Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3534 Mitglieder
zum Thema
Frust-Sex!?25
Wer hat nach der gestrigen Niederlage nun Lust auf "Frust-Sex"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden(III)

Bericht über meinen Besuch in unserem Chatroom
.. habe mich zum ersten mal ebenfalls in den Gesprächsraum (Chatroom) gewagt. Aufschließen musste ich nicht, denn der Raum war offen und er sah so richtig belebt aus. Es es waren mehr als 10 junge Leute - unter 50 - drinnen.
Ich war sehr stolz und erfreut, dass so junge und attraktive Leute unseren Gesprächsraum mit ihrer Anwesenheit beehrten.

Gleich wollte iich auch mal feststellen ob ihre Gespräche denn auch dem hohen Niveau entsprach, für das unsere Gruppe im Joy-Club so bekannt und geschätzt ist. (Und natürlich hätte ich sie sofort streng gerügt, wenn dies nicht so gewesen wäre!!!)

Aber es ging höchst gesittet zu: ....

Ein Ausschnitt aus dem laufenden Gespräch:

Zuerst lange Funkstille, aber dann, ganz plötzlich, kam das Gespräch richtig in Fluss

xxx: "hei"

yyy: "auch hei"

wieder Stille...

Da ich offensichtlich nicht mitten in einen flotten Gesprächsfluss störend eingriff, sandte ich eine mutige Begrüßung: "Hallo junge Leute, freundlichen guten Morgen aus der regnerische Rhön."

Wieder Stille! ---- Mehrmals ging die Türe auf und es kamen Personen in den Gesprächsraum oder verließen ihn schweigend wieder.

Dieses Gespräch war denn doch zu aufregend für mich. Ich verabschiedete mich mit dem Hinweis, ich wolle jetzt meinen Morgenspaziergang mit Regenschirm unternehmen.

Weiter Stille!!

Da verstand ich endlich: Unsere Gesprächsraum wurde offenbar als Meditationsraum benutzt. Das fand ich überaus kreativ!

Ich schlich mich also auf Zehenspitzen wieder aus dem Gesprächsraum hinaus.
Zugeschlossen habe ich aber nicht, weil ich das ja zum einen noch lernen muss und weil es sich auch nicht gehört, dass man so nette Gäste einfach einsperrt. Zumal mich ja auch keiner von den offensichtlich meditierenden Gästen unwirsch auf meine versehntliche Ruhestörung reagiert hat!!

Fazit: Es ist trotz vieler auswärtiger Gäste wirklich angenehm still im Gesprächsraum. Er wird offensichtlich zur Zeit von Besuchern als Meditationsraum benutzt. Ich werde bald wieder zum Meditieren dorthingehen.

Ich hoffe nur, ich habe da, als schließlich auch irgendwie mitverantwortlilches Gruppenmitglied, nichts falsch gemacht?

Fröhliches Wochenende - gamz nach Wunsch mit oder ohne Regen -
wünscht ich allen Mit-über-Fuffizigern und -innen

Brunnenbau(er)
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Beschwerde aus dem Meditationsraum....?
Kann es sein, dass Du eventuell zu laut meditiert hast? *lol*

Nee, nee - Chat ist nur dann etwas für mich, wenn nicht mehr als 4..5 Leute zusammenkommen und man nur ein gemeinsames Thema hat. Alles andere macht mir nicht wirklich Spaß...

Wir werden also wohl kaum mal zusammen meditieren....

Aber *danke* für Deinen selbstlosen Test....

LG
ja,
eine offene herzliche Gastfreundschaft könnte unserer Gruppe durchaus gut tun.

Das habe ich schon öfters geschrieben. Und dafür werde ich auch weiter werben.

lg Ralf
Bittersüße cioccolata,...
(...denn "lieb" willst du ja, wie Du - wenn ich richtig verstanden habe - geschrieben hast, zumindest von uns gesetzten älteren Herren nicht genannt werden, wie bieberzahn hat schmerzlich erleben müssen).

....ich habe erst jetzt mitbekommen, dass Du dich mit dem Gedanken trägst, unsere Gruppe zu verlassen.

