Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2177 Mitglieder
zum Thema
Paare mit großem Altersunterschied34
Wir sehen es hier und in Swingerclubs immer wieder, junge Mädels die…
zum Thema
grosser altersunterschied man anders herum20
Wenn wir hier profile lesen mit paaren die einen grossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größerer Altersunterschied bei Paaren - irritiert Euch das?

... kommt drauf an
Moinsen, Ihrs, *huhu*

kommt drauf an. Wenn zwei sich finden und sich mögen, dann ist's doch egal, auch ein Mittfünfziger kann mit einer Mittzwanzigerin - und umgekehrt - glücklich werden, es kommt auf die Persönlichkeit an und wieweit beide aufeinander zugehen (können). Jedes Alter hat seinen Reiz. Leider tolerierten viele Mitmenschen solche "Paarungen" nur bedingt, egal, ab der Neidfaktor da eine Rolle spielt oder nicht, ich höre dann oft solche Äußerungen wie: alter Bock, geiler Alter, kann wohl den Hals nicht voll genug kriegen, oder andersherum: die Schnecke will doch nur das Geld von dem alten Sack usw. *motz* Lassen wir uns davon nicht beeindrucken, wir Menschen sind so. Leider.*kopfklatsch*

Gerade Menschen jenseits der Lebensmitte haben reichlich Erfahrung und können mit vielen Lebenssituationen gelassener umgehen, ich glaube, davon können jüngere Menschen profitieren. Und mit dem Sex klappt das sowie meistens noch ganz gut.*wow* Nur hat er IMHO nicht diesen so übertrieben hohen Stellenwert, na ja, meistens jedenfalls. *zwinker*

Andererseits können Menschen mit 30 auch schon ganz schön "alt" aussehen. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. *grins*

Beste Grüße *wink*
SMFriese
******r43 Paar
67 Beiträge
35 Jahre
Eine kleine persönliche Anmerkung noch.
Ich hatte lange eine Beziehung mit einer 35 Jahre jüngeren Frau,
hier war der Unterschied zu groß, die Einstellung zum Leben ,
der Bekanntenkreis,das Umfeld alles drifftete auseinander.
Aber wenn die Partnerin über 4o ist, ist die Chance für eine
dauerhafte Beziehung entschieden größer.
Die gemeinsamkeiten passen besser zusammen.

lg flieger43
Kleines wort noch von mir *g*
Wie sagt man so Schön!
Sucht eine Frau sich einen Jüngeren Mann *g*
Der 10 Jahre und noch weniger Alt ist, heisst es Ja immer man , man schau an .
Aber ein Mann der sich eine Jüngere nimmt Toller Hecht, nicht war *g*
Lg Anna
@smfriese
Ich habe schon einige Beiträge von Dir gelesen, die ich alle ganz klasse fand. Aber: IMHO bräuchte ich bitte mal ausgeschrieben..

Viele Grüße von einem Hamburger Fischkopp in den Norden!
********lack Frau
19.366 Beiträge
Da helfe ich gerne aus.

IMHO, „In My Humble/Honest Opinion“, „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“.

WiB
*********fgang Paar
626 Beiträge
Altersunterschied
Wir haben schon mehrere Paare kennenlernen dürfen, bei denen ein erheblicher (10 bis fast 20 Jahre) Altersunterschied (die Frauen waren immer die jüngeren) besteht. Bei uns hinterließen die Paare allesamt einen positiven Eindruck.

Wir meinen, daß in einem Alter ab ca. 45 Jahren (für den jüngeren Partner) so viel Lebenserfahrung vorhanden sein sollte, daß auch eine vernünftige Kommunikation wie auch das Hineindenken in die Gefühle und Wünsche des anderen gegeben sein sollte, andererseits dürfte sich der ältere auch immer noch an seine Situation vor 10 oder 20 Jahren erinnern können.

Wenn wir das Thema mal hier etwas weiter fassen dürfen: Wenn wir hier neue Kontakte anstreben und suchen, so spannen wir den Altersbogen (auch aus dem oben gesagten) bewußt sehr weit (i.d.R. ab 40+). Wir wollen uns ja schließlich nicht nur über altersbedingte Zipperleins austauschen, und der Kontakt zu jüngeren hält uns selbst eher jung. "Alte Greise" wollen wir jedenfalls noch nicht werden.
Gedankengänge...
es ist doch sehr erstaunlich, dass immer wieder der Frage des Altersunterschiedes so " wichtig " genommen wird.
Ich frage mich, woher kommt die "Unsicherheit", dass wir Beziehungen so vom Alter abhängig machen?

Sollte nicht in erster Linie die Liebe eine Rolle spielen- oder meinethalben auch "nur" sexuelle Lust?

Wenn es funkt dann funkt es und in dem Moment ist das Alter unwichtig.
Ob die Beziehung dann funktioniert entscheidet sich im Laufe der Zeit.

