Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5826 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationsprobleme??100
Fehlt es am Reden miteinander? In vielen Threads hier ist mir…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir denn alle verrückt geworden ??

Die Bedeutung des Wortes Panik😀😀

Wir überdenken doch hier
******nde Frau
3.339 Beiträge
Och nee @*********lch63
ECHT Jetzt?!?
Es scheint bei Euch nicht im Geringsten anzukommen, was hier einige Mitschreiber zu Euren Beiträgen geschrieben hatten…..
******_TV Mann
119 Beiträge
@*********lch63
Meine Lieben!
Das mit den Dummen und dem nicht Nachgeben ist so eine Sache...
Leider ist der Dumme sich seiner Sache immer ganz sicher (egal wie hirnrissig sie auch sein mag), während die Klügeren oft zweifeln...
Im Übrigen sollten sich Einige hier ihre politischen Statements für morgen aufheben; da gibt es wieder Montagsspaziergänge zu Hauf...
LG
Sophia
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@*********lch63
Liebe Fee, Danke für die guten Worte.
Wir sind mit den Gastarbeitern und ihren Kindern aufgewachsen. Als unsere Kinder in der Schule waren, kamen erst die Deutsch Polen und später die Deutsch Russen.
Die Eltern haben gearbeitet und gleichzeitig noch gebaut. Die haben von den Lehrern erwartet, das die ihre Kinder erziehen. Unsere Kinder haben es sehr schwer gehabt. Auf dem Gymnasium ist einmal ein Jahr losgegangen, ohne einen Englischlehrer. Und im nächsten Jahr hieß es, dass war Stoff vom letzten Jahr. Seht zu, wo ihr es her bekommt.
Unsere Enkel haben jetzt mit Flüchtlingen und den Kindern zu tun.

Spannend, dass Ihr da nur Euch und Eure Kinder seht! Das sind ja Situationen, die sehr viele betroffen haben- und nein, nicht alle finden, sie hätten es "sehr schwer" gehabt.
Die meisten haben es wohl als eher normale Situationen gesehen und sich trotzdem weiter entwickelt.
So wie es die Kinder heute auch tun. Jede Zeit hat ihre Anforderungen. Und denen begegnet man.

Im übrigen fällt heute sehr viel mehr Stoff in den Schulen aus- nicht wegen Flüchtlingen, sondern weil es immer weniger LehrerInnen gibt.

Eure "Argumentation" schürt nur weiter Neid und Wut.
****000 Mann
19.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bitte zu beachten, dass nach den Nutzungsbedingungen des Joyclubs, denen wir alle zugestimmt haben, politische Diskussionen nicht erlaubt sind.

HAL
Mod
*****971 Frau
2.364 Beiträge
Themenersteller 
darauf war ICH ganz gewiss NICHT aus
****ity Paar
16.583 Beiträge
Naja @*****971 , die letzten 3 Jahre haben viel mit den Menschen gemacht, da war es klar, dass solche Beiträge kommen.
Ich (w) wiederum , nehme aber auch wahr, dass das Miteinander zugenommen, der Blick für andere sich positiv geändert hat. Auch Sparsamkeit ist kein Nachteil.
Die Situation trifft Alle, daher jammere ich nicht, sondern ziehe auch das positive heraus.
Bei Nörglern, vermeintlichen Besserwisser, mach ich einen großen Bogen.
*****971 Frau
2.364 Beiträge
Themenersteller 
alles in allem gilt das Fazit

man muss das Leben eben leben wie das Leben eben ist
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ja klar, aber die Art , wie man es macht , ist wichtig.

Dein Eingangspost geht in die andere Richtung.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von ******una:
Dieses " wir" berührt mich seltsam.

Nein, zu diesem " ominösen wir" zähle ich mich nicht!

...ich kann an "wir" nichts Negatives erkennen. Das "wir" wird immer mehr durch
das "Ich" und das "Die" ersetzt. "Ich" bin das Maß aller Dinge, "ich" habe recht und den totalen Durchblick. "Die" sind an allem Schuld. Mit dem "Die" ist es einfach, sich Vorurteile und ein Feindbild aufzubauen.
Dagegen steht für mich das "wir" für Zusammenhalt, für Gemeinschaft. Natürlich kann das "wir" auch manipuliert werden im Sinne von "wir" sind die Größten, die Besten usw....
Manche veranstalten mit 'wir' auch ein pseudo-reumütiges Betroffenheitsgejaule.
Find ich auch widerwärtig.
'Wir' müssen garnix lernen. Ich muß. Oder sollte. Was andere müssen - ist ihr Bier.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach dem Hochwasser hier an der Wupper war und ist die Hilfsbereitschaft hier in Leichlingen sehr gross.

Das ist wunderbar. Die Menschen haben sich gegenseitig unterstützt.

Und beim Einkaufen einfach mal freundlich sein, hat noch niemandem geschadet und es bricht kein Zacken aus der Krone beim König 👑 Kunde. Ein Lächeln steht jedem gut.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von ****51:
Nach dem Hochwasser hier an der Wupper war und ist die Hilfsbereitschaft hier in Leichlingen sehr gross.

...sicher gibt es noch Solidarität in unserer Gesellschaft. Aber braucht es wirklich dazu Katastrophen oder warum ist das in der Normalität so schwer zu finden...?
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **C:
Zitat von ****51:

...sicher gibt es noch Solidarität in unserer Gesellschaft. Aber braucht es wirklich dazu Katastrophen oder warum ist das in der Normalität so schwer zu finden...?

Das ist eine berechtigte Frage. Vielleicht besinnt man sich dann wieder an die Werte auf die es ankommt.

