Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Warum bekomme ich nie, was ich will?62
Oder das Gesetz der Anziehung oder Gleiches zieht Gleiches an.
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesetz der Anziehung

@ Ralf
Ich denke, ich sehe das mit dem "Zufall" ähnlich wie Du. Nur formuliere ich es immer anders: Meiner Meinung nach gibt es auf jeden Fall "Zu-Fälle" ! Und das sind oft sehr wichtige Momente im Leben. Auch wenn ich es häufig erst später erkannt habe waren das meinst Augenblicke, in denen mir etwas "zu-gefallen" ist. Das erkennt man aber halt erst, wenn man drauf sensibilisiert ist, sonst fällt es einem häufig gar nicht auf und man sieht den Zusammenhang nicht.

Und dann war der Schritt zum Verständnis von dem Gesetz der Anziehung für mich auch nicht mehr weit. So die Kiste: "Ernten werde ich genau das, was ich gesät habe". Wenn ich Setzkartoffeln in die Erde geben kann ich nicht erwarten, irgendwann Trüffel zu finden...

Viele Grüße, Mona
@ all
Ich mag das Wort "Zu-fall" nicht mehr so sonderlich. Ich habe es durch das Wort "Fügung" ersetzt.
Es fügt sich dabei einfach eins ins andere. Auch denke ich nicht dass unser Leben von A - Z vorprogrammiert ist. Wo bleibt da der freie Wille? Wenn alles bereits fest steht kann ich mich doch nicht mehr für etwas oder dagegen entscheiden?
Für mich steht eher fest, dass ich heute die Weichen für meine Zukunft stelle. Dass ich durch mein Verhalten Ursachen setzen kann deren Wirkung ich dann in der kommenden Zeit sehe.
Und wenn ich diese Ursachen bewusst setze, dann ziehe ich doch dadurch auch das an was ich in meinem Leben haben möchte?
Fügung
ist sicher auch ein Begriff in die Richtung, die ich meine.

Natürlich bestimme ich meinen Weg selbst, treffe eigene Entscheidungen und bin verantwortlich für mein Handeln.

Aber es gibt immer Ereignisse, die sich einfach ergeben, die nicht geplant und auch nicht einplanbar sind.

Gesundheit, Unfälle, Begegnungen.......

Ereignisse, die den selbstgewählten Weg beeinflussen und dies nicht als Zufall, sondern aus einen Grund. Jedes Ereignis hat eine Ursache und diese Ursache ist nicht von uns, sondern von Umständen ausgelöst worden, die wir nicht selbst verursacht haben.

Und alles fügt sich zu einem Ganzen. Ich bin ein Teil des Ganzen und erfülle eine vorbestimmte Rolle. Die Gestaltung dieser Rolle wiederum liegt bei mir selbst. Aber bestimmte Ereignisse sind vorprogrammiert und nicht steuerbar.
Zum Guten wie zum Schlechten.

lg Ralf
@ Ralf
das ist deine Meinung - ich habe da einfach andere Erfahrungen gemacht.
So wie jeder Mensch eine Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachtet so hast du deine Meinung und ich eben meine.
Deshalb ist die eine nicht schlechter oder besser als die andere. Eben nur anders.
@DarkLady56
Das ist doch völlig in Ordnung so.. Es wäre traurig, wenn wir keine eigene Meinung hätten und diese auch vertreten dürfen. *ja*

Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Gedanken und freue mich über andere Sichtweisen und Blickwinkel.

Einen schönen Abend noch Lady Dark *blume* *herz*

Liebe Grüße, *huhu*

Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.