Forever Young
Hola a Tod@sAm Wochenende habe ich in einer (spanischen) Zeitung einen Artikel über die älteren Schauspieler von gestern und heute gelesen.
In dem Artikel hieß es, dass die Männer von früher mit einem gewissen Stolz auf die Jahre zurückblicken und sogar sexy waren, aber für die älteren Schauspieler von heute sind kosmetische Operationen, Botox, Fitnessübungen usw. usw. usw. eine Notwendigkeit.
Zufälligerweise sah ich heute in einer Zeitung, welchen Eindruck Brad Pitt in Wimbledon hinterließ, und man verglich ihn mit Wildes Figur Lord Henry Wotton in dem Buch Das Bildnis des Dorian Gray (das ich sehr empfehle), weil er mit 60 Jahren noch so jugendlich aussieht.
Das erinnerte mich an etwas, das mir vor einigen Jahren beim Rasieren passiert ist. Ich hatte das Gefühl, dass mein Herz und meine Seele nicht mit meinem Ausweis übereinstimmten und dass das Bild, das ich im Spiegel sah, das eines Fremden war.
Jetzt kommt mir das Buch vom kleinen Prinzen in den Sinn, in dessen Einleitung Saint-Exupéry zeigt, wie wir mit der Zeit aufhören, unsere Vorstellungskraft zu benutzen, während ein Kind eine Boa sieht, die einen Elefanten gefressen hat, sehen Erwachsene, die diese Fähigkeit verloren haben, etwas ganz anderes, einen Hut.
Was bedeutet es, jung zu sein?
Ist es nur eine biologische Tatsache oder ist es die Seele?
Meinungen