Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Geht die Liebe durch den Magen?33
Es gibt einige Lebensmittel bzw. Kräuter die weisen eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotisierende Gewürze......

Erotisierende Gewürze......
..... gehört Curry auch dazu?

Ähnliche Wirkung verspricht man sich auch von einigen Gemüsesorten.

Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich schon gemacht?

Auf Eure Antworten über "Spargel und Co." freut sich

schumi
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Ob Curry dazugehört ...
weiss ich nicht ?

In einem Kochbuch habe ich vergangene Woche die Wirkung der Gewürze auf unseren Körper bzw. die Hyophyse nachgelesen.
Hier wurde im Besonderen frisch gemahlene Muskatnuss erwähnt, welche nachweisslich eine positive Wirkung auf die Luststeigerung
ausübt ... !

Würde heissen : " Leute esst mehr Gemüse, welches mit oben genanntem Gewürz kurz vor dem Sevieren abgeschmeckt wird" !

Hierzu zählen Spinat, Blumenkohl, Broccoli und vieles anderes mehr. *g
Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass Ananas eine positive Wirkung auf den Geschmack von Sperma hat *liebguck*
Alles darüber in:
Aphrodite: Eine Feier der Sinne (Taschenbuch)
von Isabel Allende (Autor), Robert Shekter (Illustrator), Lieselotte Kolanoske (Übersetzer)

Siehe Amazon.

Macht Appetit auf Kochen und Sex.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Dieter,

da die Bestandteile von Curry sehr verschieden sind, hier mal so die grobe Richtung
Gewürznelken, Ingwer, Kardamom, Koriander, Kurkuma, Kümmel, Muskatblüte, Muskatnuss, Paprika, Pfeffer, Piment und Zimt. Kurkuma oder Gelbwurz verleiht den Speisen neben einem bestimmten Geschmack die stark gelbliche Färbung.
Und dann trifft es sich wieder mit der Aussage von Eva, die die Muskatnuss wieder finden wird, wenn auch sicher in kleiner Menge.

Doch auch der Ingwer tut sein gutes, denn er neutralisiert den Geschmack von Körperflüssigkeiten, die durch Medis, Alkohol, Nikotin etc beeinflußt sind. Außerdem regt er den Stoffwechsel an.

Aber ich habe immer noch meinen Faibel für die Tonkabohnen.
Bisher ist nichts an Geschmack und besonders an den Duft herangekommen und mich macht sie einfach schwach.......

Generell sind wir Deutschen ja eher zurückhaltend mit Gewürzen und Kräuter. Schade, denn sie helfen nicht nur Speisen bekömmlicher zu machen, sondern wirken einfach auch auf den Stoffwechsel und die Psyche.

Also mehr Mut zum Ausprobieren.....

Mit lieben Grüßen
Rene
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Merci Rene ...
ich gehe erst mal googeln nach Tonkabohnen. *ja*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Liebe Eva,

Du kannst in Deiner Apotheke einmal nachfragen, denn ich beziehe meine Tonkabohnen von dort. Ich verwende sie für Süßspeisen und Eis und gelegentlich genieße ich den Geschmack auch im Kaffee.
Bei mir wirkt es stimmungsaufhellend, ähnlich der Bergamotte, die einige sicher vom Earl Grey Tee kennen.

Liebe Grüße
Rene
*******nige Frau
5.801 Beiträge
...
lieben Dank Rene für den Hinweis.
na ja...
ob Gewürze wirklich eine Wirkung diesbzgl. bewirken glaube ich jetzt nicht.....aber jeder soll fest daran glauben und schon klappt es mit dem SEX.

