Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Warum bekomme ich nie, was ich will?62
Oder das Gesetz der Anziehung oder Gleiches zieht Gleiches an.
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesetz der Anziehung

*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Gesetz der Anziehung
Glaubt jemand von Euch daran und gibt es Erfahrungen Eurerseits?
Es hat bei mir angefangen mit Seminaren von Unterbewusstseinsbestimmung.............habe unter anderen das Buch von Bärbel Mohr gelesen " Wünsche an das Universum " und seh mir öfter den Film "Secret" an...............ich lies mich darauf ein.............letztes Jahr im Juli zog ich endlich von meinem getrennt lebenden Mann im gemeinsamen Haus aus in die Wohnung meines Sohnes...................ich habe meine Freiheit genossen............im Oktober lernte ich über eine andere Community einen Mann kennen...........jetzt kann ich sagen, dass wir beide nie geglaubt hätten , dass sich 2 so Gleichgesinnte finden. Die Wohnung meines Sohne wollte ich nicht behalten, doch während der Kündigungszeit fand ich keine passende für mich. Kurzentschlossen und auf Drängen meiner Familie versuchte ich im gemeinsamen Haus alles getrennt zu gestalten............für mich funktionierte es nicht.
Also Wohnungssuche..........es klappte unter dem Inserat " Mein kleines Reich" , fand ich meine Traumwohnung. Am Freitag war ich bei der Maklerin, sie sagte, es gäbe noch 5 Mitbewerber, abends nach 22 Uhr rief sie an, ich kann Mietvertrag unterschreiben.

Und es heisst, so wie Du dich gibst, so kommt es zu Dir zurück

-ich liebe meine Arbeit, gehe darin auf
-ich habe einen Mann gefunden, mit dem ich über alles reden kann, sexuell haben wir keine Hemmungen, es passt einfach alles
-meine kleine Wohnung

Ich bin durch und durch ein positiv denkender Mensch, jeder sagt, Du bist stark, Du schaffst das.......und ich weiss, dass ich es schaffe.......

Nun die Frage an Euch glaubt Ihr daran?????????????????

Nach 34 Jahren Ehe so ein Glück zu haben, weil ich die letzte Monate dran glaubte?

Frechdachs54
Ja, es gibt die Kraft der Anziehung, man muß sie nur zulassen.

Ich selber durfte es erfahren, schließlich hat es bei uns beiden sogar über mehr als 1000 km geklappt
.
Trotz aller Unkenrufe, das unsere Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, leben lieben wir unsere neue gemeinsame Gegenwart und Zukunft.

Gruß
Dieter
Die Kraft...
... der Anziehung sehe ich aus deinem persönlichen Merkmal:

Ich bin durch und durch ein positiv denkender Mensch, jeder sagt, Du bist stark, Du schaffst das.......und ich weiss, dass ich es schaffe.......

Darin liegt Deine Kraft und Du hast es geschafft. *spitze*

So viel ich weiß, gibt es im Internet noch keine Ströme, die Aberglauben in eine Person bringen. *gruebel*

lg
cod...
Dieses Buch besitze ich auch...

Ja wenn man sich lange was wünscht..irgendwann..wenn du nicht daran denkst und deine Entwicklung so nach einer Trennung (zumindest bei mir) verfolgst..muss ich sagen..meine Wünsche gingen bisher in Erfüllung.

Den Lebenspartner...habe ich noch nicht gefunden..denke aber..irgendwo da draussen ist er noch zu finden..mal sehen..was passieren wird..
Ja unbedingt - ich habe bereits vor 10 Jahren Bärbel Mohr´s Bücher gelesen. Damals war von dem Buch: The Secret noch nicht die Rede.

Mittlerweile gehe ich damit ganz normal um - ich formuliere die entsprechenden Wünsche und sie manifestieren sich.

Ich bin sogar davon überzeugt dass wir unsere Zukunft selbst gestalten. Denn das was wir heute "verursachen" das wirkt sich morgen auf uns aus und zwar im Positiven wie auch im Negativen.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch
für Eure positive Reaktion.

Frechdachs54
Frechdachs54
Glückwunsch!

Also mal ehrlich, du hast viel geschafft!

Ich bin 33 Jahre verheiratet.

Sei froh, dass du so positiv gedacht hast und nicht so gehandelt hast, wie unser Jahrgang mal erzogen wurde.

Ich wünsche dir und auch deinen Exmann ein schönes Leben!

