Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2177 Mitglieder
zum Thema
Paare mit großem Altersunterschied34
Wir sehen es hier und in Swingerclubs immer wieder, junge Mädels die…
zum Thema
grosser altersunterschied man anders herum20
Wenn wir hier profile lesen mit paaren die einen grossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größerer Altersunterschied bei Paaren - irritiert Euch das?

Größerer Altersunterschied bei Paaren - irritiert Euch das?
Hallo zusammen,

nachdem aktuell immer wieder zu lesen ist, dass auch mal "Andere" ein Thema aufgreifen könnten, wollen wir das hiermit tun:

Wir sind als Paar registriert und Mitglied in dieser Gruppe, weil ER über 50 ist, nämlich 58. SIE ist 43 und freut sich, dass sie über die Regelung "es muss mindestens ein Part über 50 sein" auch mit in dieser Gruppe sein darf.

Wir sind auf den Joyclub gekommen, weil wir in erster Linie Kontakte zu einer zweiten Frau suchen und sind daher auch in der Gruppe FFM. ER schaut recht regelmäßig auf die Profile von Frauen, die ein Paar suchen - und schreibt dann häufig doch nicht, weil viele Frauen einiges jünger sind als er. Ich (SIE) sage ihm dann immer: Hey, ich will Dich doch auch! Es gibt so viele verschiedene Punkte, an denen man mit der Zeit einschätzen kann, ob sich ein Kontakt weiterentwickelt oder nicht. Ich sag immer: Versuchen!

Was uns interessiert ist einfach: Wie sehr schaut Ihr auf Alter usw., wenn Ihr Profile anschaut? Irritiert es Euch, wenn der Mann (wie bei uns) 15 Jahre älter ist?

Neugierige Grüsse von den Zwei Kreativen
Nein
Also für mein Teil schaue zwar auf das Alter in den Profilen aber bei Paaren nicht auf den Altersunterschied, der ist für mich Nebensache. Mich interessiert dabei nur der Altersunterschied zu mir. Weil ich für mich schon eine Grenze gesetzt habe, bis zu welchem Alter ein Kontakt für mich möglich ist. Das beziehe ich aber nicht nur auf Sex.

Gruß Wa
*******l966 Mann
709 Beiträge
Hallöle ihr zwei
ich glaube mal Alters und Größenunterschied kann nicht pauschal genannt werden. Ich habe heute auch einen Thread gelesen Männer sind alle nur auf F...... aus, auch wir Schwanzgesteuerten oder ich, mag auch einfach nur nette Gespräche.
GLG
**********_Paar Paar
420 Beiträge
Altersunterschied
Hallo,
wir haben schon die Erfahrung, dass es bei einem so großen Altersunterschied, wie bei uns nicht leicht ist; d.h. am menschlich nahesten empfinden wir Paare, die im Alter zwischen uns beiden sind oder auch dabei in einem ähnlichen Altersunterschied sind.

Nach oben ist es für uns offen; d.h. da spielt ausschließlich die menschliche und sinnliche Sympathie eine Rolle, während wir nach unten sehr vorsichtig sind und niemanden von uns aus ansprechen - uns aber freuen, wenn wir positives Feedback von Jüngeren als Petra bekommen. Das positive Feedback bezieht sich dabei aber praktisch immer auf Petra - und wir versuchen mit dem Kontakt dann eben "adäquat" umzugehen...

LG

Petra und Günter
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Alles relativ
Wir sehen einen Altersunterschied ebenso relativ, wie eine Größenunterschied.
In erster Linie muss das Paar miteinander klarkommen.
Wir selbst liegen mit 8 Jahren Diferenz schon relativ weit auseinander.
Aber es hat uns bislang noch nie gestört und unsere Bekannten, egal ob beim Swingen oder anderswo auch nicht.

Es irritiert uns auch bei anderen Paaren nicht, jedenfalls nicht, wenn er älter ist als sie.
Im umgekehrten Fall, nämlich wie sie erheblich älter als er ist, hätten wir vielleicht schon eher ein Problem der Gewöhnung, zumindest, wenn die Differnez deutlich mehr als z.B. 10...15 Jahre wäre und dieser Unterschied dann auch optisch voll zum Tragen kommt.

