Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3534 Mitglieder
zum Thema
Frust-Sex!?25
Wer hat nach der gestrigen Niederlage nun Lust auf "Frust-Sex"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden(III)

Ich fand es schon immer wünschenswert...
....dass alle Menschen möglichst genau so sein sollten, wie ich mir das in bestimmten und für bestimmte Situationen vorstelle.
Aber was tun die stattdessen! Ein jeder von ihnen verhält sich genau so, wie es ihm gerade passend erscheint.

Nun hatte ich mir - vielleicht ein wenig ähnlich wie cioccolata - vorgenommen, für mich etwas mehr "Leichtigkeit des Seins "
zu finden. Ich melde mich also bei einem vielverheißenden Club namens Joy-Club an und stoße dort ....... wiederum nur auf Menschen, von denen wiederum jeder genau so ist wie er eben ist. Und viele sind ebenfalls nicht so, wie ich mir das dachte.

Ich habe meinen Nachbarn - einen etws psycholisch geschulten Menschen von sehr ruhiger und nachdenklicher Art, mit dem man offen reden kann - gefragt, was da zu tun wäre.

Ja, meinte er, die Anderen suchen wohl auch wei du die Lösung für ihr Streben nach mehr Leichtigkeit des Seins, bei den anderen anstatt bei sich selbst. Und angefügt hat er den wahrhaft sibyllinischen Satz: Den Wind kannst du nicht ändern, aber für dich hast du die Wahl: Du kannst deine Segel in den Wind stellen oder du kannst deine Segel aus dem Wind nehmen?


"Ja was denn nun", habe ich nachgefragt: Soll ich meine Segel nun im Wind lassen oder aus dem Wind nehmen?
Das musst du selbst herausfinden, was für dich jeweils richtig ist, entgegnete er: Wenn es dich reizt, dein Schiffchen vom Wind beuteln zu lassen, dann lasse die Segel im Wind stehen. Wenn es dich aber zu sehr belastet, dann nimm deine - inneren - Segel aus dem Wind und schon kann der Sturm deinem Schiffchen nichts mehr anhaben.

So stelle ich also jetzt mal meine Segel in den Wind, - wenn ich mich so richtig über Beiträge, die mir nicht passen, ärgern will. Und manchmal gelingt es mir schon, meine Segel rechtzeitig aus dem Wind zu nehmen, bevor "ich mich ärgere".
Denn für mich ist das Ärgerlichste am Ärgern, dass ich in Wahrheit stets selbst beschlossen habe, mich über jemand zu ärgern,und niemand mich ärgern kann, wenn ich dies nicht selbst zulasse.

Mit sibyllinischen Grüßen

vom brunnenbau(er)
******una Frau
7.597 Beiträge
ja
so sehe ich das auch:

Den Wind kannst
du nicht ändern, aber für dich hast du die Wahl: Du kannst deine Segel in den Wind stellen oder du kannst deine Segel aus dem Wind nehmen?

bedeutet für mich: du kannst dich nur selber ändern, den anderen nicht.

es wird immer das: "sender/empfänger-modell" bemüht. ja, so wird es sicherlich sein. ein wort gerät "in den falschen hals".. es scheint schwierig zu sein, einen satz, eine bemerkung nicht direkt "als den schuh, den man/frau sich anzieht" zu empfinden.

natürlich ist es immer zwiespältig. so mancher lässt schon spitzen los.. aber keiner bekennt sich dazu. offiziell sind natürlich alle völlig "politisch korrekt".

das ist sowie so eine frage, die ich mir immer wieder stelle.

wenn alle ja sooo gut, so ehrlich, so wohlmeinend sind.. woher kommt der streit.. das unwohlsein?

wahrscheinlich liegt es einfach in der natur des menschen. zuhause könnte man sich einen hut aufsetzen der die botschaft hat: lass mich in ruhe, ich bin knatschig.. denn das sind wir ja alle mal.. unausgeschlafen, die hitze macht mürbe.. die kinder nerven.. das alles ist ja völlig normal.