Vielleicht war dies der Denkanstoss auf den es ankommt.

Immer nur schneller höher weiter bringt uns nicht weiter.
*****971 Frau
2.364 Beiträge
Themenersteller 
👍👍👍
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Habe einige Beiträge in den Mod Bereich verschoben und verweise auf den Hinweis von unserem Co-Mod :

Zitat von ****000:
Ich bitte zu beachten, dass nach den Nutzungsbedingungen des Joyclubs, denen wir alle zugestimmt haben, politische Diskussionen nicht erlaubt sind.

HAL
Mod

Lasst die Politik raus aus diesem Thread und haltet die Joyclub Regeln ein die politische Diskussionen nicht zu lassen.

gogo51
****kie Mann
2.658 Beiträge
@****51

Ich glaube nicht, das es irgend jemand wirklich berührt, das er / sie Ihr Verhalten grundlegend & dauerhaft ändert. Bei den allermeisten geht es mit 'Business as usual' weiter...
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****kie:
@****51

Ich glaube nicht, das es irgend jemand wirklich berührt, das er / sie Ihr Verhalten grundlegend & dauerhaft ändert. Bei den allermeisten geht es mit 'Business as usual' weiter...

Das ist das Problem. Ändern sollen sich immer die anderen.
Das ist der bequemere Weg. Aber will ich was ändern, muss ich mich auch ändern und raus aus meiner Komfortzone kommen und auf andere zugehen.
******nde Frau
3.339 Beiträge
@****51

GENAU dort liegt das Problem für die meisten: RAUS aus der eigenen Komfortzone !

Oftmals reicht eben ein Lächeln alleine nicht aus, es braucht schon ein wenig mehr an Zutun.
Es fiel das Beispiel der Großstädte und Plattenbauten - wie einfach kann es GERADE dort sein,
sich ein wenig dem Nachbarn links und rechts zuzuwenden... Interesse am Gegenüber auch zu zeigen, beispielsweise indem der "alten Dame oder dem alten Herrn" der Einkauf erleichtert werden mag.
Es gibt einige "Projekte privater Initiative" ... allerdings ist es oftmals (wie auch hier) so, dass ein "schwarzes Schaf" genügt, um ein Miteinander (dazu benötigt es Vertrauen in den anderen) empfindlich zu (zer)stören!

Leider ist es sehr viel schwieriger Vertrauen wieder aufzubauen (gerade zu Unbekannten), wenn es einmal durch einen Bekannten/Freund zerstört wurde.
(Viele ältere Menschen igeln sich ein in ihren Wohnungen, weil sie (auch durch tägliche, negative Berichterstattung gefördert) Angst vor neuen Begegnungen haben.)
***en Paar
5.713 Beiträge
Es ist hier wie im wahren Leben.
Habe alle Artikel gelesen und der Egoismus herrscht auch hier zum großen Teil vor.
Was DU sagst ist Falsch was ICH sage ist das einzig wahre.
Lasst doch jedem seine eigene Meinung.
Die Aggressivität ist etwas höher geworden, viele Menschen haben Angst und wollen nicht auf der Strecke liegen bleiben.
Es müssen wieder mehr gemeinsame Werte gefunden werden .
Euch allen einen schönen Wochenstart.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von ***en:
Die Aggressivität ist etwas höher geworden, viele Menschen haben Angst und wollen nicht auf der Strecke liegen bleiben.

...ich glaube nicht einmal, dass die zunehmende Aggressivität mit Angst auf der Strecke zu bleiben, zu tun hat. Ich denke vielmehr, dass sie durch die Polarisierung innerhalb der "sozialen Medien" gefördert wird. Die Gesellschaft spaltet sich dabei in Pro und Contra und verbeißt sich dann in den jeweiligen Standpunkt und glaubt diesen auch gegen besseres Wissen verteidigen zu müssen...
********tete Frau
10.217 Beiträge
@***en

dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Klar habe ich ich eine Meinung...liege aber auch mal falsch, also ändere ich sie. Denn nicht nur ich kann Recht haben. Will ich auch gar nicht. Aber deswegen muss ich Montags auch nicht auf die Strasse, geht auch nicht da habe ich Ergo. Und was sind denn schon 3 Jahre? Bin seit 9 Jahren in ähnlicher Situation und kriege es nicht geändert.
Also freue ich mich über jeden Tag den die *sonne* scheint. Meine Friends noch mit mir reden, mich besuchen. Helfe auch gerne anderen Menschen, denn seien wir ehrlich...jedem ist doch schon mal geholfen worden. Und das ist das schöne am Menschsein.
Also lsst uns diese Werte doch einfach umsetzen und habt ne tolle Woche damit!
****kie Mann
2.658 Beiträge
@***en.... *top*
****kie Mann
2.658 Beiträge
Das Wort "Gelassenheit" ist ein Fremdwort...

das heist NICHT, das ich alles für Gut finde und akzeptiere.... eben Gelassenheit..
******nde Frau
3.339 Beiträge
Gelassenheit und Toleranz ...
in einer Gesellschaft, in der immer mehr Druck auf den Einzelnen zukommt ...
ob nun finanziell oder arbeitstechnisch ...

da muss eine(r) aber schon ganz schön chillig sein.

Viele können das nicht.

Hinzu kommen die Ängste, die jeder Einzelne mit sich trägt - das macht es den meisten nicht einfacher,
auch wenn Bewusstheit da helfen mag - manche haben andere Vorstellungen, andere Sichtweisen, das ist schwierig.
Letztlich kann aber jeder nur selber SICH und SEIN Verhalten ändern - den anderen ändern wir eh nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.