Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3534 Mitglieder
zum Thema
Frust-Sex!?25
Wer hat nach der gestrigen Niederlage nun Lust auf "Frust-Sex"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden(III)

*******der Frau
70.741 Beiträge
@Moehrengemuese
Ich denke das du da mit zweierlei Maß misst.

Hier wird keineswegs behauptet, dass jeder Fussballfan biersaufender Pöbel wäre, sondern dass es den auch gibt.
Egal ob da alle oder nur einer mit gemeint ist, so was schreibt man einfach nicht. Und schon gar nicht zu einer Zeit, wo die Fußball-WM läuft und auch diejenigen Fußball gucken, die es sonst nicht machen.

Aber, wenn du dies als Beleidigung ansiehst, dann wäre es eine Beleidigung die Hedi und kein anderer gemacht hat. ich verstehe nämlich immer noch nicht worüber du dich hier aufregst. Es gab seitens der Mitglieder hier keine Beleidigung gegenüber den Mods.
Und was Hedi da geschrieben hat war falsch, aber es steht nun mal da.
ich
möchte mich bei @*******der ausdrücklich bedanken, für dass besonne Eingreifen und die klaren Worte.

Genau diese klaren Worte habe ich einige Tage vermisst.

Gestern ist vorbei, die Gruppe lebt noch und wir brauchen User, die die Gruppe weiterführen.

Ich möchte @*******der bitten, uns, also der Gruppe zu helfen, neue Moderatoren zu finden.

Mit Ruhe, ohne Hektik, mit demokratischer Abstimmung, so es denn möglich wäre.

lg Ralf
*******der Frau
70.741 Beiträge
Nichts zu danken *zwinker*

Wegen des neuen Modteams habe ich hier eine Thread eröffnet und wer Interesse an dem Posten des Gruppengründers oder des Comods hat, sollte sich dann dort melden.

50 Plus: Neues Modteam gesucht

lg
spielluder
*****_nw Mann
731 Beiträge
@Spielluder
Der zitierte Originalsatz lässt zweierlei Maß nicht zu.

so was schreibt man einfach nicht.
Gilt in gleichem Maße für Unterstellungen. Ob das beleidigend oder ehrabschneidend ist mag der einzelne User selbst beurteilen. Wir sind hier alle alt genug, denke ich. Wenn es das für Dich nicht ist, ist das Dein Ding, meines es als beleidigend anzusehen. Beides kann nebeneinander bestehen.
Und nein, was Hedi da geschrieben hat, ist nicht falsch. Es gibt nunmal Fans in kleinem Maße, die sich die Binde vollkippen und durch ihr Verhalten den Sport und die meisten einfach sportlich begeisteren Normal-Fans diskeditieren. Das dürfte Allgemeinwissen sein - darf man nur nicht als Verallgemeinerung sehen.

Das sieht ja selbst Bieberzahhn so - am 4.7.10:
Wir haben auch ganz entschieden etwas dagegen, die Millionen auf den Fanmailen in diese Ecke zu stellen. Dort feiert man relativ friedlich, auch wenn es da natürlich auch Idioten geben wird, die sich da absolut daneben benehmen!

Wir grenzen uns gegen die, die hier vielleicht nicht völlig zu Unrecht als "saufender Pöbel" bezeichnet werden und die Schattenseite eines jeden Sportereignisses (und auch anderer Großerereignisse jenseits des Fußballs) bilden, ab.

Warum daraus später wird er fühlt sich als "saufender Pöbel" bezeichnet - bleibt ein Rätsel. Etwas widersprüchlich.

DAS und die Art und Weise wie man teilweise hier miteinander umgeht oder auch mit Ex-Mods, das ist das was mich stört. Warum man einen gesperrten Thread wieder öffnen will begreife ich auch nicht. Gibt den Ex-Mods sicherlich ein Supergefühl.

Und damit ist diese Diskussion von meiner Seite auch beendet. Eine Annäherung scheint wohl nicht möglich - warum auch immer.