vielleicht sollten wir alle, wenn wir uns durch eine bemerkung getroffen fühlen, einen schritt zurück treten, warten.. sacken lassen. oder auch mal "schlucken".. und nicht alle so hoch hängen.

diskussionen sind gut.. bringen neue gesichtspunkte.. machen manchmal riesigen spass.. (joy eben)

es gibt wohl keine gruppe in der nur friede-freude-eierkuchen herrscht.. und offen gesagt.. alles "rundgelutscht" ist mir zu langweilig.

die lady
@lady
*danke*



ich *knuddel2* dich.


lg Ralf *blume*
@brunnenbauer
Eine gewisse Gelassenheit und Leichtigkeit tut immer gut. Uns selbst und anderen.

Und Humor sollte man auch haben, über sich selbst lachen können und sich selbst auch nicht zu ernst nehmen.


Aber bei aller Leichtigkeit.....


einen Thread einfach sperren, obwohl nicht nur ich, sondern einige andere User keinen Grund dafür finden können.......


dass sollte uns doch bitte von den Mods erklärt werden.


Persönliche Eitelkeiten sollten hier nicht gepflegt werden. Hier muss ich mich weder profilieren noch muss ich mir oder anderen etwas beweisen.


Ich hätte gerne im Thread weitergeschrieben und das darf ich nun nicht mehr.

und ich frage mich warum???



lg Ralf
*****_nw Mann
731 Beiträge
@cruiserman
Warum Du nicht mehr weiterschreiben kannst? Der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat war wohl dieser :

Wo ist eigentlich der Beitrag von WIB geblieben, in dem sie uns Fussballfans als "biersaufenden Pöbel" abqualifiziert.

Er wurde vor dem oder am 4.7. geschrieben.

Der ist leider still und heimlich verschwunden !?!

Hat man das gemacht, um sich als besser darzustellen oder warum?

Ich glaube nicht, dass sich ein Mod hier unterstellen lassen muss, es wäre ein Beitrag raus genommen worden um "besser da zu stehen". So denke ich mal - das geht weit über den Rahmen eines Miteinanders hinüber. Persönlich werden, das noch öffentlich dazu - geht gar nicht. Egal ob Mod oder nicht. Vergessen wir mal nicht, dass Mod sein auch heißt seine Zeit hier für uns alle zu opfern.

Sicherlich ist das Schließen des Threads für alle unschön - aber gibt es "draussen" nicht auch Konsequenzen mit denen wir rechnen müssen?

Gruß
Möhre
Sibyllinisches
Zitat aus Wikipedia

"Eine erste nachweisbare schriftliche Beschreibung einer Sibylle ist ...überliefert im Fragment (Fr. 92) eines Textes des Heraklit von Ephesos."

Lieber Cruiserman: Die Dame Sibylle war, wie du siehst, deinem alten Hausfreund Heraklit von Ephesos, den du immer wieder mal gerne zitierst, bestens bekannt.
Berühmt, ja berüchtigt, waren die Aussagen dieser Sibylle vor allem durch ihre Mehrdeutigkeit. Man konnte sich niemals der Bedeutung der Worte der Sibylle völig sicher sein.

So richte ich mich in schwierigen Situationen gerne ein wenig nach ihr. Ich deute mit meinen Worten ganz harmlos nur auf mich. Von mir zu reden steht mir zu! Das kann mir niemand bestreiten!

Das Weitere aber bleibt jedem Leser überlassen. Jeder kann sich, wenn er mag, "den Schuh selbst auch mal probeweise anziehen" oder aber es lassen.
Ich habe bemerkt, dass den Schuh meist nur die in die Hand nehmen, denen er nicht passt.

Diejenigen, die ihn sich durchaus mal anziehen könnten oder sollten, weil er ihnen vielleicht ganz gut passen würde, schweigen hingegen meist.

