Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50+ und neue Partnerin?

********fred Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
50+ und neue Partnerin?
Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Vielleicht ein bisschen was Positives?

Okay, kein Problem! Lass uns das Ganze entspannter angehen. Also, hier bin ich, frisch aus einer Trennung und bereit für neue Abenteuer im Dating-Leben über 50. Ich meine, wer sagt, dass nur die jungen Leute Spaß haben können, oder?

Da gibt es diese Online-Dating-Plattformen. Ich kann mich gemütlich von zuhause aus mit anderen Singles verbinden und neue Leute kennenlernen. Das ist doch echt praktisch! Ich könnte meinen Seelenverwandten doch einfach mit einem Klick finden, wer weiß?

Aber hey, ich gebe zu, dass es auch ein bisschen beängstigend sein kann, wieder ins Dating einzusteigen. Wer hat schon Lust auf diese Ängste und Unsicherheiten? Ich frage mich manchmal, ob ich überhaupt noch den "Flirt-Faktor" habe oder ob ich jemanden finde, der zu mir passt. Aber ich lasse mich nicht entmutigen, denn das Leben hört mit 50 nicht auf, sondern es fängt erst richtig an! Ich habe so viele Erfahrungen gesammelt und bin zu einem interessanten und liebenswerten Menschen gereift. Also, warum nicht eine neue Chance wagen und offen sein für all die spannenden Erfahrungen, die da draußen auf mich warten?

Was mich auch richtig erleichtert, ist dass ich mich nicht mehr mit den gleichen albernen Spielchen herumschlagen muss wie in meinen jüngeren Jahren. Ich kenne mich selbst viel besser und weiß, was ich will und was nicht. Ehrlichkeit und direkte Kommunikation sind jetzt mein Ding. Warum Zeit verschwenden, wenn ich gleich sagen kann, was ich suche? Das spart Zeit und bringt mich schneller zu jemandem, der wirklich zu mir passt.

Ach ja, und lass mich dir einen kleinen Tipp geben: Humor ist mein bester Flirt-Trick! Beim Dating ist es wichtig, alles nicht zu ernst zu nehmen und über mich selbst lachen zu können. Peinliche Momente gehören einfach dazu und sind eigentlich ganz witzig, oder?

Also gut, ich packe meinen Mut zusammen und stürze mich in dieses neue Kapitel. Das Dating-Leben über 50 hat so viel Potenzial für Spaß, Liebe und aufregende Erfahrungen. Romantik und Leidenschaft kennen doch kein Alter, oder? Also, ich schnappe mir mein bestes Outfit, peppe mein Selbstvertrauen auf und gehe da raus – die Welt wartet schließlich auf mich und mein neues Abenteuer!

JAWOLL
****ius Mann
1.342 Beiträge
Wenn du jetzt noch das Thema "Trennung" hinter dich bringst... ja.
*zwinker*
******e66 Mann
1.267 Beiträge
Gute Idee..
Zumeist finden sich solche Themen in jüngeren Kreise. Liebe und Lust in fortgeschrittenem Jugendtum scheinen vielfach tabu. Dabei haben auch wir das Recht auf geistige und körperliche Lust.
****los Mann
2 Beiträge
Oftmals ist das Thema Trennung schon abgehakt, bevor es zu dieser Trennung kommt. Schließlich ist das selten eine kurzfristige Nummer.

@********fred: Good luck.
*****854 Paar
3.558 Beiträge
Habe mit 55 2 Jahre nach meiner Scheidung eine nette Frau gefunden. Im erstem Jahr mehr Sex wie in 20 Jahren ihrer Ehe.
****one Frau
4.135 Beiträge
Voel Erfolg! Wer es versucht, kann gewinnen, wer es nicht versucht, hat direkt verloren!
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Kurz und knackig @********fred : go for it! *smile*
******e66 Mann
1.267 Beiträge
Ich mag behaupten, dass der Sex mit einer reifen Frau weitaus sinnlicher und befriedigender ist, weil beide wissen, worauf es ankommt.
Darauf kommts an - oder etwa doch?
*gg*
*********in_18 Frau
5.380 Beiträge
Sehr toll beschrieben.

