Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Dom traurig sein?72
Leider hat mich die Frau die ich sehr liebte verlassen.
zum Thema
Warum sind manche Frauen nach dem Sex traurig/melancholisch?37
Mir ist aufgefallen das hin und wieder Frauen nach dem Sex seltsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

traurig

*******e_3 Mann
83 Beiträge
traurig
du solltest es noch einmal überdenken.

du weißt doch :allen kann man es nie recht machen und diejenigen die

an meisten meckern können am wenigsten ändern und haben auch

keine konkreten verbesserungsvorschläge.

lg vom westfalen
wäre schade
liebe Marlis,

wir können uns nur dem Westfalen anschließen. Es ist nun mal so, überall und in jedem Verein, Leute die am wenigsten zu irgend etwas beitragen, lästern am meisten, können es aber nicht besser.

Es ist uns bewußt, wie schwierig es ist über 400Menschen unter einen Hut zu bringen, aber stellt die Leute doch einfach vor die Wahl ein eigenes Thema zu erstellen, muß doch nicht immer von Dir kommen. Allerdings befürchten wir, daß dann garnichts mehr kommt.

Es ist halt ein Teufelskreis und wie man es macht ist es verkehrt.

Trotz allem, oder gerade deswegen, überlege Dir Deinen Schritt nochmal.

lg. Angelika und Dieter
Posten zu vergeben ...
Liebe Marlies,

danke für das Angebot; ich bin aber zu jung hier, um das so zu managen wie es sich gehört. Ich bin gerade dabei mit Thomas ein JC Golf Event zu organisieren.

Wir wollen das Golf Event entweder hier in Deutschland (wahrscheinlich) oder leider (nicht sehr wahrscheinlich) auf Gran Canaria organisieren. Ich bin Golfer und kanarischer Bürger mit deutschem Paß (so was gibts) und habe fast 10 Jahre dort -teilweise -wie die Zugvögel im Herbst dorthin im Frühjahr zurück- gelebt.

Das macht zur Zeit abenteuerlich viel Arbeit; trotz Ruhestand bin ich im Unruhestand und bin auch in anderen Bereichen noch tätig (freiberuflich).

Ich würde das schon machen aber schon heute verbringe ich Stunden am PC (Du kennst das ja). Wenn das Event "in trockenen Tücher ist" kann man darüber reden. Jetzt ist es sicher noch zu früh. Machst Du so lange weiter??
Daß ich mit der deutschen Sprache ganz gut umgehen kann läßt sich nicht verleugnen, und basta kann ich auch sagen *basta*

Liebe Grüße von Schnee zu Schnee (hier in Bad Wö) liegt jetzt fast 1 m Schnee!!

gerdimo
Posten
ich bin dazu leider nicht geeignet (da Mann und ein bisschen doof)
wünsch Dir trotzdem alles Gute und überlegs Dir nochmal.

LG
*******der Frau
70.741 Beiträge
Ich denke auch, hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen *zwinker*

lg
spielluder
na toll - was du dir gefallen lassen musst
das kann ich nachvollziehen.

Da soll es bitteschön der/die Nächste besser machen können?

Danke für deine Mühen möchte ich mal ganz ehrlich sagen!

LG Julia
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Leider sind die Lauten ...
... zumeist die Meckerer, die zufriedenen genießen, nicken mit dem Kopf, denken auch ´mal: das ist nicht so prickelnd für mich ... und schweigen.
Ich kann deinen Frust verstehen und auch die Konsequenz. Jeder von uns, der einmal ein Ehrenamt hatte, hat(te) solche Momente und auch den Punkt, an dem es reichte.
Wenn Du Dich also nicht umstimmen lassen willst: Danke für Deine sehr engagierte Moderation, Du hast Dir jeden Tag etwas Neues einfallen lassen (müssen) ...
Ist das eigentlich eine Vorgabe an die Moderatoren, pro Monat eine Mindestzahl an neuen Themen anzuzetteln? Sonst könntest Du Dich einfach etwas zurücknehmen ...

"Wer Arbeitet macht fehler. Wer nicht arbeitet macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert".
*****ble Mann
356 Beiträge
welches niedrige Niveau ??????
ich würde sagen Marlis Du kannst ruhig weitermachen
und vom niedrigen Niveaue kann keine Rede sein, ich würde eher
das Gegenteil behaupten. Um richtig mit diskutieren zu können muß man sich die Beträge sehr genau durchlesen und manchmal hat man einfach keine Zeit dazu.