Der Faden Nationalstolz 1 ist abgeschnitten. Wer hat noch Bedarf und knüpft den Faden "Nationalstolz 2" an?

brunnenbau(er)

PS: Mein Lehrer hat früher auch immer die ganze Klasse bestraft, wenn er sich über einen Schüler geärgert hat. Die Absicht dahinter war, dass dann alle über den Übeltäter, der dies verschuldet hatte, herfielen. Das was zwar ein perfides aber überaus probates Mittel.
Heute ist soetwas - zumindest in der Schule - verboten.
@brunnenbauer
Heraklit sagt,

Obwohl der Mensch nur begrenzt intelligent ist, leben die meisten so, als besäßen sie eine Privatintelligenz für sich.

Die menschliche Natur ist aber nur begrenzt intelligent. Die göttliche Natur aber versteht alles.

Der Mensch ist kein Vernunftwesen, aber er ist von Intelligenz umgeben.


und mein lieber brunnenbauer,

auf Sibyillisches bezogen........

Der Gott des Orakels von Delphi verrät nichts und verschweigt nichts -

er gibt Zeichen.





Ich sage zu @*********uese.....

wenn denn dieser vermißte Beitrag noch existiert, hätte ich als Mod die Souveränität gehabt, zu schreiben, er steht da und ist noch da.


Ist das so schwer???

Würde ich zum Beispiel tun, aber ich bin ja nur ich.



lg Ralf
warum
wird hier nicht offen Stellung bezogen? Warum nicht auf Fragen geantwortet? Warum nicht erklärt, was ich höflich als Frage an unsere Mods gestellt habe?


Keine Stellungnahme, keine Erklärung, stattdessen haben Marlis und Rene mir / uns die Freundschaft gekündigt, ebenfalls ohne Kommentar oder Erklärung.

Ich weiß nicht, aber demokratische Auseinandersetzung und sachlicher Umgang mit Kritik sieht für mich anders aus.

Ich bin nicht enttäuscht über die Kündigung zweier Freundschaften, damit kann ich leben, sondern über das "Wie" bin ich enttäuscht. Noch nicht mal ne CM, keine Nachfrage, einfach nichts.


Einfach Taste drücken, Freundschaft löschen, nach fast zwei Jahren ohne ein einziges persönliches Wort.

Hier wird in den Foren, vor allem in den öffentlichen Foren so viel über die Wahrheit, über Ehrlichkeit und Offenheit geschrieben und diskutiert. Natürlich ist Wahrheit subjektiv, aber wir sollten zumindest offen und ehrlich sein. Das in der Liebe, in der Freundschaft Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen die Basis bilden, sollte doch selbstverständlich sein.

Aber egal....... was ist eine Freundschaft wert, die kein offenes Wort verträgt?


Ein Zitat

Dein wahrer Freund ist nicht, wer dir den Spiegel hält der Schmeichelei, worin dein Bild dir selbst gefällt.
Dein wahrer Freund ist, wer dich sehn lässt deine Flecken und sie dir tilgen hilft, eh Feinde sie entdecken.


Friedrich Rückert



ich werde mir auch weiter das Recht vorbehalten, offen und ehrlich meine Meinung zu schreiben, sachliche Kritik zu üben und mich nicht zum Duckmäuser entwickeln.

Ich werde, auch wenn ich mit den Mods nicht immer einer Meinung bin diese Gruppe NICHT verlassen.

Hier sind Menschen, die mir / uns am Herzen liegen. Und genau deshalb wünsche ich mir in dieser Gruppe eine sachliche Streitkultur, eine ehrliche und offene Diskussion über unterschiedliche Meinungen nach den Regeln des Joy - Clubs.





lg Ralf
****non Frau
460 Beiträge
Köhlermania
sorry, damit will ich unseren Exbundespräsidenten nicht verunglimpfen. Man entschuldigt sich ja jetzt schon vorher für Postings *gr*

Aber mit Verlaub, ist der Rückzug der Moderatoren wegen so einer Lapalie, ja das ist es in meinen Augen, soviel ich weiss hat sich der User per CM entschuldigt und seinen Irrtum richtiggestellt, ein Armutszeugnis.

