Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?44
Mein Partner und ich sind schon lange ein Paar. Er hat schon seit…
zum Thema
Nach der Beschneidung den eigenen Körper neu kenne19
Ich wurde aus medizinischen Gründen vor 4 Monaten beschnitten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit über den eigenen Körper

Sicherheit über den eigenen Körper
Hola a tod@s *herz*

Dies ist ein etwas komplexes Thema, aber ich denke, es ist sehr hilfreich.

Mehr oder weniger haben wir alle nicht mehr den Körper unserer Jugend, und ich werde nicht ins Detail gehen..... *traenenlach*

Wie fühlst du dich mit deinem Körper, wenn du eine neue Person triffst und wenn du Sex hast?

Wie wichtig ist der Körper einer anderen Person in einem ähnlichen Alter, wenn du sie zum ersten Mal triffst oder Sex hast?

Hast du deine Prioritäten mit dem Alter verändert, wenn du eine neue Person kennenlernst?

Ich möchte noch einmal klarstellen, dass es sich nicht um einen Fragebogen handelt, sondern nur um einen allgemeinen Leitfaden für die Unterhaltung. *g*

Meinungen?
Mich hat früher und heute schon immer die Ausstrahlung die eine Frau hat gereizt und angemacht. Daher leg ich mich auch nicht fest auf Maße…..
Eine Frau ist mir sympathisch oder halt weniger sympathisch *top*
Und das Alter hat definitiv seine positiven Seiten *zwinker*
*********buch Paar
92.303 Beiträge
Sicher ist es so, dass sich unsere Körper in den Jahren verändert haben. Das ist der Lauf der Dinge. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man sich im eigenen Körper wohl fühlt, egal, was andere darüber denken.
*nachdenk* und wozu soll das foto gut sein *kopfklatsch*
Ich habe im Laufe der Jahre etwas an Selbstvertrauen verloren. Bis zum Alter von 50 Jahren habe ich viel Sport getrieben, danach fast gar keinen mehr. Der Rückgang des Testosteronspiegels ist spürbar...... *traenenlach*

Was den weiblichen Körper angeht, ist er mir heute ziemlich egal und ich lege sehr viel Wert (viel mehr als früher) auf Sinnlichkeit und Erotik.

Ich mag immer noch Frauen, die sich in einem lockeren und hoffentlich alternativen Stil kleiden.

Wenn es darum geht, eine Frau zum ersten Mal zu treffen oder mit ihr Sex zu haben, lege ich nicht mehr so viel Wert auf den Körper, sondern viel mehr auf die Qualität der Erfahrung.
Ich würde nicht sagen, dass mir das körperliche Erscheinungsbild egal ist - weder meins, noch das meines Gegenübers - aber ich merke viel deutlicher als früher: es fängt alles im Kopf an. Ich möchte mich einfach austauschen und unterhalten können. Ich möchte so einen kleinen Funken in der Begegnung spüren, resultierend aus Charme, Witz und einer entspannten Lebenshaltung. Bloß nicht alles so bitter ernst nehmen.
******l23 Mann
1.441 Beiträge
da fehlen mindestens 100 weitere Fragen
*****uja Frau
2.503 Beiträge
@******l23 :du kannst einige von diesen 100 Fragen doch sicher gern hinzufügen und so die Unterhaltung lebendiger gestalten und bereichern *smile*.

Mir geht es so: die Tatsache, dass "Interessenten" hier in meinem Profil sich ein vielfältiges Bild über die Formen meines Körpers machen können, mir gewisse Hemmungen erspart, die ich sonst möglicherweise bei "Annäherungen" mit neuen Kontakten hätte. So denke ich: er weiß ja in etwa, was ihn erwartet und scheint davon trotzdem angezogen oder zumindest nicht "abgeschreckt".

Umgekehrt erwarte ich auch keinen "perfekten" Körper - aber zu behaupten, die physische Erscheinung ware mir egal, wãre auch nicht wahr. Mir ist hauptsächlich wichtig, dass ich ihm gern ins Gesicht schauen mag, wozu eine gewisse Attraktivität und Ausstrahlung beitragen. Auch die Köperformen sollten sich in einem gewissermaßen "normalen, altersentsprechenden Rahmen" bewegen. Sonst wird es schwierig mit dem Entstehen der ersten erotischen Anziehungsgefühle.
Das gilt zumindest für den Kontext Online Dating.
Wenn man sich in einem völlig anderen Kontext erstmals begegnet und kennenlernt, kann es durchaus sein, dass fur mich andere Aspekte viel schwerer ins Gewicht fallen wie z.B. Charme, Ausstrahlung, Kommunikationsstärke, Witz u.ä.
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
@*****uja
Da kann ich nur zustimmen. Bei mir ist es inzwischen so: es gibt interessante Menschen und eben uninteressant. Wenn Sympathie und Chemie stimmt ist es wunderbar. Was sich dann daraus entwickelt zeigt sich dann. Peter
*******o69 Mann
300 Beiträge
Zitat von ****_Be:
Ich würde nicht sagen, dass mir das körperliche Erscheinungsbild egal ist - weder meins, noch das meines Gegenübers - aber ich merke viel deutlicher als früher: es fängt alles im Kopf an. Ich möchte mich einfach austauschen und unterhalten können. Ich möchte so einen kleinen Funken in der Begegnung spüren, resultierend aus Charme, Witz und einer entspannten Lebenshaltung. Bloß nicht alles so bitter ernst nehmen.