Ich denke Lust kommt...wenn man sie verspürt und nicht weil ich jetzt Schokolade etc. verzerre.. Studie hin oder her....man kann es sich auch schön reden...lach..aber wenn es hilft...jederzeit
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Spatzelchen ...
Du sollst ja auch die Schokolade nicht verzerren , sondern geniessen. *g*
Hauptsache
die Liebeskost ist köstlich und schmeckt beiden und ist nicht zu schwer und zu scharf, denn das regt dann zu schnell die Verdauung an.
Ist gut angerichtet begleitet mit guter Musik, leichter Wein und Kerzenschein dazu.
Man sollte dann langsam essen, sich gegenseitig füttern und
dann danach hat man die Möglichkeit die Verdauung leicht durch
Sex anzuregen.
Beim Liebesakt genügt in einer "Pause" etwas trinken, damit alles flutscht...

Schönes Wochenende wünsche ich allen, die Lust am Leben und anderen schönen Dingen haben.

LG Julia
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*wink*
*rock**wolke7**sonne**kaffee**essen*

Zur Tonka~Bohne.

Zu den Tonka ~ Bohnen in einem Düfte~und Kräuterbuch steht.
Dieser an Vanille erinnernder, warmer Mandelduft dringt sehr erwärmend und sensibilisierend in uns ein. Er stärkt das Wahrheitsempfinden und Gerechtigkeitsgefühl..*smile*

Ich persönlich liebe auch den Geschmack von frischem Ingwer.
(vor allem lieb ich das Ingwerbäumchen,das sich entwickelt,wenn man Ingwer in einem Blumentopf großzieht..*wow*
Bin grad dabei.:-)))



Über die aphrodisische Wirkung von Lebensmitteln...*wow*

Das Liebesmahl - Über die aphrodisische Wirkung von Lebensmitteln

***love****love****love****love***

Aphrodite ist die Göttin der Liebe. Nach ihr sind die Aphrodisiaka benannt. Es sind Genussmittel, die gegessen oder getrunken werden. Nach der griechischen Mythologie besaß Aphrodite einen Zaubergürtel, der gefüllt war mit Ingredienzien zur Entfachung der Liebe, zur Steigerung der Wolllust, der Verführungskunst und der Potenz.

Immer wieder versuchen Köche und Köchinnen hinter die Zutaten für ein perfektes Liebesmahl zu kommen. Es gibt unterschiedliche Thesen, warum Nahrungsmittel anregend sein sollen. Die eine ist der Sympathieglaube, die andere ist die anregende Wirkung von bestimmten Lebensmitteln.

Phallus- und vaginalähnliche Früchte und Gemüse

Der Sympathieglaube geht davon aus, dass Pflanzen, die den männlichen oder dem weiblichen Geschlechtsorgan ähneln das Liebesleben stimulieren. Auch Pflanzensäfte, die nach Sperma oder Vaginalsekreten riechen seien anregend. Spargel, Avocado, Gurken und Morcheln sollen Männer stimulieren. Während Aprikosen, Pflaumen und Papaya Frauen erregen sollen...*love2*

*bussi*......Annette
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*heiß*........
*sabber****wolke7****sabber****love3****sabber*

INGWER ..... *schwitz*
Der Ingwer ist ein vielseitig verwendbares Liebesgewürz. *love3*

Sowohl in kräftigeren Speisen als auch in süßen Leckereien macht es froh und frei. Eine absolute Köstlichkeit bietet Ingwer in kandierter Form. ...*schleck*
Diese kleinen Naschereien bekommt man meist in einem Süßigwarengeschäft. Sie haben einen sehr intensiven, recht eigenwilligen Geschmack. *yo*

Also, erst einmal kosten, bevor das Gewürz großzügig verwendet wird! Ingwer regt Nerven und Blutgefäße an, was für einen späteren Lustgenuß ja nur von Vorteil ist. .... *popp*

*bussi*..........Annette
********r_nw Mann
978 Beiträge
Bei der Verwendung der Tonkabohnen bitte auf die Dosierung achten.

Zuviel davon ist schädlich.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@******ger

Cumarin ist der Stoff, der frischem Heu und getrocknetem Waldmeister seinen eigentümlichen, angenehm würzigen Geruch verleiht. In größeren Mengen ist Cumarin gesundheitsgefährdend.
Aber soviel braucht man auch nicht nehmen.
Für eine Süßspeise reichen 1-2 Bohnen, je nach Größe.

