Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zum Thema
Das große Paket unter dem Weihnachtsbaum39
Stellt euch mal vor, ihr habt ein Paket unter dem Weihnachtsbaum.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weihnachtsbaum steht schon?

Steht euer Weihnachtsbaum schon? 🌟

Umfrage beendet
Interessante Variante *grins*
*******4You Mann
149 Beiträge
Meiner steht das gaze Jahr über... *grins*
*******mcat Mann
3.663 Beiträge
Bis Fasching oder gar bis Ostern - warum auch nicht.

Hauptsache nicht so sehr wie bei Heinrich Bölls Satire "Nicht nur zur Weihnachtszeit.

Zitat aus Wikipedia:

Es geht um „Verfallserscheinungen“ in der Verwandtschaft des Ich-Erzählers. Diese nehmen ihren Lauf um Lichtmess 1947 herum, als sich die Tante Milla des Erzählers nicht von ihrem Christbaum trennen will und unausgesetzt schreit, als das Requisit abgeschmückt wird und aus dem Wohnzimmer entfernt werden soll. Nachdem Mediziner ohne Erfolg zu Rate gezogen worden sind, findet endlich Onkel Franz, Gatte der Tante, die Lösung. Onkel Franz verordnet der Tante Milla mit nachhaltigem Erfolg eine „Tannenbaumtherapie“. Es wird nun praktisch über zwei Jahre hinweg jeden Abend – also Winter wie Sommer – Heiligabend gefeiert mit allem Drum und Dran, also mit dem Baum, einem täglich „Frieden, Frieden, Frieden“ flüsternden Weihnachtsengel usw.

Die verkehrte dramatische Situation: Die alte schrullige Tante Milla geht als einzige in der Verwandtschaft unbeschädigt – abgesehen von ihrem Weihnachtsfimmel – aus der Dauerweihnacht hervor. Äußerlich gesund und munter aussehend, feiert sie mit dem pensionierten Geistlichen aus der Nachbarschaft und den später eigens engagierten Mimen.

Kurz zum Verlauf der Feier: Zuerst werden nach Monaten die Erwachsenen des Spekulatiusknabberns überdrüssig. Die o. g. Verfallserscheinungen äußern sich in unterschiedlicher Form. Fremdgehen, Tobsuchtsanfall, Auswanderung ganzer Familienteile in das äquatoriale Afrika und sogar Konversion vom Katholizismus zum Kommunismus kommen vor. Mit der Zeit lassen sich die Verwandten des Abends einer nach dem anderen bei Tante Milla durch arbeitslose Schauspieler vertreten. Ein erwerbsloser Inspizient bringt zuletzt die Abendveranstaltung monatelang klaglos über die Bühne. Schließlich müssen die Kinder durch Wachspuppen ersetzt werden. Jener Verfall ist unaufhaltsam. Zuletzt wird Onkel Franz nach dem Fremdgehen auch noch lebensmüde, und ein Vetter des Erzählers, Boxer von Beruf, geht als Laienbruder in ein Kloster.

Also bitteschön. meine Damen und Herren - um Lichtmess sollte vielleicht Schluss sein. Das wäre dann am 3.02.2023.

@**ds: Bitte bis dahin den Thread offen lassen !
****419 Mann
4.216 Beiträge
2 Tage vor Weihnachten wird er geschmückt
Die Holländer hier schmücken ihn am 6 Dezember..
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Zitat von ****71:
Kaufen werde ich ihn eine Woche vor dem 24. Dann draußen parken und zwei Tage vorher aufbauen. Späterer Kauf und die schönsten sind weg. Hatte ich letztes Jahr gehabt.

