfall - ausgerechnet in einer Kurve.

Nun, ich habe leider nicht mehr das gefunden, was ich gesucht habe. Ich mag keine hohe Geschwindigkeit und hasse es mich mit Leuten messen zu sollen, die fast Bodenkontakt in der Kurve haben. Es ist einfach nicht mein Ding. Und was mußte ich mir von diesen toleranten freundlichen Bikern anhören? "Ist das slowmotion?" (Video einer Kurvenfahrt von mir beim Kurventraining, kommentiert von einem sog. Trainer) und "dann kannst du auch Fahrrad fahren".... Nicht nett.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich meinen Traum wohl ein zweites und letztes Mal begraben werde. Noch habe ich mein braves Mädchen, eine rote Honda CB500F, TÜV neu, super erhalten und gaaaaaanz viel Zubehör und Klamotten. Dumm, dass ich so viel Geld allein schon für die ganzen Klamotten bezahlt habe.... Alles neu, liegt alles unbenutzt im Schrank.

Vielleicht bin ich auch kein Sporttourer-Typ? Vielleicht sollte es eine Chopper sein, was gemütliches? Keine Ahnung. Wenn man mit dem ganzen Thema alleine steht, keine Schrauber in der Nähe hat, die einem die ganze Thematik auch mal etwas näher bringen können, ist alles irgendwie doof. Ich bin keine Schrauberin, habe von Technik so gar keine Ahnung - mir ging es ums Fahren, um den Zusammenhalt und den Spaß.

Warum ich all das schreibe? Ich hatte Hoffnung in "alte Zeiten" zurückschnuppern zu können und bin bitter enttäuscht worden.. Die alten Zeiten von früher gibt es nunmal nicht mehr und die Biker auch nicht. Es ist nicht nur meine Einstellung; ich habe schon einige getroffen, die auch meiner Meinung sind. Diese ganzen Sprüche "lass uns zusammen fahren, uns mal treffen .... " blablabla ... Anstatt wieder Spaß am Fahren zu bekommen, wurde es mir eher verleidet.

Moin Hexe,
gebe dein Traum nicht auf. Mit den richtigen Leuten ist das alles machbar. Ich selbst bin auch eher Lowrider und mag die Geschwindigkeitsjunkis genauso wenig wie du. Vielleicht findet sich hier eine Lowrider Gruppe zum Ride zusammen. 
Lg
Dog Harley
*******yers Paar
957 Beiträge
Seit vielen Jahren genieße ich die Freiheit auf 2 Rädern zuerst mit einer 400er Honda, danach fuhr ich eine DR 800 BIG mit der ich leider verunglückt bin aber ich wollte nicht aufhören zu fahren also mußte ein neues Motorrad her, es wurde dann eine GSX 600 F die fuhr ich mehr als 20 Jahre, das fahren wurde mit dieser Maschine anstrengend, da ich mittlerweile die 50 überschritten habe, erfüllte ich mir vor 3 Jahren einen Traum.
Heute fahre ich eine BMW GS 1200. Damit erkunde ich den Niederrhein und NRW.
Bin gerne mit Gleichgesinnten und auch alleine unterwegs, immer fröhlich und für nette Gespräche offen.
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
@*******exe

Das ist sehr schade, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. Darum kann mir der Gedanke zu diesem Eintrag. Ich habe gestern alle übrigen Gruppen eingestampft - das hier scheint der einzige Ort zu sein, an dem sich Leute finden, die mehr im Sinn haben, als Schwanz und Titten zur Begutachtung frei zu geben. Vielleicht ist es ja wirklich eine gute Idee, auf diesem Wege auch mal ein Ziel zu haben und einen anderen zu besuchen, ohne Sex in den Mittelpunkt zu stellen.

