Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?749
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung…
zum Thema
Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?476
Obwohl ich es könnte, habe ich noch nie die Funktion "unsichtbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbar

****in Frau
989 Beiträge
Und wieso empfindest du das als Strafe?
****in Frau
989 Beiträge
Soll es die Strafe sein, dass ihr jetzt bei Gleichaltrigen suchen "müsst"?
*******t56 Mann
608 Beiträge
man sucht bei Gleichgesinnten, nicht bei Gleichaltrigen
Zitat von ****in:
Und wieso empfindest du das als Strafe?

Und warum nimmst du das so wörtlich?
Ich schreibe keine Bedienungsanleitung und wenn du liest, was ich schreibe, wirst du feststellen, dass ich viel mit Worten spiele..... ein Problem für diejenigen von uns, die auf Spanisch denken und dann ins Deutsche übersetzen!.. *g*
****in Frau
989 Beiträge
Nun @*******t56 ... die Aussage vom Themenersteller ist, dass er (57) null Chancen bei Frauen zwischen 45 und 50 Jahren hat... denke auch, dass hier schon der Knackpunkt liegt.
Zitat von ****in:
Nun @*******t56 ... die Aussage vom Themenersteller ist, dass er (57) null Chancen bei Frauen zwischen 45 und 50 Jahren hat... denke auch, dass hier schon der Knackpunkt liegt.

lies nochmal was ich geschrieben habe!
****ra Frau
2.702 Beiträge
unsichtbar...

Nein, keinesfalls!
und mit 15-25 haben wir nicht geflirtet, war haben angebaggert, das war per se schon grobschlächtiger...
wir wollten doch früher auch was ganz anderes als jetzt!
****in Frau
989 Beiträge
Zitat von ******o65:
Und warum nimmst du das so wörtlich?

@******o65 Ist es nicht wichtig, sich klar auszudrücken, um dahin zu kommen, wo man hin möchte? Wenn du in deinem Eingangspost geschrieben hättest, dass du dich bestraft fühlst, weil du bei Frauen zwischen 45 und 50 nicht mehr in der Suche erscheinst, wäre die Tipps hier für dich vielleicht zielführender...

Als Frau im gleichen Alter (57) kann ich dir dazu sagen, dass wir für Männer zwischen 40 und 50 auch nicht mehr attraktiv sind (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wir sind nur für "kleine Jungs" spannend, die an unserer Erfahrung partizipieren wollen.

Das liegt doch in der Natur der Sache! Frauen kalkulieren nachlassende Potenz beim Mann ein und ziehen dann die Grenze und Männer kalkulieren die nachlassendere Straffheit der Haut bei Frauen ein - denke ich - und ziehen da auch ne Grenze. Das als STRAFE anzusehen macht negativ!

Deshalb gibt es doch auch diese Gruppe! Wir sind hier unter uns ganz klar, weil sich die Sichtweise ändert. Man schaut ab einem gewissen Alter anders auf sein Gegenüber! Nicht nur als Frau, sondern auch als Mann.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ******o65:
Und Überraschung, in der überwiegenden Mehrheit der Profile von Frauen über 50 gab es Altersgrenzen, in denen ich mit 57 Jahren außerhalb des Bereichs lag, und bei fast 100 % der Frauen zwischen 45 und 50 waren meine Chancen gleich Null.

...aus diesem Grund habe ich das Daten auf Internetplattformen bereits seit Längerem aufgegeben und knüpfe meine Kontakte nur noch im realen Leben. Da gelten andere
Regeln wie Alter, Größe, Gewicht oder festgelegte Vorlieben und Erwartungen. Man sieht sich, empfindet gegenseitige Sympathie, baut darauf auf, entdeckt sich und sieht, was sich daraus entwickelt. Somit läuft man nicht Gefahr, schon im Vorab durch irgendwelche Raster zu fallen. Für mich hat sich diese Vorgehensweise bisher bestens bewährt...
@****in

Das Thema hat mit dem, was du sagst, nichts zu tun. Es ist etwas, das mir spontan auf der Straße einfiel, als ich eine sehr schöne Frau im fortgeschrittenen Alter sah, die niemand ansah, und ich stellte sie mir mit 20-30 Jahren weniger vor und die Wirkung, die das sicherlich bei Männern und Frauen hervorrief.

Meine Bemerkung über das Alter geht auf einen früheren Kommentar zurück, der meine Neugierde geweckt hat.

Was die anatomischen Veränderungen angeht, was soll ich sagen... verdammte Entropie!

Über die männliche Potenz... das ist eine Tatsache nach 40... aber wer sagt, dass Phantasie und Kreativität nicht effizienter als rohe Gewalt sein könnten?.. *g*
****in Frau
989 Beiträge
Zitat von ******o65:
als ich eine sehr schöne Frau im fortgeschrittenen Alter sah, die niemand ansah, und ich stellte sie mir mit 20-30 Jahren weniger vor und die Wirkung, die das sicherlich bei Männern und Frauen hervorrief.

