Hier mal was echt überraschendes und auch lustig, aus heutiger Sicht. Kein Witz, kann man googeln:
Masturbation bei der Frau auf Rezept 🙈
„Behandlung von Hysterie“ - Zur damaligen Zeit wurden Frauen, die Angstzustände, Stimmungsschwankungen und Depressionen zeigten, zum Arzt geschickt, der bei ihnen eine Krankheit namens „Hysterie“ diagnostizierte. ..
Die Behandlung basierte auf einer "Beckenmassage", um einen hysterischen Anfall zu erreichen, der heute als Orgasmus bekannt ist.
So viele Frauen nahmen an Konsultationen teil, um ihre "Hysteriebehandlung" zu erhalten, dass die Ärzte am Ende des Arbeitstages erschöpft waren und ihre Hände verkrampften;
Aus diesem Grund haben sie beschlossen, ein nützliches Gerät zu erfinden, das rhythmische Vibrationen erzeugt, und ein hysterischer Paroxysmus wurde beim Patienten einfacher und schneller erreicht, ohne dass eine gemeinsame manuelle Massage erforderlich war:
Dies war der Ursprung des Vibrators. Zu dieser Zeit wurde er als Heilmittel angesehen, selbst die reichsten Frauen hatten ihn in ihren Häusern, als sie "Ausbrüche von Hysterie" verspürten.
Nach dem Erscheinen dieses Geräts in pornografischen Filmen nahm er jedoch eine rein sexuell-erotische Nuance an und wurde als sündiges Instrument angesehen.
https://www.welt.de/lifestyle/article13584984/Mit-Orgasmen-gegen-die-weibliche-Hysterie.html