Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1370 Mitglieder
zum Thema
Urlaub 200983
Ich hoffe das Thema gibt noch nicht. Ich überleg mir grad wohin denn…
zum Thema
Prost Neujahr 2009113
Man kann die Stunden schon zählen: Das alte Jahr neigt sich dem Ende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Jahr 2009 geht zuende........

Das Jahr 2009 geht zuende........
......und das Jahr 2010 steht vor der Tür.

Das alte Jahr ist nun fast vorüber, wir wollen nicht klagen oder zu sehr mit unserem Schicksal hadern,aber habt nicht auch Ihr Wünsche für das Jahr 2010 ???

Wie verbringt Ihr den Jahreswechsel ?

Wird groß gefeiert oder zieht Ihr Euch an dem Sylvestertag allein in Eure eigenen vier Wände zurück?

Möglichkeiten zum feiern gibt es viele,egal ob im großen oder kleinen Kreis von Angehörigen oder Freunden.

Für mich hat der Jahreswechsel etwas sehr intimes, ich persönlich mag keine rauschenden Festveranstaltungen an so einem Tag.
Bei uns wird mit ein paar lieben Nachbarn abends gefeiert,aber ab 24 Uhr bin ich gerne mit meinem Schatz allein.
Vieles möchte ich Revue passieren lassen und über das nachdenken und reden was war und was man sich im neuen Jahr erhofft und erträumt, da würden mich große Menschenansammlungen auf einer Sylvester Party ein wenig stören.

Nun möchte ich Euch liebe User fragen, wie sind Eure Gedanken und Pläne zum Jahreswechsel??

Auf Eure Antworten freut sich

Marlis
Wünsche bescheiden halten
dann werden sie auch erfüllt.

Ich gehe Heiligabend das erste Mal mit meinem Enkel in unsere Dorfkriche....danach zieht sicher dieses Feiertagsgefühl ein.
Wiedergeburt, Glück, Einfachheit...sich an kleinen Dingen erfreuen können, anderen Menschen helfen, mich dabei aber nicht selbst überfordern

das ist Glück

Silvester gehe ich gar nicht mehr soo gern weg...oder besser gesagt nur privat um die Ecke.
Das Fernsehprogramm ist dann auch gut...
und das Feuerwerk für mich kostenlos, denn nach einem schweren Unfall, den ich als 13jährige hatte, fasse ich keinen Feuerwerkskörper mehr an. Ich hätte beinahme meine rechte Hand dadurch verloren und hatte höllische Verbrennungen erlitten, konnte drei Wochen in der Schule nicht schreiben...

Ich wünsche euch einfache schöne besinnliche Feiertage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr - ohne viele Wünsche...

eure Julia
liebe Marlis ich bin absolut deiner Meinung
mit dem LIEBSTEN alleine sein....das ist soo schön und mehr braucht man nicht!!!

auch ich möchte allles Revue passieren lassen und über das nachdenken und reden was war und was man sich im neuen Jahr erhofft und erträumt, da würden mich große Menschenansammlungen auf einer Sylvester Party ein wenig stören.

Im neuen Jahr habe ich wieder einmal keinen neuen Job!

So bescheiden beginnt mein neues Jahr!

Aber es geht vielen so...und nun gehöre ich denen wieder an...

Was solls ...so ist das LEBEN!
Der Tot ist noch eisiger!!!!

Bleibt schön gesund

Ich freue mich, dass ich hier sein kann bei euch.

Eure Julia
auch getrennt feiern kann schön sein
... tja, wir feiern diesmal jeder für sich an verschiedenen Orten. Bei der Gelegenheit kann ich (Jutta) mal Kontakte wiedertreffen, für die ich durch die Partnerschaft das Jahr über (leider) viel zu wenig Zeit hatte. Und hinterher ist das Wiedersehen mit meinem Partner natürlich um so schöner. Außerdem hat dann jeder 'ne Menge Neues zu berichten.

LG, die SIE von Rubenshaut
Hallo Rubenshaut
Das hört sich gut an.
So ist das Leben natürlich schön!!!

Beste Grüße

Julia
Liebe Marlis,

ich zittere gerade, weil es laut Wetterbericht zu Störungen bei Bus- und Bahn kommen könnte. Ich bin ja noch nicht bei meinem Schatz.. Die Fahrt ist für den 23. geplant, gleich nach der Arbeit. Ich hoffe natürlich, dass ich gut ankomme, möglichst ohne unterwegs auf irgendeinem Bahnhof bei ewigem Warten zu erfrieren.. *zwinker*
Ich hoffe außerdem, dass ich das verspätete Geburtstagsgeschenk gut transportiert bekomme - und das es vor allem heil ankommt..
Leider konnte ich bei den Vorbereitungen für die Feiertage nicht mithelfen..