Gruß Moehre
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Klartext...
Dann drücke es doch einfach aus und nicht "vorsichtig"...

Man kann alles vom hundersten ins tausendste zerlegen um irgend etwas zu begründen.
Wenn es darum geht war es ein weiterer User, der den Begriff ins Spiel brachte, der von @H. "verteidigt" wurde.

Und wenn sie nun unglücklicher Weise den "biersaufenden Pöbel" noch mal hochkramt.... mein Gott was soll denn diese Streiterei um des Kaisers Bart?

Wo gibt es denn einen Grund "etwas schön zu reden"?

Du beziehst Partei für zwei Moderatoren, die sich mehr oder weniger ohne wirklich zutreffenden Grund beleidigt zurück gezogen haben.
Die Wertung dieses Sachverhalt ist die meinige! Da muss ich nichts "schönreden", was andere geschrieben haben.

Die ganz nüchternen Fakten:
• Die beiden Mods haben sich angegriffen gefühlt.
• Der vermeintliche "Angriff" erwies sich als Irrtum.

Aber wenn gerichtet oder geurteilt wird, dann sind grundsätzlich alle Seiten zu hören, zu betrachten und zu werten:

Und da zeigt sich, dass in der Debatte am 7.7. die Wellen besonders hoch kochten. WiB fühlte sich (wohlgemerkt völlig zu Unrecht) persönlich angegriffen und es entspann sich ein wirklich ins persönlich gehender Disput, bei dem auch WiB und kurz darauf heidi die Fassung verloren und gleichfalls persönlich wurden.

Da lief einiges aus der Spur.
Und einiges von dem was da am 7.7. geschrieben wurde zeigt Irrtümer. Und ausgerechnete diejenigen, denen man nun den angeblich entscheidenden Spruch vorhält haben nun wirklich alles getan, die Wogen zu glätten. Gleich 2x haben sie sich ganz offiziell bei WiB entschuldigt.
Wer lieber @M. bringt da etwas durcheinander?
Du forderst Entschuldigungen ein, die gleich doppelt vorliegen!
Also nachlesen! - ich habe es getan!!!

Und aus dieser Strubbelei heraus kam auch noch am 7.7. nach insgesamt 18 Beiträgen allein an diesem Tage zur Aussperrung der User.

Da wären jedem, der sich im Ton vergriffen hat mildernde Umstände zuzuordnen, sowohl prosecco, als auch Heidi als auch WiB.
Erstere hatten sich entschuldigt, wurden aber weiter gereizt bzw. vom Ablauf der Diskussion auf "180" gehalten!

Und so bleibt schlussendlich nur eine Wertung:
Die Moderatoren haben versagt und es nicht geschafft, zu deskalieren. Vielmehr wurde zuvor noch Öl ins Feuer gegossen.
Auch das wäre entschuldbar, wenn eben diese Mods reagiert hätten, statt sich tückschend zurück zu ziehen.
Mein CM blieb unbeantwortet!
Jetzt den Ball anderen zuzuspielen geht an den Tatsachen vorbei, genau wie mir vorzuwerfen, ich würde etwas schön reden, was dann auch noch "vorsichtig formuliert" wäre.

Wie gesagt - da versuchst Du etwas zu verteidigen, was in dieser Form nicht verteidigt werden kann.
Man kann für die offensichtliche Kurzschlusshandlung der beiden Mods Verständnis aufbringen oder auch nicht.
Subjektiv kann man sich da hineinversetzen, objektiv ist die Wertung aber recht eindeutig.

Letztendlich ist es die Entscheidung der beiden und bedarf eigentlich keiner Wertung und nicht unbedingt eines Kommentars, weil es etwas ganz persönliches ist.
Was ich aber nicht ab kann ist, wenn dann per newsletter erklärt wird, man habe ja doch recht gehabt und sogar die Polizei und die Medien wären gleicher Meinung und quasi wären die anderen Schuld.
Damit wird die "Schuld" auf alle anderen mitverteilt und man stellt sich als Opfer dar.
Nee, so wird kein Schuh draus.
Und da stimmt es schon - was jeder einzelne User kann - ein Mod kann es eben als Mod nicht!

