Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
425 Mitglieder
zum Thema
erste gemeinsame wohnung74
Hey ihr lieben! wann seit ihr mit eurem ersten freund/mann…
zum Thema
Verlassene Subs155
Guten Abend! Nach all den Berichten, wo die Doms und subs posaunen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert der Verlassene

*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Danke
ja, so lebe ich................ein Ziel vor Augen, dann wird es auch!
*****_nw Mann
731 Beiträge
Erkenntnisse
@********hs54

Als "Neuer" habe ich mir den Beitrag mal komplett rein gezogen.

Warum Männer oder Frauen sich bei einer Trennung so plötzlich gegeneinander verändern ist eigentlich klar. Es ist der Schmerz, den man fühlt und verarbeiten muss. Das mit Aggression oder Manipulation zu tun ist der einfachere Weg und wir gehen nun mal leider einfachere Wege. Andere zu gehen ist teilweise schwierig und bedarf extremer Selbstreflektion. Leider lernt man da Seiten am anderen kennen, die man nicht wirklich braucht. Auch menschlich aber das zu erkennen und zu akzeptieren braucht seine Zeit.

Die meisten Beziehungen scheitern m.M.n. daran dass die notwendige Arbeit nicht oder nicht mehr geleistet wird - egal von wem. Dann tritt dieses "Auseinander leben" ein, das wir alle kennen. Es reicht nicht aus nur verheiratet zu sein, einen Alltag zu haben. Wenn man nicht permanent Interesse an anderen hat, sich bemüht das Band zu halten und Liebe zu leben, dann stirbt die einfach. Gilt für beide. Einer alleine schafft es eh nicht. Dazu gehört echtes Interesse am anderen, ehrlich und aufrichtig. Ideal wäre den anderen anzunehmen, an ihm/ihr dran zubleiben, die gemeinsame Basis zu halten und auszubauen. Soweit die Theorie.

In der Praxis klappt das nicht, weil man das eben sehr bewusst machen muss und es auch wollen und erkennen muss. Es kommt weniger drauf an ein paar neue Dessous zu kaufen, da spielen - so glaube ich - mehr rein menschliche Dinge eine wesentlich wichtigere Rolle. Da das zu wenig beachtet wird, flacht alles ab und das jeder der Partner individuell empfindet, stellt sich ein verschieden großer gefühlter Abstand und Verlust ein. An dem nicht gearbeitet wird.

Jetzt da Du auf eigenen Füßen stehst, kennst Du den Unterschied zwischen alt und neu und das durchfließt einen wie ein warmer Fluss. Zufriedenheit in sich selbst, Wegfall des Mangels, ein neuer Lebensabschnitt. Neue Perspektive. Neue persönliche Erfüllung. Erhalte Dir diese Erfahrung - sie hilft ungemein.

Schönes neues Leben gewünscht
LG Manfred
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Moehrengemüse-Danke
Die Zeit heilt Wunden, das hab ich heute bemerkt..............bin mit meinemMann zusammen zum Geburtstag zur Freundin unsres Sohnes gefahren,und mittlerweile können wir unswenigstens wieder normal unterhalten, und er akzeptiert mein neues Leben!
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@frechdachs
da gratuliere ich dir doch mal
hört dich toll an nach allem was ich von vorher weiss
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Danke
seit letzter Woche hab ich alles eingerichtet und beginne nun ein neues Leben!
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@frechdachs
schreib mal ne mail wenn du zeit hast
danke
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Nun auch dabei ...
@ frechdachs: Bin zufällig auf diese Diskussion aufmerksam geworden, weil ich seit 2 Monaten selbst nun im Status "Endstation" bin ... nach 18 Jahren, allerdings bin ich der böse Verlasser und meine Noch-/ Ex-Frau ist die Verlassene ... ich hoffe, ich darf trotzdem mitreden?
Beim Lesen ist mir nämlich aufgefallen, frechdachs, dass Du erst nach 3 Jahren ausziehst, also am Ende der Maximaltrennungszeit, dann, wenn niemand das mehr verhindern kann. Warum habt ihr Euch nicht nach 1 Jahr getrennt Leben scheiden lassen? Du schreibst, dass Du froh bist ... das hat vermutlich lange gedauert, bis Du so denken konntest, oder?
hast Du gehofft, ihr würdet wieder zusammen kommen? Habt ihr noch getrennt in einem Haus gelebt? War das ein Problem? Mich belastet es zunehmend ... aber das Haus gehört mir, ich möchte eigentlich nicht aus meinem großen Haus in eine kleine Wohnung ziehen ...
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Ich
bin aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und überlasse es ihm.Wir lassen uns nicht scheiden, da zuviel dran hängt.ZumGlück ist er der gleichen Meinung. Ansonsten müssten wir das Haus verkaufen,und er müsste ausziehn!
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
trennen ohne zu zerschlagen
man kann sich auch trennen ohne zu zerschlagen was einmal gemeinsam aufgebaut wurde....
schön das es sowas auch gibt....
schade das es dresden ist und nicht z.b. bamberg...lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.