@*****tto
Ich bin mit deiner Haltung bezogen auf künstliche Düfte zu 100% d’accord.
Ich glaube dir, dass es Menschen gibt, die den natürlichen Geruch eines Menschen als pervers bezeichnen, glücklicherweise kenne ich aber niemanden, der so denkt. (Daher dieses Thema)
In meinem Leben - gemeint ist mein inner circle - gibt es keine Menschen, die sich mit künstlichen Duften abdecken. Es gibt in meinem Leben auch niemanden, dem man erklären müsste, was Körperpflege ist und wie sie funktioniert. Genauso wenig verkehre ich mit Menschen, die sich von Tiefkühlpizza und Cola ernähren.
Die extremen, künstlichen Gerüche beschreiben genauso wie diese rein industriellen Lebensmittel eine Art der Lebensführung, die nicht meiner entspricht. Die dahinter stehende Haltung und Wertigkeit sind mit meiner grundsätzlich nicht kompatibel.
Das bezieht sich auf Männer und Frauen gleichermaßen. Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun.
Es gibt aber ein paar künstliche Düfte, die sehr dezent aufgetragen, den Körpergeruch angenehm ergänzen. Das kann sehr schön sein. Das Schlüsselwort lautet allerdings: „dezent“. Ein Hauch von Duft.
Ich musste schon Dates - Kaffee trinken oder gemeinsam essen gehen - zügig beenden, weil ich den lauten, künstlichen Geruch nicht ausgehalten habe. Es entstand eine für mich körperlich zu spürende Abwehrhaltung. Irgendwann begriff ich, dass es am Parfüm lag.
Aus dieser Erfahrung heraus entstand dieses Thema, da es mir wiederum sehr schwer fällt zu verstehen, dass man einen Menschen sexuell anziehend finden kann, der seinen eigenen Geruch so stark überdeckt. Es ist mir wirklich ein Rätsel, aber anscheinend funktioniert es bei der Mehrheit der Menschen.
Ich wundere mich daher, da ja als eine der wichtigsten Instanzen der Menschengeruch entscheidet, ob man intim werden kann oder nicht.
Ich bin auch mit dem, was @*******_Fee geschrieben hat, absolut einverstanden.
Ich würde gerne mal Beiträge von Mitgliedern lesen, die sich - zumindest vor Dates - parfümieren.