Tut mir leid wenn ich das so krass formuliere, wenn ich ein Amt, nennen wir es einmal so, ob nun Moderator oder Chatadmin oder was weiss ich bekleide, muss ich auch mit Gegenwind und Angriffen zurechtkommen können und das sachlich und kühl.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er worauf reagiert. Aber die Position beinhaltet sowohl Rechte als auch Pflichten.

Es ist nicht wegzuleugnen, dass der Satz "biersaufender Pöbel" verwendet wurde und das von einem Moderator. Wenn sich ein User nun geirrt hat wer der beiden es war und wegen der Fülle des Threads nicht gleich den Satz gefunden hat, hinterher aber seinen Irrtum entdeckt und sich entschuldigt, dann meine ich ist des guten Willens genüge getan.

Ich hoffe, das nun wieder Ruhe einkehrt, denn im übrigen Forum poste ich eben welcher solcher Empfindlichkeiten und Nickeligkeiten erst gar nicht mehr. *kindergarten*

lG *sonne*
*******der Frau
70.741 Beiträge
warum
wird hier nicht offen Stellung bezogen? Warum nicht auf Fragen geantwortet? Warum nicht erklärt, was ich höflich als Frage an unsere Mods gestellt habe?

Ich denke wir müssen dies jetzt hier nicht alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren. Marlis und Rene haben ihr Entscheidung getroffen und die sollte respektiert werden.

Wenn ihr möchtet eröffne ich den Thread "Nationalstolz" wieder. Würde aber dann die letzten beiden Postings im Thread löschen.

lg
spielluder

p.s. ich kann auch beide miteinander verschmelzen, so dass hier dann auch nur noch ein thread ist.
*****_nw Mann
731 Beiträge
@Rhyanon
Tut mir leid wenn ich das so krass formuliere, wenn ich ein Amt, nennen wir es einmal so, ob nun Moderator oder Chatadmin oder was weiss ich bekleide, muss ich auch mit Gegenwind und Angriffen zurechtkommen können und das sachlich und kühl.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er worauf reagiert. Aber die Position beinhaltet sowohl Rechte als auch Pflichten.

Das mag auf den ersten Blick so sein, aber..... Ich wie wohl jeder andere hier auch ist wohl nicht hier um mit Angriffen (auch noch persönlichen) zurechtkommen zu müssen. Man kann sich mal im Ton vergreifen - ok. Dann bitte schön, fände ich es mehr als angebracht, sich in dem Thread auch öffentlich zu entschuldigen, indem der Fauxpas passiert ist. Vergessen wir mal nicht, dass Mods wohl etwas mehr investieren in ein Forum - und damit für die User etwas tun- als nur Beiträge schreiben. Position - ja toll. In diesem Fall spielte es keine Rolle und ich denke dass war in diesem Fall nochmal besonders verletzend. Sicherlich ungewollt aber - Shit happens.

Sind wir hier 50PLUS oder pubertierende Jugendliche, die "mal eben" ganz elegant und unüberlegt aus der Hüfte schießen ? In unserem Alter sollten wir doch wissen, was geht und was nicht und begriffen haben, dass jeder individuelle Grenzen hat, die zu respektieren sind.

Ich hoffe, das nun wieder Ruhe einkehrt, denn im übrigen Forum poste ich eben welcher solcher Empfindlichkeiten und Nickeligkeiten erst gar nicht mehr.
Von einem Moderator oder Chatadmin forderst Du mit Gegenwind und Angriffen zurecht zu kommen, ziehst Dich aber selbst wegen "Nickeligkeiten " zurück ? Das zeigt doch ganz klar, dass wir mal am Umgang miteinander feilen sollten und etwas mehr Flagge zeigen sollten. Es ist UNSER Forum - tun wir mal was dafür!

Moehrengemuese
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Köhlermania und andere Beschwerden...
Hier stehe ich gedanklich @****non recht nahe.