Eine Anekdote fällt mir noch ein:
Wir haben damals zwischen Pirmasens und Kaiserslautern gewohnt. Dort ist "Johanniskreuz" DER Ort für Biker. An Wochenenden stehen da hunderte Maschinen und durchweg die "schweren Jungs"

Ich hatte einen Freund aus Hannover zu Besuch und zwei "Schwalben" in der Garage. Simon wollte unbedingt nach Johanniskreuz und mir war Angst und Bange. In Kaiserslautern gab es damals regelmäßig Ärger unter den Rockern. Nun, wir sind also aufs Kreuz getuckert, haben die Vögel abgestellt und ein Bier geholt. Als wir wieder kamen waren die Schwalben in einem Pulk von Kutten verschwunden. Mir fiel das Herz in die Hose. Half ja aber nichts. Wie sind also hin und - siehe da - da lagen zwei von diesen "Bären" auf den Knien, waren von den Motörchen hin und weg und alle anderen drumherum waren hellauf begeistert. Als sie mitbekamen, dass das unsere Vögel waren, wurde das noch ein langer, lustiger Nachmittag. *g*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@****Dog
Ja, das hatte ich in den letzten 2 Jahren gesucht, allerdings lebe ich hier auf dem Land (LK Cuxhaven) - da gibt es nicht viel Leute, die ggf kompatibel sind.
Seit 2018 habe ich die Maschine, bin bis 2019 gefahren und seitdem steht sie hier bei mir nur rum. Selbst die Batterie hat sich jetzt schon wieder verabschiedet.
Zitat von *******exe:
@****Dog
Ja, das hatte ich in den letzten 2 Jahren gesucht, allerdings lebe ich hier auf dem Land (LK Cuxhaven) - da gibt es nicht viel Leute, die ggf kompatibel sind.
Seit 2018 habe ich die Maschine, bin bis 2019 gefahren und seitdem steht sie hier bei mir nur rum. Selbst die Batterie hat sich jetzt schon wieder verabschiedet.
Cuxhaven ist von Lübeck ja nicht die Welt.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@******age

Genau mit diesen "Bären" hatte ich damals die lustigste Zeit.
Du warst damals mit einem Freund unterwegs. Hier als Frau im Cuxland überhaupt Kontakte zu finden ist fast unmöglich - und ich bin geborene Rheinländerin. Hier mußt du schon Modelmaße haben, eine heiße Maschine haben und fahren "wie eine Raubkatze"... *lach* Ok - diesem Ideal entspreche ich nicht und eifere ich auch nicht nach. Ich bin halt wie ich bin.

Und ja - es ist super, dass es auch Menschen gibt, die nicht nur an Sex denken, wenn man sich mal trifft!
Ich werde diesen thread mal beobachten - noch ist ja nix verkauft *zwinker*
****zer Mann
1.366 Beiträge
@*******exe :
Herumstehen ist wirklich nicht gut für die Dinger! *heul*
Seit ich vor ein paar Jahren einen Unfall mit einem Arbeitsgerät hatte, bin ich meine Virago auch nicht mehr gefahren. Auch da ist die Batterie ( in meinem Keller ) mittlerweile schon gestorben.

Da hilft doch nur fahren, fahren fahren! *freu*

Unabhängig von diesem Thema beschäftige ich mich schon den ganzen Winter gedanklich damit, dieses Jahr das Mopped wieder in Betrieb zu nehmen. Etwas Bastelei dürfte nötig sein.
Jetzt hat dieser Wunsch grad wieder einen Schub bekommen! *top2*

Plitzer
Zitat von *******exe:
@******age

Genau mit diesen "Bären" hatte ich damals die lustigste Zeit.
Du warst damals mit einem Freund unterwegs. Hier als Frau im Cuxland überhaupt Kontakte zu finden ist fast unmöglich - und ich bin geborene Rheinländerin. Hier mußt du schon Modelmaße haben, eine heiße Maschine haben und fahren "wie eine Raubkatze"... *lach* Ok - diesem Ideal entspreche ich nicht und eifere ich auch nicht nach. Ich bin halt wie ich bin.

Und ja - es ist super, dass es auch Menschen gibt, die nicht nur an Sex denken, wenn man sich mal trifft!
Ich werde diesen thread mal beobachten - noch ist ja nix verkauft *zwinker*

*dafuer*
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
@*******exe
@****zer

Schön, so hatte ich mir das vorgestellt. Ich habe bei meiner Deutschland-Tour wirklich nur nette Leute getroffen. Wahrscheinlich hängt das mit einer grundsätzlichen Haltung zusammen, was man vom Leben erwartet:
Ich habe entweder einfach irgendwo geklingelt und gefragt, ob ich mich auf die Wiese packen kann oder war auf winzigen Zeltplätzen.

