Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5826 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationsprobleme??100
Fehlt es am Reden miteinander? In vielen Threads hier ist mir…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir denn alle verrückt geworden ??

****kie Mann
2.658 Beiträge
@*******_fee *top*
*********4414 Mann
22 Beiträge
Das ist einfach
1=ANGST wegen der Corona Pandemie
2=ANGST wegen dem Ukraine Krieg
3=ANGST wegen der steigenden Gas + Stromkosten
4=Angst wegen drohenden Job Verlust
5=Angst wegen der Inflation ( Lebenshaltungs kosten )

6=" Steigende Aggressionen "+ reine Egoismus ist das Ergebnis *traurig*
*********in365 Frau
1.501 Beiträge
Wenn die Ursache Angst ist, ist es dann treffend, das daraus resultierende Verhalten als Egoismus zu werten?
*********hexer Mann
14.293 Beiträge
@*********4414

Das ist m. E. eine s e h r vereinfachte, pauschale und undifferenziert Sicht *ja*
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Zitat von *********hexer:
@*********4414

Das ist m. E. eine s e h r vereinfachte, pauschale und undifferenziert Sicht *ja*
Das ist sehr einfache Meinung….ohne Erklärung.
Angst ist eine sehr persönliche Sache und kommt aus unseren urängsten als Höhlenmenschen. Für eine kurze Zeit und für bestimmte Dinge ist Angst ein gutes Mittel um den Körper auf eine Gefahr vorzubereiten in dem er Adrenalin ausstößt und einen automatismus einsetzt, der weniger mit denken zu tun hat.
Dies ist für uns, unseren Körper und unser handeln eher sehr hinderlich und hat nichts mehr mit rationalem Denken zu tun, sondern dies wird durch die Angst noch negativ gesteuert.
Also Angst ist persönlich und damit auch nur für den einzelnen und unser ganz enges Umfeld wie Kinder …Familie wichtig, aber nicht für unsere Gesellschaft .

Also ergo egoistisch für einen kleinen Kreis den wir kennen .
********tete Frau
10.225 Beiträge
@*********hexer

Angst...nur wer kann sie sich leisten?
Ich nicht. Denn wenn ich unters Bett krabbel komme ich nicht mehr hoch. Also Ellbogen raus und Los.
Angst vor Corona...kann ich mir nicht leisten denn das Virus fliegt schneller.
Und immer Angst zu haben untergräbt unseren Spaß am Leben.
Ohne Spaß am Leben ist doch alles fade. Also freue ich mich am Leben, auch wenn es sehr klein geworden ist. Aber ich lebe!
******nde Frau
3.339 Beiträge
Angst... (m)eine Sichtweise dazu:

ist ein Feigling! (Kommt immer "von hinten" und aus der Tiefe der Emotionen), ist selten "berechtigt" in unseren Tagen, dennoch schützt sie uns, wenn wir uns die Ursache der Angst bewusst machen können!
Sie ist eine der ältesten Emotionen, ebenso wie die Liebe.
Vermutlich ist die einzige, bewusste Emotion, mit der wir der Angst begegnen können ... die LIEBE?!
Damit meine ich jetzt weniger Liebe(Eros), wie sie hier als körperliche Aktivität gerne bezeichnet werden mag, sondern vielmehr die Liebe(was unsere Herzen beflügelt), die wir alle mit der Geburt in uns tragen.

Durch die Annehmlichkeiten in diesem, unserem Land und auch durch die wirtschaftliche Globalisierung, das "teuflische" Erhabenheitsgefühl von "immer mehr, immer besser, immer schneller, immer weiter", verlieren stets mehr Menschen an ihrem Bewusstsein für die Kraft der Liebe in sich.

Diese Kraft (der Liebe in uns), mit der wir beherzt auch großen Ängsten in der Vergangenheit begegnen konnten, mit der wir MUT schöpfen, mit der wir MITGEFÜHL haben, mit der wir KRAFT gewinnen - scheint immer weniger Anteil unserer Existenz zu sein...