Im Eifer des Gefechts -und es wurde von allen Seiten ausgeteilt- kommt es schon mal dazu, dass jemand überzieht.
Ich erinnere da an den Beitrag von @***at, der nicht bei allen so gut angekommen war.
Es wurde angesprochen, was da aus Sicht der anderen nicht passte - es gab Zustimmung und Kontra - und das Thema ist damit vom Tisch, auch wenn es keinen Rückzug oder Einigung gibt. Das ist aber OK.
Die Unser sind alle noch an Deck und auch @***at hat nicht alles hingeworfen. Zum Glück!

Als Moderator hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
Eine ganz besondere Pflicht ist es, Zwischen "Lagern" zu vermitteln und zu glätten.

Indem man ein Thema raz-fatz schließt, wird man dieser Aufgabe nicht gerecht.
Wie schon geschrieben: Es gab den Vorwurf das hier etwas gelöscht wurde. OK, offenbar ein Irrtum.
Angesichts der Tatsache, dass die Moderatoren nicht sofort darauf verwiesen, wo der strittige Beitrag nach wie vor steht -und das wäre die offensivste und sachlichste Weise einer angemessenen Reaktion, geht man in die Defensive und igelt sich ein.
Irren ist menschlich. Und wer irrt, nimmt es sicher nicht krumm, wenn man ihn darauf ganz offen hinweist. Jedenfalls nicht die User, die da irriger Meinung waren.

Ein Moderator hat aber auch ein wenig Geschick aufzubringen, wenn er/sie feststellt, dass man mit der eigenen Meinung neben der Spur liegt, die von der Mehrheit aufgezeigt wird.
Als Mod bleibt da vermutlich nicht viel mehr übrig, als sich etwas zurück zu nehmen. Man hat da eine gewisse diplomatische Funktion zu erfüllen.
Aber Diplomatie passierte nicht - zuerst zog sich ein Mod offenkundig beleidigt zurück, dann flog die Tür ganz zu.

Es geht nun nicht darum, hier genüsslich den Vorgang zu sezieren und vielleicht gar zu triumphieren. Ganz sicher nicht, denn die hier als Mods freiwillig tätig sind, sind keine ausgebildeten Diplomaten und sind auch anderweitig nicht perfekt. Es hätte also jedem so passieren können, in die Schusslinie zwischen zwei Fronten zu kommen.
Wir sollten alle darüber nachdenken und sollten auch Lehren daraus ziehen.

Aber wir sollten deshalb nicht auf unterschiedliche Meinungen verzichten und auch künftig dem Streit um die eigene Meinung nicht ausweichen. Aber man muss auch merken, wenn man überzieht und wenn man persönlich beleidigend wird.
Dabei da4rf man aber auch nicht vergessen, das mancher Spruch oft einfach ein Echo auf eigene Fehler ist.

Wir sind hier 50 plus - sagt man nicht, das man im Alter weise wird?
Oder sind wir doch noch zu jung... ?
*g*
****non Frau
460 Beiträge
Von einem Moderator oder Chatadmin forderst Du mit Gegenwind und Angriffen zurecht zu kommen, ziehst Dich aber selbst wegen "Nickeligkeiten " zurück ?

das will ich damit ja ausdrücken, "normale User" dürfen das *ggg*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Meinungen...
Man kann sich mal im Ton vergreifen - ok.
Dann bitte schön, fände ich es mehr als angebracht, sich in dem Thread auch öffentlich zu entschuldigen, indem der Fauxpas passiert ist.

Nun ja.... ein Wandel zwischen den Fronten, der aber so nicht funktioniert.
Genau das, was hier von Herrn M. gefordert wird, wurde ja gar nicht zugelassen. Die Tür war schneller geschlossen als das eine Klärung überhaupt möglich war.

