Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommt diese Wut?

*****exo Mann
98 Beiträge
Zitat von ****ika:

... Doch dann erwarte ich einfach, dass derjenige mich auch nicht anschreibt.
Denn entweder, er ist an mir als Person interessiert und liest, oder er lässt es bleiben.

Das Senden einer Nachricht an eine Person, die die Filter nicht aktiviert hat, ist kein Verstoß gegen die Regeln der Plattform. Es ist egal was du dich wünscht.

In diesem Fall hast du nur die Möglichkeit, die Personen zu blockieren, um einen zweiten Kontakt zu vermeiden, oder damit zu leben.
****y63 Frau
911 Beiträge
@******ara

ganz genau so.....du hast es richtig ausgedrückt...vielen Dank dafür *blume*
****on Paar
1.135 Beiträge
Zitat von ********fred:
Woher kommt diese Wut?
Mir ist schon oft aufgefallen, dass Frauen auf Tinder, im Joy, aber auch auf "seriöseren" Kontaktbörsen sehr viel Wut in sich haben.

Das äußert sich meiner Meinung nach in Eröffnungs-Sätzen wie:

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

"Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Ja ist mir auch öfters untergekommen, leider lesen diese Sätze die diese Frauen da so schreiben, nur die die sich wirklich Gedanken machen und deshalb auch das Profil lesen um für sich festzustellen ob es passen könnte oder nicht. Man denkt da schon manchmal, dass eine Frau die so rüberkommt nichts für einen ist. Ist zwar schade, aber die schlechte Erfahrung die diese Frauen mit meinen Mitbewerbern gemacht gaben treiben sie dazu.
*****exo Mann
98 Beiträge
Zitat von ******ara:

Ich habe "Nicht auf der Suche" drin und bekomme immer noch irgendwelche dubiosen Mails. Weil viele (nicht alle) Männer denken man hat nur auf sie gewartet und sei ja nur wegen dem Einen hier.

Long long time ago, die erste Antwort meiner Mutter auf meinen Vater war NEIN. Wenn mein Vater deine Philosophie akzeptiert hätte, wäre ich heute nicht hier.

Ja, es gibt immer die Hoffnung, der "Auserwählte" zu sein. Das ist Teil des Spiels, um zu bekommen, was man willt.
Verführung ist der Name des Spiels
****fee Frau
1.792 Beiträge
Das Spiel heißt: "Nein heißt *nein*..." , und ist keins, @*****exo ... *aua*
****y63 Frau
911 Beiträge
@****on

aber man könnte sich ja trotzdem die Mühe machen, wenn das Profil ansonsten einem gefällt, die Dame sehr nett anzuschreiben....oder?
*****exo Mann
98 Beiträge
Zitat von ****fee:

Du kannst nennen wie du willst.

Fakt: Nein zu sagen, vermeidet nicht unerwünschte Nachrichten zu erhalten.
*****exo Mann
98 Beiträge
Zitat von ****y63:
@****on

aber man könnte sich ja trotzdem die Mühe machen, wenn das Profil ansonsten einem gefällt, die Dame sehr nett anzuschreiben....oder?

Das meinte ich. Wenn mein Papa einfach gegangen wäre, wäre ich heute nicht hier.

Mann weißt nicht ob die Dame ihre Meinung ändert. Sie kann immer den Typ blockieren.
******ara Frau
9.281 Beiträge
Zitat von *****exo:
Zitat von ******ara:

Ich habe "Nicht auf der Suche" drin und bekomme immer noch irgendwelche dubiosen Mails. Weil viele (nicht alle) Männer denken man hat nur auf sie gewartet und sei ja nur wegen dem Einen hier.

Long long time ago, die erste Antwort meiner Mutter auf meinen Vater war NEIN. Wenn mein Vater deine Philosophie akzeptiert hätte, wäre ich heute nicht hier.

Ja, es gibt immer die Hoffnung, der "Auserwählte" zu sein. Das ist Teil des Spiels, um zu bekommen, was man willt.
Verführung ist der Name des Spiels

Wenn eine Frau im Profil drin hat, dass sie nichts sucht, dass sie glücklich verliebt ist, sogar den Partner hier gefunden hat, den sie gesucht hat - welchen Sinn macht es diese anzuschreiben?
Will der Schreiber der Frau erzählen dass er der Ritter auf dem *einhorn* ist?
Und wenn er dann ein Dickpic sendet wirft sie ihre Beziehung über den Haufen und stürzt sich in ein wildes Abenteuer?

