Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3534 Mitglieder
zum Thema
Frust-Sex!?25
Wer hat nach der gestrigen Niederlage nun Lust auf "Frust-Sex"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden(III)

********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*******ahn

Da aber nur ein Mod da eingreifen kann, habe ich mein Problem hier angesprochen.
Ich hatte das Profil nicht aufgemacht, aber den User gefragt, ob er denn Mitglied unserer Gruppe wäre und auch, daß dies ein Gruppenchat unserer Gruppe sei.
Ich schreibe besser nicht, was da als Antwort alles kam.

WiB
*****_nw Mann
731 Beiträge
Mir fehlt der technische Hintergrund dazu, aber ich denke doch dass ein spezieller Gruppen-Chat so funktionieren sollte oder konfigurierbar sein sollte, dass es nur Gruppenmitgliedern ermöglicht sein sollte, diesen zu betreten ?

Möhre
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Prüfen
Da wir erst seit knapp 24 h als Mod/Co.-Mod tätig sind, ist zumindest mir dieses Thema völlig neu.

Wenn es möglich ist, den Zugang einzuschränken und für die Moderation eine Notwendigkeit besteht, wird sich das neue Team etwas einfallen lassen müssen.
Wir bitten also um etwas Geduld....

*zwinker*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
DANKE
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Er lässt sich schliessen.

Irgendwo oben (rechts?) befindet sich das Symbol.
****non Frau
460 Beiträge
Qwib
Zu meinem Erstaunen nur einen User unserer Gruppe
sonst aber jede Menge User/innen angetroffen,
die gar nicht Mitglied unserer Gruppe sind.

danke für die konstruktive Kritik *gg*.

Wie bieberzahn schon erwähnte steht das Team seit gerade mal 24 Std.

Wir werden versuchen das Unmögliche zu schaffen, nämlich es allen Usern recht zu machen.

Da wir, wie es aussieht, nicht auf Schützenhilfe der Ex-Mods zurückgreifen können, wäre es schön wenn alle User ein bisschen Nachsicht üben, bis wir uns etabliert haben.

Ich danke euch schon mal im Voraus *bussi*

lG

Rhyanon
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@****non

danke für die konstruktive Kritik *gg*.

Ich habe im Forum gelesen, daß man jederzeit und auch alle User sich mit Hilfeersuchen an das Team wenden kann.
Nichts anderes habe ich getan.

Da wir, wie es aussieht, nicht auf Schützenhilfe der Ex-Mods zurückgreifen können, wäre es schön wenn alle User ein bisschen Nachsicht üben, bis wir uns etabliert haben.

Ich muß mich aber nicht dumm anmachen lassen, nur weill ich eine Einrichtung benutzen wollte, die den Gruppenmitgliedern zur Verfügung stehen.

Ich habe meinerseits darauf hingewiesen, daß da nur ein Mod etwas tuen kann. Ein Mod kann den Raum schließen und auch ggf. Leute einlassen kann, auch hat er die Möglichkeit Leute zu entfernen.
User können das aber nicht....

WiB
****non Frau
460 Beiträge
@wib
sicher musst du dich nicht dumm anmachen lassen.

Ich kenne dich allerdings als toughe Frau die sich zu wehren weiss.

Also nix für ungut *zwinker*

lG

*sonne*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@****non

Ich kenne dich allerdings als toughe Frau die sich zu wehren weiss.

Du bist in der Gruppe 50 Plus seid dem 5.07.2010 Mitglied. Das sind knapp 11 Tage.
Ich kenne Dich also nicht!
Wie willst Du mich da kennen?

WiB
Chat
ich chatte auch gelegentlich sehr gerne. Finde es gut, wenn bestimmte Zeiten bekannt sind, wo man sich treffen kann. Der erste von unserere Gruppe hat dann den Schlüssel für den Raum und kann zusperren und die Nicht- Gruppenmirgliedern kicken.