Wenn den Usern ein Fehler bewusst wurde, dann gab es keine Plattform mehr, sich dazu zu bekennen und es gab auch keinerlei Erklärung der sonstigen Beteiligten: Weder in der einen noch der anderen Richtung.
So wie das geschrieben wird -und @*********nüse wird ja auch als Einzige benannt, der die Mods verstanden habe hat das wohl nicht so sehr viel mit Verständnis zu tun.
Verständnis? Wofür und was wusste er mehr als alle anderen?

Wenn Verständnis, dann bestenfalls dafür, dass niemand perfekt ist.

Aber mit den Newslettern und dieser Erklärung von @M. fühle ich mich eher in die Situation gedrängt, ein schlechtes Gewissen bekommen zu sollen, insbesondere deshalb, weil ich ganz deutlich erklärt völlig anderer Meinung als Heidi1 und WiB zum diskutierten Thema und auch zur Wortwahl war.

Aber ein schlechtes Gewissen habe ich wegen meiner Meinung nun ganz bestimmt nicht.

Und wenn verlangt wird, man solle sich entschuldigen - ja bitte, dann doch aber jeder, der sich offensichtlich im Ton vergriffen hat. Und das waren nicht nur die User.

Kann es sein, dass wir über den Jahreswechsel 2008/2009 schon mal über eine ähnliche Situation debattiert haben....?

Aber egal - zu gehen, das ist das Eine. Wie man geht, ist das andere...
*******der Frau
70.741 Beiträge
Aber mit den Newslettern und dieser Erklärung von @M. fühle ich mich eher in die Situation gedrängt, ein schlechtes Gewissen bekommen zu sollen,

Da sage ich ganz klipp und klar....musst du nicht.

Es gab in dem Thread, und ich habe mir Beitrag für Beitrag durch gelesen, keine persönlichen Beleidigungen die an das ehemalige Modteam gerichtet waren.

lg
spielluder
*****_nw Mann
731 Beiträge
@bieberzahn
Ich hatte nicht mehr und nicht weniger Infos zu dem Ganzen wie jeder andere User hier auch. Tendiere aber dazu auch mal "das Maul auf zumachen" - wie jeder andere auch. Nur mal so zur Klarstellung.

Aber mit den Newslettern und dieser Erklärung von @M. fühle ich mich eher in die Situation gedrängt, ein schlechtes Gewissen bekommen zu sollen, insbesondere deshalb, weil ich ganz deutlich erklärt völlig anderer Meinung als Heidi1 und WiB zum diskutierten Thema und auch zur Wortwahl war.

Aber ein schlechtes Gewissen habe ich wegen meiner Meinung nun ganz bestimmt nicht.

Ich denke weder der Newsletter noch mein Beitrag soll irgendein "schlechtes Gewissen" machen, sondern stellt wie alles hier nur eine persönliche, vielleicht andere Meinung dar. Was doch erwünscht ist, oder.

LG M.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ups, ging das schnell....
@*******der
wir haben genau Deinen Beitrag übersehen.

Wir halten gar nichts davon, genau die beiden Beiträge löschen zu wollen, die diese Debatte ausgelöst haben. Niemand könnte sonst nachvollziehen, was diese Debatte ausgelöst hat.

Vielmehr sollte beiden Seiten, den Mods und den betreffenden Usern die Möglichkeit eingeräumt werden, zu erklären, wo der angeblich gelöschte Beitrag zu finden ist und die ja im Hintergrund befindliche Entschuldigung der User.

Ehrlicher wäre aber, wenn es bleibt wie es ist, denn nur so ist die Entwicklung nachvollziehbar und nur so kann man die Kommentare dazu einordnen.
Das Kind liegt im Brunnen - daran ist erst mal nix zu ändern
****non Frau
460 Beiträge
machen wir ...
doch keine unendliche Geschichte daraus.