Bei einem Paar, bei dem sie erheblich jünger als er ist würde uns das eher beruhigen als irritieren, denn dann wüssten wir, dass sie auf ältere Herren steht.
Andersherum würde es uns weniger zusagen, weil die Bibermaus nicht so sehr auf jüngere Herren steht und so wäre eine Irritation schon wahrscheinlicher.

*g*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@********zwei

Bei uns als Paar Eis_Feuer ist der Altersunterschied erheblich, aber in der anderen Richtung. Das sorgt bei einigen Menschen hier und real für Überraschung/Abneigung/Unverständnis. Aber das ist uns mittlerweile eher gleichgültig.
Allerdings war ER vorher der Teil von 3 und danach wurden wir erst ein Paar. Wir suchen aber auch nichts, da es einfach super bei uns paßt.
Können also da keine Erfahrungen zu mitteilen.

Es gibt eben Menschen, die sich irgendwo selbst begrenzen z.B. Alter, Aussehen etc. und andere legen mehr Wert darauf, ob die Interessen zusammen passen. Bei uns zählt der Mensch mit seinen Eigenschaften.

WiB
Altersunterschied
Warum sollte es irritieren, es kommt doch einzig und allein auf die gegeseitige Anziehung und Zuneigung an, spielen da Zahlen eine Rolle??? Ich glaube nicht.

LG
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*hmmm*
*smile*...Sollte ich "suchen" wär es mir nicht soooooooo wichtig,mit dem Altersunterschied.
*aua*...Comischerweise ...??
habe ich sehr viele junge...(so um die 40:-)) jährige Freunde.!! *no Sex*...einfach so zum babbeln.

Warum sollte es irritieren, es kommt doch einzig und allein auf die gegeseitige Anziehung und Zuneigung an, spielen da Zahlen eine Rolle??? Ich glaube nicht.

http://www.joyclub.de/my/1443452.fellow59.html *blume*
*top2*...du sprichst mir aus der Seele,nix hinzuzufügen....*danke*

*busssi*...an alle........Annette
Altersunterschied
bitte, ist aber meine persönliche Meinung.

LG *knutsch*
***e2 Paar
35 Beiträge
Altersunterschied
Also wir finden es sehr erotisch so einen gewissen Altersunterschied.Und bei uns funktioniert das nun schon 33 Jahre.Es ist ein ganz besonderer Reiz.Aber das muß halt jeder für sich selber entscheiden,ob er damit kar kommt .Life2
Danke an alle...
... für die schnellen Antworten *gg*

Besonders die von den Paaren mit ähnlichem Altersunterschied sind natürlich besonders interessant...

Im sonstigen privaten Umfeld ohne sexuelle Kontakte machen wir uns da auch keine Gedanken. Unser gesamter Bekanntenkreis ist vom Alter her ganz bunt gemischt, von Mitte Zwanzig bis Mitte / Ende Fünfzig und alle vertragen sich super gut. Von sexuellen Kontakten können wir noch nix berichten - hatten wir noch nicht....

Es kam bisher nur ein einziger blöder Spruch von seinem Ex-Vermieter, gleich nachdem er mich kennen gelernt hat: Entweder müsste er einen Haufen Geld haben oder ganz besonders gut im Bett sein.

Es muss auch Deppen auf dieser Welt geben, sonst würde was fehlen *zwinker*
***e2 Paar
35 Beiträge
Altersunterschied
Noch anzumerken ist,so glauben wir nicht der Altersunterschied,sondern eher die Frage wie bleibe ich für meinen Partner interresant.Und das hat nun nichts mit Altersunterschied zu tun.Daran müssen auch Paare mit niedrigen oder keinem Altersunterschied arbeiten.Ein gepflegtes Äußeres und gleiche Interessen sind dabei sehr wichtig.Man darf sich nicht hängen lassen,Euer Life2
Ist Jopi heesters nicht die beste Antwort auf diese Frage?
Einfacher kann man unsere Frage wohl kaum beantworten *bravo*
***e2 Paar
35 Beiträge
Das finden wir auch
Es ist nicht eine Frage des Alterunterschieds,sonder eher des gemeinsammen erleben und ausleben.Life2
******r43 Paar
67 Beiträge
Man ist so alt wie man sich fühlt
Dieser Spruch ist zwar etwas pauschal, aber birgt viel Wahrheit in
sich, wenn das Äußere sowie der Geist mithalten.
Meine Frau bestätigt mir sehr oft, das sie mit einem jüngeren Mann
gar nicht zurecht kommen würde. Sie hatt schon Erfahrungen
gesammelt.
Für mich heißt es aber auch, ihr zu zeigen das unser gemeinsame
Weg der Richtige ist.Ich kann nur sagen, mich hält es unwahrscheinlich jung, auch was die Erotik angeht.

