„Im richtigen Leben bin ich präsent, habe Kontakte, komme leicht ins Gespräch und bin aktiv.
Hier im Joyclub ist man als Mann allerdings ab 60 unsichtbar. Zum einen wegen des Männerüberschuß, zum anderen weil die Kontaktaufnahme immer noch sehr tradiert ist.
Was für ein Zufall, dass ich, nachdem ich das Thema geschrieben hatte, aus reiner Neugierde begann, einige Profile von Männern und Frauen zu lesen. Ich achte nur auf die Altersgrenzen in den Profilen (ich habe dem nie Bedeutung beigemessen, auch nicht der Größe oder dem Gewicht).
Und Überraschung, in der überwiegenden Mehrheit der Profile von Frauen über 50 gab es Altersgrenzen, in denen ich mit 57 Jahren außerhalb des Bereichs lag, und bei fast 100 % der Frauen zwischen 45 und 50 waren meine Chancen gleich Null. Andererseits war in den meisten Profilen der Männer die Flexibilität in Bezug auf das Alter die häufigste Eigenschaft.
Und das ist keine Kritik, es ist mir klar, dass wir Männer von heute die Rechnung für den jahrhundertelangen Missbrauch unseres Geschlechts gegen die Frauen bezahlen müssen.
In meinem realen Leben ist die Situation völlig anders, zumindest in HH (ich (ü)lebe jetzt in Hessen, aber hier... nun, hier ist alles anders
), der Austausch von Blicken, spontanes Lächeln, beiläufige Gespräche und Flirten ....... auf der Straße, in Bussen, Bars, US-Bahnen,... sind für mich ein ständiges Ereignis. Und niemand fragt nach deinem Alter! (Auch spielt es keine Rolle, aus welchem Teil der Welt ich komme........ und ich sage nicht, dass das in Hessen wichtig ist
)