LG Julia
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Julia09
Danke Dir, ich werd es sicher haben,aber bei meinem Exmann ird es noch lange dauern, bis er es so richtig verkraftet hat. Doch zum Glück können wir uns noch unterhalten, und er weiss, dass ich ihmhelfen werde so gut ich kann!

Frechdachs54
so kompliziert muss man es nicht machen
lieber frechdachs
ja dieses gefühl kennen wir, wir waren 31 und 28 jahre verheiratet, sind es noch, aber wir sind gerade dabei auch diesen knoten aufzulösen.
nein es gibt im leben dinge, die man gesucht hat, nie gefunden hat und im alltag vergessen hat, erst wo man ein wenig in die jahre kam hat man darüber nachgedacht.
man soll die dinge ändern wenn man sie erkennt, das haben wir getan, ja und ich denke wir hatten auch ein wenig glückdabei.
es ist nicht so das wir es gleich gefunden haben, gesucht haben wir schon.
aber einen tipp können wir dir geben tu es. wir bereuen es nicht und dieser schritt ist für uns schon fast zwei jahre her.
schmetterlinge im bauch sind einfach schön und mit der erfahrung des lebens kann man sie umso besser geniessen.

lg r&s
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
spass6969
Auch ich habe länger gesucht, bis ich gefunden habe, as ich wollte, und ich geniese es solange es geht.

Frechdachs54
dasi ist schön
frechdachs
ja sei glücklich geniesse jeden tag und beginn den tag mit einem lächsl und mach nicht die gleichen fehler wie früher

lg
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Ich beginne jeden Tag mit einem Lächeln
und beende ihn damit. Mein Leitspruch ist.............es hätt noch schlimmer kommen können und das baut auf. Meine beste Kollegin fragte mich in letzter Zeit oft, wie ich das alles so schaffe, immer so fröhlich zu sein trotz meiner Probleme...................die Eltern meiner Kindergartenkids fragen oft, wie schaffen Sie es immer so gute Laune zu verbreiten, man sieht Sie nie traurig................mein Antwort darauf ist immer..............damit zufrieden zu sein, was man hat, nicht über die Vergangenheit nachzudenken, sondern die Zukunft zu träumen.

Frechdachs54
Ja, ja, ja...
genau so ist es! Glückwunsch auch von mir *spitze*

Und eine Bestätigung - und somit vielleicht auch Motivation für andere - sich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Es funktioniert nicht nur, es ist in den letzten 10 Jahren einer der wichtigsten Bestandteile in meinem Leben geworden.

Super ist auch "Die Prophezeiungen von Celestine" von James Redfield und viele Erklärungen dazu liefert Joachim Bauer "Warum ich fühle was Du fühlst - Intuitive Kommunikation und das Geheimnis der Spiegelneurone".
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für Euren Hinweis!

Frechdachs54
Frechdachs54
Also, dann ... sollten wir alle deinem Beispiel folgen...

Aber auch ich merke immer wieder, dass mich mein Humor
und mein besonnenes Handeln weiterbringt.

Denn niemand will einem wirklich traurig sehen...
Traurigkeit steckt negativ an, Humor ist wie Medizin.

Gute Nacht

Julia
******711 Frau
721 Beiträge
Ich glaube...
auch irgendwie daran und ich finde Deine Entwicklung,nach meinem Stand der letzten Dinge von Dir einfach ganz toll.
Gratuliere Dir Frechdachs...Du hast es geschafft!

Mein Leben ist auch nicht nur von positiven Dingen geprägt gewesen und oft habe ich meinen Mut verloren an gutes zu glauben.Oft ist es so,wenn man das Eine gemeistert und sich erholt hat kommt der nächste Nackenschlag.Doch sollte man sich nie unterkriegen lassen und wirklich immer Positiv denken...so lebt man auch länger und glücklicher.

Das musste ich auch erst wieder lernen und erlebe,erfahre viele schöne Situationen.
Vor allem,meine Familie und Enkel geben mir soooo viel und ich habe einen tollen Job,der meine Berufung ist-ein gutes Kollegenteam und wirklich richtige Freunde,wir sind immer füreinander da.

lG blaze
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
blaze4711
genauso gehts mir auch, mein Job, gibt mir immer wieder die neue Kraft und die Liebe, die ich investiere, bekomme ich da 1000 mal zurück, das ist einfach unbeschreiblich!

Frechdachs54
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Auch ich lese, besitze ein paar Bücher von Bärbel Mohr und wenn mir danach ist, lese ich sie und versuche, mich positiv von ihnen aktivieren zu lassen.