LIEBE ist es, mit der ich dem Leben begegne. FREIE und allumfängliche Liebe.
****kie Mann
2.658 Beiträge
@ einfach_Fee

Sehr schön umd einfühlsam formuliert..... *top*
*********t_59 Paar
2.491 Beiträge
Sie: Da stimme ich Euch voll zu - Angst verändert die Menschen, meist zum Nachteil.
Aber es kommt noch mehr dazu. Ich habe nicht Alles an Beiträgen hier gelesen, wiederhole vielleicht. Stress kommt dazu. Jede Woche Post mit ner Erhöhung der Preise von Telekom, Gas, Strom & Co - in keinem Verhältnis dazu die Gehaltserhöhungen. Die Lebensqualität leidet - abends so wie noch vor 3, 4Jahren spontan Essen oder ins Kino gehen? Man überlegt schon mehr, lässt das Budget das noch zu? ----> Gaststätten erhöhen die Preise oder machen zu. Es ist ein Kreislauf. Und immer wieder kommt man zum Faktor Geld. Wie war das: Geld regiert die Welt. Und da ist was Wahres dran, auch wenn es traurig ist. Familien, Paare, Singles, die stark genug sind, versuchen, das aufzufangen. Sie reden miteinander, suchen persönliche Lösungen, schränken sich in Absprachen ein..... Und die nicht so stark sind? Das sind dann die "Sind wir denn alle verrückt geworden?"
Wobei - auch mein Nervenkostüm ist nicht mehr sooo unkaputtbar. Manchmal muss auch ich im Stillen bis 10 zählen und gehe dann lieber.
My self
****ldx Mann
1.193 Beiträge
Zum /hema Angst gehören immer zwei Gruppen. Zum einen diejenigen die Angst verbreiten wollen weil verängstigte Menschen sich besser Lenken/beinflussen lassen und auf der anderen Seite die Menschrn welche dem Angstmacher einfach, ohne zu Hinterfragen nachlaufen.
Das ĺetztere Gruppe psychisch anfälliger ist dürfte klar sein. Ein kürzlich gestarteter Testballon hielt viele Menschen rund zwei Jahre in Angst und Schrecken.
******nde Frau
3.339 Beiträge
@****ldx,
Du vergisst die Gruppe bei Deiner Aufzählung, die ihren eigenen Ängsten mit gesundem Bewusstsein begegnet, begegnen kann!
****kie Mann
2.658 Beiträge
@*******_Fee *top*
**********er_69 Mann
570 Beiträge
Ich bin in der Regel ein sehr Friedliebender Mensch der schon viel erlebt hat wir leben in einer multikultureller Welt und es gibt immer und das war auch für so manche Leute die betteln vörmlich darum eine geschleppt zu bekommen und wenn bei mir einer vörmlich darum bittet oder die Frauen sittlich begrabscht oder die Treppe runter stößt dann platzt mir die hutschnur und dann gibt es halt mal eine Schelle und dann ist ruhe im Schacht ich bin in meiner Jugend einmal
Von einer Gruppe von ausländer sehr derbe verdroschen und zusammengetreten worden
Mit Verlust von mehreren Zähnen und drei Wochen Krankenhaus und dann habe ich Kampfsport betrieben und geboxt und danach ist nie wieder einer in meinem Beisein verprügelt worden und das war so in den 60u.70u.80jahren und das ist heute noch das gleiche du bräuchtest früher nur dem verkehrten ausversehen sein Bier oder sein Getränk umzukippen und schon war der stess da manche Leute sind halt unbelerbar und da kann man nicht mit komoniziren und dann geht's halt zur Sache das sieht man jedes Jahr beim Karneval oder auf den großen Veranstaltungen wie Fussballspielen von den meisten die da strss machen haben selbst noch nie selber auf dem Platz gespielt und nur weil der eine oder andere ein anderes Trikot Anhalt knallt es jedes Mal hirnlos kann ich nur sagen lg Christian 😍😍😍😍 Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend und eine geile Nacht lg Christian 😍💋☀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.