Die einzige Ausnahme war eine Pause in der Schnee-Eifel an einem Imbiss: Am Nachbartisch saßen eine Handvoll fetter, alter, weißer Männer mit entsprechend teuren Maschinen, die sich lauthals - und wohl im Wissen um den eigenen kleinen Schwanz - auf sehr hässliche Weise über Flüchtlinge und Frauen ausgelassen haben. Abgesehen davon, habe ich ausschließlich Wertschätzung, Kameradschaft, Interesse und Gastfreundschaft erlebt.

Interessanterweise gab es dabei keine Begegnung mit Jugendlichen (also unter 40) Von denen habe ich zwei auf der Straße kleben sehen:

Es gibt bei Hindelang und hinter dem Chiemsee, Richtung Leitzachtal ("Tatzelwurmstraße") zwei mörderische Serpenrinenstrecken. Auf beiden lag je einer dieser Kinder auf dem Asphalt - zum Glück war die Polizei schon vor Ort.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@****zer
Da hilft doch nur fahren, fahren fahren!

*ja* Haste völlig recht.... Ich fange nur jedes Mal wieder von vorne an.... Kennst du das, wenn du total steif aufs Motorrad steigst und hoffst um die erst Kurve zu kommen - und dich dann wie ein Schneekönig freust, wenn es geklappt hat? Weia .... an mir ist echt eine Bikerin verloren gegangen *lol*
****zer Mann
1.366 Beiträge
Zitat von *******exe:
*ja* Haste völlig recht...
Kennst du das, wenn du total steif aufs Motorrad steigst...
Ja, das kenne ich. 2x hat es mich "geschmiert", weil ich nässe- und kältebedingt auf dem Motorrad zu steif war, um einen kleineren Ausrutscher ( nasses Gleis, nasse Fahrbahnmarkierung ) abzufangen.
Ich habe hier in den Bergen Graubündens lange Winter, sodass die Motorradzeit bei mir nur von Mitte Mai bis Mitte Oktober geht. Da ist es jedes Mal wieder ein "Neustart".
Der lässt sich aber gut bestehen, wenn man ( oder Frau *zwinker* ) das Ganze gemütlich angehen.
Anfänglich nicht zu weit fahren zu wollen, ist dabei wichtig. Auch nicht gleich ins Kurvenmekka fahren.
Ein Freund, bei dem ich auch den Führerschein machte, hat mit seiner Fahrschule bei uns in Lübeck am 01. Mai immer ein Saisonstart-WarmUp gemacht. Morgens in einem Gewerbegebiet einige Grundfahrübungen und spezielle Sachen gemacht, dann Fahrt zu einem Imbiss und am Nachmittag eine schöne, gemeinsame Ausfahrt.
Das habe ich sogar mit einer Leihmaschine mitgemacht, wenn ich zur richtigen Zeit nochmal in Lübeck zu Besuch war.
Vielleicht gibt es sowas in der Art ja auch bei Dir irgendwo - Kontakte inklusive... *ja*.

Alternativ ist es - bei guter Witterung - auch nützlich, ggf. den Weg zur Arbeit mit dem Motorrad zu machen.

Plitzer
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann ja im Allgemeinen keine Bilder verschicken, aber das hier funktioniert:
Polen liegt gleich am Ende der Straße *g*
*******even Mann
662 Beiträge
😎… ein Tipp für die sanfte Hexe,
Nicht umsteigen auf einen Copper , denn der fährt sich schwieriger als dein Need Bike..
.
*********1964 Mann
31 Beiträge
Die Zeit startet wieder wo die steifen Korpulenten Ü50 vom Motorrad fallen. In meiner Zeit, angefangen mit einer Jamaha XT 500 mit der ich viel erlebt habe, danach eine Yamaha RD500 die fuhr ich 4 Jahre. Dann hatte ich keine Lust mehr, Motorräder und die Fahrer haben sich geändert lauter, schneller, größer, ich bin der Coolste! Wenn ich heute so manchen fahren sehe kommt mir das Grauen, entweder lange ausgesetzt oder spät begonnen, endet oft in der Unfallklinik. Mit Freiheit hat das nichts mehr zu tun die Straßen sind zu voll, PKW und neuerdings noch viele Wohnmobile. Mir kam nie wieder der Gedanke mich mit Motorrädern zu beschäftigen und da bin ich froh darüber.
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
@*********1964