lg flieger 43
***e2 Paar
35 Beiträge
Gut formuliert
Hallo,da können wir uns unserm Vorgänger mit der gleichen Aussage nur anschließen.
Hallo *g*
Ja da auch ich das Alter von 50 Jahren habe, und ein Mann soll schon so für mich ; -)MEINE MEINUNG :
5 bis 7 Jahre jünger sein, oder 3 Jahre drüber.
Man soll ja auch sich Unterhalten können, Über vieles und jedes.
Das klappt nur wenn der Altersunderschied nicht zu Gross ist.
Lg Anna
***e2 Paar
35 Beiträge
Das wäre ja traurig
Dieser Meinung können wir uns nicht anschließen.Bei uns geht auch nach all den Jahren das Gesprächsthema nicht aus.Und das miteinander Reden (über ALLES),ist das wichtigste in einer Beziehung.Aber vielleicht ist dies für manche ein Problem.Aber das hat dann wohl nichts mit dem Altersunterschied zu tun.Unser Bekanntenkreis ist vorwiegend zwischen 40 und 60.Und da sieht man dann auch so ab und zu das sich auch jünger Leute nicht viel zu sagen haben,bezw.zuhören können.Life2
******711 Frau
721 Beiträge
Altersunterschied...
@********zwei...diesen Spruch des Ex-Vermieters kann man wirklich nur belächeln.
Irgendwie sucht und findet man sich doch,da ist der Altersunterschied einfach unwichtig.Auch wenn jemand noch soviel Kohle hätte,wenn die Chemie und das gewisse Etwas nicht stimmt-dann könnte ich mich eh nicht darauf einlassen-was nützt dann das Geld?!?

Ich selbst kenne viele Paare,wo der Altersunterschied recht groß ist und die Partnerschaft funktioniert.Ich kann mit viel Jüngeren nichts anfangen,stehe auch auf viel ältere Männer.
Was ist schon ne Zahl auf dem Papier,schaut Euch doch die Profile an...hier bei 50 Plus z.Bsp. wer würde bei so manch einem denken...was,so alt ist Der/Diejenige schon.
Mein ganzer Stolz sind meine 3 Enkelkinder,ich liebe sie und bin glücklich sie erleben zu dürfen.

lG blaze
Ja es gibt so viele Meinungen über das liebe Alter *g*
Der eine kann auf Jung der andere auf die Plus minus... Jahre
Auch ich bin stolze Oma von 4 Enkel *g*
So wie auf meine 3 Grossen Kinder *g*
GlG an alle Hier Anna
***e2 Paar
35 Beiträge
Wie heißt es so schön
Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen,egal welches Alter,Life2
Ja da gebe ich Dir recht *g*
und allen einen schönen Sonntag noch Wünsche *g*
***e2 Paar
35 Beiträge
Das
wünschen wir Dir und allen JOY Mietgliedern auch,euer Llife2
@ Blaze
Ja, so ist es! Gesucht haben wir uns zwar nicht, aber trotzdem mit einem großen Paukenschlag gefunden. Wir hatten anfänglich beide schon so unsere Gedanken, ob das funktionieren kann.

Anfangs habe ich öfter auch an meine Oma gedacht, die auch einen wesentlich älteren Mann hatte und die letzten 20 Jahre ihres Lebens alleine verbracht hat. Aber das das kann mir auch passieren, wenn ich mit einem jüngeren Partner zusammen bin, wir uns trennen etc. und ich danach keinen neuen finden würde.

Und ich kann nur sagen: Ich kann mir einfach keinen anderen Mann vorstellen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.