Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3534 Mitglieder
zum Thema
Frust-Sex!?25
Wer hat nach der gestrigen Niederlage nun Lust auf "Frust-Sex"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden(III)

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Klare Worte...
..die mir sehr gut gefallen.

Es stimmt, dass der Ton oft unangemessen scharf ist, aber es ist nicht ganz unverständlich, wenn sich ein neu noch im kalten Wasser paddelnder Mod da mal locken lässt.

Du hast recht - von ex-Mods nach dem unvermittelten Hinwerfen des ganzen Bettels Hilfe oder Ratschläge zu erwarten ist wohl wirklich etwas blauäugig. Und das beziehe ich durchaus auch auf mich, denn ich gebe zu, dass ich da allen Ernstes auch mit etwas Toleranz gerechnet hatte. Aber es sind gerade die Ex-Mods, die keine Gelegenheit verpassen, auch auf den kleinsten Fehler aufzuspringen um mal fix die neue Mannschaft als kleine Trottel vorzuführen....

Richtig - nach wenigen Wochen beherrschen wir noch nicht alle Feinheiten. Und da schäme ich mich auch kein bisschen!
Auch die Tätigkeit als Co.-Mod ist freiwillig, unbezahlt und soll auch etas Spaß machen. Und diese Tätigkeit steht bei mir, so wichtig sie auch ist, ganz bestimmt nicht an Stelle Nummer 1 meiner täglichen Aktivitäten.
Das erwartet vermutlich auch niemand wirklich, es sein denn.... naja siehe oben!

Peinlich bei der ganzen Geschichte ist, dass scheinheilige Fragen gestellt werden und Erklärungen abgegeben werden, die schlichtweg falsch sind.
Ganz offensichtlich wurde da sehr viel mehr intuitiv hineininterpretiert, als in den vermeintlichen Regeln geschrieben steht.
prosecco hat als "Ober-Mod"- sprich GG- sehr gut die Passagen herauskopiert und öffentlich gestellt, so dass ein Orakeln über Inhalte müßig ist.
Da muss man schon die Frage stellen, ob die vorhergehenden Mods die Regeln wirklich kannten, oder primär ihre eigenen Auslegungen so weit verinnerlicht hatten, dass sie das als "Vorschrift" auslegten.
Deutlich wird das ja dadurch, dass sich WiB verwundert zeigt, dass da kein "kann" gestanden haben soll.
Und das dürfen wir wohl alle als gegeben annehmen, denn ein "muss" dürfte es sicherlich nie gegeben haben.

Aber ein weitere Satz ist im letzten Beitrag von @*******ata sehe ich als sehr wichtig an:
.....eine inzwischen wieder reichlich genervte ....
Und das dürfte nicht nur der Schreiberin so gehen.
Ich räume ein, dass auch mich dieses Gezänk inzwischen einigermaßen nervt, auch wenn es mich keineswegs aus der Bahn wirft... *zwinker* .

Und wie soll es da den anderen gruppenmitgliedern gehen, denen der Zoff der Ex - mit den Neu-Mods so ziemlich Wurscht ist, weil es sie eigentlich gar nicht berührt.
Ich denke, dass sie hier nicht zufällig im JOY-Club sind. Da steht Freude ganz vorn und nicht das Nachlesen was andere da so an Frust schieben.....

Schlussendlich- auch hier kam es ganz treffend zu dem Zitat:
Für alle Fragen rund um die Gruppe stehen dir die Moderatoren dieser zur Verfügung. Sie sind dein Ansprechpartner, wenn es Probleme gibt, du Hilfe benötigst oder auf etwas hinweisen möchtest.

Das ist ein Auszug aus dem, was man allgemein zu den Joy-Regeln zählt.
Es gilt für alle - auch für Ex-Moderatoren.
Es hat nichts mit mauscheln oder vertuschen zu tun, wenn man vielleicht dieses oder jenes Problemchen oder einen Hinweis genau auf diesem Wege an die jeweiligen Mods per CM richtet.
Wie wir hier sehen, spart das u.U. auch Peinlichkeiten für die Verfasser von öffentlichen Beiträgen, wo sie sich selbst disqualifizieren.