Deine Einlassung trifft zwar nicht die Idee, die sich mit dem Thema verbindet - ist aber dennoch interessant. Dankeschön *g*
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Freiheit. Lach kam noch vorm Biertrinken.
Mofas..Solex, Solex 6000.(die mit Kardanwelle Scheibenbremse.
Moped. Die erste Honda Monkey mit Starrahmen.
Vespa 50 ziger Elestar.
Dann vom Hein Gerike 250 Yamaha.
danach 3x 750 Hondas.. die mit Speichenrädern und ewigen rasseln im Motor.
Danach. 50ziger Roller. 250 XV Yamaha. 535 XV Yamaha und grins 650 Ural Delüxe Beiwagenmoped mit permanenten Beiwagenantrieb..Damit der Hund auch Freiheit geniesst.
Davon 2 Stück 1x mit 800 BMW Motor.
Dazwischen natürlich als Nebenbeibespassung
3x Schwalben..
Ja, die erste Schallplatte war Born on the Road. Easy Rider.... zum Leidwesen der Alten.

Und in der Mofazeit Dicke grosse Selbstbauboxen.
Altbier, Appelkorn, Persiko, Bools Curacao,
Danach lach Ballentimes, Jägermeister, Souhtern Comfort...Bailys. etc. Aber da war ja schon langsam die Freiheit reglementiert..
Kennt wohl jeder. *lol*
Gute alte Zeiten... *rotfl*
Wer das erleben durfte. Wird jetzt grinsen.

Heute .. *xd* Zieh die Kopfhörer auf , wenn du laute Mucke hören willst.
Mal nen Radler und dann Kaffee wenn man mit Moped unterwegs ist.
Oder lach. Zelt dabei haben, wenn auf ner Mopedtour abends am Lagerfeuer gesoffen wird.
Laute Mucke ..jo.. auf Festival oder Schalldichten Bunkern.. wo genauso alte Gestalten zu den Liedern von früher selig mit dem Kopf wackeln.
Und sich dann an die Hühner von früher erinnern.
Grins. Manchmal taucht sowas als junges Hippygirl wieder auf. Das flasht dann. Yeah..
Äber. Lach..dann reicht das Moped nur bedingt.
Dann muss der Sugardaddy..neben der Harley noch nen Porsche, Pferde , Yacht oder *haumichwech* Flugzeug haben.
Oder..er ist in einem der MC Clans...die sowieso.. *traenenlach* Berufsbedingt ...Junges Gemüse haben..
*lach*
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
Klasse! @*****rse
DANKESCHÖN!
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Hallo an alle,

Wie ich all diese Beiträge gelesen habe musste ich etwas schmunzeln, nicht weil ich mich über Euch lustig gemacht haben sondern die gleichen Erinnerungen die in mir in den letzten Monaten auch aufkeimten und mich deshalb entschieden habe wieder ein „Moped“ ( alte ZR 7)zu kaufen.
Das habe ich getan nicht weil ich Touren will sondern einfach mal Abends oder mal am WE um die 4 Ecken fahren will.
Die Jungs mit den Joghurtbechern und mit den Schleifspuren an den Knieprotektoren sind wir ehrlich gesagt sowas von egal.
Ich möchte einfach mal wieder die Gegend mit dem Moped befahren die Kurven so genießen wie ich die eben fahre und einfach mal etwas anderes tun.
Wer weiß wie lange wir das noch können, deshalb bin ich der Meinung verkauft Eure Mopeds nicht, genießt es auf den Bock zu steigen und eure Runden oder auch Touren zu drehen.

Klar Anschluß zu finden ist schwer, aber im Sommer kommt man sicher mal mit anderen Biker ins Gespräch wenn man unterwegs irgend wo Kaffee trinkt.
Das ist doch auch schon mal was.

Vielleicht finde ich auch jemand der mit mir hin und wieder mal zusammen durch die Gegend fährt aber das hat zur Zeit für mich eher weniger Priorität.

Das Biken hat was, das Motorengeräusch, die Kurven, die Pausen auf einer Wiese oder in einem Kaffee einfach die Landschaft genießen, allein das hat schon was.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.