Silvester verbringen wir zu zweit. Zeitweise sicherlich am Fenster um das Feuerwerk zu betrachten. Es wird bestimmt was leckeres zu essen und ein Glas Sekt geben. Rumballern werden wir nicht.

Wir hoffen, daß die positiven Schritte, die wir 2009 eingeleitet haben, sich im Jahr 2010 positiv beenden lassen.

An Silvester sind wir gedanklich bei unseren Freunden, mit denen wir leider wegen der Entfernung nicht gemeinsam feiern können.

Wir wünschen allen Userinnen und Usern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und besonders viel Gesundheit!

Mit lieben Grüßen,

frozen und WiB
DANKE frozen und WiB
Nimm dir lieber etwas warmes zu trinken mit..

und ich wünsche dir Glück

und finde es gut, wie du Weihnachten und Silvester verbringst.

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und recht guten Rutsch mit viel Spass und wenig grauen Gedanken..

Es wird alles gut.

LG Julia
*********fgang Paar
626 Beiträge
Silvester
In Familie?
Haben wir schon lange nicht mehr gemacht, behalten wir uns für die ferne Zukunft vor, wenn wir was anderes nicht mehr können.
Wolfgang war ab 1985 bis kurz nach der Wende Diskjockey, da war Silvester naturlich "Arbeiten" angesagt, natürlich immer mit Ingrid zusammen. Und jetzt feiern wir schon das sexte Jahr in Folge in einem SC. Nicht immer in demselben, dieses jahr wird es die Fledermausoase sein.

RückblicK auf das vergangene Jahr. Dafür braucht es bei uns nicht des "anlasses" Silvester, an die schönen Momente, Tage und Wocher erinnern wir uns auch so regelmäßig, und was schief gelaufen ist, darüber wird zeitnah nachgedacht, um Wiederholungen auszuschließen.

Vorsätze für das Neue Jahr: Die einzuhalten ist sowieso immer so eine Sache. Entweder wollen wir in unserem Leben was ändern, da brauchen wir dafür nicht unbedingt den Anlaß Jahreswechsel. Und wer hält seine guten Vorsätze (Paradebeispiel aufhören mit dem Rauchen) denn wirklich das ganze Jahr durch? Na ja, wir sind zum Glück schon immer Nichtraucher.

Wir wünschen allen Usern einen guten Rutsch ins Jahr 2010, egal wie und mit wem Ihr feiert.

Ingrid und Wolfgang
Am heiligen Abend werden wir alleine zu Hause sein, bei einem guten Abendessen und einem Gläschen Sekt/Wein oder Bier.

Am 1. Feiertag wird lange geschlafen (Frühstück fängt bei uns eh erst Mittags an, lach) und am abend sind wir bei unserem Sohn zum Abendessen eingeladen.

Und am 2. Feiertag gehen wir dann Frühstücken und abends zum Griechen (noch 2Gutscheine zum 60. von Angelika).

Für Sylvester haben wir vor eine kleine Party mit 1-2 Paaren zu feiern,
mal sehen wer es wagt und Interesse zeigt.

Und im neuen Jahr haben wir uns vorgenommen vieles Besser zu machen als im alten, lach.

lg. Angelika und Dieter
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Da ich
mich dieses Jahr getrennt habe von meinem Mann nach 34 Jahren ist der Heiligabend wie immer,meine Eltern,Geschwister ,Kinder und Enkel sind bei mir und warten auf den Weihnachtsmann.................Wenn abends alle weg sind,werd ich die Feiertage allein verbringen.................und so wird es auch Silvester sein.Mein Freund ist sehr an seine Familie gebunden,so dass wir diese Tage nicht gemeinsam verbringen können...................doch wir telefonieren täglich sehr lange.

Für das Neue Jahr wünsche ich mir, mehr Zeit mit ihm zu verbringen und weiterhin gesund zu bleiben.

Das wünsche ich auch allen Mitgliedern hier.

Frechdachs54
******711 Frau
721 Beiträge
ich war die letzten Jahre...
immer alleine mit meinem Dicken und arbeiten,nun habe ich das erste Weihnachten/Silvester ohne meinen geliebten Dicken vor mir.
Arbeite aber auch bis zum Jahresende durch und dann einfach mal sehen...vielleicht ganz spontan wohin oder auch einfach nur relaxen.
Bin leider auch gestürzt am Freitag und habe ein dickes Knie...was mich etwas einschränkt-wird auch wieder.