Das kann nun jeder interpretieren wie er will.
Kritik ist OK und sollte auch vorgebracht werden.

Was hier aber in den letzten wenigen Wochen von wirklich ganz wenigen Personen zelebriert wurde, dass ist Leuten ü50 einfach nicht würdig.

Ich würde es begrüßen und ich bin mir sicher, dass mir da ganz viele andere User zustimmen - wenn wir dieses Klein- in Klein endlich ad acta legen können und uns allesamt in Ruhe dem widmen können, was wir wohl so ziemlich alle wollen:

Spaß, Freude, etwas Verruchtheit und...dann alles noch einmal.
Die Reihenfolge und Wichtung bleibt ganz individuell....

Liebe Grüße an alle..
Wolf der Bieberzahn

*sonne*
@*******ata

es ist aber immer noch kein jc-regel-muss

Aus technischer Sicht: Sollte es aber vielleicht sein..

Ich könnte mir auch vorstellen, dass zeitweise verstärkt darauf gedrängt wird und wurde, wenn die Ressourcen der Server kaum noch ausreichen. Und in anderen Zeiten wird das eben lockerer gesehen. Regeln hin oder her.
Auch hier in der Gruppe sind Regeln scheinbar ohnehin eher Richtwerte.

@*******ahn
Aber es sind gerade die Ex-Mods, die keine Gelegenheit verpassen, auch auf den kleinsten Fehler aufzuspringen um mal fix die neue Mannschaft als kleine Trottel vorzuführen....

Woher nimmst du diesen Verdacht? Ich habe das ganze eher neutral gelesen und finde es ganz normal, dass Ex-Mods mal nachfragen, ob das, was sie jahrelang befolgt hatten, jetzt geändert wurde. Daran kann ich auch kein "Vorführen" erkennen.

LG,

frozen
wir
hatten schon immer zwischen 100 und 200 Karteileichen. Und das schon zwei Jahre lang.

Also völlig unabhängig von den Moderatoren.

Ob dies so bleiben soll oder kann....


darüber könnte man durchaus öffentlich in der Gruppe diskutieren.


Vorschläge sind immer willkommen.


Ich nehme mich als Comod nicht wichtig. Für mich zählt, was die Gruppe möchte und was der Gruppe guttut.

Bei den Aufnahmekriterien bin ich ganz locker.


Ein polizeiliches Führungszeugnis können wir nicht verlangen, eine Überprüfung durch den Verfassungsschutz werden wir als Joy - Moderatoren auch nicht durchsetzen können und deshalb gibt es nur die Möglichkeit den Bewerbern zu vertrauen.

Und wenn ich feststellen möchte, ob ich jemandem Vertrauen kann, muss ich ihm erst mal vertrauen.

Und wenn er dann dies Vertrauen enttäuscht, kann er immer noch gekickt werden.


lg Ralf
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
haltet ein ...
... haltet bitte ein.

Peinlichkeiten sind nun weiss Gott genug ver- und ausgeteilt worden.

Provokationen haben alleine den Zweck, jemanden in die Erklärecke zu drücken und das scheint prima gelungen zu sein.

Immer wieder und von beiden Seiten.

Und Schuldzuweisungen, wer hier nun wen vorführen wollte oder sogar hat, tragen ganz sicher nicht dazu bei, tatsächlich Ruhe einkehren zu lassen.


oooooohm
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Karteileichen...
... durchaus eine interessante Betrachtungsweise.
Aber wenn nun gefiltert wurde, dass in den letzten 3 Monaten 65 Mitglieder nicht im Forum waren, dann liegen die Versäumnisse des "Ausmistens" nun ganz bestimmt nicht am neuen Moderatorenteam, sondern sind wohl zweifelsfrei "Altlasten".
Wie gesagt, es gibt momentan Wichtigeres, als dort Staub zu wischen.