Willst Du wirklich in Zukunft unsere akademischen Erörterungen ganz ohne die Würze deiner spitzen Bemerkungen dahinplätscher lassen? Das liebe cioccolata - pardon, lieb bist du ja nicht - also nochmal: Das, o zartbittere ciccolata, wirst du du uns und dir selbst doch nicht antun!? Bedenke, dass du nirgendwo im Club so treue Bewunderer finden wirst, wie unter uns, den dankbaren älteren Herren in der Gruppe!!!

Es grüßt Dich mit
mit treuem Dackelblick

Dein brunnenbau(er)

PS1: Das Imprimatur für dieses Schreiben wurde bei meiner Gattin von mir angefragt und es wurde gnädig gewährt.

PS2: Ich habe neulich zum ersten Mal von einer höllisch scharfen Pfeffer-Schokolade abgebissen - und dabei sofort an dich denken müssen. Woran mag das wohl liegen?
so schön
wie @********auer *anbet*

kann ich es nicht ausdrücken. *nein*

Aber ich kann ihm danken, für diesen Beitrag. *ja*

Denn auch ich wäre sehr *traurig* wenn cioccolata diese Gruppe verlassen würde. *snief*

Aber die Hoffnung, die Hoffnung das sie bleibt, die gebe ich nicht auf. *nono*

lg Ralf

der allen 50 pluslern ein schönes entspanntes Wochenende wünscht. *sonne*
Chat
Der erste der hineingeht, kann sich den Schlüssel nehmen. Er kann dann Störenfriede aius dem Raum kicken, sofern gewünscht. Dazu braucht es keinen Admin , keinen Gruppengründer, keinen Co Mod. Das kann jedes normale Gruppenmitglied.

Wenn der Raum abgeschlossen ist, können alle anderen Gruppenmitglieder über die Gruppen Startseite in den Raum gelangen. Nützlich ist dies, wenn man man wirklich zu einem Thema sich verabredet und offen diskutieren will.

Es macht Sinn, daß der erste User , der den Raum öffnet, den Schlüssel weitergibt. Macht er es nicht, ist eder Schlüssel im Laufe des Tages nicht mehr da und man kann den Raum nicht mehr schließen. Der User mit Schlüssel, kann ungewünschte User auch kicken. Ungewünscht ist natürlich relativ.

Ich habe heute Nachmittag Rhyaron im Chat getroffen und wir hatten Spass mit allen. Wir haben die Funktionen getestet und mit den anderen diskutiert. Es liegt wie überall an einem selber, was man daraus macht. Ich chatte gelegentlich gerne, habe schon sehr viel im Chat gelacht. Sehe es aber als Zeitfresser ohne tiefgründigen Anspruch.

Alles Wissenswerte zum Chat gibt es hier für Interessierte nachzulesen :
http://www.joyclub.de/hilfe/chat.html

freue mich auf einen lockeren Plausch

zwiebel
@zwiebel
*danke* *danke* *danke*

ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.

Denn Wib meinte ja als erfahrene Userin und Moderatorin, es könnten nur Mods.

Danke für die Aufklärung.

Freut mich sehr, dass User mithelfen. So macht es Spaß.

lg Ralf
****non Frau
460 Beiträge
stimmt
wer suchet der findet.

Nachdem ich so viel über den Chat gelesen habe, bin ich heute auch mal rein.

Zum meditieren kam ich gar nicht *ggg* denn kaum war ich da füllte sich der Raum. Es war zwar still.... seeeeehr still.
Das einzige störende Geräusch war das plingpling der Privatnachrichten *haumichwech*

Damit wurde ich nahezu zugeschüttet. Es war mehr als ein eindeutiges Angebot darunter. Ich konnte allerdings feststellen, dass auf eine nette Ablehnung diese auch respektiert wurde.

Wie Zwiebel schon berichtete, hatten wir viel Spass im öffentlichen Chat und haben uns nebenher durchgelesen wie was funktioniert. Wobei Zwiebel deutlich schneller war als ich *zwinker* Ich kann nur sagen schätten büldet.

