was werdet ihr noch machen, wovon ihr schon lange träumt oder drüber nachdenkt?
(er schreibt)
Einiges davon ist bereits passiert. Nach zwei kurz aufeinanderfolgenden Hexenschüssen in 2005 wurde das Reisegepäck drastisch reduziert. Beispielsweise wurde die Spiegelreflexkamera samt Objektiven, Stativ usw. in Rente geschickt und auf digital umgestiegen.
Ein Muskelfaserriss und das bewegungsarme Homeoffice mündeten Silvester 2020 in den guten Vorsatz für's neue Jahr, jeden Tag eine halbe Stunde leichten Sport (Sommer joggen, Winter Hometrainer) mit anschließenden dezenten Dehnungen zu machen. Das halte ich bis heute durch.
Wir sind sehr viel unterwegs, und das immer mit ÖPV. Das heißt oft, mit den Zügen Freitag Nachmittag und Sonntag Abend die absoluten Spitzenzeiten nutzen zu müssen. Im März 2023 endet meine Berufstätigkeit - dann können wir reisen, wann wir wollen. Auch JC-Treffen sind dann nicht mehr an Wochenenden oder Urlaub gebunden.
Dann ist auch mehr Zeit für die vielen Enkel (bisher acht), und zu Hause sind in den letzten Jahren durch den Arbeitsstress viele Dinge liegengeblieben (vor allem Keller und Garten).
Viele Traumreiseziele hatten wir uns bereits erfüllt, aber ein paar spektakuläre Bahnreisen in Nordamerika stehen noch vor uns, und das schieben wir nicht mehr lange hinaus, denn wer weiß, wie lange man noch lange Flüge meistern kann.
Meine beiden Schulbanknachbarn leben schon einige Jahre nicht mehr (Herz bzw. Motorradunfall). Also: Nichts verkneifen, nichts verschieben !!!