Wenn Du Dich selber kennst, entspannt bist, Humor besitzt und sogar über peinliche Momente lachen kannst ...
... dann bist du der perfekte Mann

Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem neuen Kapitel, dass bunt, wild und einmalig sein wird *zwinker*
******age Mann
3.160 Beiträge
@********fred Mannomann! Ja, ich kann es verstehen und Dir doch Mut machen:

Mal aus dem Nähkästchen: Nach langer Beziehung in die Freiheit entlassen, lernte ich mit 46 eine 28jährige kennen und dachte: "Das wird bestimmt meine letzte Liebe sein" ... so alt, wie ich nach misslungener Beziehung aussah. Dabei fühlte ich mich wie 35. Tue ich immer noch, nur glaubt mir niemand mehr.

Als ich mich dann sieben Jahre später wieder getrennt hatte (das verflixte 7. Jahr, über dass ich nun das dritte Mal nicht hinausgekommen war ...) wusste ich, es wird eine schwere Zeit anbrechen: Ich suchte mir erstmal eine "Ersatzpartnerin" mit viel Kuscheln, Massage und Verbindung und dann wurde es echt anstrengend:

Ein Jahr lang über 100 Dates, von denen mir die Wengisten gefielen, nun ja, und die mir gefielen ... lassen wir das einfach. Jedenfalls mein Tipp: Die Hälfte der Dates aus dem Alltag waren die besseren. Nicht, dass es oft für guten Sex gereicht hätte ... oder fürs Leben ... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Also meldete ich meinen Premium-Account hier wieder ab ... und lernte just in der letzten Woche eine Frau kennen, die ihre Premiummitgliedschaft ebenfalls aufgekündigt hatte ... und war drei Jahre mit ihr zusammen. Jahre später fühle ich mich immer noch wie 35 und das letzte wundervolle Date hatte ich mit einer gerade einmal knapp über 30jährigen.

Nur Mut, das wird schon!

d *wolf* C
****o55 Mann
587 Beiträge
Ich hatte das Glück, letztes Jahr eine wunderschöne Frau kennenzulernen, sie ist 20 und ich 53, aber sie hat ein sehr reifes Verständnis und die Chemie stimmt. Wir machen fast alles zusammen, Sauna, Schwimmen, Urlaub, Tanz, Sport und nicht zu vergessen auch viel Sex
*********Moon Frau
4.810 Beiträge
Liebe, Lust und neuer Partner - wer will uns vorschreiben, dass es dafür eine Grenze gibt?
******e66 Mann
1.267 Beiträge
Zitat von *********in_18:
Sehr toll beschrieben.

Wenn Du Dich selber kennst, entspannt bist, Humor besitzt und sogar über peinliche Momente lachen kannst ...
... dann bist du der perfekte Mann

Schon gesagt... Danke...
Das meine ich ja auch mit "reifer". Wir sollten mehr über den Dingen stehen un dwissen, was von Bedeutung ist...
*******rcer Mann
27 Beiträge
Ich kann das Gefühl, den Zug verpasst zu haben und nun alleine auf dem Bahnsteig zu stehen, gut nachvollziehen. Ich lebe seit Okt 22 getrennt und versuche seit dem vor allem über JC wieder Anschluss zu finden.
Von gefühlt hundert Profilen, die ich studiert habe, sind 20 in fester Beziehung und suchen einen Lecksklaven, 20 sind in offener Beziehung und wollen sich einrollen und von der Decke hängen lassen, 20 sind polyamor und suchen den 7 Mann für irgendeine Lücke in ihrem Leben, 20 sind 1,80 groß und wiegen 40 kg oder 1,40 groß und wiegen 80 kg. Die restlichen 20 schienen evtl interessant und haben eine nette Mail von mir bekommen (und mit "nett" meine ich nicht "hi, wie geht's" oder "hab Bock, willst du ficken?"). Dennoch bin ich bei 10 entweder nicht aus den 100 Mails, die sie pro Tag erhalten, hervorgestochen oder war aus anderen Gründen offenbar keine Antwort wert. Der Rest hat abgesagt oder entpuppte sich als durchgeknallte Freaks.
Aber alle, die Mut zusprechen, haben natürlich Recht. Sich unterkriegen lassen gibt's nicht. Dranbleiben heißt die Devise. Einfach kann ja jeder *zwinker* .
*****eiv Frau
13.437 Beiträge
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass das Frauen sind, die so geschrieben haben.
Habe schon oft mails bekommen von Frauen, in denen der Mann bedient werden sollte. Und ausserdem tummeln sich hier wohl einige Professionelle herum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.