Auch geht die Rechnung wohl so ganz sicher nicht auf, denn man kann mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass diese User nicht nur bei der Gruppe 50plus dabei sind.
Sie benötigen für den Link, der sie als Gruppenmitglieder freischaltet einen denkbar geringen Speicherplatz......

Das Profil steht im JC und belegt den zitierten Platz dort in einer Datenbank. Inwieweit das nun wiederum Rechenleistung in Anspruch nimmt.... hallo, ganz ernst gemeint ist das doch wohl nicht wirklich ;-)..
oder...?
Das ganze betrifft insofern die Gruppe, wenn überhaupt, dann doch nur ganz schwach touchierend!

Und so bleibt es dabei, dass die Gruppenmitgliedschaft für uns alle derzeit keine Last darstellt und die Mitgliedschaft im Joyclub an sich, nicht unser Problem sein kann.

Letztendlich sagen die Joyregeln klipp und klar aus, dass man es tun kann, aber nicht muss. Und das ist für mich das Kriterium. ..

*zwinker*
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Ich räume ein, dass mich dieses Gezänk einigermaßen nervt.

Mich auch. Langsam fühle ich mich auch schon wieder Unwohl in dieser eigentlich doch so tollen Gruppe.
Bisher habe ich mich immer über Forenbenachrichtigungen gefreut.
Wenn ich jetzt lese:

50Plus- Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden(III)
dann denke ich immer *panik*, oh Gott nicht schon wieder ein neuer Krieg mit *motz* *fluch* *streit* *gleichplatz*

LG Biene, die sich hier wieder wohl fühlen möchte und sich auch wieder auf Forenbenachrichtigungen freuen will. Denn Joy = Freude
@*******ahn

Das Profil steht im JC und belegt den zitierten Platz dort in einer Datenbank. Inwieweit das nun wiederum Rechenleistung in Anspruch nimmt.... hallo, ganz ernst gemeint ist das doch wohl nicht wirklich ;-)..

Doch, ist es durchaus.
EIN Profil belegt geringen Speicherplatz und braucht wenig Rechenleistung. Beides allerdings ständig.

Aber was macht 50 mal wenig? Oder 200 mal wenig? Auf alle Gruppen gerechnet macht das viel. Selbst wenn es insgesamt nur winzige 5% der Leistung wären, die dafür draufgehen - das sind 5% mehr Kosten! Die irgendwie reinkommen müssen.
Technisch gesehen ist es zudem einfach ineffizient. Wozu Rechenleistung verschwenden? Schließlich kostet diese Geld.
Ganz zu schweigen von den Umweltbelastungen, die damit verbunden sind.

Deshalb wünsche ich mir als User, dass solche Karteileichen entsorgt werden. So können die Kosten des JC länger gering gehalten werden und es ist dem JC länger möglich, kostenlose Leistungen zu bieten. Man sieht ja, dass nach und nach immer mehr kostenpflichtig wird.

Aber es ist sicher richtig, es mag Dinge geben, die für euch "Neu-Mods" momentan wichtiger sind. Das kann und will ich nicht beurteilen.

Letztendlich sagen die Joyregeln klipp und klar aus, dass man es tun kann, aber nicht muss. Und das ist für mich das Kriterium. ..

Da steht noch einiges mehr drin, was hier meines Erachtens nicht so genau umgesetzt wird. Aber das möchte ich an dieser Stelle nicht zum Thema machen, es führt ohnehin zu nichts.

Freundliche Grüße,

frozen
nun
haltet doch mal den Ball flach und bleibt locker und geschmeidig.


Ein wenig Zoff gab es hier schon immer.

