Bericht über meinen Besuch in unserem Chatroom
.. habe mich zum ersten mal ebenfalls in den Gesprächsraum (Chatroom) gewagt. Aufschließen musste ich nicht, denn der Raum war offen und er sah so richtig belebt aus. Es es waren mehr als 10 junge Leute - unter 50 - drinnen. Ich war sehr stolz und erfreut, dass so junge und attraktive Leute unseren Gesprächsraum mit ihrer Anwesenheit beehrten.
Gleich wollte iich auch mal feststellen ob ihre Gespräche denn auch dem hohen Niveau entsprach, für das unsere Gruppe im Joy-Club so bekannt und geschätzt ist. (Und natürlich hätte ich sie sofort streng gerügt, wenn dies nicht so gewesen wäre!!!)
Aber es ging höchst gesittet zu: ....
Ein Ausschnitt aus dem laufenden Gespräch:
Zuerst lange Funkstille, aber dann, ganz plötzlich, kam das Gespräch richtig in Fluss
xxx: "hei"
yyy: "auch hei"
wieder Stille...
Da ich offensichtlich nicht mitten in einen flotten Gesprächsfluss störend eingriff, sandte ich eine mutige Begrüßung: "Hallo junge Leute, freundlichen guten Morgen aus der regnerische Rhön."
Wieder Stille! ---- Mehrmals ging die Türe auf und es kamen Personen in den Gesprächsraum oder verließen ihn schweigend wieder.
Dieses Gespräch war denn doch zu aufregend für mich. Ich verabschiedete mich mit dem Hinweis, ich wolle jetzt meinen Morgenspaziergang mit Regenschirm unternehmen.
Weiter Stille!!
Da verstand ich endlich: Unsere Gesprächsraum wurde offenbar als Meditationsraum benutzt. Das fand ich überaus kreativ!
Ich schlich mich also auf Zehenspitzen wieder aus dem Gesprächsraum hinaus.
Zugeschlossen habe ich aber nicht, weil ich das ja zum einen noch lernen muss und weil es sich auch nicht gehört, dass man so nette Gäste einfach einsperrt. Zumal mich ja auch keiner von den offensichtlich meditierenden Gästen unwirsch auf meine versehntliche Ruhestörung reagiert hat!!
Fazit: Es ist trotz vieler auswärtiger Gäste wirklich angenehm still im Gesprächsraum. Er wird offensichtlich zur Zeit von Besuchern als Meditationsraum benutzt. Ich werde bald wieder zum Meditieren dorthingehen.
Ich hoffe nur, ich habe da, als schließlich auch irgendwie mitverantwortlilches Gruppenmitglied, nichts falsch gemacht?
Fröhliches Wochenende - gamz nach Wunsch mit oder ohne Regen -
wünscht ich allen Mit-über-Fuffizigern und -innen
Brunnenbau(er)