Ich finde er Thread sollte geschlossen bleiben. Immerhin wurde ja ein neuer Thread Nationalstolz eröffnet.
*******der Frau
70.741 Beiträge
Das kann ich beantworten....

der angeblich gelöschte beitrag ist hier zu finden
50 Plus: Nationalstolz?

er war nie gelöscht.

die cm mit der entschuldigung habe ich persönlich gelesen und stammt von prosecco vom 07.07.10

blöd gelaufen ist es halt, dass von seiten der ehemaligen mods hier nicht reagiert worden ist und anstatt den thread zu schließen einfach prosecco zu bitten, seine entschuldigung in den thread zu posten. damit wäre ein großteil des ärgers ganz schnell vom tisch gewesen.

aber fehler macht jeder von uns und oftmals ist genau das was so nah liegt doch so fern.

lg
luder
*****_nw Mann
731 Beiträge
@Spielluder
Es gab in dem Thread, und ich habe mir Beitrag für Beitrag durch gelesen, keine persönlichen Beleidigungen die an das ehemalige Modteam gerichtet waren.

Ach soo....
und ich dachte immer :
Wo ist eigentlich der Beitrag von WIB geblieben, in dem sie uns Fussballfans als "biersaufenden Pöbel" abqualifiziert.

Er wurde vor dem oder am 4.7. geschrieben.

Der ist leider still und heimlich verschwunden !?!

Hat man das gemacht, um sich als besser darzustellen oder warum?
wäre die Beleidigung gewesen *headcrash*

Hab ich wohl was falsch gedeutet. Ist nur eine Unterstellung (?), dass man als Mod was löscht, um sich besser darzustellen und nicht beleidigend. Ach - ich Dummerchen. *tomaten*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Perfekt...
...von @*******der zusammengefasst.
So bleibt zur Ursache keine Frage offen.
Ross und Reiter sind benannt und das streitige Thema ist aufgeklärt, nebst den besseren Alternativen.

Bleibt nur die Frage, wer Zeit und Geschick aufbringt, diese Gruppe zu moderieren.
*******der Frau
70.741 Beiträge
hier wurde davon gesprochen, dass die ehemaligen mods beleidigt worden sind. und dem ist nicht so.

zum dem zitat.

1. der beitrag war nicht von WiB sondern von Hedi

2. der Beitrag war nie verschwunden, sondern immer im Thread

ich verstehe auch nicht, wen du überhaupt meinst, wer beleidigt worden sein soll. vielleicht könntest du dich da ein wenig deutlicher ausdrücken.

Wo ist eigentlich der Beitrag von WIB geblieben, in dem sie uns Fussballfans als "biersaufenden Pöbel" abqualifiziert.

Er wurde vor dem oder am 4.7. geschrieben.

Der ist leider still und heimlich verschwunden !?!

Hat man das gemacht, um sich als besser darzustellen oder warum?

da sind doch eher die fussfallfans und nicht hedi oder wib beleidigt worden.

lg
spielluder
*****_nw Mann
731 Beiträge
Noch deutlicher ausgedrückt !
Nähmen wir mal an, ich würde einem Mod unterstellen, er oder sie hätte einen eigenen Beitrag verschwinden lassen, dann finde ich das schon ziemlich beleidigend, oder nicht ?!
Das wäre dann quasi Missbrauch "im Amt" und ohne weitere Diskussion zu verurteilen - da sind wir doch alle einig, oder?

Im Zitat und im Original wird doch an WiB adressiert, persönlich benannt. Und komischerweise, der Beitrag existiert ja wohl noch (nicht gelöscht nach Deiner eigenen Aussage), der User hat sich sogar entschuldigt. Das sind Fakten , undeutlich ? Ist da nichts dran.

LG Moehre
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Misch-Gemüse?
Nun mal langsam beim Themen-Mixen. Nicht nur, das man hier kaum mit Lesen hinterherkommt, es werden auch einige Dinge zusammengepackt um sie kurz mal zu vermischen...