Und ich bin lange genug hier, schon sehr lange, um sagen zu können, dass diesesr Moderatorenwechsel im Vergleich zum Wechsel von LeoSkorpio dem Gruppengründer auf Hedi1 mit Ruhe und Sachlichkeit über die Bühne geht.

Denn ich habe es miterlebt.

Damals hats die Gruppe fast zerrissen und die Austritte von wirklich tragenden Mitgliedern wie Antaghar oder Lonely Heard und einigen anderen waren eine gravierende Veränderung.

Dazu ist das was jetzt läuft völlig harmlos.

Und mal ganz ehrlich.....


wieviele User freuen sich auf Unterhaltung? Brot und Spiele.

Nur ganz wenige Protagonisten stellen sich vor und machen aktiv mit. Viele wollen einfach nur unterhalten werden.

Und das bekommen sie geboten.


es wird einen Grund haben, warum die Gruppe gerade jetzt wächst wie nie zuvor.

Wir haben wirklich viele Themen, viele durchaus kontroverse Diskussionen, wunderschöne Bilderthreads mit einer Beteiligung und Bildern, die schlicht nur fantastisch ist.

Wem der Streit zuviel ist, kann sein Augenmerk auf viele andere Themen richten.

Niemand muss diesen Thread hier verfolgen. Wem er keinen Spaß macht, keine Freude, keinen Joy....


ein Tip.


einfach ignorieren. Sich auf den eigenen Spaß konzentrieren und das genießen was mir gefällt.

Wenn ich mit meiner Frau ins Kino gehe, suchen wir uns den Film aus der uns gefällt. Filme, die uns nicht gefallen sehen wir uns nicht an.

Dies ist nur ein Tip als Mensch, als ganz normaler User, als Konsument.

Ich selbst entscheide, welche Unterhaltung ich haben möchte und welche nicht.

@***ne, @****eka, @*******ata,

ich schätze euch sehr und das schon lange.

Ich stimme euch auch zum Teil zu.

Aber es liegt nicht in der Hand von Moderatoren, was hier so alles geschieht.

Wir können uns nicht dem entziehen, was hier geschieht. Wir können und müssen reagieren. Wir versuchen offen zu sein und niemanden einzuschränken oder gar auszuschließen.


Aber wir sind nicht in der Lage, persönliche Eitelkeiten oder Verletzlichkeiten auszuschließen oder zu verbieten.

Hier ist jeder der schreibt letztendlich selbst verantwortlich für das was er schreibt.

Egal ob User, Moderator, Comoderator oder Exmoderator.

Und da ich hier erwachsene User erwarte, sollte sich jeder einzelne ein eigenes Bild machen, sich selbst heraussuchen, was oder wer im gefällt oder nicht gefällt.


Ein Paradies der Harmonie wird es niemals werden.

Es ist ein Spagat, der nicht machbar ist, es allen recht zu machen. Wer jedermans Freund sein will ist niemandem Freund.

Das ist ein erotisches Internetforum. Hier möchten Menschen Joy haben. Und ob sie das haben, liegt zu einem großen Teil an ihnen selbst.


lg Ralf,

der diese Zeilen als ganz einfacher User schreibt, der diese Gruppe fast von Angfang an kennt.
frozen

ich als technisch unbegabte - aber neugieriges weib
frag mal nach,
weil ich etwas nicht verstehe (und vielleicht geht es auch anderen gruppenmitgliedern so, deshalb nicht per cm sondern öffentlich)


auch wenn ich dafür bin, kapazitäten effektiv zu nutzen...

einen gedankengang kann ich nicht logisch nachvollziehen:

als premium-mitglied darf ich in 30! gruppen mitglied sein...
(plus-mitglied 10, basis-mitglied 5 gruppenzugehörigkeiten)


ist es da nicht egal,
ob ich mich aktiv einbringe, mitlese oder die gruppe "nur als profil-statement" benutze?
@*******ata

ist es da nicht egal,
ob ich mich aktiv einbringe, mitlese oder die gruppe "nur als profil-statement" benutze?