Wann treffen wir usn dort mal ?

zwiebel
********t_bw Frau
39 Beiträge
Chat
Wenn das ein Gruppenchat ist, hat doch Admin das Recht, User zu kicken, wenn Sie sich nicht benehmen können. Zumindest ist das auf anderen Plattformen so.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Hallo.....??
Nun bin ich doch ein wenig verwundert und fühle mich kollektiv mit den anderen völlig neuen Moderatoren dann doch ein wenig vorgeführt. Und das ärgerlicher Weise von einem freiwillig ausgeschiedenen Ex-Mod.

Niemand von uns 4 hat sich darum gerissen, weshalb es auch einiger Tage bis zur Entscheidung gedauert hat.
Niemand von uns vieren kann sich sofrt in alle technischen Belange einarbeiten und da stehe ich auch dazu.

Es ist schon ein wenig scheinheilig, wenn jetzt die neuen Mods um Hilfe gebeten werden und zwar in der Art, als ob man selbst 0-Ahnung habe.

Gehe ich falsch, dass keiner von uns 4 Neulingen in der Vergangenheit im Chat anwesend waren?
Ist es zu weit hergeholt, dass genau diese Tatsache dafür herhalten muss uns gleich zum Anfang Untätigkeit vorzuhalten?

Nö, die Jacke ziehe ich mir nicht an.
Wir haben eine Lücke geschlossen, die ohne Vorwarnung aufgerissen wurde.
Wir können nicht alles und ich denke gar nicht daran, mich sofort um die gesamte Bandbreite zu kümmern, die es technisch hier bei Joy gibt.
Und a habe ich auch gar kein schlechtes Gewissen.

Ich finde es schäbig, uns hier virtuell den Daumen zu zeigen, satt uns ggf. via CM auf das Problem hinzuweisen und ggf. auch zu sagen, wie man es angehen kann.
Keine Ahnung warum mir da Heckenschützen einfallen.

Wie gesagt - wir werden sehen, wie sich das Thema lösen lässt und ich freue mich, wenn mir oder uns jemand erklärt, wie man mit dem Gruppenchat umgehen muss, welch Pflichten die Moderatoren (und Co's) haben.
Es wäre toll, wenn das per CM abgewickelt würde, denn in diesen Thread gehört die Lösung technischer Probleme bzw. der Umgang mit der Materie wohl eher nicht.

Sorry, wenn ich hier ganz frontal das schreibe was ich denke.
Aber das hatte ich angekündigt und unter fairem Umgang miteinander verstehe ich wirklich etwas anderes.
Kritik ja und gern.
Hilfe, biete ich gern und nehme sie gern an.
Auch von einer Ex Moderatorin, die sich wohl wirklich damit auskennt, denn der Gruppenchat scheint wahrlich nichts neues für sie zu sein!

LG
Wolf
der Biberzahn

P.S.: Versuchte Schüsse vor den Bug werde ich künftig vorzugsweise via CM behandeln, weil ich meine, das das die galantere Art ist sich zu verständigen.
Aber ich habe auch keine Angst offen einen Tritt gegen das Schienbein abzuwehren.
Wir
sollten mal die Gruppe fragen, ob ein Chat überhaupt gewünscht wird.

Soweit ich weiß, war es nie gut angenommen.

Und wenn, sollten unsere Mitglieder in der Gruppe schreiben wann und wie so ein Chat- Raum aussehen könnte.

Das Modteam wird sich dann bemühen, es einzurichten.

lg Ralf
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Ist ...
... das jetzt die Zukunftsmusik?

Selbst wenn WiB dabei den Gedanken hatte, der ihr hier unterstellt wird, ist das noch lange kein Grund, derart boshaft zu reagieren.

Ich würde mir also wünschen, dass der Umgangston hier deutlich besser wird und die Moderatoren ausschliesslich für sich alleine sprechen (schreiben).

Im Übrigen habe ich bereits geschrieben, wie es gemacht wird, nur kann das eben nicht der "gemeine" User.
Den Raum
gibt es ja. Und wer reingeht, soll ordentlich die Tür wieder abschließen, damit keine Nichtmitglieder reinschlüpfen können. So habe ich es verstanden :-). Mir erschließt sich nur nicht wirklich, ob mein Nachfolger auch den Raum betreten kann, da ich ja abgeschlossen habe?