Und nach viel Geschrei um Nichts wissen wir nun auch wie das mit dem Schlüssel geht. Danke Zwiebel *bussi*

Ich werd jetzt öfter mal dort reinschauen und hoffe auch den einen oder anderen unser User hier anzutreffen.
lG

*sonne*
na,
dass passt ja.

Liebe Ryanon, ich habe dich gerade per CM gefragt, ob du dich um den Chatraum kümmern könntest. Unsere Mails haben sich gerade überschnitten.

Vielen Dank.

lg Ralf, der jetzt aber schnell fort muss, weil wir mit unseren Saunafreunden Essen gehen.

Allen ein tolles und erfülltes Wochende.

lg Ralf
Nachtrag
sobald man als Erster den Raum betritt , hat man den Schlüssel, kann den Raum zusperren und es können dann nur noch Mitglieder der Gruppe über die Startseite der Gruppe in den Chat kommen.

es gibt viel zu entecken.......

zwiebel
da wollte ich knackig bleiben *yo*

und schmelze bei brunnenbauers worten dahin *huch*
wie schokolade in der sonne *motz* *haumichwech*

es ist ja noch nicht mal so sehr der dackelblick...

*liebguck* *friends*

es ist dein feinsinniger humor, der dich so unwiderstehlich macht...

*roseschenk* *smile*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
folgende Frage mag gestattet sein ..... kann es sein, daß WIB in ihrer MOD-Zeit nie im Chat war?

Wenn doch, dann dürfte sie "Jüngere" auch damals angetroffen haben.
****non Frau
460 Beiträge
noch mal langsam
und zum mitschreiben *ggg*

Wer als Erster den Raum 50+ betritt hat automatisch den Schlüssel, egal ob Mod oder nicht.
Diesen sollte er, falls jemand anwesend, an einen anderen User der Gruppe 50+ weitergeben wenn er den Chat verlassen will.

Verlässt ein Schlüsselbesitzer den Chat ohne dies zu tun ist der Schlüssel weg. Das gilt solange, bis der Raum leer ist und der Erste automatisch wieder den Schlüssel erhält.

So lange der Raum nicht abgeschlossen ist und somit sichtbar für alle anderen Joyler, kann jeder diesen Raum betreten. Dagegen ist auch nicht einzuwenden, da offene Räume jedem zur Verfügung stehen.

Sollte jemand unter sich bleiben wollen, besteht die Möglichkeit den Raum abzuschliessen oder noch besser (nur für Premiummitglieder) einen eigenen Raum zu eröffnen.

Der Inhaber des Schlüssels, aber auch nur der, hat alle Recht eines Besitzers, sprich er kann Anwesende am schreiben hindern (knebeln) oder aus dem Raum entfernen (kicken).
Diese Befehle sind ersichtlich, wenn man das Profil des Betreffenden (links) anklickt. Es öffnet sich eine Liste von Befehlen.

Ich hoffe damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben und dieses leidige Thema hiermit zu beenden.
Für weitere Fragen stehe ich per CM gerne zur Verfügung.

Abschliessend möchte ich noch anmerken , dass ich so oft ich nachgeschaut habe niemanden in unserem Chatraum gesehen habe.
Das bezieht sich allerdings auf den Tag, abends bin ich nicht online.

lG

Rhyanon
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Fragen
....folgende Frage mag gestattet sein ..... kann es sein, daß WIB in ihrer MOD-Zeit nie im Chat war?...

Fragen sind immer gestattet, da bedarf es keiner Nachfragen.
Die konkrete Antwort darauf kann letztendlich nur die Person geben, um die es in der Frage geht.

Verschiedene Bemerkungen ließen den Schluss zu, dass sie nicht zum ersten mal im Chat war.
Aber orakeln macht gar keinen Sinn.
Einfach die Frage an die Adressaten ganz direkt stellen. Das schafft verbindliche Klarheit für den, den es interessiert.

*zwinker*
Diese ...
... Frage ist jedenfalls auf den ersten Blick von einer gewissen Bösartigkeit getragen.
da ich
nach vorne blicke, ist für mich weder die Frage, noch die Antwort wichtig.