Zu sagen "ich will nicht mehr" das ist jedem möglich und da muss man sich auch gar nicht rechtfertigen.
Wenn man aber einen Entschluss mit "Wir machen nicht mehr weiter, weil man ..." verkündet und andere vor's Loch schiebt, dann ist es ganz genau das, was ich geschrieben habe: Man will anderen ein schlechtes Gewissen machen.

Zu Unrecht, denn beteiligt waren alle die sich am 7.7. im Forum getümmelt haben und eine wirkliche "Schuld" zu ermitteln, mit der dann eine ganz individuelle Entscheidung begründet wird, nein so eine "Schuld" kann nicht zugeordnet werden!

Ich denke, jeder kann den Verlauf nachlesen.
Jeder kann sich seine Meinung bilden.
Ich habe meine Meinung und habe diese von allen Seiten betrachtet und begründet und habe mich bemüht so objektiv wie möglich zu sein.

Und ich meine, dem nichts mehr hinzufügen zu müssen.
Insofern ist an der Stelle der Punkt, an dem die Debatte zu diesem unglücklich gelaufenem Thema meinerseits alles gesagt ist, erreicht.

Wolf
der Biberzahn
*******der Frau
70.741 Beiträge
Ich hoffe es kann mir einer helfen. Aber bin ich jetzt blöd und verstehe hier alles falsch oer liegt es am Wetter????
Ich versuche es mal in kleinen Schritten

Wenn es das für Dich nicht ist, ist das Dein Ding, meines es als beleidigend anzusehen.

Ok, du siehst da, was Hedi geschrieben hat, nämlich
Leider gibt es den "biersaufenden Pöbel" gerade im Fußballsport zu genüge.
als Beleidigung. Ok soweit

aber dann....

Und nein, was Hedi da geschrieben hat, ist nicht falsch.

heißt ja dann, du findest es in deinen Augen richtig, dass Hedi beleidigt hat.

Du prangerst es auf der einen Seite an und auf der anderen Seite findest du es richtig?

Warum daraus später wird er fühlt sich als "saufender Pöbel" bezeichnet - bleibt ein Rätsel. Etwas widersprüchlich.

Warum ein Rätsel, das ist doch die Aussage die du auf der einen Seite als Beleidigung siehst aber auf der anderen als richtig.

Warum man einen gesperrten Thread wieder öffnen will begreife ich auch nicht.
Tja, genau so wenig begreife ich deine Äußerungen hier.

lg
spielluder
*****_nw Mann
731 Beiträge
Du verstehst alles falsch - offensichtlich.

Nochmaaaal gaannz laaaaaangsam: *smile*
Hedi schrieb :
Leider gibt es den "biersaufenden Pöbel" gerade im Fußballsport zu genüge.
das ist keine Beleidigung, dass ist simpler Fakt und ich fühle mich damit überhaupt nicht angesprochen. Der Großteil der Fans garantiert auch nicht. Von wenigen auf alle schließen oder mir irgendwas anzuziehen ist nicht mein Ding!

Und richtig:
Und nein, was Hedi da geschrieben hat, ist nicht falsch.
Klar ist rein sachlich richtig. Es gibt "biersaufenden Pöbel" aber eben nur wenige.

Hedi hat in meinen Augen nicht beleidigt.
Ich prangere nicht auf der einen Seite an und auf der anderen Seite findest ich es richtig.

Und damit klärt sich der Rest auch auf. Vielleicht hab ich noch den Vorteil dass ich es relativ kühl in der Wohnung habe....

Offensichtlich hast Du nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe und ergo auch nicht was ich meinte. Shit happens. Ein simples Missverständnis nicht mehr.....