Früher haben reiche Kubaner ihre Zigarren damit parfümiert.

WiB
Sämtliche Gewürze...
..werden von Händlern auf ihre Werbe - tüchtig und -tauglichkeit abegklopft. Da kommt es dann schon vor, dass ziemlich viel geklotz und gekleckert wird, in Sachen wie etwa reagiert man erotisch auf das Kraut oder Pulver. Das erhöht den Umsatz mancher Gewürzfirma aber nicht die Potenz oder die Lust der Genisser.

Zur deutschen Petersilie sagte man einst auch "Steifkraut"oder "Stehkraut" und natürlich im Volksmund noch einige sehr deftige ausdrücke, welche alle das Gleiche sagen wollten: Die Petersilie ist das Kraut für den Sex. Damit reisst man aber heute keine große Sprüche, ist zu einfach. Die Tonkabohne oder die "Paperbark" eine australische rinde oder von mir aus das Kraut aus Mexiko "Damiana" das muß her. Nur was in der frischen Substanz drin ist und was davon nach langer Lagerung bleibt sind zweierlei Sachen. Oft kommt dann ein nutzloses Pulver an, dass mehr schadet als nützt.

Ich geb Euch einen guten Tipp: Senf - möglichst frischer - nicht vom Aldi sonder von einer Manufaktur und Meerrettich frisch aufgerieben in eine Soße zum Schnitzel oder Steak, ganz viel frisch gehackte Petersilie und die gewöhnliche Zwiebel sind wirkliche Männer und Männlichkeits Gewürze die auch den Frauen gut tun. die Männer drängen sie zur Frau, die Frau zum Mann. Es ist das Senföl in gewissen Pflanzen dem man solche Wirkungen früher einmal nachsagte.

Gut für die Potenz sind auch alle bitteren Salate, leider sind vielen Salaten die Bitterstoffe bereits abgezüchtet worden. Zichorien - Radicchio, Brüsseler Spitzen oder der ganz gewöhnliche winter - Endiviensalat. Ja und der Braunkohl! Ein Wunderkraut.

Beim Fleisch empfehle ich fette Fische, möglichst roh. Ein altes Geheim - Mittel für die Liebe ist das Leinöl. Frisch gepresst sollte es sein. Täglich einen Löffel voll ist auch ein Lebenselixier auf das viele Menschen schwören. (Ich auch.)

Curry ist eine englische Gewürzmischung und wird immer wieder irrtümlich zur klassischen indischen Küche gerechnet, was nicht stimmt. Die Inder würzen ein traditionelles Gericht ähnlich "das KARI" -die Engländer haben dann den Namen zu "Curry" verhunzt. Das wissen oft nicht einmal mehr Enzyklopädien. Gewürzmischungen sind dazu oft noch mit Geschmacksverstärkern verseucht, die auf der Packung gar nicht angegeben werden müssen.

KARI - Curry Grundsoße zum selberbasteln:

Zwiebeln in Öl ganz stark anrösten, dann mit gemahlenem Paprika ausbraten, mit Bouillon ablöschen, Kurkuma und Cumin dazu und etwas Bockshornkleemehl. Salz und etwas Fruchtsaft oder Honig vollenden das KARI Gewürz. Darin kann man alles von Huhn bis Fisch garen. Scharfe Gewürze (Chilli Ingwer, Pfeffer) haben auch eine erotisierende Wirkung. Solche kann man in dieses beschriebene "Kondiment " einbauen.

Kennt ihr das Kraut "PIMPERNELLE"? Schon der Name ist anregend....

*top2*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Klar, kennt man das.
Ich freue mich schon auf die "grüne Sauce", alleine der Duft

Borretsch, Dill, Estragon, Kerbel, Liebstöckel, Petersilie, Pimpernell, Sauerampfer, Schnittlauch und Zitronenmelisse.
Zu Fisch oder gekochtem Rindfleisch, einfach superlecker.*wow*
Aber ich mag ja auch Kapern *floet*

Das Rezept ist mindestens 2000 Jahre alt: Römische Legionäre brachten es aus dem Vorderen Orient in ihre Heimat, und von dieser Zeit an aßen die Römer die grüne Kräutersauce.

