Also... ich kann das (vom Eingangspost) schon irgendwie bestätigen von meinem Erleben her! Wenn ich so durch die Stadt laufe, und meine 30jährige Tochter neben mir, merke ich ganz deutlich, dass an ihr sehr viele Blicke "hängenbleiben" und ich mich quasi "übersehen" fühle.
Es ist ein starker Kontrast, zu dem, was ich hier im JC als "ältere Frau erlebe". Und zwar erfahre ich hier Interesse von allen (!) möglichen Altersgruppen.
Das soll kein Jammern oder Klagen sein, einfach eine pure Auswertung meiner persönlichen Beobachtungen.
Ich habe zwar heute mehr Selbstsicherheit und auch körerperliche Selbstakzeptanz als die, die ich als sehr junge (noch unsicherere) Frau hatte, habe also damals nie sonderlich "offensiv" geflirtet, bin aber gern auf Flirteien, die mir entgegenkamen eingegangen.
Ich will nicht sagen, dass ich mich "völlig unsichtbar" fühle, aber es hat doch im Vergleich zu früher eher das Gefühl einer Ausnahme, wenn ich mich draußen in "freier Wildbahn" so bei spontanen flüchtigen Begegnungen als "attraktive Frau wahrgenommen" fühle.