Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
zum Thema
Hände der Männer!85
In einem kürzlich geschlossenen Beitrag ging es um Penisbilder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dröpje voor Dröpje……

Dröpje voor Dröpje……
.....So fing einmal ein Werbeslogan für eine Kondensmilch von B&B an.
Könnt ihr Euch auch noch daran erinnern?

Sicherlich könnte der eine oder andere dieses Dröpje voor Dröpje (Tröpfchen für Tröpfchen) auch erotisch deuten, doch diesmal denke ich eher an nette alte Werbesprüche.

Wer kennt Sie nicht die reizende Frau Sommer vom Jakobskaffee mit Ihrem Spruch „Jakobskaffee wunderbar“oder „Tilly“ die Hände in Palmolive Spülmittel baden ließ, schmunzel…

Die Werbung war früher wahrlich nicht geistreicher wie heute, aber trotzdem muss man ab und zu wenn Sie einem nach Jahrzehnten noch einfällt, lächeln.

Dasselbe gilt für die Familienunterhaltung früher im Fernsehen.
Bestimmt erinnert auch ihr Euch noch an Sendungen von „Hans Joachim Kulenkampff mit „Einer wird gewinnen“ , Peter Frankefeld sein „Musik ist Trumpf“ oder Rudi Carell mit „am laufenden Band“.

Ganz ehrlich diese Art von leichter Unterhaltungskost fehlt mir heute schon ein wenig.

Genauso bedauere ich es sehr, dass es nur noch selten Varietee Vorstellungen gibt. Diese Mischung aus Musik und Artistik fand ich immer sehr schön.

Wie denkt Ihr darüber liebe Gruppen-Mitglieder ?

Stehe ich da allein mit meinem schwelgen in der Erinnerung ??

Liebe Grüße

Marlis
hallo Marlis,
mit Sicherheit stehst du mit Deinen Erinnerungen nicht alleine da.

Kannst Du Dich noch an einen gewissen Herrn erinnern?
*kaffee* "Isch habe gar kein Auto" *kaffee*

lg
bella
Hallo Bella,
nur zu gerne erinnere ich mich an diese reizende Reklame.
Man merkte in dem Jahr ,es werden die Reklame Dialoge ein wenig frecher.

Genau wie vor einigen Jahren der Coca Cola Mann den Damen im Büro, mit seinem unverschämt gut aussehen, den den Kopf verdrehte.

Liebe Grüße

Marlis
***_a Mann
19 Beiträge
wer wird den gleich in die Luft gehen .........

Gruss

mir_a
Hallo Marlis,
waren sie nicht einfach köstlich diese alten Werbespots. Ich erinnere mich gerne an das legendäre HB-Männchen. Er hob ab wie eine Rakete und beruhigte sich anschließen bei einer Zigarette. Auch wenn Tabak Werbung verboten ist, die Erinnerung bleibt.
LG Wolfgang
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*huhu*
Mal ne Frage...... *mrgreen* ...wer kennt das denn noch..????

Nicht leicht, aber lösbar... *lach*
*ja*
*ja*
*ja*

Die Putzmittel mit der kraftvollen Schnellwirk-Formel...*hexhex*

Ich sage nur..... rosafarben.....wie *schwein* chenrosa.

und es geht schnell........... ratz.....*hexhex*
naaaaaaaaaaa,weiß es jemand...hihihi.

*bussi*.....Annette
Die ...
... Erinnerungen und das Schwärmen für schöne Dinge aus der Vergangenheit mag ja seinen Wert haben, verführt auch ab und zu zum schmunzeln, aber ich bevorzuge "im Jetzt und Hier" zu leben.

Der Mensch lässt doch immer wieder die Neigung erkennen, die unangenehmen Dinge der Vergangenheit zu verdrängen und auf der Suche zum Ausfüllen einer gewissen Leere, das Damals zu bemühen. Es fehlt mir überhaupt nicht. Täglich gibt es neue schöne Dinge zu entdecken, praktische Erfahrungen zu machen und Spaß zu haben. Nimmt man dies wahr und an, wird das Bedürfnis nach einer Suche nach dem, was mal war, überhaupt nicht geweckt.
Na klar kennen wir alle diese Werbeslogans, ihr wisst doch, im Alter lässt das Kurzzeitgedächtnis nach und das, was lange her war, rückt in den Vordergrund. Und in unserem Alter war sogar die Kinowerbung noch toll. Wer erinnert sich denn noch an "Fox tönende Wochenschau"? War zwar keine Werbung aber danach kam dann die Langnesetante. Gut konditioniert, nicht? Mein Mann trinkt heute noch nur Bärenmarke im Kaffee, weil er früher den kleinen Bären mit der Milchkanne so gern gemocht hat. Nur Herrn Kaiser fanden wir einheitlich unsymphatisch. Noch heute läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die Werbung denke, bei der ein Spanier eine Apfelsine aufschnitt und sich den Saft in den Mund laufen ließ - Valensina! Sabber!! Heute trickst man mit ganz anderen Mitteln, wie Düfte, Musik und Psychologie. Aber hereinfallen auf die Werbung tun wir doch alle irgendwie immer
In diesem Sinne grüßt euch Renate.
Hallo "Cabalito"...
...auch ich lebe sehr bewußt im Jetzt und Hier, trotzdem schmunzel ich gerne gelegentlich über Vergangenes.

