Hallo.....??
Nun bin ich doch ein wenig verwundert und fühle mich kollektiv mit den anderen völlig neuen Moderatoren dann doch ein wenig vorgeführt. Und das ärgerlicher Weise von einem freiwillig ausgeschiedenen Ex-Mod.
Niemand von uns 4 hat sich darum gerissen, weshalb es auch einiger Tage bis zur Entscheidung gedauert hat.
Niemand von uns vieren kann sich sofrt in alle technischen Belange einarbeiten und da stehe ich auch dazu.
Es ist schon ein wenig scheinheilig, wenn jetzt die neuen Mods um Hilfe gebeten werden und zwar in der Art, als ob man selbst 0-Ahnung habe.
Gehe ich falsch, dass keiner von uns 4 Neulingen in der Vergangenheit im Chat anwesend waren?
Ist es zu weit hergeholt, dass genau diese Tatsache dafür herhalten muss uns gleich zum Anfang Untätigkeit vorzuhalten?
Nö, die Jacke ziehe ich mir nicht an.
Wir haben eine Lücke geschlossen, die ohne Vorwarnung aufgerissen wurde.
Wir können nicht alles und ich denke gar nicht daran, mich sofort um die gesamte Bandbreite zu kümmern, die es technisch hier bei Joy gibt.
Und a habe ich auch gar kein schlechtes Gewissen.
Ich finde es schäbig, uns hier virtuell den Daumen zu zeigen, satt uns ggf. via CM auf das Problem hinzuweisen und ggf. auch zu sagen, wie man es angehen kann.
Keine Ahnung warum mir da Heckenschützen einfallen.
Wie gesagt - wir werden sehen, wie sich das Thema lösen lässt und ich freue mich, wenn mir oder uns jemand erklärt, wie man mit dem Gruppenchat umgehen muss, welch Pflichten die Moderatoren (und Co's) haben.
Es wäre toll, wenn das per CM abgewickelt würde, denn in diesen Thread gehört die Lösung technischer Probleme bzw. der Umgang mit der Materie wohl eher nicht.
Sorry, wenn ich hier ganz frontal das schreibe was ich denke.
Aber das hatte ich angekündigt und unter fairem Umgang miteinander verstehe ich wirklich etwas anderes.
Kritik ja und gern.
Hilfe, biete ich gern und nehme sie gern an.
Auch von einer Ex Moderatorin, die sich wohl wirklich damit auskennt, denn der Gruppenchat scheint wahrlich nichts neues für sie zu sein!
LG
Wolf
der Biberzahn
P.S.: Versuchte Schüsse vor den Bug werde ich künftig vorzugsweise via CM behandeln, weil ich meine, das das die galantere Art ist sich zu verständigen.
Aber ich habe auch keine Angst offen einen Tritt gegen das Schienbein abzuwehren.