Einen Tag werde ich meine drei Enkelkinder sehen,darauf freue ich mich wie immer ganz doll und auf meine Kinder.Meine Mom ist verreist,wir sehen uns dann im nächsten Jahr *smile* sagte sie mir vorhin am Telefon.

An den Feiertagen habe ich gute Freunde zum Essen eingeladen,das wird auch schön werden und dann sicher viel telefonieren und lesen möchte ich auch,Musik hören.

Habe keine guten Vorsätze fürs neue Jahr *oh* halte sie eh nie ein...lasse wie immer alles auf mich zukommen.
viel viel Glück euch allen!

Liebe Grüße

Julia
An alle User ...
...ganz egal wie Ihr den Jahreswechsel feiert,

ob in aller Ruhe allein oder im kleiner gemütlicher Runde,
ob Ihr an diesem Tag in den Swingerclub geht
oder Euch eine private erotische Feier wünscht

ich wünsche Allen schöne Stunden

und einen guten Rutsch ins Jahr 2010

Hanns Freiherr von Gumppenberg schrieb folgende Verse,die sicherlich auch heute noch gelten:

Ein Jahr ist nichts, wenn man's verputzt,
ein Jahr ist viel, wenn man es nutzt.
Ein Jahr ist nichts; wenn man's verflacht;
ein Jahr war viel, wenn man es ganz durchdacht.
Ein Jahr war viel, wenn man es ganz gelebt;
in eigenem Sinn genossen und gestrebt.
Das Jahr war nichts, bei aller Freude tot,
das uns im Innern nicht ein Neues bot.
Das Jahr war viel, in allem Leide reich,
das uns getroffen mit des Geistes Streich.
Ein leeres Jahr war kurz, ein volles lang:
nur nach dem Vollen mißt des Lebens Gang,
ein leeres Jahr ist Wahn, ein volles wahr.
Sei jedem voll dies gute, neue Jahr.

Alles Liebe

Marlis
Die Gezeiten des Meeres sind wie das Leben von uns,
ein ständiges kommen und gehen das Veränderungen mit sich bringt.....
... auch mal viele Grüße dalaß!
Moin, moin, Ihrs, *huhu*

... wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 ... vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit!

Ich freue mich darüber, in diesem jahr den Joy Club kennen und schätzen gelernt zu haben und hoffe, auch im kommenden Jahr den ein oder anderen angenehmen Kontakt knüpfen zu können.

Wir lesen uns.*zwinker*

Liebe Früße
SMFriese
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Optimistisch bleiben...
Das erste Jahrzehnt des 3. Jahrtausends hatte für uns leider mehr Rückschläge als Fortschritte. Mit einiger Hartnäckigkeit haben wir allen Widrigkeiten getrotzt und haben nie den Optimismus verlohren. Es hat uns als Paar auch fester zusammengefügt.

Das ist ja gar nicht so selbstverständlich, wenn es an allen möglichen Ecken klemmt und immer wieder neuer Ärger ins Haus flatterte.
Wir haben es bisher jedenfalls bisher gepackt.
Dem 2. Jahrzehnt sehen wir mit einigem Optimismus entgegen, weil es so scheint, als ob sich eines der Größten Probleme nun endlich einer Lösung zuwendet und uns den Kopf und den Rücken frei macht, hoffnungsvoller nach vorn blicken zu können.

Den Jahreswechsel werden wir mit guten Bekannten dort feiern, wo wir eigentlich sonst nur im Sommer sein können. Eigentlich eine kleine Hütte mitten im Winterwald direkt an "unserem" See.
Da wird es richtig rustikal zugehen, ohne Pomp und Flitter, dafür aber umso herzlicher. Was das allerwichtigste dabei ist - wir werden weder bei der Vorbereitung noch am Abend irgendwelchen Stress haben und können trotzdem wohl richtig nett das alte Jahr verabschieden und das Neue begrüßen.
Super wäre es natürlich, wenn es ringsherum richtig weiß wäre - aber danach sieht es leider nicht aus.

Von uns jedenfalls gehen an alle in der Runde die besten Wünsche für ein glückliches, gesundes und optimistisches Neues Jahr(zehnt...)

Maus & Wolf
die Biberzähne
**********npaar Paar
480 Beiträge
wir
werden zum glück an weihnachten alle unsere lieben um uns versammelt haben.
auch wenn es bedeutet, das alle ihre tiere mitbringen und es wieder chaostage werden.
freunde werde uns mit ihrer anwesenheit beglücken
und
silvester *sternchen*
werden mit unserm bekanntenkreis in einem club feiern.
nun euch allen eine frohe und gesegnete weihnachtn und einen guten rutsch von den
deichgrafen
an die Biberzähne
Ihr habt das Glück nun ganz auf eurer Seite, dass spüre ich und wünsche es euch von ganzen Herzen.

