Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Zeitumstellung, wofür seid ihr?418
Die Zeitumstellung soll ja laut EU-Beschluß abgeschafft werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung

Wie kann man Zeit Umstellen, die Zeit bemessen in ihrem Stetigen Vortschreitens, wie kann man da Zeit Umstellen ..das hab ich nie Verstanden ...
**C Mann
12.734 Beiträge
...Uhr umstellen? Am Sonntag werde ich meine Wohnzimmeruhr von der rechten Wand an die linke hängen...
Muss in der Nacht auf Arbeit mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern , wenn die Uhr von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückspringt.
*schmoll*
****zer Mann
1.366 Beiträge
Unsere Kirchturmuhr bleibt dann einfach eine Stunde stehen.
Interessanter ist dann die Umstellung im März. Da muss sie eine Stunde doppelt so schnell getaktet laufen.
Purer Stress...! *puh*
P.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
und der Gewinner in der Kategorie "dumme Sprüche " IIIISSST!!!!!!!!!!!! tata FTC
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Unbedingt die normale Winterzeit , ist für meinen Biorhythmus viel besser

*********48291 Mann
89 Beiträge
Zeitumstellung ist nervig,zum Sommer schlimmer als im Herbst,beides hat Vor- und Nachteile, mir graut es davor im Dunkel zur Arbeit, im Dunkel zurück, da braucht man sich nichts mehr vornehmen, Abends Kerzen anzünden Kamin anmachen ist auch schön,ich komme mehr zur Ruhe und ist auch irgendwo romantisch, dieses Jahr egal, da ich in der Wohnung auf Norderney bin, habe Urlaub, Schönheitsschlaf halten😆
*******igin Frau
14.205 Beiträge
Zitat von ****zer:
Unsere Kirchturmuhr bleibt dann einfach eine Stunde stehen.
Interessanter ist dann die Umstellung im März. Da muss sie eine Stunde doppelt so schnell getaktet laufen.
Purer Stress...! *puh*
P.

*idee*

Im März einfach 11 Stunden stehn lassen *omm*
****zer Mann
1.366 Beiträge
Laut http://www.timeanddate.de hatten wir in Hamburg heute um 08.11 Uhr den Sonnenaufgang. Der Sonnenuntergang ist um 17.55 Uhr, bei einer 'Tageslänge' von 9h44'.
Die Tages(licht)länge nimmt täglich weiter ca. 3 Minuten pro Tag ab.

Erst ab dem 14. Februar, dem Valentinstag, sind die Tage wieder länger als jetzt!!!
Die Menschen können nun soooo viel an den Zeigern ihrer Uhren herumkurbeln wie sie wollen, daran können sie nichts ändern!

Kommt gut durch die dunklen Zeiten... *troest*

Plitzer
****_G Mann
262 Beiträge
Diese wiederkehrende Aufregung um die Zeitumstellung nervt!!!
Eine Stunde bringt angeblich ganze Leben durcheinander. Die Zeitumstellung ist der Jetlag der Kleingeister.
******kel Frau
3.741 Beiträge
@****_G
Das hast du schon einmal gepostet..
Ist trotzdem falsch...
Es bringt nicht angeblich sondern nachweislich eine ganze Menge durcheinander.
****os Paar
31 Beiträge
Natürlich so wie bisher, mit Sommerzeit!!!!!
******kel Frau
3.741 Beiträge
Natürlich wäre die Normalzeit =Winterzeit
******nde Frau
3.343 Beiträge
@****_G
dies stets zu wiederholen, macht unwiderlegbare, wissenschaftliche Fakten nicht besser!
Die Zeitumstellung hat wirtschaftlich KEINEN Nutzen gebracht, hat jedoch rein medizinisch vielen Menschen Schwierigkeiten bereitet.

Es erscheint vielmehr ausgesprochen kleingeistig, hier aus empfindlichere Organismen keine Rücksicht nehmen zu mögen!

Zurück zur MEZ - einmal und dann ist wieder alles im Lot!
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Es bringt nicht angeblich sondern nachweislich eine ganze Menge durcheinander.
Auf welcher Bezugsgröße???
Die überwiegende Mehrheit aller Lebewesen und Pflanzen kommt mühelos damit zurecht. Nur eine verschwindend geringe und für die Erde völlig unbedeutende Minderheit hat anscheinend damit Probleme
******nde Frau
3.343 Beiträge
@******l23
woher hast Du dieses?

Einige fachliche Links füge ich gerne nach!
*********cret Paar
617 Beiträge
Sie schreibt: ich hatte mal gelesen das die Zeitumstellung abgeschafft wird !

Mich nervt es einfach nur, ich brauche einige Tage um wieder fit zu sein, nach der Umstellung.
******nde Frau
3.343 Beiträge
Hier einige Links zu meinen Angaben, dass Studien belegen, dass diese Wechsel zur Zeitumstellung Auswirkungen auf den Organismus haben:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/116114/Zeitumstellung-fuehrt-zu-mehr-Verkehrsunfaellen-und-Behandlungsfehlern

Eine ausführliche Zusammenfassung der Studie von 2015, die auch allgemeinverständlich ist:
https://rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/zeitumstellung-studie-belegt-negative-effekte-der-sommerzeit_aid-20829831

Die DAK hat eine eigene Befragung/Studie ihrer Mitglieder durchgeführt:

https://www.dak.de/dak/bundesthemen/zeitumstellung-2112750.html#/

*********1964 Mann
31 Beiträge
MEZ also Winterzeit!!!

@******l23, ihre Aussage unbedeutende Minderheit dürfen Sie gerne näher beschreiben und belegen.
****_G Mann
262 Beiträge
@*******_Fee und wie ist das mit den armen Menschen, die Urlaub suf den Kanaren, in Griechenland oder der Türkei machen müssen?
******kel Frau
3.741 Beiträge
*popcorn*
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ****_G:
Paul_G 178 BeiträgeClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren28.10.22 11:08@einfach_Fee und wie ist das mit den armen Menschen, die Urlaub suf den Kanaren, in Griechenland oder der Türkei machen müssen?

...das machen die freiwillig, das wird nicht vom Staat verordnet... *g*
******kel Frau
3.741 Beiträge
Vor allem : Urlaub machen MÜSSEN ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.