Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Zeitumstellung, wofür seid ihr?418
Die Zeitumstellung soll ja laut EU-Beschluß abgeschafft werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung

******l23 Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *********1964:
MEZ also Winterzeit!!!

@******l23, ihre Aussage unbedeutende Minderheit dürfen Sie gerne näher beschreiben und belegen.
ich hatte geschrieben: "FÜR DIE ERDE"
der ist es scheißegal, ob da ein paar Trockennasenprimaten herumhüpfen und sich Gedanken über Sommer-/Winterzeit machen
****zer Mann
1.366 Beiträge
Zitat von ******l23:
Auf welcher Bezugsgröße???
Die überwiegende Mehrheit aller Lebewesen und Pflanzen kommt mühelos damit zurecht. Nur eine verschwindend geringe und für die Erde völlig unbedeutende Minderheit hat anscheinend damit Probleme
Ja, welche Bezugsgrösse? Welche Relation wird hier herangezogen?
Ich hatte ja schon mal dazu 'eingehakt' ( 50 Plus: Zeitumstellung )
Jetzt kommen noch die Pflanzen hinzu?
Wenn ich nun sämtliche Lebewesen mal wegrechne, die keine Uhren tragen und auch sonst keinem Stundenplänen unterliegen, dann bleibt der Rest sicher hinter der 'überwiegenden Mehrheit' weit weit zurück.
Das was bleibt, sind alle Menschen und Tiere, die dann doch in uhrbestimmten Rythmen leben.
Diese wiederum als unbedeutend zu deklarieren, halte ich doch etwas für überzogen! *ja*
( Ausser, Du beziehst das einzig auf die Rotation des Planeten, auf dem wir leben... der dreht auch ohne uns weiter! )
Plitzer
( @******l23 :Antworten haben sich überschnitten! )
*****t50 Mann
1.491 Beiträge
Endlich wieder normale Zeit.
Wem es nicht passt, kann sich ja den Wcker eine Stunde früher stellen.
*******igin Frau
14.205 Beiträge
Ich mag die Winterzeit lieber
Wenns abends draußen dunkel ist
Hab ich irgendwie mehr Ruhe
Als im Sommer
In der Ruhe liegt die Kraft
die vieles schafft *omm*
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Mich berührt diese ganze Diskussion pro und contra nicht sonderlich, ich kann mit und ohne Zeitumstellung sehr gut leben.
*******3100 Paar
400 Beiträge
Ab morgen, wenn alle ihre alten Uhren auch umgestellt haben, ist die unnötige Suderei dann hoffentlich wieder bis zum Frühjahr vorbei.
*********_9042 Mann
3.667 Beiträge
Wenn ich nicht umstelle.....komme ich dann zu früh oder zu spät????
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********_9042 Mann
3.667 Beiträge
Danke *lol*
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dachte mir schon. Welcher Mann kommt schon gerne zu früh? *genau*
*********_9042 Mann
3.667 Beiträge
*zwinker*
*****ajo Paar
268.668 Beiträge
Themenersteller 
*gg*
******561 Mann
6.109 Beiträge
*lach*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von ****51:
Dachte mir schon. Welcher Mann kommt schon gerne zu früh? *genau*

Wann ist zu früh? *nachdenk*
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Zu spät kommen soll manchmal als unhöflich empfunden werden
*******mcat Mann
3.667 Beiträge
.... oder gar nicht kommen *haumichwech*

Ich bin jedenfalls heute frischer und früher als im Sommer aufgestanden und war schon 3 Stunden fleissig. Jetzt geniesse ich den Rest-Sonntag.
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Statistisch gesehen haben die meisten Trockennasenprimaten die Nacht überlebt
******kel Frau
3.741 Beiträge
Da hat jemand ein neues Lieblingswort...
***P3 Mann
14 Beiträge
Gab es da nicht mal eine Volksabstimmung? Leider in Vergessenheit geraten …
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Zitat von ***P3:

Ja gab es und damals wurde auch ein Datum genannt ,wann die Umstellung zu Ende sein soll .es wurde auch gesagt ,dass es angeblich wegen der Wirtschaft noch 3-4 Jahre durchgezogen werden muß .........diese Zeit müsste aber meines Erachtens schön langsam schon um sein.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ***P3:

....ja gab es. In anderen Ländern auch, allerdings mit unterschiedlichen Ergebnissen. Daher ist eine Einigung innerhalb der EU Länder notwendig, ob schlussendlich die Sommer oder die Normalzeit angewendet werden soll. Und diese Einigung steht immer noch aus....
******015 Mann
1.530 Beiträge
So viel ich weiß haben an dieser sog. Volksabstimmung europaweit ca. 1% der abstimmungsberechtigten teilgenommen. So groß war das Interesse an diesem Thema.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ******015:
So viel ich weiß haben an dieser sog. Volksabstimmung europaweit ca. 1% der abstimmungsberechtigten teilgenommen. So groß war das Interesse an diesem Thema.

...es waren ein bisschen mehr, aber dennoch scheint das Thema mehr oder weniger ein Aufreger für die Medien zu sein:

https://www.zeit.de/wissen/2018-08/eu-kommission-zeitumstellung-ergebnisse-umfrage-ausschluesselung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
*******even Mann
666 Beiträge
So schlimm finde ich diese Umstellung garnicht …hat ja auch gewisse Vorzüge
Nach einer kurzen umstellungsphese geht es wieder ganz normal weiter ..
Bei meinen Flug/Urlaubsreisen , mache ich , sowie die gesamte Menschheit dieses freiwillig…
Hauptsache Meckern…
****zer Mann
1.366 Beiträge
Ich wache - auch eine Woche später - für meine Verhältnisse immer noch eine Stunde zu früh auf...
*gaehn*
Und das ist eine Feststellung und kein Gemecker. *ja*
Zitat von *******even:
... mache ich , sowie die gesamte Menschheit dieses freiwillig… Hauptsache Meckern…
Es gibt ausser den freiwillig Fliegenden der Menschheit auch viele, die das aus beruflichen Gründen notgedrungen machen ( müssen ). Und das bedeutet nicht, dass diejenigen gar nicht darunter leiden.
Zitat von *******even:
... nach einer kurzen Umstellungsphase geht es wieder ganz normal weiter ...
Offenbar fällt es nicht allen Menschen so leicht wie Dir. *nachdenk* Sei froh! *juhu*
Jens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.