Ich muss zugeben, dass mir sowohl mein eigener Körper, als auch der der Partnerin nicht unwichtig sind.
Die Definition von Attraktivität verändert sich im Laufe des Lebens, da die Zeichen des Alterns eine Schönheit haben, die man als junger Mensch nicht unbedingt sehen kann oder möchte. Falten um die Augen fand ich tatsächlich aber schon immer schön.
Im Laufe unseres Lebens prägen wir unseren Körper maßgeblich durch die Art der Lebensführung.
Rauchen, Trinken, Essen und vieles anderes formt unseren Körper, dem Genussmenschen sieht man den Genuss an, dem Asketen die Askese, dem Sportler den Sport und dem, der sich gehen lässt, dass sich gehen lassen. Die Verwandlungen von der Jugend zum Alter sind auch eine Frage der Entscheidungen und der Geist formt die Ausstrahlung.
Wir wollen das nicht bewerten und jeder darf sich für seinen eigenen Weg entscheiden und für jeden Topf gibt es auch einen passenden Deckel.
Ich selber stehe auf einer Mischung aus Genuss und Disziplin. Mein Körper hat sich in den 60 Jahren kaum verändert, außer das das Alter seine natürlichen Spuren hinterlassen hat. Ich habe die gleiche Figur und das gleiche Gewicht wie mein ganzes Erwachsenenleben. Ich möchte gerne alt werden, dabei gesund und wach bleiben und auch meine Potenz so lange wie möglich erhalten. Ich möchte keine Tabletten futtern, sowie keinen Bluthochdruck oder sonstige Gebrechen bekommen, die ich aktiv durch meine Lebensführung verhindern oder reduzieren kann. Ich bin in meinem Traumberuf selbstständig und hoffe bis ins ganz hohe Alter meiner Berufung nachgehen zu können.
Also trinke ich fast keinen Alkohol, esse meist gesund (werde bei Kuchen und Torten aber grundsätzlich schwach), esse wenige Kohlenhydrate und fast keinen Weizen und bewege mich viel. Außerdem praktiziere ich fast täglich Intervallfasten. Auf diese Art und Weise fühle ich mich wohl in meiner Haut, mein Körper beschreibt meine Lebensführung. Ich bewege mich uneingeschränkt wie mein ganzes bisheriges Leben und ich stehe auf Frauen mit einer ähnlicher Lebenseinstellung, die also auf körperliche und geistige Gesundheit achten.