Wenn die Frage gestellt wird, was nun beleidigend oder eine Unterstellung sei, dann sehe ich eindeutig den ursprünglichen Spruch
...in dem sie uns Fussballfans als "biersaufenden Pöbel" abqualifiziert....

als massiv beleidigend an. Denn wir sind bekennende WM-Fußballfans und fühlen uns massiv angegriffen, wenn wir zu "biersaufenden Pöbel" klassifiziert werden.
Da lasse ich nun erst mal gar keine Luft ran.
Eine Entschuldigung steht aus!
Sowohl öffentlich, als auch per CM...
Dafür gab es ausreichend Zeit und Gelegenheit!
Da gibt es auch nix zu verteidigen!
Und ob nun WiB oder Heid1 - eigentlich egal, denn beide sind Moderatoren gewesen, die sich grundsätzlich zum Thema auch einig waren.
Es gab da auch keinen versuch eine Zuordnung vorzunehmen.

Zugegeben - der übrige Teil des Satzes, der da lautet:
Wo ist eigentlich der Beitrag von WIB geblieben,(Zitat oben) .
Er wurde vor dem oder am 4.7. geschrieben.
Der ist leider still und heimlich verschwunden !?!
Hat man das gemacht, um sich als besser darzustellen oder warum?

hat durchaus den Charakter einer Unterstellung, die aber auch aufgrund des zuvor erfolgten sehr bösen Angriff -strafmildernd als Affekthandlung zumindest hinsichtlich der Schwere relativierend gesehen werden könnte.

Dafür hat man sich entschuldigt, was aus gegebener Situation in der Öffentlichkeit ausgeschlossen war.

Man sollte also schon sehr genau Ursache und Wirkung auseinander ziehen.
Man kann den Angriff nicht einfach ausblenden um die Reaktion, die dann auch noch als irrtümlich eingesehen wurde, als die eigentliche Beleidigung darstellen.
Schade, jetzt wird hier noch einmal etwas aufgerührt, was eigentlich ereldigt sein sollte.
Aber wenn man Tatsachen und Sachverhalte einfach auf den Kopf stellt - nö, da können wir nicht ruhig bleiben!

@*******der hatte den Schlussstrich deutlich und nachvollziehbar gezogen.
Warum muss dann @*******der dann noch einmal angegriffen werden, indem man genau diese völlig korrekten Worte auf den Kopf stellt?

Verstehe ich wirklich nicht!

P.S.: So schnell wie hier die Kommentare folgen ist es nicht so ungewöhnlich, dass man da Dinge nicht ganz so perfekt auf den Punkt bringt, vor allem dann, wenn sich Kommentare zeitlich überschneiden. Da sollte man die namentliche Zuordnung nicht ganz so tragisch nehmen, was ja auch nie ein Gegenstand der (nicht geführten) Debatte war
*****_nw Mann
731 Beiträge
@bieberzahn
Du wirfst hier doch einiges durcheinander denke ich.

Es geht um original:
Leider gibt es den "biersaufenden Pöbel" gerade im Fußballsport zu genüge.
Nicht umsonst müßen nach Fußballspielen Hundertschaften der Polizei angefordert werden.

Hier wird keineswegs behauptet, dass jeder Fussballfan biersaufender Pöbel wäre, sondern dass es den auch gibt. Und dass es auch Leute unter den Millionen Fans gibt, die dem entsprechen, darüber brauchen wir zwei doch jetzt nicht zu diskutieren, oder? Genauso wie es wenige Hooligans gibt, die für einen negativen Touch sorgen - sind deswegen alle Fussballfans so? NEIN. Also mal locker bleiben und genau lesen und sich nichts anziehen, was garnicht geschrieben wurde. Und ich denke Hedi war und ist nicht dafür bekannt pauschale Rundumschläge auszusteilen.

... hat durchaus den Charakter einer Unterstellung, die aber auch aufgrund des zuvor erfolgten sehr bösen Angriff -strafmildernd als Affekthandlung zumindest hinsichtlich der Schwere zu relativierend gesehen werden könnte.

Und das ist dann damit einen "entschuldbare Affekthandlung" ? "Strafmildernd". Empfinde ich (persönlich bitte!) als Schönrederei - vorsichtig ausgedrückt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.