Vieleicht ist es auch so , das manche den eigentliche Sinn gar nicht verstehen, aber ich will hier Keinen beleidigen.

lg ellieble
Marlis, Du machst das super...
....mach weiter so
Meckerer gibt es überall...lass sie einfach...

lg bella49
******opf Mann
290 Beiträge
also..!
Ich bin hier einer, der eigentlich fast nur mitliest und von einem niedrigen Niveau ist da überhaupt nicht zu reden. Ich finde es so klasse und überlege es Dir nochmal.
Liebe Grüße
Schade!
Wir gehören ehrlich gesagt zu den Viel-Lesern und Wenig-Schreibern, aber ich kann Deine Situation nachvollziehen. Ich war lange Zeit in der Vorstandschaft eines Reitvereins und oft kamen gerade dann verbale Tritte wenn wir dachten, wir hätten mal was richtig gutes auf die Beine gestellt. Es ist wohl wirklich so, dass wir anderen Menschen viel zu selten sagen, dass wir ihre Arbeit und ihren Einsatz wertschätzen! Sorry, haben wir bisher auch verpasst!

Auf jeden Fall vielen Dank von uns beiden *bravo*
@Marlis
Moin, moin, Marlis, *huhu*

mir fällt hierzu nur der Begriff "Gruppendynamik" ein (googelt da mal *klugscheisser* ); keiner wird es schaffen, in einer Gruppe dieser Größe es allen Recht zu machen. Aber ist das denn auch notwendig? *nein* Eine Gruppe lebt aus sich heraus, und derjenige, der die Gruppe leitet, führt, moderiert oder was auch immer, ist NICHT dafür da, die Gruppe zu bespassen, für immer neue Themen zu sorgen, den Kaffee zu kochen und die Stühle zurechtzurücken.*nono* Er sollte sich eigentlich um die Gruppe als Konstrukt administrativ kümmern, alles andere ist Sache der Gruppe und der Gruppenmitglieder. Zieh' Dier diesen Schuh nicht an und bleib' uns hier erhalten.*friends*

Ich würde es bedauern, wenn Du aufgibst. *snief2*

Liebe Gruppe
SMFriese
********i_ni Paar
288 Beiträge
" WUMMMM .... "
Der Entschluss, eine " Auszeit " ( wie lange sie auch dauern möge ) zu nehmen, ist ja nicht nur aus dem Bauch heraus entstanden. Als MOD zu agieren, erfordert neben Zeit gerade die Bereitschaft, sich mit Herzblut und wachem Geist einzubringen. Seine " Herde " zu beschäftigen, zu fordern und sich so an ihrem vitalen Dasein zu erfreuen.
Irgendwo ist ein Vakuum aufgetreten, dass Du nicht mehr füllen möchtest .....

Schade, doch wie überall gehen die Mitmenschen fälschlicherweise davon aus, dass nur der ( die ) Andere Fehler macht. So bleiben letztendlich nur Wenige übrig, die überhaupt Mut und Idealismus zeigen, sich augagiert einer Sache anzunehmen. Dafür ernten sie dann unverhohlenen Spott und Hohn, selten mal ein kleines Dankeschön.

Wir bedauern Deinen Schritt, der gewiss nicht " falsch " ist und wünschen Dir bei allem Weiteren Freude und Erfüllung.

Und dem ( der ) nächsten MOD ein dickes Fell .......
*****pit Paar
80 Beiträge
@Marlis
Liebe Marlis,

Au Backe, das ist schlimm, denn Du verkörperst die Gruppe 50 Plus.
Einen besseren Moderator kann ich mir gar nicht für diese Gruppe vorstellen!
Oder brauchst Du etwas mehr Zeit, um unsere >50-Plus< Griechenland-Rundreise zu planen? Schmunzel!

Liebe Grüße aus Bielefeld, Dein Pit
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Liebe Marlis,

was ist der wirkliche Grund, für deine Reaktion?

Du bist doch auch sonst über "den Dingen" gestanden.
Natürlich kannst du es nicht Jedem recht machen - das verlangt auch niemand.
Bleibe einfach so, wie ich dich nun schon ein paar Jahren kenne; denn du und WIB - ihr seid ein tolles Team - und so sollte es auch bleiben.

Falls du meinen speziellen Beistand brauchst, schreibe mir eine CM

Liebe Grüße,
Sugilith
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Liebe Marlies...
...ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber was ich bisher las ermuntert mich zu der Bitte:

Mach bitte weiter !!!!!

lg Waltraud
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Ein Stück weit ...
kann ich Deine Reaktion nachvollziehen liebe Marlis.

Eine Unmenge wertvoller Freizeit, welche Du in dieses Forum mit sehr viel Liebe gesteckt hast.

Ich persönlich fände es wahnsinnig schade, wenn Du Dein Amt niederlegen würdest.

Der Aussage von SMFriese kann ich mich nur anschliessen!

In der Hoffnung das alles beim Alten bleibt ...
liebe Grüsse Eva
****49 Mann
1.049 Beiträge
Liebe Marlis
..ich kann Dich sehr gut verstehen,

und es ist für mich überhaupt keine Frage Deinen Wunsch zu respektieren und zu akzeptieren...

ABER.. sehr, sehr schade finde ich es schon!!!

Liebe Grüße
Aldo

***at Mann
2.909 Beiträge
Geh' weida, bleib' no a biss'l
Kannst Du diesen Contradictus bavariä entschlüsseln
Liebe Marlis?