Das ist ja mein Reden! Man wird ANDERS angesehen! Aber man ist nicht unsichtbar!

Und glaub mir... habe mir selber schon Gedanken darüber gemacht und wer mag, kann es nachlesen Homepage "Älter geworden... und nun?" von Leowin.

Du scheinst "angesehen werden" und "unsichtbar sein" negativ miteinander zu verknüpfen. Ich finde halt, dass eine Veränderung gibt... die kann man so negativ besetzen, wie du, oder schauen, wie man es ausgleicht und das Beste draus macht, denn jede Veränderung bringt auch Vorteile!

Was nimmst du denn bisher aus den Beiträgen mit? Und findest du hier Tipps, die dich weiterbringen?
Zitat von ****in:
Was nimmst du denn bisher aus den Beiträgen mit? Und findest du hier Tipps, die dich weiterbringen?

Und ich bestehe darauf... warum denkst du, dass das Problem persönlich ist?
Ich interessiere mich nicht für engstirnige Menschen oder Menschen, die dumme Bedingungen für den menschlichen Kontakt stellen. Seit vielen Jahren ich Ich bevorzuge Qualität vor Quantität und wenn du mein Profil liest, ist das ganz klar!
****in Frau
989 Beiträge
Was sind denn für dich "dumme" Bedingungen? (Wieder so eine pauschale Aussage!)

Werde doch mal konkret, was genau du als "dumm" empfindest, damit wir dich verstehen... und vielleicht Verständnis dafür herbei führen können, warum solche Aussagen getroffen wurden... Jeder hier legt doch Grenzen fest!
****in Frau
989 Beiträge
Aber lassen wir das. Ich plädiere hier für Toleranz, dass andere Menschen andere Kriterien ansetzen und das vermeindlich dumme Aussagen vielleicht auf persönlichen Erfahrungen beruhen, die man nicht "bewerten" sollte... schon gar nicht als "dumm".

Du wirbst in deinem Profil mit: " Ich suche Menschen mit einer alternative Sichtweise auf die Welt...", schließt selber bestimmte Altersgruppen aus und hast ne Menge Sachen unter "geht gar nicht" stehen.

Ich wünsche dir ein wenig mehr Offenheit! Alle hier haben eine Berechtigung für andere Sichtweisen, als die Deine.

Habt einen schönen Sonntag! *wink*
Zitat von ****in:
Was sind denn für dich "dumme" Bedingungen? (Wieder so eine pauschale Aussage!)

Ich werde mit ein paar Fragen antworten

Was haben Alter, Größe, Augenfarbe, Haartyp, Beruf, Nationalität usw. usw. mit der menschlichen Seele zu tun?
Wäre unser Leben so viel erfüllter, wenn wir den Menschen mit geschlossenen Augen, offenem Geist und aufmerksamer Seele begegnen würden?
****in Frau
989 Beiträge
Nichts... aber akzeptiere doch, dass andere Menschen nach anderen Kriterien suchen und nicht allein deine Suche die einzig Wahre ist und alles andere DUMM! *zwinker*
Zitat von ****in:
Nichts... aber akzeptiere doch, dass andere Menschen nach anderen Kriterien suchen und nicht allein deine Suche die einzig Wahre ist und alles andere DUMM! *zwinker*

Ich denke, es gibt keine Möglichkeit, einen rationalen Dialog über MEINUNGEN zu führen, ohne persönlich zu werden, daher beende ich unsere Diskussion zu diesem Thema.
Es ist klar, dass du mit deinem Monolog weitermachen kannst, aber ich reagiere nicht mehr.
****e19 Frau
9.884 Beiträge
"Dumm" gibt es nicht, sondern "lern- und entwicklungsfähig". *zwinker*
*******eet Frau
1.023 Beiträge
Was hat dieser Unterhaltungsverlauf mit Unsichtbarkeit zu tun?
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Also... ich kann das (vom Eingangspost) schon irgendwie bestätigen von meinem Erleben her! Wenn ich so durch die Stadt laufe, und meine 30jährige Tochter neben mir, merke ich ganz deutlich, dass an ihr sehr viele Blicke "hängenbleiben" und ich mich quasi "übersehen" fühle.

Es ist ein starker Kontrast, zu dem, was ich hier im JC als "ältere Frau erlebe". Und zwar erfahre ich hier Interesse von allen (!) möglichen Altersgruppen.
Das soll kein Jammern oder Klagen sein, einfach eine pure Auswertung meiner persönlichen Beobachtungen.
Ich habe zwar heute mehr Selbstsicherheit und auch körerperliche Selbstakzeptanz als die, die ich als sehr junge (noch unsicherere) Frau hatte, habe also damals nie sonderlich "offensiv" geflirtet, bin aber gern auf Flirteien, die mir entgegenkamen eingegangen.