Urka
P.S.: Versuchte Schüsse vor den Bug werde ich künftig vorzugsweise via CM behandeln, weil ich meine, das das die galantere Art ist sich zu verständigen.

verhilft das zu mehr offenheit und transparenz in der gruppe ... ?
*hm*
ich denke schon das eine cm manchmal die probleme kurzfristig aus der welt schaffen kann
transparenz sieht aber wirklich anders aus

ihr macht als team gerade die ersten schritte eines neuen weges
macht euch allmählich mit allem vertraut, und lasst euch nicht hetzen
spielluder wird euch sicher bei fragen mit rat und tat zur seite stehen

kein vernünftiger mensch wird vom ersten tag an perfektes funktionieren von euch verlangen
aber das fragen an euch herangetragen werden, auf welche art auch immer, das sollte euch klar gewesen sein

moderatoren sollten, nach meinem dafürhalten, stets auch ein wenig deeskalierend wirken
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Offenheit?
....verhilft das zu mehr offenheit und transparenz in der gruppe ... ?

Ich meine, dass es nicht schadet, wenn man Missverständnisse per CM aufklären kann, hat das weder einen negativen Einfluss auf Offenheit noch auf die Transparenz.
Viele Boshaftigkeiten und auch einige Eskalation wäre vermieden worden, hätte man erst mal nachgefragt - schauen wir uns doch nur das letzte Thema an.
Ich meine auch, dass es nicht schadet, zuerst zu prüfen, bevor ich mit einer falschen Reaktion wegen einer Fehlinterpretation Schaden verursachen.

Diesbezüglich habe ich in anderen Bereichen ganz gute Erfahrungen gemacht

*zwinker*
der grat ist schmal
und mir macht diese (art der) ankündigung ein unangenehmes gefühl...
*schiefguck*

möglicherweise hab ich in jc-gruppen zuviele erfahrungen gesammelt...
*floet*

ich hoffe doch,
dass auch bei diesem neuen "siebener bzw. vierer mod-team"
die von mir eröffneten threads "öffentlich" bleiben,
damit ich diese themen auch begleiten kann,
falls ich mich gegen eine weitere gruppenzugehörigkeit entscheide...
*liebguck* *bitteschoen*
selbst ohne
Absprache werde ich mich persönlich, liebe @*******ata dafür verbürgen, dass du jederzeit deine Themen begleiten kannst und darfst.

Auch wenn du nicht mehr in der Gruppe sein solltest, was ich nicht hoffe.

Ich war und bin schon immer der User gewesen, der viel mehr Offenheit für Gäste und Nichtmitglieder in dieser Gruppe geworben hat.

Zum allgemeinen Tenor muss ich ehrlich schreiben, lasst mir doch etwas Zeit, mit der neuen Situation klar zu kommen.

Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit, mich mit meinem Team zu verständigen. Das wird in den nächsten Tagen geschehen und dann werden wir versuchen, einen geordordneten Ablauf zu organisieren.

Ich bitte schlicht und einfach um ein wenig Zeit.

lg Ralf
*danke* ralf... *blume*

du weißt, dass ich seit einiger zeit auf dem absprung bin...
werde aber die neue dynamik in der gruppe erstmal noch beobachten...
bin aber für meine "spontan-reaktionen berühmt-berüchtigt" *tuete*

gibt es nicht die 100 tage-regelung ? *zwinker*

ich finde, die sollte auch für mods sein,
und ein team muss sich auch erst "finden und postitionieren"

dies hier ist "freizeitvergnügen"
und soll nicht in streß ausarten...
ich möchte
diesen Thread hier nutzen und bitte alle User, nach Herzenslust zu Meckern, zu kritisieren, Vorschläge zu machen, Anregungen zu geben, um Hilfe zu bitten und vielleicht sogar mal zu loben.

Ich eröffne nun einen neuen Thread, der Transparenz bringen soll. Der Entscheidungen demokratisch machen soll.

Moderatoren und Comoderatoren sind für mich User wie alle anderen auch. Sie besitzen nur ein paar technische Möglichkeiten am PC.