Kaufen kann man den Baum ja früher ,aber aufstellen und schmücken erst am 24.12.
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Zitat von *********ddasB:
Wir holen unseren Weihnachtsbaum auch kommende Woche und dann wird er aufgestellt und geschmückt. Wenn wir das erst am 24.12. machen finden wir, das wir zu wenig vom dem Anblick haben, da wir zwischen den Tagen auch arbeiten

In der 1. Januarwoche geht er dann wieder von uns

dann laß ihn doch länger stehen , die Weihnachtszeit geht offiziell bis zum 1.2. Warum müssen denn alle Termine vorverlegt werden . Wenn das so weitergeht sitzt irgendwann der Osterhase unterm Weihnachtsbaum *schock* *hae*
****419 Mann
4.216 Beiträge
Zitat von *****672:
Zitat von *********ddasB:
Wir holen unseren Weihnachtsbaum auch kommende Woche und dann wird er aufgestellt und geschmückt. Wenn wir das erst am 24.12. machen finden wir, das wir zu wenig vom dem Anblick haben, da wir zwischen den Tagen auch arbeiten

In der 1. Januarwoche geht er dann wieder von uns

dann laß ihn doch länger stehen , die Weihnachtszeit geht offiziell bis zum 1.2. Warum müssen denn alle Termine vorverlegt werden . Wenn das so weitergeht sitzt irgendwann der Osterhase unterm Weihnachtsbaum *schock* *hae*
Auch wenn man später kauft, frischer sind die nicht
Bis ins neue Jahr lass ich ihn immer stehen, dann verliert er auch immer langsam seine Nadeln
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich erfreue mich an den Weihnachtsbäumen meiner Töchter.

Dort bin ich sowieso die Weihnachtstage und meine Wohnung bleibt nadelfrei.
********Paar Paar
4.004 Beiträge
Liebe Runde,

Wir sind Kinderlos, leben alleine mit unseren Katzen 🐈‍⬛, wo letztere allerlei Unfug damit anstellen können.

Deshalb wird es bei uns auch keinen Weihnachtsbaum geben.
seit viele Jahre steht unser Weihnachtsbaum nachhaltig im Garten und hat ein stattliche Höhe erreicht. Heute bereits mit Schnee dekoriert, nachts mit Beleuchtung (Solar - nachhaltig) *happy*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Nee, den Baum nach "Thanksgiving" aufzustellen (4. Donnerstag im November), ist eine US amerikanische Sitte. Ich hab's nicht mit amerikanischen Sitten zu Weihnachten, also stelle ich ihn - wenn es einen gibt - am Heiligen Abend auf.

Das ist übrigens keine Kritik an den USA und wessen Herz das so gut findet, der soll es machen, wir leben in einer freien Welt.

Und ... äh... ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber ich freue mich auch immer über Bilder von geschmückten Weihnachtsbäumen. Also nicht "immer", sondern im Dezember...
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Als die Kinder noch im Haus u klein waren, wurde der Baum erst am 24. aufgestellt .geschmückt ...und die Kinder bekamen ihn erst an Heiligabend zu sehen.

Als die Kinder größer waren- haben wir ihn zusammen im Wald geschlagen und geschmückt am 24.

In den letzten Jahren hatte ich einen auf der Terrasse im Topf... denn die Bäume tun mir leid.

.... eigentlich ein totaler Irrsinn- für zwei Wochen so einen schönen gewachsenen Baum aus der Natur zu killen.

Also habe ich jetzt für mich alleine nur noch diesen hier ...und das reicht mir *mrgreen* ...auf den Tisch kommen noch ein paar echte
Zweige..;)und fertig *sweetkiss*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****bye Der ist aber sehr schön. Der gefällt mir.
Er hat was. Persönlich mag ich bei mir aber tatsächlich den grünen.
*******Frau Frau
5.922 Beiträge
Meiner steht auch noch beim Händler. Aber das mit dem frühen Schmücken ist von Amerika nach Deutschland geschwappt ebenso wie das mit Haloween. Gab es früher auch nicht bei uns.
****419 Mann
4.216 Beiträge
Meinen kauf ich nächste Woche, das ist früh genug..
****e71 Frau
7.842 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure vielen interessanten Beiträge und Austausch...

*knicks*
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Da wir Weihnachten von Enkel zu Enkel ziehen und nicht zu Hause sind, gibt es bei uns keinen Baum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.