Und im Sinne anderer User, die das glaube ich langsam langweilig finden - belassen wir es doch damit. Das Thema ist ausgelutscht, die Mods weg und der Rest wäre Korinthenkackerei. Dafür ist keiner hier, oder?

Lets have fun!

LG Moehre
*******der Frau
70.741 Beiträge
Ich denke auch es ist jetzt besser hier einen Strich zu ziehen, denn langsam wird es von deiner Seite aus beleidigend.

Aber eins noch.

das ist keine Beleidigung, dass ist simpler Fakt und ich fühle mich damit überhaupt nicht angesprochen. Der Großteil der Fans garantiert auch nicht.
nur weil du es nicht als Beleidigung siehst muss es nicht jeder andere auch so sehen.
Ich bin begeisterter Fußfallfan, nicht nur wegen der WM, und trinke keinen Alkohol. Aber durch solche Äußerungen fühle selbst ich mich beleidigt.
Also bitte toleriere, dass jeder dies anders auffasst und nicht jeder deine Meinung teilen muss.

Und nein, in meiner Wohnung ist es nicht heiß und solche Bemerkungen solltest du in Zukunft unterlassen.

mod spielluder
joyteam
*****_nw Mann
731 Beiträge
Du scheinst in meinen sachlich gemeinten und geschriebenen Text gewisse Wortbetonungen rein zulegen, die ich nicht rein gelegt habe.

Ich hoffe es kann mir einer helfen. Aber bin ich jetzt blöd und verstehe hier alles falsch oer liegt es am Wetter????
Auf Deine Bemerkung mit dem Wetter bezog sich meine Bemerkung, dass ich es relativ kühl habe. Deine Wohnung ist überhaupt nicht erwähnt - wie käme ich dazu ? Ein Schelm, der schlimmes dabei denkt......Dein zurechtweisender Ton ist ungerechtfertigt.

Du unterstellst mir beleidigend zu werden ? Wobei, womit? Weil ich sage, dass ein kleiner Teil von Fussballfans leider alkoholisiert Randale macht ? Das sind doch Fakten! Ich kenne Dich nicht und ich spreche Dich damit nicht an und meine Dich damit -wie auch keinen anderen hier- gar nicht.

Auch verlange ich von keinem meiner Meinung zu sein. So etwas lebe ich nicht und das reflektieren meine Beiträge im Joy auch nicht. Ich stelle meine in den Raum und jeder kann reflektieren und auch sachlich kritisieren. Ich denke dass ich durchaus kritikfähig bin und ich bin garantiert nicht hier um zu "stänkern" - aber meine Meinung sage ich.

LG Möhre

PS: ich war versucht noch USER drunter zu schreiben, aber ich lasse es lieber. Wäre lustig gemeint gewesen, käme aber vielleicht falsch an
Das ...
... "PS" mit dem sich anschließenden Text ist offenkundig mit dem gleichen Effekt gezielt eingesetzt worden und entlarvt m. E. nach durch seinen Gebrauch eine gewisse Motivationslage.

Das beharrliche "Nachschlagen" und/oder "Nachkläffen", wie man es hier mit Ansehen muss, ist schon mehr als befremdlich. Vielleicht sollte der/die eine oder andere erst einmal an die frische Luft und darüber nachdenken, dass man nicht immer so gut ankommt, und zwar auch dann oder gerade deshalb, weil "man so von sich überzeugt ist".
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Die/der Übeltäter
Selbst auf die Gefahr hin, dass man uns/mir das nicht glaubt, ich habe erst heute abend auf einen Hinweis von "Rhyanon" mitbekommen, was hier in diesem Thread, nicht zuletzt wegen mir, abläuft.

Deshalb möchte ich ein kurzes Statement dazu abgeben, einfach als Info, keinesfalls um weiter Öl ins Feuer zu gießen, und/oder weitere Beleidigungen damit zu provozieren.

Es ging hier im Thread "Nationalstolz ?" hoch her. Jeder von uns allen hat mit mehr oder weniger Vehemenz seinen Standpunkt verteidigt.