Ich will nicht sagen, dass ich mich "völlig unsichtbar" fühle, aber es hat doch im Vergleich zu früher eher das Gefühl einer Ausnahme, wenn ich mich draußen in "freier Wildbahn" so bei spontanen flüchtigen Begegnungen als "attraktive Frau wahrgenommen" fühle.
*nixweiss*
Zitat von ****e19:
"Dumm" gibt es nicht, sondern "lern- und entwicklungsfähig". *zwinker*

Du hast völlig Recht, aber man sollte eine dumme Person nicht mit einer dummen Sache oder einer dummen Aktion verwechseln..... bedeuten unterschiedliche Dinge... Ein Mensch ist nicht dumm, weil er zum Beispiel eine Dummheit macht... *g*
*********18412 Paar
4.628 Beiträge
Jeder ist sein Glückes Schmied.
Möchte ich Anschluss haben und Aufmerksamkeit oder nicht!?
Wie gebe ich mich, gehe ich Aufrecht, lasse ich mich hängen, habe ich mich vernünftig gekleidet, passe ich mich an, oder stehe ich in der Ecke ,beobachtet und bemittleide ich mich.
****ika Frau
1.113 Beiträge
Zitat von *****uja:
Also... ich kann das (vom Eingangspost) schon irgendwie bestätigen von meinem Erleben her! Wenn ich so durch die Stadt laufe, und meine 30jährige Tochter neben mir, merke ich ganz deutlich, dass an ihr sehr viele Blicke "hängenbleiben" und ich mich quasi "übersehen" fühle.

Es ist ein starker Kontrast, zu dem, was ich hier im JC als "ältere Frau erlebe". Und zwar erfahre ich hier Interesse von allen (!) möglichen Altersgruppen.
Das soll kein Jammern oder Klagen sein, einfach eine pure Auswertung meiner persönlichen Beobachtungen.
Ich habe zwar heute mehr Selbstsicherheit und auch körerperliche Selbstakzeptanz als die, die ich als sehr junge (noch unsicherere) Frau hatte, habe also damals nie sonderlich "offensiv" geflirtet, bin aber gern auf Flirteien, die mir entgegenkamen eingegangen.

Ich will nicht sagen, dass ich mich "völlig unsichtbar" fühle, aber es hat doch im Vergleich zu früher eher das Gefühl einer Ausnahme, wenn ich mich draußen in "freier Wildbahn" so bei spontanen flüchtigen Begegnungen als "attraktive Frau wahrgenommen" fühle.
*nixweiss*

Das ist doch nur der natürliche Lauf der Dinge. Jugend ist nun mal in vielen Augen attraktiver.

Während ich es früher toll fand wenn Bauarbeiter hinter mir her gepfiffen haben, würde es mir heute nicht mehr gefallen.
Ich muss nicht viele Blicke auf mich ziehen, um mich attraktiv zu fühlen.
Für mich zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität. Wenn sich daraus dann mehr ergibt als ein flüchtiger Blickkontakt.
Und von denen gibt es heute mehr als früher.
*********_9042 Mann
3.644 Beiträge
Ich bin ein Glückpilz.....ich kenn dieses "Problem" nicht.

Ich treffe mich mit Gleichgesinnten auf Campingplätzen (FKK /Swinger), da fragt niemand nach dem Alter, da ist Sympatie an erster Stelle, und meine Freundesliste ist echt und real.

Ich freue mich jetzt schon viele aus meiner Freundesliste 2023 wieder zu treffen....
In diesem Sinne...tolle Begegnungen Euch allen.

Lg.Neunelfer_9042
*******Frau Frau
5.922 Beiträge
Zitat von ******o65:

Was für ein Zufall, dass ich, nachdem ich das Thema geschrieben hatte, aus reiner Neugierde begann, einige Profile von Männern und Frauen zu lesen. Ich achte nur auf die Altersgrenzen in den Profilen (ich habe dem nie Bedeutung beigemessen, auch nicht der Größe oder dem Gewicht).

Und Überraschung, in der überwiegenden Mehrheit der Profile von Frauen über 50 gab es Altersgrenzen, in denen ich mit 57 Jahren außerhalb des Bereichs lag, und bei fast 100 % der Frauen zwischen 45 und 50 waren meine Chancen gleich Null. Andererseits war in den meisten Profilen der Männer die Flexibilität in Bezug auf das Alter die häufigste Eigenschaft.

Meine Erfahrungen sind anders.. Ich als Frau mit 57 möchte keinen Mann der wesentlich jünger ist, aber auch keinen Mann der schon 70 ist, eher in meinem Alter oder vielleicht so bis 65. Schaue ich in Männerprofile ist es eher meist so, da ist die Schallgrenze 50 Jahre man will keine ältere Frau. Oder man hat das andere Extrem besonders junge Männer wollen eine besonders alte Frau. Ich erlebe es sogar recht häufig, dass so als Maximalalter der Frau unter 45 ist besonders wenn er so weit über 50 ist, oder sogar noch älter. Keine Ahnung warum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.