Technisch gesehen: Nein.

• Wenn du dich aktiv einbringst, vergrößerst du das Datenvolumen. Und auch die nötige Rechenzeit. Schon allein, weil jeder Thread bei jedem Betrachten der Gruppenforen entdeckt, auf die Anzahl seiner Postings und Aufrufe, den letzten Beitrag usw. geprüft werden muss.
• Wenn du mitliest, müssen alle diese Daten auch geladen werden, bei fast jedem Aufruf. Es kommen nur keine weiteren dazu.
• Als "Profil-Statement" verursachst du selbst eher wenig Aufwand, jedoch wird beim Laden vieler verschiedener Seiten der Gruppe durch andere Mitglieder mehr Aufwand erzeugt, der in diesem Fall sinnlos ist.

Außerdem: Die Beschränkung der Gruppenzugehörigkeiten hat m.E. mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit nicht nur die Funktion, mehr Mitglieder zum zahlen zu überreden, sondern auch, den Ressourcenverbrauch in Grenzen zu halten. Zumindest vermute ich das. Wer zahlt darf eben deshalb sehr viel mehr, weil er dieses "mehr" mitfinanziert..

LG,

frozen
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Datenmengen....
Ich gehe mal ganz einfach davon aus, dass es einzig und Angelegenheit der Betreiber des Joyclubs ist, wie sie dieses Projekt finanzieren und gestalten.
Es sollte nicht unsere Sache sein, da zu orakeln, zu vermuten, zu erklären oder uns den Kopf über Ziele und Pläne der Betreiber zu zerbrechen.
Der Ansatz zu dieser etwas wunderlichen Diskussion war das Bereinigen der GRUPPE -nicht des Forums- von "Karteileichen".
Die nun "technisch" geführte Debatte über Datenmenge und Rechenleistung dürften bei jedem, der ein wenig von Daten, Datenbanken, Servern etc. versteht, in Zeiten von x-zig Terra als inzwischen völlig normale Speichergrößen und Prozessoren, von deren Geschwindigkeit wir vor 4..5 Jahren nicht zu träumen wagten, bestenfalls ein träges Lächeln entlocken. Zum verwunderten Kopfschütteln reicht es da wohl kaum noch. Die hier herbeidiskutierte "Belastung" dürfte sich in Größenordnungen bewegen, die wohl kaum wirklich messbar ist....

Der Verbrauch von Rechenleistung für die, die in der Gruppe nichts tun ist so hoch wie er eben für Leichen üblich ist.....
Wo nichts passiert, wird auch nichts verbraucht. Selbst wenn es anders wäre, dann ist es nach wie vor Aufgabe des Betreibers, Regelungen zu treffen, für Klarheit auf seinem Dampfer zu sorgen.
Wenn da eine Entscheidung freigestellt wird, dann ist das so!
Wie gesagt - der Ansatz für den Disput waren Karteileichen in der Gruppe.

Und die fallen, egal was man da herbeizuzitieren versucht mit absoluter Sicherheit nicht ins Gewicht, verursachen ganz sicher keine Mehrkosten und belasten die Umwelt viel weniger, als der Verbrauch an Energie für diese Debatte.

Meinerseits wird zu diesem Thema im Zusammenhang mit einer angeblichen Belastung der Mitglieder ganz bestimmt nichts mehr kommen, denn es ist einfach zu banal, als darauf noch einen Gedanken zu verschwenden....

Eine bedeutend größere Entlastung der Datenbanken wäre ohne Zweifel, wenn Joy alle unsinnigen Beiträge löscht. Allein aus den Archiven dürften da beachtliche Mengen freizuschaufeln sein.
Aber der dafür nötige Aufwand wäre in jedem Fall wesentlich teurer, als wenn man einen weiteren Speicher dazuschaltet....

.... es sei denn man könnte Moderatoren davon überzeugen, ihre Freizeit für diese Sklavenarbeit zu gewinnen.
Ich werde da garantiert nicht dazu gehören...