Ich persönlich verspüre deswegen auch ganz bestimmt keine Leere in mir,in dem ich das Damals hervorhole.
Es geht mir in diesem Thread lediglich um leichte Gedanken zum Thema Werbung früher und heute.
*huhu*
...Du meinst doch nicht etwa "Ratz Fatz"
mit dem roten Frosch?? *huhu* *freu*

...oder kennt ihr noch den Arielspot mit Klementine?
"Nicht nur sauber, sondern rein"....
...die Frau hatte Klasse!!! *ggg*

...lg Waltraud *wink*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*JAAAAAAaaaaaaaaaaa..!!
*kissenschlacht**freu2**kissenschlacht*

Mein Freund spricht dazu..*smile*

ratz fatz

ratz fatz sauber... die neuen Hochleistungsreiniger von Erdal-Rex machen Schluss mit mühseligem und zeitaufwändigem Schrubben und Putzen in Küche und Bad. Die Reiniger der modernen Kraftmarke ratz fatz entfernen rasch und wirksam mit ihrer Schnellwirk-Formel hartnäckigsten Schmutz wie Fett, Kalk und Seifenreste in Küche und Bad.

Die starken Reiniger von ratz fatz - denn: Schrubben war gestern – heute wird es ratz fatz sauber...*haumichwech*

*herz2*....Waltraud...*top2*
*bussi*..........*oma*..........Annette
Liebe Annette....
...jetzt hast du mich aber wirklich ins grübeln gebracht, *lol* .

Der "Edel Rex " Reiniger fiel mir einfach nicht ein, ich kannte den Spruch, wußte Ihn aber nicht zuzuordnen.

Prima Waltraud, das Du drauf gekommen bist was Annette meinte,*top2*

Einen schönen Abend noch,

bin gespannt an was ihr Euch noch so alles erinnert

liebe Grüße Marlis
niederländisch
schade es klinkt immer irgentwie niederländisch ...oder
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*hihihi.........
*sonne**kissenschlacht**rock*.....*kaffee**rock*..*sonne*
*freu2*°*Guten Mooorgen..@**l..!!*°*..*freu2*

*herz*....Liebe Marlis,da hab ich doch noch was ganz leichtes,stümmt das annere war ganz schön schwer..!!

""Nie werde ich den kleinen Michael vergessen. Er kam ja jede Woche und sagte mit leuchtenden Augen:"....bitte Frau Lange." *schleck*

Und auf gehts....*freu2* kicher

*bussi*...*oma*...Annette
Wer
kennt ihn nicht, den Mann mit dem Licht.

Er nahm Damol und fühlt sich wohl.
********ache Mann
173 Beiträge
Dann gab´s auch noch ...
eine Firma die "wußte was Frauen wünschen".
Oder: "Miele, Miele", sagte Tante, die alle Waschmaschinen kannte.
Oder: Aus gutem Grund ist JUNO rund.
Ich bin ja
in Duisburg aufgewachsen und da wurde noch mit Kohle geheizt.

So hatten fast alle Bewohner des Hauses Kohlen im Keller. Und dann kam immer die Werbung vom "Weißen Riesen", der wirklich alles superweiß wäscht.

Und da haben wir als Kinder immer gefragt, wer sitzt im Keller und weint?

Der Weiße Riese", er bekommt die Kohlen nicht weiß.

lg Ralf
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ Cabal

*ja*

Und trotzdem hat sich Frau Antje in mein Gehirn gebrannt - warum auch immer.

Heute hört man dann sowas wie:

besser, als wie man denkt

oder auch:

alles für umsonst

Und dazu fällt mir dann wirklich nichts mehr ein.
****49 Mann
1.049 Beiträge
...und dann war da noch

"die längste Praline der Welt".

...zwar noch nicht soooo lange her, aber doch immerhin auch schon von vielen vergessen!!

**********npaar Paar
480 Beiträge
und
was brauchen wir bei diesem klima?????????????

Medima...............medima..............
wer kennt es nicht?

und

das schlimmste.............

nun kommen wir bald in das alter.in dem es unsereiner auch gut tut und wärmt..........

die grafens
**********npaar Paar
480 Beiträge
da
nehmen wir doch erst nochmal...............

den..............

hustinettenbär.............

das wär doch was........

alle schonmal aufstellen zum bonbon fangen......

die grafens nochmal
mir fällt noch etwas ein....
da gab es doch die Suche nach einem Fitneßtrainer.....

"ciao Bella, wann fährst Du mit mir nach Rimini" *osolemio*

der süße kleine Fratz mit der schwarzen Sonnenbrille....ich glaube, es ging ums Branchenfernsprechbuch....

liebe Grüße
Früher
brauchte man auch keinen Geschirrspüler, es gab die gute Clementine.
umgetextet wurde auch......
hat du so schnell keine Frau zur Hand...

steck´ihn in Pril, denn Pril entspannt
*keinproblem* "Einmal Storck Riesen bitte, Frau Lange, ha!! Ich hab's erkannt, liebe Annette!!! Was krieg ich jetzt??? Liebe Grüße von Renate *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.