Nach Frankfurt kam die Sauce dann um 1700, und zwar durch die italienischen Handelsherren Bolongaro und Crevenna, die auch in ihrer Wahlheimat am Main nicht ohne ihr Lieblingsessen sein wollten. Die Sauce, die ihre Köche hier zubereiteten, war natürlich nicht ganz mit der heimischen identisch, denn sie mußten die Kräuter nehmen, die es in Frankfurt auf dem Markt gab. Aus der italienischen „salsa verde wurde die „Grie soss der Frankfurter.

Einer der ersten Grüne-Saucen-Fans war übrigens Goethe, der sich auch noch als Minister die Sauce von seiner Mutter zubereiten und per Postkutsche nach Weimar bringen ließ.

WiB
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sonne* ♥ஜ♥~~*rock***essen***rock*~~♥ஜ♥ *sonne*

Na klar freu auch ich mich schon auf die Grüne Soß...*sabber*
mit all den frischen Kräutern drin und der die auch Pimpernelle....oder "Wiesenknopf" oder von der Ommma *oma* noch gehört.... Bibernelle genannt wird.*blume*



*sonne*.....AAAAaaaaber was ist schon
aphrodisierender....als die laue Frühlingsluft...*freu2*
die liebe *sonne*.........*freu2*
die Frühlingsdüfte...*wolke7*

*bussi**bussi*..........Annette
Chili und Pfeffer

"Scharfmacher" im wahrsten Sinne des Wortes sind Chili und Pfeffer.
Unser Körper reagiert auf jede Art von Schmerz mit der Ausschüttung von Endorphinen.
Das brennende Gefühl, dass die beiden Gewürze an unseren Schleimhäuten hinterlassen, kurbelt so die Produktion von Glückshormonen an - Kreislauf und Blutdruck werden auf Trab gebracht.

Doch Vorsicht: Zu viel Chili kann wie Gift für die Schleimhäute wirken, gerade im Bereich von Magen und Speiseröhre.
web.ard.de


außer schokolade
z.b auch mit üppigen aphrodisierenden orientalischen gewürzen

liebe ich besonders alles scharfe...
ingwer
chili
pfeffer

*anmach* *schleck* *wiegeil*
lach..ja diese Schokolade mag ich auch sehr...

esse jeden Tag frischen Ingwer zum Frühstück.....(trotz das ich keinen Mann habe.....grins)
Ingwerwasser
Einen hohen Wasserkrug der ca 2lt fasst - dreiviertel mit Wasserfüllen.
Mit einem langen Löffel - Eiscremelöffel das Wasser im Uhrzeigersinn schnell in eine Drehung versetzen dass in der Mitte des Glases ein starker Wirbel entsteht. Den Löffel ruckartig hochziehen und beobachten wie der Wirbel dann Luft aus dem Wasser zieht.
Das Wasser wird durch Verwirbelung "belebt".
In dieses Wasser gibt man drei bis 5 dünne mit scharfem Messer geschnittene Scheiben Ingwer.
Über den Tag immer auf Zimmertemperatur langsam austrinken.
ein Ayurvedisches Wohlfühlmittel das aber erst nach einigen Wochen wirkt und den Körper in Wohlfühlstimmung versetzt.

Zur Schokolade möchte ich bemerken, dass die guten Wirkungen der Kakaobohne durch das Fett zunichte geht.
Heisse Milch Schokolade ist besser.
Gut soll auch Safran - Honigmilch sein. Besonders für Frauen, dieses Mittel ist in der Lage, harte Gesichtszüge in weichere zu verwandeln, den Liebreiz junger Mädchen bei älteren Frauen herzustellen.