*g*
@*******ahn

Die hier herbeidiskutierte "Belastung" dürfte sich in Größenordnungen bewegen, die wohl kaum wirklich messbar ist....

Die ist mit Sicherheit messbar. Deutlich messbar. Zumal sie auch ständig auftritt, anders als der Festplattenplatz, der auch gebraucht wird. Aber ich versteh schon - ihr werdet diesen meinen Wunsch nach größtmöglicher Effizienz nicht umsetzen, wenn ihr nicht müsst. Ich kenne andere, die das genau so gehandhabt haben, daher verstehe ich es.

Eine bedeutend größere Entlastung der Datenbanken wäre ohne Zweifel, wenn Joy alle unsinnigen Beiträge löscht.

Dem stimme ich aus vielen Gründen zu! Schade, dass ihr Mods euch die Mühe nicht machen wollt.. *ggg*

LG,

frozen
karteileichen
benötigen bestenfalls den speicherplatz für irgendwann geleistete beiträge
joymitglieder sind sie ohnehin, und sicher wohl auch in anderen gruppen aktiv, das hat also für 50+ keine bedeutung
interessen verändern sich nun mal

wirkliche kosten enstehen durch aktive mitglieder, denn da werden daten umgeschaufelt, speicherplatz durch neue beiträge belegt und stromkosten verursacht

also können sie uns im grunde ziemlich egal sein
sie werden ihre gründe für ihr verhalten haben

und die jungmods nun massiv zum aufräumen auffordern, das finde ich total daneben, wenn diese leute joy wirklich starke kosten verursachen würden, dann wäre da längst von einer höheren ebene aktivität gefordert worden

das motto dieser group war joy, also sollten wir auch für freude sorgen
und nicht die zeit und energie für mosern und rechtfertigen verplempern
@*******e50
und die jungmods nun massiv zum aufräumen auffordern, das finde ich total daneben

Ich hoffe, du hast meinen Scherz nicht missverstanden.

Und was die Karteileichen angeht: Sie verursachen mehr Ressourcenbedarf, als den reinen (Festplatten-) Speicherplatz. Und mehr sag ich dazu nicht mehr, wir drehen uns ohnehin schon im Kreis.

LG,

frozen
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@eis_feuer
es ist aber immer noch kein jc-regel-muss

Aus technischer Sicht: Sollte es aber vielleicht sein..

1. Die gesamten Beiträge, die jetzt zu dem Thema Karteileichen verfasst wurden und damit abgespeichert werden, benötigen mehr Speicherkapazität als alle Karteileichen und deren Kindeskinder zusammen!
2. Auf Rückfrage beim JOY-Team wurde mir mitgeteilt, dass die "Kann"-Bestimmung schon immer gegolten hat.
3. Sollten die Karteileichen wirklich in allen Gruppen zu sehr überhand nehmen und damit vielleicht zum Problem werden(was aber sehr unwahrscheinlich ist), würde JOY die entsprechenden und nötigen Schritte einleiten.
4. Da JOY nicht mal die Karteileichen entsorgt, die sich im JOY insgesamt schon lange nicht mehr sehen lassen, ist diese Diskussion hier und die Aufforderungen an die MODs, sie sollten die alten Beiträge entsorgen und die Karteileichen kicken, schlichtweg für'n A....

Nix für Ungut

Prosecco
@*****cco

Die Aufforderung, Beiträge zu löschen, hat es nie gegeben. Jedenfalls definitiv nicht von mir. Sollte jemand das anders sehen, liegt ein Missverständnis vor.

