Dröpje voor Dröpje……
.....So fing einmal ein Werbeslogan für eine Kondensmilch von B&B an.Könnt ihr Euch auch noch daran erinnern?
Sicherlich könnte der eine oder andere dieses Dröpje voor Dröpje (Tröpfchen für Tröpfchen) auch erotisch deuten, doch diesmal denke ich eher an nette alte Werbesprüche.
Wer kennt Sie nicht die reizende Frau Sommer vom Jakobskaffee mit Ihrem Spruch „Jakobskaffee wunderbar“oder „Tilly“ die Hände in Palmolive Spülmittel baden ließ, schmunzel…
Die Werbung war früher wahrlich nicht geistreicher wie heute, aber trotzdem muss man ab und zu wenn Sie einem nach Jahrzehnten noch einfällt, lächeln.
Dasselbe gilt für die Familienunterhaltung früher im Fernsehen.
Bestimmt erinnert auch ihr Euch noch an Sendungen von „Hans Joachim Kulenkampff mit „Einer wird gewinnen“ , Peter Frankefeld sein „Musik ist Trumpf“ oder Rudi Carell mit „am laufenden Band“.
Ganz ehrlich diese Art von leichter Unterhaltungskost fehlt mir heute schon ein wenig.
Genauso bedauere ich es sehr, dass es nur noch selten Varietee Vorstellungen gibt. Diese Mischung aus Musik und Artistik fand ich immer sehr schön.
Wie denkt Ihr darüber liebe Gruppen-Mitglieder ?
Stehe ich da allein mit meinem schwelgen in der Erinnerung ??
Liebe Grüße
Marlis