Ok, ich bin jetzt zwar 60+ und nicht mehr in Lohn und Brot. Ist aber nicht so lange her. Zuletzt fuhr ich bunt durcheinander Tag- und Nachtschichten bei einer Autoverladung im Hafen. Da hatten wir nicht mal feste Schichten, sondern mußten so antreten wie die Schiffe kamen. Es machte mir Spaß nachts durch den Hafen zu fahren, Autos zu verladen und das alles auch mal im Regen- und Schneetreiben. Die Uhrzeiten machten mir gar nichts aus, auch nicht die Dunkelheit.
Und ganz früher? Bürojob - 8 Uhr im Büro sein, den ganzen Tag am PC. Danach Kind, Haushalt, Ehemann. Viel Stress und nie Zeit für mich. Bissl schlafen nachts und am nächsten Tag wieder in die Tretmühle.
Heute kann ich nicht mehr arbeiten, bekomme meine EM-Rente, bin aber zur Zeit aktiv wie lange nicht mehr. Mein Garten macht viel Arbeit. Derzeit bin ich dran alles an Grüngut zu bearbeiten und wegzubringen, was geht. Ende Oktober ist Schluß mit hoher Hecke schneiden und den ganzen Schneidarbeiten, weil ich das Grüngut nicht mehr wegbringen kann. Also bissl Zeitdruck.
Wenn ich morgens rausschaue, ist es grau. Kurzes Frühstück und direkt raus in den Garten; es gibt noch sooo viel zu tun - solange es nicht regnet. Bei Regen Pause. Wird es wieder sonnig und trocken bin ich direkt wieder vor der Tür. Abends dann verdienter Feierabend.
Ich finde diese dunklen Tage gemütlich. Raus schauen, alles ist dunkel und grau - und drinnen ist es warm und trocken. Vielleicht habe ich auch ein paradoxes Gemüt - aber Winterdepressionen bekomme ich erst gar nicht; im Gegenteil. Sobald die heiße Sonne weg ist, blühe ich auf und es geht mir viel besser als im Sommer.
Mit dem Aufstehen habe ich keine Probleme, auch nicht mit dem Einschlafen. Wenn ich 6 Stunden Schlaf hatte, werde ich langsam wach. Liegt nichts an und die Katzen sind versorgt, könnte ich mich auch wieder hinlegen. Aber dann ist der Tag vorbei, wenn ich wieder aufstehe - auch blöd.
Wenn ich das so lese, kommt es rüber wie ein Paradies.... Ja, ich denke, es geht mir im Moment echt gut - und ich bin dankbar dafür und genieße es.
Habt trotz des
ein schönes
Wochenende!