Was sehr lustig und auch und vor allem ein contradictio in terminis , ist, dass viele Nörgler über die Zeitumstellung, für 2 oder 3 Wochen in den Urlaub fahren in Länder in denen es eine Zeitverschiebung von 1 bis manchmal 6 oder 7 Stunden gibt, wegen die einfache Tatsache, dass man in einer anderen Zeitzone landet. Aber was für ein grosses Wunder, dann haben sie plötzlich keine probleme mehr mit Schlafen, Essen, und ich weiß nicht, was sie sich sonst noch ausgedacht haben, um ihr sogenanntes problem mit der Winter- und Sommerzeit zu „erklären“.
Es gibt eine Gruppe von Menschen, die sich ständig über alles beschweren und so sogenannte Probleme schaffen, die überhaupt nicht existieren. Die Energie, die Menschen in solchen Unsinn stecken, könnte man besser nutzen, um beispielsweise dem Partner eine Freude zu machen, dafür zu sorgen, dass der Körper gesund bleibt, sport zu machen.
Und nehmen das Leben einfach so, wie es kommt, anstatt sich über die Nebensächlichkeiten aufzuregen . In meiner Arbeit begegne ich oft solchen Fällen, und wenn sie verstehen, dass es Unsinn ist, sich über solche Dinge aufzuregen, haben sie ein viel glücklicheres Leben. Sei es mit einem Partner, sei es alleine.
Es ist doch ganz einfach: Die Winterzeit beginnt am Sonntag29 oktober um 3 Uhr morgens.
Die logische Antwort darauf ist: Okay, und man geht weiter mit sein Leben. Punkt
"The Secret of Change Is to Focus All of Your Energy, Not on Fighting the Old, But on Building the New" Socrates