Dabei hat sich im Laufe des Tages (7.7.) doch so einiges aufgeschaukelt, und einige Bemerkungen waren vielleicht an die Grenze gegangen.

Diese Grenze ist sicher nicht bei jedem an der gleichen Stelle, einer fühlt sich schneller betroffen als ein anderer. Ich möchte jetzt gar nicht darauf eingehen, wer was zuerst und zu wem gesagt hat.

Es kam auf jeden Fall ein Punkt, wo ich mich sehr betroffen gefühlt habe. Daraufhin, habe ich auch zurückgegeben, und dann ist das Ganze in meinen Augen irgendwie eskaliert.

MIR GEHT ES HIER NICHT UM IRGENDWELCHE SCHULDZUWEISUNGEN !

Im Eifer des "Gefechtes" habe ich nach einem Beitrag von WIB gesucht, diesen aber nicht mehr gefunden. Dass ich hierbei völlig falsch lag, war mir in diesem Augenblick nicht bewußt. Der besagte Beitrag war von HEDI1. Aber egal.

In meiner damaligen Stimmung, ich war sehr verärgert, habe ich den Fehler gemacht, im Thread nach dem Beitrag zu fragen mit der gleichzeitigen Anschuldigung, die Mods hätten ihn verschwinden lassen.

Dies hätte mir nicht passieren und zu so einer Äußerung hätte ich mich nicht hinreißen lassen dürfen.

Nachdem mich eine Userin per CM auf meinen Irrtum hingewiesen hat, wollte ich mich sofort im Thread entschuldigen und die Sache richtig stellen. Dies war aber leider aus bekannten Gründen nicht mehr möglich.

Daraufhin habe ich mich bei WIB per CM persönlich entschuldigt und auch mitgeteilt, dass ich dies gerne im Thread gemacht hätte.

Bis heute kam jedoch von dort keine Reaktion.

Ich bedauere es sehr, dass ich, durch meine oberflächliche Recherche nach dem Beitrag, diese ganze Unruhe und die Folgen zumindest ausgelöst habe. Es lag zu keinem Zeitpunkt in meiner Absicht.

Liebe Grüße

Prosecco - Rainer
Spielluder und Moehrengemüse!
Genau so stelle ich mir den Austrag einer Meinungsverschiedenheit vor.
Da geht es hitzig zu, da fliegen - bildlich gesprochen - die Fetzen, da versucht jeder seine Position zu halten, zu untermauern und die des Gegners auszuhebeln. (Sogar die Temperatur in den Zimmern wird da als Argument genutzt.) Da gibt keiner bezüglich seiner subjektiv eindeutig richtigen Sache nur um des lieben Friedens willen nach.
Von beiden Seiten wird nicht nur ausgeteilt sondern auch eingesteckt.

Da kriege ich richtig Lust, mich auch noch einzumischen und Partei zu ergreifen. Das ist fast so schön wie in einem bayrischen Wirtshaus, wo man sich prügelt, "weils a freid is" und danach auch wieder einander zuprostet.

So stelle ich mir eine Auseinandersetzung zwischen dynamischen Leuten über 50 vor! Drum besten Dank und weiter so!!!!

Von seinem Platz am Ring

grüßt erfreut

der brunnenbau(er)
*****_nw Mann
731 Beiträge
@*****cco

Es ehrt Dich hier zu outen und es mal etwas korrekt darzustellen. Es geht aber hier nicht darum irgendjemand zu brandmarken und an den Pranger zu stellen. Völlig uninteressant und ich finds kindisch. Mir gings darum aufzuzeigen dass wir tendenziell nicht so miteinander so umgehen wie wir es sollten oder können. Und es hört ja nicht auf, als Schreiber seiner Meinung wird man ja weiter beharkt.
Die Entwicklung ist bedauerlich und stellt einen Verlust da, aber genau wie Du haben auch die beiden ihre "Grenze". Ist halt so.

