Beobachtung am FKK Strand
Gestern war ich an einem FKK Strand, war jetzt nicht das Wetter dafür und an der Oase auf Norderney ist es auch sehr entspannt mit der Kleiderordnung, denn ist mir etwas aufgefallen. Bei den Älteren war die Frei Körper Kultur auch als Kultur am Körper zu erkennen. Ich bin kein Verfechter einer Ganzkörperrasur, aber bei Menschen meines Alters 56 ist der Nutzen eines Rasierers offenbar bekannt. Bei 1ß - 20 Jahre Jüngeren, verrostet der Rasierer im Schrank. Bei viel Jüngeren, ist der Gebrauch wieder üblich. Das ist meine Beobachtung. Keine Wertung. Dieser Look, der 70er Jahre, bei Menschen, die die 70er Jahre kaum erlebt haben, war für mich sehr erstaunlich. Besonders wenn ich dachte: Bikinizone? Da reden wir wohl von Radlerhosen. Einmal dachte ich auch, noch mehr Haare und es wäre androgyn. Ich will nicht lästern, jeder wie er mag. Aber mein Bild über gepflegte Körper am Strand war gestört. Aber ich wußte auch nicht, daß weiß Feinripp noch envogue ist. Also ein Tag am FKK Strand und du lernst was.