nie wieder Zeitumstellung!!!!
Ich finde das ganze Thema der ständigen Zeitumstellung derart nervig .. nicht, dass man drüber diskutiert, sondern dass es noch ewig so weitergeht.
Wie oft sollte die Zeitumstellung schon abgeschafft werden und wie oft wurde dann gesagt: "Nee, wir können uns nicht einigen ob es bei der Sommer- oder Winterzeit bleiben soll..."
WTF ... Früher ging es auch ohne die Zeitumstellung. Da war es schnurz wann es dunkel wurde, ob eine Stunde früher oder nicht. Heute hat sich ja am Dunkelwerden nichts geändert. Nur wird die halbe Menschheit dazu gezwungen ständig die Uhren umzustellen... ich möchte nicht wissen, was das so kostet - denn es geht ja nicht um die private Armbanduhr oder den persönlichen Wecker.
Da gibt es Menschen, die mit ihrem Schlaf nicht zurecht kommen, die Schlafstörungen durch die Zeitumstellung bekommen. Sorry, habe ich nie begriffen. Ich gehe irgendwann ins Bett und wenn der Wecker klingelt, stehe ich auf. Es spielt für mich keine Rolle, ob ich im Dunklen aufstehe oder im Hellen. Wer nachts arbeiten muß, dem ist das ohnehin egal - nachts ist es immer dunkel, egal ob eine Stunde vorher oder nachher.... und Schichtarbeiten, die zu unterschiedlichen und unregelmäßigen Uhrzeiten beginnen (Autoverladung am Hafen z.B. - da kommen die Schiffe nicht immer planmäßig...) ist die Sommer-/Winterzeit auch egal.
"Es ist schöner, abends noch länger im Hellen sitzen zu können ..."
. Draussen sitzen kann man doch immer und solange man will. Da spielt doch die Uhrzeit keine Rolle....
Sorry, vielleicht hab ich auch irgendwas in den ganzen Jahren nicht verstanden wozu das alles gut sein soll - einen tieferen Sinn und auch Nutzen sehe ich darin so überhaupt nicht.
Laßt den Menschen ihre Uhrzeiten. Früher hatten wir das auch. Man fliegt in Urlaub und hatte bei der Ankunft eine andere Uhrzeit. Meine Güte - Urlaub!
Muss denn alles immer reglementiert werden? Muss alles überall der gleiche Brei sein?!
Sommer- oder Winterzeit ist mir total piepegal - aber schafft endlich diesen Schwachsinn ab!!!