Cool, so sehe ich es mit meinen jungelichen 53 Lenzen auch. Mir ist darüber auch wichtig, dass das Mädel im Herzen, nicht im Ego ist.

Btw. es gibt Ladies die den Begriff Mädel despektierlich finden - I am so sorry. Ich kenne eher Frauen 50plus die das witzig finden und sich selbst so bezeichnen.
**********er_69 Mann
570 Beiträge
Einen wunderschönen guten Tag meine lieben ich bin jetzt 61und auch körperlich sehr angeschlagen und kann daher auch nur noch bedingt Sport machen und mein Körper ist mir nach wie vor sehr wichtig aber im Laufe der Jahre ist aus dem Sixpack ein Wandpack geworden und das ist schon eher störend für mich und ich glaube das ich nicht alleine damit stehe und so geht es dem anderen Geschlecht auch aus Apfel wird Birne und alles was mal straff und stramm war wird etwas wabbeliger aber für mich ist das ganz normal und auch natürlich wir werden dafür immer reifer wie ein guter Wein und das ist auch gut so wie es ist und ich habe mich damit arangiert denn alles andere wäre für mich künstlich und nicht mehr so wie es sein soll und ich finde es auch gut so lg Meister Christian 😍😍😍😍😍😍😍💋💋💋💋💋💋
*******o_F Mann
3.272 Beiträge
Ich muss zugeben, dass mir sowohl mein eigener Körper, als auch der der Partnerin nicht unwichtig sind.

Die Definition von Attraktivität verändert sich im Laufe des Lebens, da die Zeichen des Alterns eine Schönheit haben, die man als junger Mensch nicht unbedingt sehen kann oder möchte. Falten um die Augen fand ich tatsächlich aber schon immer schön.

Im Laufe unseres Lebens prägen wir unseren Körper maßgeblich durch die Art der Lebensführung.
Rauchen, Trinken, Essen und vieles anderes formt unseren Körper, dem Genussmenschen sieht man den Genuss an, dem Asketen die Askese, dem Sportler den Sport und dem, der sich gehen lässt, dass sich gehen lassen. Die Verwandlungen von der Jugend zum Alter sind auch eine Frage der Entscheidungen und der Geist formt die Ausstrahlung.

Wir wollen das nicht bewerten und jeder darf sich für seinen eigenen Weg entscheiden und für jeden Topf gibt es auch einen passenden Deckel.

Ich selber stehe auf einer Mischung aus Genuss und Disziplin. Mein Körper hat sich in den 60 Jahren kaum verändert, außer das das Alter seine natürlichen Spuren hinterlassen hat. Ich habe die gleiche Figur und das gleiche Gewicht wie mein ganzes Erwachsenenleben. Ich möchte gerne alt werden, dabei gesund und wach bleiben und auch meine Potenz so lange wie möglich erhalten. Ich möchte keine Tabletten futtern, sowie keinen Bluthochdruck oder sonstige Gebrechen bekommen, die ich aktiv durch meine Lebensführung verhindern oder reduzieren kann. Ich bin in meinem Traumberuf selbstständig und hoffe bis ins ganz hohe Alter meiner Berufung nachgehen zu können.

Also trinke ich fast keinen Alkohol, esse meist gesund (werde bei Kuchen und Torten aber grundsätzlich schwach), esse wenige Kohlenhydrate und fast keinen Weizen und bewege mich viel. Außerdem praktiziere ich fast täglich Intervallfasten. Auf diese Art und Weise fühle ich mich wohl in meiner Haut, mein Körper beschreibt meine Lebensführung. Ich bewege mich uneingeschränkt wie mein ganzes bisheriges Leben und ich stehe auf Frauen mit einer ähnlicher Lebenseinstellung, die also auf körperliche und geistige Gesundheit achten.
Wenn das Gegenüber beispielsweise Falten hat oder einen Bauch, dann stört mich das kein Stück. Aber meine eigenen Falten entsetzen mich aktuell SEHR. Hätte neulich nicht mit Brille in den Spiegel schauen sollen ...

Aber so insgesamt denke ich: Wenn es den anderen stört wie ich aussehe, dann mag der mich halt nicht wirklich und dann ist es eh besser, er wendet sich jemand anderem zu.
*****eiv Frau
13.441 Beiträge
Es gibt kein Alter ohne Falten, und altern ist ein unaufhaltsamer Prozess, der sich auch durch Hilfsmittelchenn nicht stoppen lässt.
Isso.
Und muss man nicht leben.
Ich denke, lang verheiratete Ehepaare haben es leichter, weil sie gemeinsam gealtert sind. Sie sind den Körper des anderen gewohnt.
Zur Frage der Zufriedenheit mit dem eigenen Körper. Diesen Monat habe ich eine sehr, sehr besorgniserregende Studie über die Zunahme von Schönheitsoperationen und kosmetischen Behandlungen bei Jugendlichen und Erwachsenen gelesen, aufgrund des Missbrauchs von Schönheitsfiltern in den sozialen Medien.

Leider sind alle Informationen auf Englisch, aber ich habe einige auf Deutsch gefunden, für diejenigen, die daran interessiert sind!

Bei Interesse kann ich natürlich auch die Originalartikel veröffentlichen.

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/6257802/Psyche-und-SchoenheitsOPs_So-wirken-sich-SocialMediaFilter-auf#:~:text=Nicht%20unbeteiligt%20sind%20daran%20Social,das%20kann%20psychischen%20Druck%20erzeugen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.