Was aber speziell hier im Thread zu beobachten ist, dass auf konkrete und durchaus berechtigte Fragen nicht geantwortet wird.

lg Ralf
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@******ito
da mir Bösartigkeit völlig fremd ist, erübrigt sich deine Aussage
Nun ja ...
...@*****ith

Insoweit habe ich mich mit der Fragestellung und darüber hinaus "auf den ersten Blick" beschäftigt. Dies gestattet allenfalls eine objektive Betrachtung ... eben der Fragestellung. Mit den Motiven habe ich mich noch nicht befasst ... wenn dies dir aber völlig fremd ist ... *floet* und da muss man deine Ergänzung so nehmen, wie sie da steht. *zwinker*
***at Mann
2.909 Beiträge
Forum und Chat
waren für mich die Öffner zum Internet, damals vor fünfzehn Jahren.

Daß ich Forumschreiber bin ist gerade in dieser Gruppe schmerzhaft kund geworden.

Daß ich ein begeisteter Chatter bin können mindestens zwei Userinnen dieser Gruppe bestätigen.

Allerdings anderswo...

Ich habe mich übrigens gerade in unserem gähnend leeren Chatroom eingeloggt und werde da während der ganzen Zeit bleiben, in dem ich diesen Beitrag schreibe.

Warum ist der Chat hier im Joyclub so sauschlecht?

zunächst die Technik:
Die meisten User sitzen wohl zuhause, in einer Großstadt mit ausgezeichneter Breitbandverbindung und einem nigelnagelneuem Rechner. Da wird garnicht bewust, was da so ablaufen muß, um in den Chat zu gelangen.
Deutlich weniger wäre mehr.
Die Zugangsschwelle liegt einfach zu hoch.

Die Tageszeit:
In dem anderen Chat waren es die Mittagsstunden und die Zeit um die Frühstückspause. Die meisten haben von ihrem Arbeitsplatz aus gechattet - einfach so nebenbei - und da kamen die besten Dinge! Zum Beispiel zwei Chatterinnen super gebildet und schlagfertig. Die fielen über ahnungslose Dummschwätzer (hallo Mädels, was läuft heut Abend?) her, maunzten ihn an und nahmen ihn dann so richtig schön auseinander.

Wegen der Virusproblematik sind wohl die meisten Firmennetzwerke für Joyclubbesuche gesperrt - und welcher Mitarbeiter möchte sich schon von seinem Boss -oder missgünstigen Kollegen - fragen lassen was er während der Arbeitszeit in einem Erotikforum sucht.

Der fehlende Bezug zu Forumsauftritten:
die Chatter, die ich beim JC getroffen habe hatten mit Schreiben nichts im Sinn. Eigentlich ging es nur um den Austausch von Schwanzmaßen :-(.

Einsame Ausnahme war einmal als ich Marlis begegnet bin. Da flogen Gedanken hin und her.

Was könnte man besser machen?
Ich weiß es auch nicht.. vielleicht ist der JC einfach zu groß für einen guten Chat..

Trotzdem sollte der Chat hier nicht geschlossen werden. Es kann ja sein, dass da doch etwas entsteht.

So, nun verlasse ich den Chat wieder ohne dass ich dort Irgendjemand gesehen hätte....

BFlat
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@Alle
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, daß es angezeigt wäre, mehr Themen zur erotisch angehauchten Themen aufzumachen und das es gut wäre, daß dies in 2 Threads angesprochen würde. Was mich dann aber wunderte war, das in Folge kein Thead mit dieser Thematik eröffnet wurde.
Fakt ist, daß alleine Marlis 154 Threads eröffnet hat und diese einen weiten Bogen an Möglichkeiten gab, davon alleine 55 zum Thema Sexualität.
Taurig finde ich es, wenn man dann lesen muß, da gäbe es einen so schönen Thread und der würde so vor sich hin dümpeln......und das schon 1 Jahr, gleichzeitig aber feststellt, es würden so viele Themenbereiche fehlen.
Welche Themen von den Mitgliedern der Gruppe angenommen und genutzt werden, liegt eben auch an den Usern selbst. Und auch, inwieweit sie sich selbst durch eigene Themeneröffnungen in die Gruppe einbringen.

