Angst... (m)eine Sichtweise dazu:
ist ein Feigling! (Kommt immer "von hinten" und aus der Tiefe der Emotionen), ist selten "berechtigt" in unseren Tagen, dennoch schützt sie uns, wenn wir uns die Ursache der Angst bewusst machen können!
Sie ist eine der ältesten Emotionen, ebenso wie die Liebe.
Vermutlich ist die einzige, bewusste Emotion, mit der wir der Angst begegnen können ... die LIEBE?!
Damit meine ich jetzt weniger Liebe(Eros), wie sie hier als körperliche Aktivität gerne bezeichnet werden mag, sondern vielmehr die Liebe(was unsere Herzen beflügelt), die wir alle mit der Geburt in uns tragen.
Durch die Annehmlichkeiten in diesem, unserem Land und auch durch die wirtschaftliche Globalisierung, das "teuflische" Erhabenheitsgefühl von "immer mehr, immer besser, immer schneller, immer weiter", verlieren stets mehr Menschen an ihrem Bewusstsein für die Kraft der Liebe in sich.
Diese Kraft (der Liebe in uns), mit der wir beherzt auch großen Ängsten in der Vergangenheit begegnen konnten, mit der wir MUT schöpfen, mit der wir MITGEFÜHL haben, mit der wir KRAFT gewinnen - scheint immer weniger Anteil unserer Existenz zu sein...
LIEBE ist es, mit der ich dem Leben begegne. FREIE und allumfängliche Liebe.