Auf jeden Fall Danke für Deine Geste!

@********auer
Endlich mal einer, der es nicht so bierernst sieht und das rhetorische Klingenkreuzen vor einem absoluten Ernst sieht! Meinungsverschiedenheit und kein Kampf!*top2*

LG Moehre
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@moehrengemuese
mal etwas korrekt darzustellen

Ich habe es so korrekt wie irgendmöglich und ohne jegliche Zwischentöne dargestellt. Ich weiß nun beim besten Willen nicht was Deine Bemerkung " mal etwas" (siehe oben) überhaupt soll.

aber genau wie Du haben auch die beiden ihre "Grenze"

Nichts anderes habe ich geschrieben, als das jeder seine Grenze hat und dass diese bei jedem anders angesiedelt ist. Was soll das also?

Ich frage ich mich bei Deinen Äußerungen, worauf Du immer noch hinauswillst. Damit meine ich nicht nur die Bemerkungen, die auf mich bezogen sind, sondern auch die bezüglich Spielluder.

Siehst Du dich als Sprachrohr, oder was bezweckst Du ?
*****_nw Mann
731 Beiträge
@prosecco
Ganz einfach!

Ich habe Dir einfach für Deinen Beitrag gedankt - einfach soo - ohne Hintergedanken, ohne einen Zweck, ohne Sprachrohr zu sein. Was muss ich denn tun um das rüberzubringen ?

Ist es auch möglich hier mal was zu schreiben ohne direkt mit einem chirugischen Messer zerlegt zu werden ?
Oder so zu schreiben, dass nicht hinter jedem etwas irgendwas gesehen wird ?
Oder einfach so wie man selbst schreibt und denkt und nicht so wie es der andere tut oder erwartet?

LG Moehre
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@moehrengemuese
Vielleicht ist man(n) durch die Situation, die ungewollt entstanden ist, momentan so hochsensibel, dass man die Flöhe husten und das Gras wachsen hört.

..und auch noch versucht zwischen den Zeilen lesen.

OK ich nehme es so hin und denke nichts weiter *lach*

nix für ungut *frieden*

LG

prosecco
*****_nw Mann
731 Beiträge
Ok denke das ist doch eine tragbare Basis - also *keinproblem*

LG Moehre
*******der Frau
70.741 Beiträge
@*****cco....danke für deine Ausführungen, weil dieses nochmals bestätigt, was ich schon geschrieben habe.

Daraufhin habe ich mich bei WIB per CM persönlich entschuldigt und auch mitgeteilt, dass ich dies gerne im Thread gemacht hätte.

Bis heute kam jedoch von dort keine Reaktion.

Und genau das ist es was ich auch bedauere, denn mit ein paar Sätzen hätte man dem ganzen Hin und Her ein Ende machen können. Dies wurde leider versäumt.

So stelle ich mir eine Auseinandersetzung zwischen dynamischen Leuten über 50 vor!
Grins...ich bin zwar dynamisch, aber noch nicht über 50 *zwinker*

Und auf die letzten Beiträge von moehrengemüse möchte ich gar nicht mehr eingehen, weil es sinnlos wäre.

lg
spielluder
machen
wir mal einen Strich und lassen wir die Sorgen, den Frust und die Beschwerden mal kurz weg.....

und konzentrieren wir uns alle auf die Anregungen.

Bitte, liebe User der Gruppe 50 plus, macht bitte Anregungen, schreibt Bewerbungen und macht Vorschläge im Thread neue Moderatoren gesucht.

lg Ralf
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Richtig!
Der Strich ist lange fällig, gerne auch ein Doppelstrich!

Ich unterstütze den JC gerne, allerdings fehlt mir die nötige Zeit da ich selbstständig und noch voll berufstätig bin.

Wer fühlt sich denn berufen?
L.G.Eva
Zuerst
ein dickes *danke* an Tommelinchen.

Ohne große Worte führt unser Tommelinchen den Geburtstagsthread weiter.