Alle Jahre wieder...

kam das Thema auf, es gäbe nicht genug Themen die sich mit Sex oder Erotik beschäftigen würden. Dabei ist als erstes einmal festzustellen, daß es nicht Aufgabe eines Mods ist, diese einzustellen. Wenn Marlis und ich das trotzdem und so zahlreich gemacht haben, dann weil uns die Gruppe am Herzen lag.
Jedes Mal kam es in den Diskussionen auf, daß "man" auch eine Ecke für Kontaktanzeigen für reale Treffen haben wollte. Ganz davon abgesehen, daß es auch einen Thread zu diesem Thema gibt und so die Gruppentreffen entstanden sind, fanden wir als damalige Mods, daß das Angebot des JC ausreichend für private Treffen von Usern/innen sei und es ja auch die Möglichkeiten per CMs gibt.
Jetzt sollte sich diesbezüglich etwas ändern und noch einiges mehr. Hat es aber nicht.
Außer dem LOGO, aber ich frage mich, reicht das?

WiB
***at Mann
2.909 Beiträge
Erotik auf Bestellung
@********lack
Die erotischsten (Deutsch?) habe ich wenn sie mich unerwartet überfällt. Poppen auf Bestellung ist nicht so mein Ding. Deshalb bin ich so ein schlechter Ehemann und werde von Frauen zumeist -die Momente ausgenommen- gemieden.

Der zündende Funke springt spontan.

Zu den langweiligsten Anlässen..

Doch mit dem Funken sieht es spröde aus bei den Oldies.. Ich erinnere mich an eine Zurechtweisung durch einen User, als ich im Schlemmerthread nebenaus graste.

Erotik kann nicht eine Erinnerung an die Moderatoren sein sondern wendet sich viel eher an die lieben Frauen allhier.

Na?

wie wär's?

Date oder Next?

BFlat
trocken liegend
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Oooooch Flat,

ich mag das spiel date oder Next ja gar nicht,

aber wenn du aus meiner Nähe wärst......

dann würde ich doch mal ganz spontan sagen Date

Biene *undwech*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@***at

Das Du alle Gelegenheiten nutzt um Deine Position klar zu machen, ist mir bekannt. Selbst wenn Du dazu den Schritt machen mußt, das Thema des Threads für Dich zu biegen!
Aber wie gut, daß es dann so viele Threads und soviele Themen gab, sonst müßte Dir doch am Ende selbst noch was einfallen. *fiesgrins*
Doch ich gehe nicht mal davon aus, daß Du selbst diese Brücke noch hinbekommst, schließlich bist Du ja Ingenieur.
Das Du die Vielzahl der Themen und Threads ja sehr gelobt hast, ist ja bekannt.

WiB
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@***at

Und es hatte sogar Erfolg.

WiB
Ich
Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden.

lasse mal die Sorgen, den Frust und die Beschwerden einfach weg.

Ich habe hier Freude und Lust und deshalb denke ich eher an die Anregungen. *freu*

Die Gruppe ist immer noch am wachsen, 446 Mitglieder aktuell. Die Gruppe ist lebendig, es gibt viele Themen, viele Bilderthreads, die nicht nur wunderschön sind, sondern auch eine unglaubliche Beteiligung haben. Ich bekomme viele CM und Zuspruch von Usern dieser Gruppe, die sich hier auch wohlfühlen.

Es läuft rund.

Eine Vielzahl von Themen, alte, neue, neue werden alt, alte werden neu. Das war so, dass ist so und das bleibt auch so. Spielt auch keine Rolle, Hauptsache es wird sich aktiv beteiligt.

Ich freue mich über die tolle Beteiligung bei den Vorschlägen für ein neues Gruppenlogo und bin gespannt, was bei der Abstimmung rauskommt.

Ja, Anregungen. Ich möchte alle User anregen, eigene Themen einzustellen. Zu lesen, zu schreiben, zu diskutieren und einfach Joy zu haben.

Ganz ohne Frust.

lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.