JC ist mehr als nur Sex. Nur leider wissen das die wenigsten weil es sie auch nicht interessiert.
Du kannst hier tolle Events oder Parties, Grillfeste etc. - auch private - erleben ohne dass Sex jemals eine Rolle spielt. Weil es hier auch einfach Freundschaften gibt von Menschen gibt, die sich über JC kennengelernt haben.

Think outside the box...
*******mcat Mann
3.663 Beiträge
Zitat von ****y63:

@****y63

Wenn da steht: Keine Männer über soundsoviel Zentimeter Körpergröße die nicht älter sein dürfen als soundsoalt und nicht weiter weg sein dürfen als soundsoviel Kilometer und für die ich ausschliesslich die alleinige bin und und und ....

In Verbindung mit solchen Sätzen wie im Eingangsthread genannt .....

..... dann denke ich mir, kann sie sonst noch so gut aussehen und einen interessanten Profiltext haben:

Lady, ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen. Ich mache den Teufel, es trotzdem bei Dir zu versuchen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Dieses Profil markiere ich mit "nix für mich" und es bekommt im Notizenfeld die 3 Buchstaben "nix".
So dass ich das auch im Forum etc erkenne.

Und ich schaue es nie wieder an. Hat sich ein für allemal erledigt.

Besonders sinnvoll finde ich Suchfilter bei Damen, die sich nichtsexuelle Unterstützung insbesondere im Forum Helpinh Hands etc. wünschen. Dann kann man sie nicht mal kontaktieren - was soll das ? Ciao bella.
****fee Frau
1.792 Beiträge
Zitat von *****exo:
Zitat von ****fee:

Du kannst nennen wie du willst.

Fakt: Nein zu sagen, vermeidet nicht unerwünschte Nachrichten zu erhalten.

...ich bevorzuge trotzdem die erwünschten Nachrichten... 😊
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Zitat von *******mcat:
Dieses Profil markiere ich mit "nix für mich" und es bekommt im Notizenfeld die 3 Buchstaben "nix".
So dass ich das auch im Forum etc erkenne.

Und ich schaue es nie wieder an. Hat sich ein für allemal erledigt.

Ach Du meine Güte. Da schlägt aber der Frust voll durch!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diejenige das dann auch gut verkraften kann *zwinker*

Lady, ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen. Ich mache den Teufel, es trotzdem bei Dir zu versuchen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Damit sprichst Du @****y63 direkt an? Mal auf ihr Profil geguckt? Ich grade schon, weil's mich interessiert hat: die Dame hat einen festen Partner und ist nicht auf der Suche. Nicht gelesen aber gleich gemeckert? *zwinker*
Aber auch, wenn das allgemein gemeint ist: dann versuch es halt einfach nicht bei derjenigen. Ist doch ganz einfach, oder?

Das ist wohl genau einer der Punkte: da ist jemand selbst sehr kritisch, schreibt weiß Gott nicht nur freundlich auf seinem eigenen Profil, auch hier im Thread nicht, begründet das aber sofort mit den Frauen, die zu konkrete und offensichtlich "zu hohe" Ansprüche formulieren. Iss klar *g*
Dass auch diese Frauen genervt sind von solchem Machogehabe, oft falschen Angaben (Alter, Größe, Aussehen, Intellekt......) und sich das manchmal im Profiltext niederschlägt, das ist wohl außerhalb der eigenen Vorstellung.

Dann wird das ja eh nix *g*
****ika Frau
1.113 Beiträge
Zitat von *****exo:
Zitat von ****ika:

... Doch dann erwarte ich einfach, dass derjenige mich auch nicht anschreibt.
Denn entweder, er ist an mir als Person interessiert und liest, oder er lässt es bleiben.

Das Senden einer Nachricht an eine Person, die die Filter nicht aktiviert hat, ist kein Verstoß gegen die Regeln der Plattform. Es ist egal was du dich wünscht.

In diesem Fall hast du nur die Möglichkeit, die Personen zu blockieren, um einen zweiten Kontakt zu vermeiden, oder damit zu leben.

Danke, dass du mich nur teilweise zitierst und die entscheidenden Worte einfach weglässt.