Er soll

(1) Dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern und

(2) Dich auf gemütliche Weise bitten bei uns zu bleiben

(3) Lateinlehrer zum erbrechen bringen

Sicherlich mache ich mir keine Vorstellungen, was der Joyclub seinen Admins abverlangt. Es gehört bestimmt dazu, dass sämtliche neuen Postings des Forums auf Schweinkram durchkämmt werden, um eventuel ein FSK18 zu setzen.

Puuhh... das kostet wertvolle Zeit im Leben eines Admins

Gehört denn auch dazu, dass ein Admin regelmäßiger Threadgenerator ist? Das wäre sicher nervig!

Bereits früher habe ich schon Deinen Ideenreichtum und die stets mehrdimensionalen Threadstarter von Deiner Tastatur bewundert. Aber es wäre doch hart, wenn man das von Dir erwarten würde, so in der Art "nu amüsiert mich 'mal schön ihr Admins!".

Die Qualität der Diskussionen bestimmen doch zum größten Teil diejenigen, die Beiträge posten. Wenn also hier etwas langweilig ist, am Forum, so ist es doch an uns allen, das zu ändern! Wer also wie auch ich, BFlat, herummäkelt, ist aufgerufen es besser zu machen. Dir oder Euch Administratoren Vorwürfe zu machen halte ich für zu weit hergeholt.

Also, Marlis:

• Geh' weida -

lege eine schöpferische Pause ein, und

• bleib no a biss'l -

so, die nächsten Jahre!

BFlat
Weitermachen!
Liebe Marlis.
Ich bin schon seit Monaten mehr als passiv in dieser Gruppe, lese nur ein wenig mit. Manchmal lese ich auch gar nicht und denke - Ach, schon wieder ein neues Thema von Marlis - interessiert mich nicht - ab in den Papierkorb. Es war oft einfach zu viel.
Manchmal war es auch interessant und dann habe ich das Thema eine Weile beobachtet, aber in letzter Zeit war das weniger der Fall. Das liegt nicht an dir, sondern daran, dass ich nicht ständig Zeit habe, alles zu verfolgen und mir auch noch schlaue Gedanken dazu zu machen. Es wurde einfach zu viel, und wenn man sich nich darin vertieft, dann wird es langweilig.
Und gleichzeitig das Gefühl: Marlis spielt sich ganz schön in den Vordergrund und ist ständig präsent, immer aktiv - da kann ja keiner mithalten. Deshalb habe ich mir schon oft überlegt auszutreten. Die Gruppe "passt" mir nicht mehr, passt nicht mehr zu mir. Die Themen der "over 50" betreffen mich gar nicht, oder, ich mache mit dazu keine Gedanken, wie auch immer.

Aber: Dass du viel Herzblut und Engagement in diese Moderation hineingehängt hast, das wird niemand bestreiten. Und eigentlich ging immer alles gut. Deshalb, wenn du es noch schaffst: Weitermachen!
Damit schließe ich mich dem Urteil der meisten Vorrender an.
Auch wenn du weniger aktiv bist, also nicht jeden Tag ein neues Thema eröffnest *zwinker* , wirst du die Gruppe kompetent leiten können! Nimm dich ein bisschen zurück, dann wird es für dich weniger anstengend und es macht mehr Spaß.
Liebe Grüße
Gerd
Auch wenn du weniger aktiv bist, also nicht jeden Tag ein neues Thema eröffnest *zwinker* , wirst du die Gruppe kompetent leiten können! Nimm dich ein bisschen zurück, dann wird es für dich weniger anstengend und es macht mehr Spaß.
wenn es auch "hart" klinkt, kann mich diesen worten aber
nur anschließen.
auch hatte immer das gefühl, das du die themen alleine
"steuerst".
aber deine einsatzbereitschaft für diese gruppe ist doch
sehr lobenswert.
mach weiter.
lg

gw1
S.g. Marlis,
..sind neu hier, habe aber schon vieles zuvor "von außen" gelesen, -
gelegentlich etwas raue Luft hier...
Es wäre schade, wenn wir Spät-Kommer Pech hätten und du nicht mehr da wärest.

Bitte, lass das HB-Männchen in die Luft gehen.
Greife selbst lieber zur HB
• oder, falls Nichtraucherin nach geeigneten Ersatzstäbchen!

Herzlichen Gruß *smile* *zwinker*
BB'er auch für BB'erin
*****ble Mann
356 Beiträge
Ersatzstab ??
na das ist doch mal eine gute Idee von brunenbauer
einen Ersatzstab zu nehmen , schließlich sind wir hier im Joy-club

lg ellieble
*******720 Paar
195 Beiträge
beitrag von uns
bitte nicht einfach aufgeben
man/n oder frau kann nie jemand recht machen

es sind doch nur die am mekern die nicht in der verantwortung stehen

jeder der mekert, sollte einen sozialdienst übernehmen ehrenamtlich

dann hätte er/sie keine zeit mehr über die arbeit anderer zu mekern

geb bitte nicht aus

grüss werner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.