Ihr schaut nach vorn und das ist immer gut, wenn auch nicht immer so einfach. Ich spreche da auch aus Erfahrung.
Aber es gibt viele liebe Wegbegleiter und sehr treue Freunde, die dir auch in schlechten Zeiten beistehen.

Also wunderbare einfache aber himmliche Feier

wünscht euch Julia
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Die Hoffnung ist nach vorn gerichtet..
@****a09
Wir danken Dir für den Rückenhalt, den Du uns gibst.

Wir möchten diese Wünsche aber auch stellvertretend an alle richten. Nicht immer ist überall eitel Sonnenschein. Aber man hat immer ein gut Teil Möglichkeiten nach vorn gucken zu können.
Schließlich liegen Hoffnung und Zukunft vorn.
Es ist aber auch gerade die Weihnachtszeit die einen leicht sentimental werden lässt und da kann alles auch mal in düstere Gedanken rutschen.
Aber denen lassen wir keinen Platz. Wir zünden Lichter an oder gehen einfach raus und schnappen Luft. Das macht den Kopf und den Blick wieder frei.

Und deshalb wünschen wir allen, ganz besonders denen, die im Moment allein sind oder die wirklich größere Sorgen haben, dass sie Kraft finden, diese Zeit zu überstehen.

Nicht ganz zuletzt gibt es hier bei Joy auch die Möglichkeit nette Leute zu finden, die einem zum Teil fast unbewusst helfen, die ganze Welt wieder besser zu sehen.

In diesem Sinne an alle
Frohe Weihnacht und einen glücklichen Rutsch

Die Biberzähne
Feliz Navidad
"Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo"

wünsche auch ich allen Mitgliedern. Kraft, Freude und Spaß im kommenden Jahr und was noch viel wichtiger ist

G e s u n d h e i t.
gegenseitig ein bisschen Kraft und Stärke abgeben
Ich finde eigentlich, dass jeder, der hier ein paar nette Zeilen hineinschreibt, im Grunde genommen anderen, die entweder "nur" mal mitlesen oder auch jenen, die sich schreibend beteiligen - bewusst oder unbewusst - etwas von der eigenen Lebenskraft und -stärke abgibt. Es ist tatsächlich ein Abgeben und Teilen (eben ein echtes und wunderbares MitTEILEN), ohne dabei irgend etwas zu verlieren ... - im Gegenteil, es ist ein gegenseitiges Gewinnen und Auftanken! Das finde ich so schön in unseren Foren, insbesondere zur Weihnachtszeit, wo heutzutage leider viel zu oft das Materielle in den Vordergrund gerät, selbst in einer wirtschaftlich schlechter gewordenen Situation.

In den Foren hier aber fühle ich mehr und mehr überall, dass man nicht allein ist mit seinen Gedanken und dass Aktivität sogar dann, wenn sie in einer sehr bewussten Entscheidung dazu "ausufert", einfach nur mal "alle Viere gerade sein zu lassen", mental durchaus einen großen Gewinn für die Seele daraus erzielen kann. DAS ist heute für mich Weihnachten!

Schon allein die Tatsache, dass man sich nach einem Jahr des Schaffens, einem Leben voller Pflichten und Stress, voller Freuden und Kümmernisse, Hochs und auch Tiefs, wie wir alle sie haben, zu besonderen Feiertagen unbedingt auch Ruhe und Gelassenheit regelrecht als Geschenk gönnen darf, sagt mir: Es ist vollkommen legitim, endlich mal "die Seele baumeln zu lassen". Früher, in Jugendjahren, aber auch später fiel es mir sehr schwer, mir das vor und zu den Weihnachtsfeiertagen zu gestatten - ach was, ich ließ es gar nicht zu für mich, weil ich sehr pflichtbewusst erzogen wurde. Und natürlich gab ich das über viele Jahre auch so an meine Kinder weiter. Inzwischen gelingt es mir immer besser, wirkliche Ruhe in die Advents- und Weihnachtszeit hineinzubringen und Besinnlichkeit familiär zu fördern.

Und wenn ich nun hier sitze und schreibe, dann weiß ich, dass ich natürlich u. a. auch vielen Mitgliedern von Joy und so manchem Kennenlernen sowie den kleinen, meist gut gemeinten Kritiken sehr dankbar für solche Erkenntnisse und für die Möglichkeit bin, beste Vergleiche zum eigenen Handeln ziehen zu können.