Bei mir hat sich manches zum Guten gewendet, trotzdem ich schon öfter dachte, es geht nicht mehr weiter. War oft ganz unten und krabbelte immer wieder nach oben. Darauf bin ich stolz, auch auf meinen Überlebenswillen und meine positive Lebenseinstellung

lg Wal...der weibliche Teil von Duundich
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube
positiv denken ist das beste, was einemMenschen passieren kan,nur das bringt ihn weiter, vorwärts, sich Ziele setzen und diese erreichen wollen...................der Glaube verstzt Berge.

Frechdachs54
ich kanns nachempfinden
was es bedeutet Halt und Freude im Job und in der Familie zu finden....

ich habe zum ...zigten Male wieder meinen Job, dieses Mal eine Festanstellung (2 Jahre) verloren.

Jedesmal falle ich ein Loch...weiß aber inzwischen, wie ich da wieder rauskrieche.
Aber es tut jedesmal sehr weh.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Julia
Julia
ich kann es zwar nur ein bisschen nachempfinden, wie es dir geht,aber drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir ein süßes Kopf-hoch-du schaffst-auch-dies-Bussi zur Aufmunterung.

Wünsche einen herrlichen Sonntag mit viel Freude

Gerhard
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Julia
ich wünsch Dir viel Glück und alles Gute für die Zukunft, behalte immer Deinen Glauben,den das ist das wichtigste. Echte Freunde gibts nur wenige...............das weiss ich aus bester Erfahrung...............durch die Trennung von meinem Mann habe ich Freunde verloren und war sehr oft allein auf mich gestellt................mein älterer Sohn versteht esheute noch nicht, und ir haben einige Monate nicht miteinander gesprochen..............mittlerweile wird es wieder
Drumbin ich auch so stolz auf mich, es allein geschafft zu haben durch meinen Willen und Glauben...............
Und noch etas hat mir sehr geholfen, die Themen und auch oft die Anteilnahme der Mitglieder hier und im Singleforum Frauen .

Dank Euch allen und einen schönen Sonntag!

Frechdachs54
*****usw Mann
47 Beiträge
das gesetz von saat und ernte
gilt immer - es lehrt uns eindeutig, dass das, was von uns ausgeht, aus zu uns zurück kommt. ohne wenn und aber. das sollte uns immer trost und hoffnung sein.
Liebe grüsse
amadeusw
********lack Frau
19.366 Beiträge
@**le

Ich glaube nicht an ein Gesetz der Anziehung.

Fakt ist, der stärkste Trieb im Menschen ist der Selbsterhaltungstrieb und der gilt und hilft beim Überleben. Menschen, die einen Krieg miterlebt haben, wissen das.

Aber ich glaube daran, daß all die User/innen, die hier geschrieben haben etwas geleistet haben, auf das sie stolz sein können, denn es ist eine erbrachte Leistung, sich unter widrigsten Umständen wieder aufzurappeln und nochmal und nochmal wieder aufzustehen, selbst wenn Zweifel bestehen.
Doch diese Leistung merkt man diesen Menschen in ihrer neuen Kraft an der Ausstrahlung an. Und das fällt anderen Menschen eben auch positiv auf.

Doch wieso sollte man diese Leistungen auf irgendetwas wie Universum und Bücher münzen.
Die Kraft habt Ihr alleine aufgebracht , die Hilfsmittel, die dabei geholfen haben, machen es aber m. E. nicht!
Also seid doch stolz darauf, daß Ihr diese Kraft aufgebracht habt und stellt Euer Licht nicht unter den Scheffel, wie es so treffend heißt.

Liebe Julia,

ich hoffe, das sich das Blatt bald wieder für Dich ändert wird und wünsche Dir die Kraft und den Mut, den widrigen Umständen zu trotzen.

WiB
Einspruch
Ich glaube schon, dass es ein Gesetz der Anziehung gibt. Und ich glaube nicht an Zufälle.
Alles ist in einem großen Plan vorgesehen. Alles ist vorgeben, von den genetischen Bausteinen, von der Geburt bis zum Tod.
Ein Buch kann entscheidend für mein Wissen und daraus resultierende Erkenntnisse sein. Das Universum kann mir klarmachen, dass alles Chaos war und ein Demiurg (Weltenbauer) aus den Chaos eine Ordnung geschaffen hat.
Erkenntnisse und Erfahrungen prägen meine Entwicklung und tragen zu Erfolg und Mißerfolg, zu positver oder negativer Anziehung und Ausstrahlung maßgeblich bei.

Auch ein fester Glauben beinflusst mein Leben.

lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.