(Frau Merkel trinkt vermutlich täglich einen Liter davon, man merkelts auch schon deutlich, die Lady wirkt wirklich weiblicher) *top*

Es ist natürlich bei all diesen Dingen relativ viel Aberglaube dabei. Dennoch braucht es oft ein Medium um gute Gefühle in Fluß zu halten.
hyperboraeus
sag mal kann man Safran so zu sich nehmen?? Würde mich schon mal interessieren.
@roteLady2009
Ja man kann und soll. Safran nur auf ein Gewürz zu reduzieren ist für diese rare Spezialität eine "Respektlosigkeit". Die gelb erscheinende Farbe ist Träger des Geruchs und der chemisch interessanten Kombination von Stärke und ätherischen Ölen. Für zirka 80 Krankheiten gibt es Heilanzeigen. Einfach im Internet nachsuchen...

stichworte : safran - Medizin

Seine Wirkstoffe sind wie beim Hanf fettlöslich oder Alkohol - löslich. Zur Tinktur für Kosmetik und als Einreibung empfehlt es sich den Safran in 75% Kornbrand einzulegen. Für inner wirkungen ist die Milch ideal in Verbindung mit Honig.
Ein gutes Hausmittel welches zur "Milde" stimuliert und daher für die Erotik ganz fein ist.

Ein weiteres gutes Mittel die Grundstimmung im Körper auszurichten ist frisch gepresstes Leinöl.

Salut!
****om Mann
729 Beiträge
Probiert's doch einfach mal damit:
100g ab 9,29 € im Versandhandel.

Und zum Dessert ein bisschen Obst.

Beides regt mindestens die Fantasie an.
Aphrodite was hast du angerichtet?
Schon aus der Überlieferung aus Omas Küche ist bekannt, dass bestimmten Gewürzen eine Verheißungsvolle Aura umgibt. Die aphrodisische Wirkung der in unseren Köpfen einsortierten Gewürze, wurde zwar wissenschaftlich nicht bewiesen, aber der überlieferte Volksglaube treibt seine Blüten. Erweitert man die Liste der aphrodisischen Gewürze noch um Pflanzen, Öle, Tiere und Drogen sind dem Flug in eine erotischen Erlebniswelt keine Grenzen gesetzt.
Irrglaube!!! Einen einzelnen Stoff, der als Aphrodisiakum wirkt und alle sexuellen erhofften Wünsche löst, gibt es nicht. Wenn dem so wäre, hätte die pharmazeutische Forschung nicht Jahrzehnte gebrauch um wirksame Medikamente zu entwickeln, die die Sexualität beeinflussen.

Aber schön und reizvoll ist es doch, aus „Hören… Sagen“ zu wissen, das Kardamom in der Sexualmagie als Liebeszauber Anwendung findet und die sexuelle Anziehung bewirkt oder auch in Medizinbeuteln getragen wird, die man sich um den Hals hängt.

Oder nehmen wir Muskat: Menschen werden in eine heiter Stimmungslage versetzet und Muskat schärft die Sinne (soll). Wer kennt nicht den lockeren Spruch: „Muskatnuss im Wein und du bist mein!“

Lustig… Petersilie und Sellerie auch auf der Liste der aphrodisischen Gewürzpflanzen zu finden. Genauer betrachtet: nur weil sie eine Reizwirkung auf die Blase haben wirken wassertreibend wirken. (Bitte nicht bei Blasenentzündung… *zwinker* )

Ich glaube, egal was man aus Überlieferungen und den „Geheimissen“ über die aphrodisische Wirkung von Gewürzen gehört hat, es ist ein Volksglaube, der nur in einer Pseudowissenschaft Bestätigungen findet.

Aber dennoch esse ich meine Austern mit Genuss,
mit dem Glauben an…
Esse meine Tafel Schokolade, wenn ich glaube ich brauche einen sinnigen Anreiz…
Oder nehme Ginseng oder Ingwer als Gewürze, um ein Mahl für eine besondere Stimmung zu bereiten…

Immer mit den Hintergedanken… „da war doch was…“ Ich glaube, über Aphrodisiaken zu reden oder sie „bewusst“ zu verwenden, ist ein höher einzuschätzender sexueller Anreiz, als die wirkliche erhoffte Wirkung aus dem Gewürz.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.