In diesem Sinne allen, die mit dem Lesen bis hierher durchgehalten haben, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,

Jutta
Allein
zu zweit sind wir Weihnachten Zuhause. Der Specksteinofen macht schön warm, der Backofen verbreitet guten Duft, Kerzen und Lichter machen eine behagliche Stimmung. *freu*

Wohlfühlen, ausruhen, entspannen, fröhlich, nachdenklich, zufrieden und dankbar sein. *ja*

Zurückblicken was war, ohne Zorn, nach vorne schauen, ohne Angst vor der Zukunft zu haben.

Manchmal kommen Freunde zu Besuch, manchmal laden wir den einen oder anderen zum Essen ein. Es gibt auch in unserem kleinen Ort Menschen, die Weihnachten völlig allein sind und sich einsam fühlen.

Sylvester feiern wir mit wenigen guten Freunden ganz gemütlich ebenfalls Zuhause. *prost* *troet*

Innen und auch außen im Hof gibt es Feuer zum Wärmen und wir werden feucht fröhlich in das neue Jahr feiern. *party*

Und vor allen Dingen bleibt das Auto stehn. Nicht einen Meter fahren wir. *nono*

Alles zu Fuß, durch den Wald wandern, auch mal in die kleine Kneipe im Ort mit Freunden, Kollegen und Nachbarn ein Gläschen trinken.

Das Auto hat 11 Tage Winterschlaf. *freu*

Nun wünschen wir allen Mitgliedern in dieser Gruppe ein schönes besinnliches Weihnachtsfest, ein gutes erfolgreiches neues Jahr, Gesundheit und Glück. *katze* *kuh* *huhn* *schwein*

Herzliche Grüße, *blume* *herz*

Angelika und Ralf *nikolaus*
@ Biberzahn - Ihr denkt nicht nur an euch
und das alleine wird euch immer helfen.

Dieses "Rausgehen" hilft tatsächlich, das habe ich schon oft erfahren.

Denn wir sind doch Rudeltiere...schmunzel.

Gehen wir raus, sehen wir andere Menschen, auch wenn wir momentan nicht richtig reden können, weil wir unseren Gedanken nachhängen möchten, sagen nur "Hallo" - bekommen ein Lächeln zurück und das macht doch wieder froh.

Wer bescheiden auch noch heutzutage leben kann und sich selbst nicht so wichtig nimmt (denn sonst kommt nur evtl. Neid, Mißgunst und Eifersucht UND VOR ALLEM SELBSTMITLEID auf), dem geht es auf weite Sicht besser.

Ich wünsche allen Usern hier viel Freude und Liebe zum Fest.

Eure Julia
@ Rubenshaut - ich kann dir nachfühlen
was du hier schreibst, kenne ich von mir auch:

Z I T A T:

Früher, in Jugendjahren, aber auch später fiel es mir sehr schwer, mir das vor und zu den Weihnachtsfeiertagen zu gestatten - ach was, ich ließ es gar nicht zu für mich, weil ich sehr pflichtbewusst erzogen wurde. Und natürlich gab ich das über viele Jahre auch so an meine Kinder weiter. Inzwischen gelingt es mir immer besser, wirkliche Ruhe in die Advents- und Weihnachtszeit hineinzubringen und Besinnlichkeit familiär zu fördern.

Denn erst ausruhen, gearbeitet ist dann schnell.....
es ist so, man braucht auch eine Weile bis man merkt, dass auch
die RUHE die KRAFT für neue TATEN gibt.

DENN WER NUR HASTET KANN KEIN SCHÖPFER SEIN.
Der wird langsam verrückt...

*frieden* *g*
Geh zu deines reichen Freundes Haus, wenn du gerufen wirst, zu des armen Freundes Haus aber gehe ungerufen.

Indisches Sprichwort.

Besucht doch einfach mal jemanden. Sprecht einfach mal jemanden an, ladet einfach mal jemanden ein.

Es kostet nichts und lohnt sich doch.
**ly Mann
996 Beiträge
hoho
Zeit für Lachen Zeit zum Denken Zeit für die anderen, nicht nur um zu schenken *♪* *♪* *♪* *♪* *♪* *♪* *♪* *♪* Zeit für Stille Zeit für Gefühl Zeit für Nähe und Ruhe im Gewühl *♪* *♪* *♪* *♪* *♪* *♪* *♪* *♪* Zeit für Musik Zeit für Kerzen Zeit für Leben mit liebendem Herzen *♪* *♪* *♪* *♪* *♪* *♪* *♪* *♪* Das wünsche ich allen, eine schöne Sinnliche Weihnachtszeit, mit der Familie und Freunden *♪* *♪* *♪* *♪*LG Olly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.