Deshalb käme ich nie auf die Idee- aufgrund des Altersunterschiedes- der Liebe keine Chance zu geben.
Wer weiss, was ich dann verpassen würde?

Übrigens mein jetziger Partner ist 14 Jahre älter, ich hatte auch schon 14 Jahre jüngere und jede Beziehung hat(te) etwas besonderes.
Es muss eben passen.

devona69
Aktueller Anlass: Frust
Devona69:

Für uns ist diese Frage aus ganz aktuellem Anlass wichtig. Wir haben seit August hier an recht viele Frauen geschrieben und es ist schon auffällig, dass viele (fast bis ausschliesslich alle, würde ich sagen) gelesen wurden, es folgte häufig auch ein Besuch auf unserem Profil und dann wurden unsere Anschreiben unbeantwortet gelöscht.

Nach dem was wir so im Forum FFM lesen, ist das "leider völlig normal" und nur mit Geduld zu beantworten. Nun ist ER aber akut hoch gefrustet und daher kam bei uns die Frage auf, ob es überhaupt Sinn macht Frauen anzuschreiben, die eher in meinem Alter als in seinem sind...

Wobei: Mit einer super netten Frau schreiben und telefonieren wir viel und es ist nur aufgrund von der Entfernung und terminlichen Einschränkungen noch nicht zu einem Treffen gekommen. Sie ist in meinem Alter und sagt das selbe wie die meisten von Euch: Sympathie entscheidet.

Ansonsten sehen wir das auch ganz locker, eben weil es passt mit uns.
Die Liebe spielt schon eine grosse Rolle *g*
Aber auch die erfahrung Die wir gemacht haben , spielt auch eine Rolle.
Da wird Frau im Alter vorsichtig......
Nicht jeder aber nur mal so *g*
Klar habe ich auch gewisse vorstellung, wenn es Passt *g* ohne garantie *g*
immer noch Männerwiesenakt!
*******TER Mann
205 Beiträge
Altersunterschied
in einem gewissen Rahmen, so um die 20 Jahre, ist kein Problem. Wichtig ist nur, dass die Seelen fast nahtlos zusammen passen oder sich wertvoll ergänzen.

Gruß GERD
gefrustet
Hallo
warum gefrustet sein, ich habe mir zu eigen gemacht....wer mich nicht akzeptiert und nicht will, der hat gehabt. Meine letzte Beziehung war auch vom Altersunterschied geprägt, 12 Jahre lagen dazwischen, sie ist aber nicht am Alters unterschied vor kurzem gescheitert, sondern einzig und allein durch meinen Beruf, der viel Zeit verschlingt.
Also, keinen Kopf wegen Altersunterschied machen und vor allem nicht gefrustet sein, bringt eh nichts, Blick nach vorne und auch am Rande guggen, dann klappts schon.
LG *top* *top* *top* *top2* *top2* *top2* *bussi* *bussi*
Das Füreinander zählt...
Meine Erfahrung, Partnerschaften oder Verbindungen zw. Frau und Mann, die über das Maß der nur Freundschaft hinaus gehen, sind in den meisten Fällen der Entstehungsphase nicht geplant. Man lernt sich kennen, entwickelt Sympathien zueinander, erkennt Gemeinsamkeiten und irgendwann stellt man fest, man mag sich und es wird der Wunsch nach mehr oder auch Liebe daraus. Die Frage nach dem Alter hat sich dabei für mich nie gestellt und ich glaube, dass dies bei allen so war, die trotz eines erheblichen Altersunterschiedes glücklich mit einander sind. Wenn das Thema Altersunterschied schon ein Ressentiment ist, bevor man sich richtig kennt, meine ich, sollte man die Finger von einer tieferen Beziehung lassen, sie landet in den meisten Fällen in Enttäuschungen. Wenn der Spaßfaktor ein Gewicht hat, na gut… aber das ist ein anderes Thema.

Für mich galt und gilt noch immer, wenn man sich mag oder im Gefühl der Liebe sich zueinander hingezogen fühlt, spielt die Differenz an Lebensjahren eine untergeordnete Rolle. Das Miteinander, Füreinander und die Begehrlichkeit nach Nähe zählt, was übrigens für alle glücklichen Beziehungen gilt.

Leider wird in unserer Gesellschaft eine Partnerschaft, in der der weibliche Partner erheblich älter ist als der männliche Part, mit mehr negativen Vorzeichen bewertet, als im umgekehrten Fall. Männer bekommen da in den meisten Fällen die besseren Noten. Aber ich hoffe mal, dass sich diese Meinungsbilder bestimmt auch irgendwann ändern.

LG von Gerd
********1955 Mann
58 Beiträge
kein Problem
meine Freundin ist 16 Jahre jünger, bisher wurde da , zumindest uns gegenüber, nie eine Andeutung gemacht. Mir stellt sich die Frage bei anderen gar nicht wegen dem Altersunterschied,, wie schon zuvor jemand sagte,, wenns paßt, dann paßt es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.