Vielleicht bist du bitte so freundlich mir behilflich zu sein, um den passenden Filter zu setzen. Ich finde diesen leider nicht.
Der Filter wäre "kein Anschreiben erwünscht von Personen, die den Profiltext nicht vollständig gelesen und bitte auch verstanden haben".
Ich frage dich auch öffentlich, da diese Filternöglichkeit sicherlich heiß begehrt ist.
Ich bin nicht die einzige, die den nicht findet.

Und wo hast du gelesen, dass ich irgendwo etwas vom Verstoss gegen die JC Regeln geschrieben habe?
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Bitte seid so nett und werdet nicht beleidigend. Und beachtet die Nettiquitte in unserem Forum.

Danke schön

gogo51
Mod.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und zum Thema.

Auch ich habe zuallererst in meinem Profil stehen, dass ich nicht auf der Suche und mein passendes Gegenstück gefunden habe.

Trotzdem werde ich angeschrieben und um ein Treffen gebeten.

Wenn ich dann schreibe, ob man mein Profil gelesen hat?
Ja aber das ist ja kein Hindernis.
Mein Mann dürfte gerne mitkommen.

Also da muss ich dann auch tiefdurchatmen um freundlich mit einem NEIN zu antworten.

**

Und wer ungefragt ein Dickpic verschickt, den darf man gerne an den Joyclub melden.
Das ist nämlich nicht Joyclub konform.
*****yne Frau
5.167 Beiträge
Zitat von ****51:
Und wer ungefragt ein Dickpic verschickt, den darf man gerne an den Joyclub melden.
Das ist nämlich nicht Joyclub konform.

Das ungefragte Versenden von Dickpics ist in Deutschland sogar strafbar. *klugscheisser*
*****exo Mann
98 Beiträge
Zitat von ****ika:

Danke, dass du mich nur teilweise zitierst und die entscheidenden Worte einfach weglässt.

Vielleicht bist du bitte so freundlich mir behilflich zu sein, um den passenden Filter zu setzen. Ich finde diesen leider nicht.
Der Filter wäre "kein Anschreiben erwünscht von Personen, die den Profiltext nicht vollständig gelesen und bitte auch verstanden haben".
Ich frage dich auch öffentlich, da diese Filternöglichkeit sicherlich heiß begehrt ist.
Ich bin nicht die einzige, die den nicht findet.

Und wo hast du gelesen, dass ich irgendwo etwas vom Verstoss gegen die JC Regeln geschrieben habe?

Siehe Bilder.

Wenn du diese Schaltfläche aktivierst, entscheidest du, wer dir nach den auf der Plattform festgelegten Kriterien (Alter, Geschlecht, Interesse usw.) schreiben darf und wer nicht. Leider gehört das Lesen deines Textes nicht zu den Filterkriterien.

So blockiest du 99% der unerwünschten Nachrichten.
******s66 Mann
133 Beiträge
Ich versuche noch einmal auf die Ausgangsfrage einzugehen – woher kommt diese Wut?
Wenn ich das so überlege, könnte man gleich einmal mit der Frage zur „Wut“ an sich anfangen - ich könnte verstehen, wenn Frauen schon alleine bei dieser Frage und den nachfolgenden Einführungssätzen eine gewisse Verständnislosigkeit überkommt.

Von was für einem „Frauenbild“ bzw. - noch weiter gefasst - Weltbild gehst du @********fred denn aus? Wenn man auch nur ein bisschen mit offenen Augen durch die Welt läuft und auch „hier“ umherschaut, die „Rückmeldungen“ in Foren mal liest und dann auch noch erst nimmt (schon das Eine ist für manche schwierig), sollte man das verstehen können.
Nicht umsonst wird hier fast unisono von den Frauen geäußert, dass es die negativen Erfahrungen mit Männern sind. Keine Frau startet hier so mit solch einem Text, es sind die Umstände, die sich hier ergeben und das bedingen.

Ich sehe es da genauso wie @*********pete: es schadet nie, wenn man das Anschreiben freundlich und nett, direkt und verbindlich verfasst, denn wenn man dem Gegenüber so gegenübertritt, wie man selbst angesprochen werden möchte, dann ergibt sich doch in den meisten Fällen auch eine „normale“ Konversation.

