Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zum Thema
Alter und Schönheit62
Alter und Schönheit - Wie passt das wohl zusammen?
zum Thema
Schönheit dank plastischer Chirurgie?449
Liegt Schönheit noch im Auge des Betrachters oder schon in den Händen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frage nach der Schönheit

Vielen Dank für Eure Tollen Beiträge zu meinem Thema sehr Interessant Hir zu Lesen LG Olly
****NRW Frau
110 Beiträge
Für mich hat Schönheit nur bedingt mit dem Äußeren zu tun, sondern ist ein Zusammenspiel aus
• Charisma
• Intellekt und
• der für mich richtigen Chemie

Es gibt natürlich auch sehr hübsche Menschen, die sind aber (für mich) nicht zwangsläufig schön.
****65 Mann
1.736 Beiträge
Wat dem ein' sinn Uhl is dem annern sin Nachtigall *zwinker*
Und was ist bitte: Schön? ...wenn man etwas schön findet, kommt man dafür in die Hölle *fiesgrins*... mit Verweis auf Goethes *hand* ... ähmm ... Faust.
Oder: Das Leben ist immer auf die ein oder andere Weise ein Kompromiss?
******aus Mann
5.895 Beiträge
Die Frage nach der Schönheit ... ist wohl nicht endgültig zu beantworten.

Da haben sich sogar intelligente Damen und Herren, wie auch die Wissenschaft mit beschäftigt.
Es wurden viele Testperonen weltweit mit Bildern von Personen befragt und am Schluss gab es kein eindeutiges Ergebnis.
Die äußeren Merkmale wie Figur, Gesicht, Haarfarbe, Busen, Po oder Gewicht unterschieden sich sehr von Kulturkreis zu Kulturkreis und noch stärker von Kontinent zu Kontinent.

Dein Bild @*******ess wird in Asien oder Afrika wohl zum größeren Teil auf Ablehnung stoßen, weil es dem dortigem Schönheitsempfinden nicht entspricht.

Zum Schluss sind die 'schlauen' Leute jedoch noch auf einen kleinen gemeinsamen 'Nenner' gekommen.
Einen grossen Einfluss auf das Schönheitsempfunden hat die Symmetrie der Körperhäften wie auch des Gesichtes. Symmetrische Gesichter oder Körperhäften werden öfters als schön empfunden als unsymmetrische.

Aber ... so meine Erfahrung,, Schönheit ist ja nicht nur Äußerlich, sondern auch Selbstbewusstsein, Charakter und die Persönlichkeit machen ein Date zu einem unvergesslichen Erlebnis ... oder auch nicht *zwinker*
********_Art Mann
1.090 Beiträge
einspruch !
@******oso es gibt keine symetrischen gesichter. wenn du doch mal eins siehst in modemagazinen oder so,dann sind sie gespiegelt. *g*
********_Art Mann
1.090 Beiträge
da ich nicht unbedingt ein fan von photoshop bin geht das natürlich auch anders,hier mal ein beispiel für die symmetrie *g*
" Symmetrie "
******aus Mann
5.895 Beiträge
Ja schuster-art, das stimmt.

Dann ersetze symmetrische/ unsymmetrische Gesichter ... durch symetrischere/ unsymmetrischere Gesichter ... oder durch eine Bezeichnung die es nach deinen Vorstellungen genauer trifft.
********_Art Mann
1.090 Beiträge
meine vorstellungen über einen ausdruck dafür sind wohl irrelevant,aber danke *g*
******aus Mann
5.895 Beiträge
*zumthema*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Aus dem Hauptbereich in den Bereich Diskussionen verschoben. Bitte achtet immer auf den passenden Bereich für euer neues Thema. Dafür wurden die vielen Bereiche in unserem Forum angelegt um unser Forum zu organisieren und strukturieren.

Und noch eins: Bitte seid freundlich.

Danke schön

gogo51
Mod.
********_Art Mann
1.090 Beiträge
ich wars ned *baeh*
******aus Mann
5.895 Beiträge
Da hinten ... da hinten läuft er ... der war's ... der war's *lach*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema*
********_Art Mann
1.090 Beiträge
@****51 wir sind mittendrin *baeh*
Schön sein ist nicht schön.
Gefallen macht schön.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schönheit wird beim Schönheitschirugen zur Ware. Und eine Ware wäre dann käuflich.

Aber

Wahre Schönheit kann man nicht kaufen. Die hat man halt.

Was Schönheit ist, dass sieht und empfindet jeder anders.

Und das ist gut so. Sonst hecheln wir alle nur einem Schönheitsideal hinter her.
********_Art Mann
1.090 Beiträge
@*********hl65
stimmt nicht,auch schön sein kann schön sein und gefallen auch nicht.mir kann ein bild gefallen auch wenn mir die person nicht gefällt.sag ja : das auge des betrachters entscheidet und damit ist eigentlich alles gesagt
****419 Mann
4.216 Beiträge
Es liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, was oder wen ich schön finde, finden andere vielleicht absolut Hässlich..
*******_hh Frau
30 Beiträge
Zitat von ********ifer:
... eigentlich ist Schönheit aber keine Ware.....

sie meinte auch die "wahre" Schönheit.
vermute ich jedenfalls
******age Mann
373 Beiträge
Meine Großmutter, eine kluge Frau, sagte: "Schön ist nicht schön. Gefallen macht schön". Heute, (beinahe) im selben Alter, stimme ich zu.

Ich hatte vergangenen Woche eine Werkstudentin in der Abteilung. Süße 26. Hübsch anzusehen, nichts im Kopf. Schön ist das nicht.
*****lei Mann
792 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist jeder Mensch schön. Vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber wenn ich ihm näher komme, mich auf ihn einlasse, gewinnt er an Schönheit.

Namaste 🙏
*******est Mann
249 Beiträge
Zum Thema fällt mir spontan nur das ein: "Perfekt ist langweilig!"
******aus Mann
5.895 Beiträge
Gegen Perfektheit ist nichts einzuwenden.
**yk Mann
390 Beiträge
Die Ware Schönheit - fängt beim Verkauf an.
Die wahre Schönheit - gibt es nicht.
Für mich gibt es durchaus wahre Schönheit, die sich täglich in der Schöpfung offenbart!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.