Weitere Beobachtung: Müssen wir Ü-50 Menschen so sein?
Nach dem großen Erfolg meiner ersten Beobachtung kommt eine Zweite. Ich frage mich ob wir mit Ü50, ich bin 56, uns so komisch verhalten müssen? So wie Greise.Ich reise grad sehr viel, ist easy rein in den Zug und los. Aber ich beobachte Menschen in meinem Alter, die damit überhaupt nicht klar kommen. Verloren auf dem Bahnsteig stehen. Nicht wissen wo sie hin müssen, aber allen Platz für sich beanspruchen. Im Zug, sie gehen rein, bleiben stehen? Das nervt!
Beobachtung in Lokalen, da ruft jemand in meinem Alter: "Kellner!" Hui! Unbeliebt in drei Sekunden! Schmaler Radweg, ein Mensch gleichen Alters kommt mir entgegen, erwartet, daß ich ausweiche. Gut vielleicht seh ich nicht so spießig aus, aber daß ist doch egal. Respekt vor dem Entgegenkommenden ist doch selbstverständlich. Wir sind ja die, in dem Alter, die Jüngeren mit Rat und Tag zur Seite stehen können und sollten, die Vorleben, wie es geht, diese Generation sind wir. Warum benehmen sich einige Menschen unserem Alter, so wie offene Hose? Völlig daneben, so als ob sie meinen die Welt müsste ihnen danken, daß sie die 50 überschritten haben. Wie sind eure Erfahrungen mit Menschen in unserem Alter?