Wenn es dir hilft: Nimm es doch einfach nicht persönlich @********fred und versuche das einfach zu akzeptieren; verstehe es nicht als „Beschimpfen“ durch die Frauen, wie du es beschreibst. Andererseits solltest du den Frauen kein schlechtes Gewissen einreden, wenn du (ernsthaft?) fragst, ob ihnen nicht klar sei, dass sie bei dir einen schlechten Eindruck hinterlassen.

... und ... man(n) sollte auch nicht immer alles verallgemeinern, denn dann sähen die Männer als "Masse" ja auch nicht immer gut aus. ...
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Für mich ist das überhaupt keine aufgestaute "Wut" sondern ganz einfach ein klarer Hinweis darauf, dass die Frau ganz einfach keine Lust hat, sich immer wieder mit Männern zu beschäftigen, die halt einfach nicht in ihre klar formulierten Vorstellungen - die stehen wohl auch im Profil- passen.

Daraus folgende Schlüsse zu ziehen:
Ich denke mir dann meist, dass diese Frau gerade nicht gut auf Männer im Allgemeinen und wahrscheinlich auch auf Partnersuche im Besonderen zu sprechen ist. Was für einen Sinn soll es haben, diese Person zu kontaktieren?
ist wohl ganz einfach Deine Auslegung, @********fred.
Dafür kann ja die Frau nichts, oder?

Warum sollte sie grundsätzlich etwas gegen Männer haben oder einer Partnerschaft abgeneigt sein?
Vielleicht wartet sie einfach auf den, der wirklich liest und versteht, später wirklich zuhört und sich wirklich für sie als Person interessiert?
Und der ihr auch gefällt?

Ich finde das legitim! Übrigens bei beiden Geschlechtern.
****ika Frau
1.113 Beiträge
@*****exo

Genau diese, deine Antwort macht mich zum Glück nicht wütend, denn solch eine Antwort habe ich erwartet. Du hast auf meine Frage nämlich keine Antwort.
Denn die vom JC gesetzten Kriterien sind für mich keine Ausschlusskriterien.

Wenn ich diese Kriterien setzen würde, wären mir so einige gute Kontakte entgangen.

Allerdings nutze ich (wie einige andere hier auch) den JC auch nicht nur, um den passenden Sexpartner zu finden, sondern für Kontakte aller Art.

So, bin jetzt raus und treffe mich zum Essen und Konzert mit einer netten jüngeren Frau, die ich hier kennengelernt habe. Und so gar nicht zu meinen Suchkriterien passt. *zwinker*
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Nun ich bin zum Beispiel Admin in einer Gruppe also wäre es kontraproduktiv nicht angeschrieben werden zu können, wenn ich einen Filter für Clubmails zu setzen.

Zu dem Thema von @*****exo warum sollte es dem Kennenlernen von Männern nicht zuträglich sein Bilder von meiner Katze zu posten in meinem Profil, zeigt nur ich mag Katzen und wäre ein wunderbarer Aufhänger für den Anfang einer Mail, wenn Mann dann kund tut er möge auch Katzen und hat selbst eine z.B. Wäre zum Beispiel ein besseres Entree für eine Clubmail als Wie gehts? oder Wie ist das Wetter bei dir? Es ist viel persönlicher.

Und wenn in einem Profil zum Beispiel drin steht:
Lesen bildet oder
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil
Dann soll das ein Hinweis sein schreib mich nur an, wenn du mein Profil auch vollständig gelesen hast.

Aber leider bekommt man dann auch auf den Hinweis von einigen netten Zeitgenossen man sei nicht hier um Profile zu lesen.

Ich habe jetzt schon so oft meinen Profiltext umgestellt, neu formuliert heraus gestellt was ich möchte, was ich nicht möchte. Es hat absolut keinen Unterschied gemacht.
Wie oft schreiben Frauen sie bekommen ein Lob für ihre tollen Fotos obwohl sie keine Fotos im Profil drin stehen haben.. was sagt uns das?

Und, wenn jemand drin stehen hat bitte keine Zicken, dann frage ich mich persönlich was versteht der Profilersteller unter Zicken. Sind das dann schon Frauen die einen gewissen Anspruch haben.. *nixweiss* Das klingt dann schon ziemlich dubios. Wäre aber auch ein Aufhänger jemandem zu schreiben um zu fragen "Hey was sind denn für dich Zicken?"