Taten sind es, die uns auszeichnen, nicht Worte. *anbet*

Liebe Annette, noch mal *danke*

Eine Bitte an Spielluder.

In dieser Gruppe werden die User nicht automatisch über neu eingestellte Themen informiert. Es könnte also sein, dass viele den neuen Thread Neues Modteam gesucht noch nicht entdeckt haben, da man zuerst auf der Startseite das Thema suchen muss und selbst anklicken muss, damit die Beiträge als Clubmail erscheinen.

Das geht, so glaube ich auch automatisch. Sollte es gehen, bitte ich Spielluder, dies so einzurichten.

Nun noch mal zu neuen Moderatoren. Ich habe Vorschläge gemacht, ich habe zwei User per CM gebeten als Moderatoren zu agieren und ich wäre dann auch bereit selbst mitzuwirken.

Die Arbeit als Moderator ist zu dritt bestimmt zu bewältigen. Es müssten nur die Joy - Regeln eingehalten werden, ansonsten kann diese Gruppe einen freien Fluss haben, ohne großes Eingreifen oder Reglementieren durch die Moderatoren.

User über 50 dürften erwachsen und vernünftig genug sein, Selbstverantwortung zu übernehmen.

Ich finde eine Gruppe sollte flexibel sein, liberal und tolerant sein, und sie sollte Freiheit und Freigeist zulassen. Ich liebe Querdenker und bin auch selbst Querdenker.

Offen und transparent sollten wir auch für Gäste Raum bieten.

Eine Gruppe lebt von ihrer Lebendigkeit, von ihrer Vielfalt und von intensiven gerne auch kontroversen Diskussionen.

Eine Gruppe kann eine Eigendynamik wachsen lassen, in der Moderatoren vieles laufen lassen können, ohne einzugreifen. Nur die Joy- Regeln müssen absolut eingehalten werden.

Ich möchte alle User noch einmal bitten, sich selbst zu bewerben und Vorschläge zu machen, damit wir ein neues Moderatorenteam bekommen.

Liebe Grüße,

Ralf
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile*
Ohne große Worte führt unser Tommelinchen den Geburtstagsthread weiter.

Es macht doch NICHT NUR MIR....sehr viel Spass,die Burzeltachs.."Kinners" zu begrüßen und Glück zu wünschen *torte*.....und mit Blümckes zu "bombadieren..*smile*......*freu2*

Ich wünsche viel Glück beim neuen Mod...Team suchen..*top2*
(Und...auch ich hätte mir gaaaaaaaaanz doll gewünscht,das Du,lieber Ralf,MIT dabei wärst.:-)))

*bussi*.......Annette
*******der Frau
70.741 Beiträge
In dieser Gruppe werden die User nicht automatisch über neu eingestellte Themen informiert. Es könnte also sein, dass viele den neuen Thread Neues Modteam gesucht noch nicht entdeckt haben, da man zuerst auf der Startseite das Thema suchen muss und selbst anklicken muss, damit die Beiträge als Clubmail erscheinen.

Jeder wird über neue Threads informiert. Ralf guck doch mal wie viele Besucher der Thread hatte *zwinker*

lg
spielluder
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
Betrifft unseren Gruppenchat
Ich war heute mehrfach in unserem Gruppenchat.
Zu meinem Erstaunen nur einen User unserer Gruppe
sonst aber jede Menge User/innen angetroffen,
die gar nicht Mitglied unserer Gruppe sind.
Geärgert habe ich mich allerdings, daß man mich dann
auf zimplich plumpe Art angemacht hat.

WiB
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Keine Chat-Freunde..
Wir sind praktisch nie im Chat zugange - weder hier noch anderswo.
Insofern können wir nicht einschätzen, was bisher üblich war, oder ob sich das Interesse nach dem Mod.-Wechsel verändert hat.

Was ein plumpes Anmachen durch Gäste angeht, so ist das doch wohl dem Handeln der betreffenden User geschuldet.
So etwas gehört sich nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.