Dies muss ich noch lernen, ich werde mich bemühen.

Ansonsten meine ich, dass eine Gruppe 50 plus einen freien Lauf haben sollte, lebendig und vielfältig Entwicklung und Freiheit zulassen sollte.

Dazu gehört sicher Toleranz und Verständnis für alle User. Auch und gerade für uns als Team.

Denn die Gruppe steht im Vordergrund. Nur die Gruppe zählt.

Ob ich nun Comod bin oder nicht, ich mag diese Gruppe und ich wünsche mir, dass diese Gruppe lebendig bleibt und Vielfalt zulässt.

Der beste Moderator ist der, der die Gruppe überhaupt nicht merken lässt, dass er Moderator ist.

Meine Meinung.

Ich eröffne nun gleich ein neues Thema mit der Überschrift Wunschkonzert.

lg Ralf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Friedenstiftende Handlungen....
ich hoffe doch, dass auch ......... die von mir eröffneten threads "öffentlich" bleiben, damit ich diese themen auch begleiten kann,

Bitte liebe @*******ata und @**l die Zweifler, nehmt doch meine Worte so, wie sie da geschrieben stehen.
Es besteh nicht im entfernesten die Absicht, zu zensieren, zu verbiegen oder zu verschleiern.
Treads werden öffentlich bleiben - was denn sonst?

Ich für meine Person möchte schlichtweg nur eines - ich möchte, bevor ich zusehe wie etwas aus einem Irrtum, einem Missverständnis oder einer unglücklichen Formulierung heraus zu einem Fiasko auswächst, wie wir es eben schon mehrfach hatten, ganz einfach zuerst Rücksprache nehmen und hinterfragen, ob es so gemeint ist wie es da steht.
Damit kann eine Eskalation vielleicht vermeiden werden.
Da gibt es kein Reinreden und kein Bevormunden - es soll einfach nur noch mal nachgefragt werden.

Wäre das bei Beiträgen in den letzten 14 Tagen geschehen - wir hätten uns allesamt viel Ärger und Aufregung erspart.
Die bösesten Worte hatten ihre Ursache in simplen Missverständnissen und eigentlich geringfügigen Irrtümern.

Ich möchte es so vergleichen:
In der großen Politik haben (oder hatten??) die Supermächte ein "Rotes Telefon". Es erwies sich nicht nur einmal als sehr nützlich zuerst zu diesem zu greifen, als sofort auf den roten Knopf zu drücken, der die Raketenstarts auslöst.
OK, Übertreibung zum Zwecke der Verdeutlichung...

Ich möchte nur signalisieren, dass ich künftig per CM Rückfrage halten werde, bevor ich als Co.-Mod mit Schärfe reagiere bzw. attackiere.
Als Friedenssignal sozusagen.

Wenn andere Mitglieder auf Beiträge anderer dennoch sofort "zurückschlagen" wollen, dann ist es ihre Entscheidung - wie immer im Leben.

Ich hoffe nun wirklich klar gestellt zu haben, wie man meine Worte verstehen sollte.

Die Zeit wird zeigen, ob es praktikabel ist, denn einen "Diskutierclub" hinter den Kulissen wird es ganz bestimmt nicht geben - nicht mal im Ansatz!

Wolf
*danke* ralf für deine innovative idee
*danke* bieberzahn für die erklärung

wobei ich keinen unfrieden sah *g*
obwohl ich ganz und gar nicht "lieb" bin *floet*

p.s. meine erfahrungen mit gruppenmods im jc sind in der vergangenheit negativ geprägt worden...
(zum glück gibt es auch sehr positive erfahrungen, die dies langsam ausgleichen)

"gebranntes kind" fragt deshalb nach, sorgt vor und beobachtet
*liebguck* *smile*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Lieb oder nicht lieb....
...obwohl ich ganz und gar nicht "lieb" bin *floet*

Wie bitte soll man das jetzt verstehen....?
Wenn Du das so meisnt, wie Du es schreibst, dann klingt das doch durchaus interessant....
*lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.