Wenn ich mein Profil so gestalten würde, nach dem was mich ärgert also dann würd die Hütte brennen und das Profil klänge absolut negativ.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Aber um zu der Frage zurück zu kommen woher die Wut kommt, die ja gestellt wurde woher die Wut kommt kann ich nur für mich sagen, dass man schreiben kann egal was man will es wird ignoriert.

Alterspanne 47 aufwärts .. Anschreiben von 25jährigen
Keine verheirateten / oder welche in einer offenen Beziehung ... Anschreiben von Männern in einer Beziehung
Umkreis 50 km weil nicht motorisiert.. Leute kommen von mehr als 100 km Entfernung und schreiben trotzdem.

Irgendwann hat man die Faxen dicke, aher kommt die Wut.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde es aber nicht als Wut deuten, sondern eher als genervt.
*****exo Mann
98 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Nun ich bin zum Beispiel Admin in einer Gruppe also wäre es kontraproduktiv nicht angeschrieben werden zu können, wenn ich einen Filter für Clubmails zu setzen.

Zu dem Thema von @*****exo warum sollte es dem Kennenlernen von Männern nicht zuträglich sein Bilder von meiner Katze zu posten in meinem Profil, zeigt nur ich mag Katzen und wäre ein wunderbarer Aufhänger für den Anfang einer Mail, wenn Mann dann kund tut er möge auch Katzen und hat selbst eine z.B. Wäre zum Beispiel ein besseres Entree für eine Clubmail als Wie gehts? oder Wie ist das Wetter bei dir? Es ist viel persönlicher.

Und wenn in einem Profil zum Beispiel drin steht:
Lesen bildet oder
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil
Dann soll das ein Hinweis sein schreib mich nur an, wenn du mein Profil auch vollständig gelesen hast.

Aber leider bekommt man dann auch auf den Hinweis von einigen netten Zeitgenossen man sei nicht hier um Profile zu lesen.

Ich habe jetzt schon so oft meinen Profiltext umgestellt, neu formuliert heraus gestellt was ich möchte, was ich nicht möchte. Es hat absolut keinen Unterschied gemacht.
Wie oft schreiben Frauen sie bekommen ein Lob für ihre tollen Fotos obwohl sie keine Fotos im Profil drin stehen haben.. was sagt uns das?

Und, wenn jemand drin stehen hat bitte keine Zicken, dann frage ich mich persönlich was versteht der Profilersteller unter Zicken. Sind das dann schon Frauen die einen gewissen Anspruch haben.. *nixweiss* Das klingt dann schon ziemlich dubios. Wäre aber auch ein Aufhänger jemandem zu schreiben um zu fragen "Hey was sind denn für dich Zicken?"

Wenn ich mein Profil so gestalten würde, nach dem was mich ärgert also dann würd die Hütte brennen und das Profil klänge absolut negativ.

Die Welt ist so, wie sie ist, und nicht so, wie wir sie haben wollen.

Ich wünschte, alle Taxifahrer würden sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, aber das tun sie nicht alle. Sie anzuschreien, sie zu beleidigen, führt nur dazu, dass weniger Taxis dich als Kunden haben wollen.

So ein Text wie "bitte liest bis zum Ende" und dann 2000 Worte Text zu schreiben. Hat kein Sinn.

Texte sollten kurz und ansprechend sein. Niemand liest einen 2000 Wörter langen Text auf dem Handy.

Ich habe nicht unbedingt etwas gegen Bilder von Katzen oder Titten, aber es gibt viele Katzen und alle Frauen haben Titten.

Vielleicht solltest du das, was dich einzigartig macht, mit intelligenteren Texten hervorheben und akzeptieren, dass du, egal was du tust, gespammt werden wirst. Das ist der Preis der Werbung im Internet.
******ara Frau
9.281 Beiträge
@*****exo

1. Joy ist auch über den Browser erreichbar. Die wenigsten nutzen die App weil die weitaus weniger kann.
2. Wenn sich jemand für ein Profil interessiert liest er sich 2000 Worte.
3. Die Leute die hier sind tun das aus unterschiedlichen Gründen. Und die haben alle unterschiedliche Vorstellungen oder Wünsche.
4.Wir müssen gar nix akzeptieren. Null. Niente. Nada.
Und ich rede jetzt nicht von netten Konversationen sondern von dem anderen Müll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.