Was der Joy jetzt zum Thema Karteileichen sagt oder nicht sagt ist für mich nicht relevant. Nur für euch als Mods. Wenn ihr sagt: Es bleibt so - ok! Dass ich das technisch nicht optimal finde und mir wünsche, dass aufgeräumt wird (die Karteileichen, nicht irgendwelche Beiträge, da ich es als unmöglich befinde, zu entscheiden, was sinnlose Beiträge sind), heißt übrigens nicht, dass ich die Mods damit auffordere. Ich wünsche mir schließlich auch, täglich eine Million Euro zu haben - fühlt sich jemand aufgefordert? Nicht? Schade... *zwinker*

LG,

frozen
nun
zeige ich es zum ersten Mal.

Das Schild *modda*


@****eN,

bitte es reicht.

Du musst dich nicht kratzen, wo es anderen juckt. Ich bin der Meinung dass vier Mods reichen, um die Joy - Regeln einzuhalten.

OK?

Es gibt bestimmt sinnvolleres für dich zu tun, als hier den Oberlehrer zu spielen.

Mir reicht es jetzt.

Und sollte es jetzt nicht genug sein, werde ich mit dem Team über Konsequenzen reden.

der cruiserman Comod
¿Mein Eindruck?
Weil 50 + Personen - in Teilen - es verlernt haben, am Leben teil zu nehmen, werden Probleme provoziert, wo tatsächlich keinerlei Probleme vorhanden sind. Es könnte witzig erscheinen, wenn es nicht so trostlos wäre.
***at Mann
2.909 Beiträge
Karteileichen
leider laufe auch ich gefahr, vor meiner physischen Verleichung zur JC-Karteileiche zu werden und das könnte so kommen:

Das Internet ist zwar weltweit verbreitet, nur ist der Zugang manchmal schwierig, wenn man reisend unterwegs ist.

Da sind zunächst die hochzivilisierten Länder wie Deustchland oder, für mich gerade aktuell Großbrittanien. Dort hat man erkannt, daß per WiFi Geld zu machen ist. So muß man in manchen Hotels 15 EUR für einen Internetabend berappen. Als Abzocker bemühen sich die Deutsche Telekom oder auch eine "Swisscom".

Ärmere Länder hingegen sind stolz kostenloses Internet anzubieten.

Dann gibt es die religiös verbrämten Länder, in denen es Internet nur per Proxyserver gibt und dort wirkt eine Keuschheitssperre.

Schließlich gibt es Einsätze fernab der Zivilisation, fernab vom JC. Dort hilft nur eine gut bestückte Bordbibliothek über einsame Abende, während ich im JC als Karteileiche entsorgt werde...

Ich glaube, es empfiehlt sich eine Mail an das Joyteam zu schicken, vor Zeiten der Abstinenz.




BFlat
der auch als Karteileiche etwas daneben liegt.
****_be Mann
547 Beiträge
Das macht aber rei GAR NICHTS
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Bflat
Ich glaube, es empfiehlt sich eine Mail an das Joyteam zu schicken, vor Zeiten der Abstinenz.


Aber nur wenn die Abstinenz länger als 3 Tage dauert.*taetschel*

Nach 24 Stunden bist du erst mal unter Beobachtung*ninja*

nach 48 Stunden im Zwischenlager *alarm*

und nach


72 Stunden liegst Du dann im Endlager! *tonne* *panik*





Rein vorsichtshalber *ironie*
eine anregung [aus einer anderen gruppe]

http://flintenweiber.joyclub.de/forum/t308372-30.gehoert_man_mit_50_zum_alten_eisen.html#8208148


schöne seite *top*
alt wild und weise
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*******ahn

Da Du aber nicht nur wie in dem erwähnten Beispiel dazu neigst, trotz einer (nachträglichen) Erklärung jedes Detail der von mir geäußerten Meinung (fast) alles als einen Angriff meinerseits gegen Dich persönlich auszulegen, sollten sich die Leser, ganz besonders die Neuling in der Runde- nicht erschrecken lassen.

Bevor das Suchen beginnt - der betreffende Beitrag und der inzwischen leicht eskalierende Verlauf ist hier zu finden, damit sich jeder (s)eine Meinung dazu bilden kann:
50 Plus: Das sexuelle Spektrum

Passend zum Thema Wunschkonzert:
Es wäre für alle unendlich hilfreich, wenn nicht alles als persönlicher Angriff ausgelegt würde.
Eine zeitlang ging das ganz gut!

Ein Hinweis ist noch lange keine Kritik und erst recht keine Maßregelung.
Im konkreten Zusammenhang habe ich mir eine hinweisende Meinungsäußerung erlaubt und zwar völlig unabhängig davon, ob ich hier Co.-Mod oder User bin -was sich ja im Übrigen nicht ausschließt!

Genauso gut könnte ich behaupten, Du hättest meine Aussage, die ja in einem bestimmten Zusammenhang steht, überbewertet.
Denn die bis dahin Teilnehmenden der Diskussion haben das ja wohl in dem von mir erwähnten Zusammenhang gelesen.
Da der TE gleichzeitig ein CO-Mod ist, den ich durchaus in der Lage sehe, seinen Unmut kund zu tun, wenn dieser denn vorhanden gewesen wäre, mutet Dein Eingreifen als ebenfalls Co Mod. doch seltsam an.
Aber ich gehe auch davon aus, daß sich die Leser und Teilnehmer der Threads ihr eigenes Bild machen werden und sicher auch feststellen können, daß das Thema bis zu Deinem Beitrag durchaus interessant und abwechlungsreich war.

Wenn also etwas eskaliert, dann doch wohl erst nach Deinem Beitrag und nicht nach meinem.
Es scheint doch eher so, daß Du jetzt bei allen meinen Beiträgen etwas zu bemängeln suchst.

WiB
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Zu wichtig...
Sorry, falls das jetzt zu persönlich ist:
Kann es ein, dass Du Dich zu wichtig nimmst und ein wenig zur Übertreibung neigst?

Ich habe nach mehreren Beiträgen Deinerseits, eine ganz persönliche Bemerkung zu einem Detail im bis dahin letzten Beitrag geäußert und mich in der Folge lediglich zu genau dieser einen Äußerung zu diesem einen Aspekt erklärt. Da es nun inzwischen der 3. Thread ist, in den Du - nicht ich oder jemand anderes- dieses Thema hineinträgst, ist es natürlich tatsächlich so, dass ich da reagiere.
Aber ich bitte Dich - es gibt zu allem einen einzigen Ausgangspunkt und es bist Du ganz allein, die immer wieder attakiert.
Wenn Du Dich dabei wohlfühlst - bitte schön.
Aber ich befürchte, dass es andere nicht wirklich so sehr interessiert.
Die Meinungsäußerungen anderer zu der hier verbalen "Prügelei" halten sich bislang ja wohl in sehr engen Grenzen

Irgendwie komme ich mich tatsächlich fast wie in einer Situation vor, wo ein Passant von einer Furie mit der Handtasche verprügelt wird....
Ja ich weiß - Vergleiche hinken immer irgendwie.

Aber ehrlich - ich habe keinen rechten Bock mehr, mich dieser wohl nicht wirklich ernst zu nehmenden Attackiererei weiter zu stellen.
Weder als User und erst recht nicht in irgendeiner Funktion hier in dieser Gruppe.
Jedenfalls nicht mehr Dir gegenüber und nicht auf diesem Niveau.

Nicht missverstehen: Ich werfe nicht vergnatzt das Handtuch, sondern ich bin der von Dir aufgezwungenen öffentlichen Zwiesprache zwischen Dir und mir in dieser Sache leid.
Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade und ich sage klipp und klar - sowohl als User, als auch als Co.-Mod nehme den Anspruch JOY-Club für bare Münze.
Ich möchte Spaß, Freude und auch anspruchsvolle Erotik.
Zoff habe ich täglichen Leben ausreichend und kann hier sehr gern drauf verzichten. Besonders dann wenn Du ihn mir aufzwängen willst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.