Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2419 Mitglieder
zum Thema
Was hättet ihr im Nachhinein lieber nicht getan?54
Habt ihr, seitdem ihr sexuell interessiert seid, etwas gemacht, an…
zum Thema
Mit welcher Person in Eurem Umfeld hättet ihr gerne Sex?749
Mit welcher Person in Eurem Privat- und Arbeitsumfeld hättet ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Wissen von heute. Was hättet ihr anders gemacht?

*****sse Mann
235 Beiträge
Na gut, dann mal ein Griff in's Nähkästchen:
Ich hätte früher akzeptieren sollen, dass ich generell nicht für ein monogames Beziehungsmodell geschaffen bin. Gemeinsam mit einer festen Partnerin über den Tellerrand gucken, ja gerne. Aber 100% Monogamie ist für mich auf Dauer nicht tragfähig.
Da hätte ich früher diese "Love it or leave it"-Einstellung an den Tag legen sollen, das hätte einige Irrwege erspart.
Hätte, wäre, wenn... 🤷
*******ebh Mann
332 Beiträge
Ich wäre früher in Swingerclubs gegangen ...
Ich würde Sex und Beziehung trennen. Den Spaß beiden Partnern gönnen. Natürlich auch bin auch ich mit ü50 viel zu spät in Swingerclubs gegangen
******der Mann
2.907 Beiträge
Vieles, sehr Vieles würde ich anders machen. Aber ich will nicht meckern, trotzdem bin ich mit meinem heutigen <Leben relativ zu frieden. Und wer weiss, hätte ich damals andere Entscheidungen getroffen, wie es mir dann heute gehen würde.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich finde, es bringt nichts, irgendetwas nachzutrauern was man/frau ganz früher vielleicht anders machen hätte können. Sexualität will doch erst entdeckt werden und weiter wachsen und reifen!

Der richtige Zeitpunkt kt, etwas zu ändern, ist für mich immer JETZT!
Wenn irgendwas nicht passt und nicht richtig und erfüllend erscheint, dann beginnt man halt damit, das zu ändern! In jedem Lebensalter!

Leider sind viele so verhaftet in ihrer Situation und ihren Gewohnheiten, vielleicht auch ein wenig feig? - und lassen alles so, wie es ist. Und bleiben unzufrieden.
Neues anzugehen macht ja auch oft Angst, erfordert Mut. also lässt man's.

Das finde ich wirklich schade.
**C Mann
12.721 Beiträge
...ich hätte die eine oder andere Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen... *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Nichts, ich (w) hab mich in einem Tempo weiter entwickelt, so wie es für mich gut war.
Die Gegebenheiten/ Schicksalsschläge habe ich getragen und bin an Ihnen gewachsen.

Ich hab für mich gelernt, dass man zwar planen kann, aber das Leben bestimmt, wie es letztendlich läuft.

Ich bin ein sehr, zufriedener Mensch, trotz allem.

Sexuelle hatte ich immer mein eigenes Tempo.
*******mcat Mann
3.663 Beiträge
...ich hätte die eine oder andere Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen...

@**C Genau das.

Aber wie eine Vorschreiberin schon meinte: Das im JETZT zu ändern ist IMMER der richtige Zeitpunkt.
*******yers Paar
957 Beiträge
Ich (m) hätte mich früher geoutet Bi-sexuell zu sein
**C Mann
12.721 Beiträge
Zitat von *******mcat:
Aber wie eine Vorschreiberin schon meinte: Das im JETZT zu ändern ist IMMER der richtige Zeitpunkt.

...schon richtig, aber in meinem Alter werden die Gelegenheiten, die es zu verpassen gäbe, auch immer seltener... *g*
****_61 Mann
132 Beiträge
Hätte ich mich viel früher an eine "Reife Frau" rangemacht😉😉😉
******n71 Mann
6 Beiträge
Rückblickend würde ich alles mit ein bisschen mehr MUT genauso machen.
****_71 Mann
46 Beiträge
Ich hätte vielleicht erkennen sollen-das Frauen in meinem Alter oder älter, die Erfüllung sind.
*******rcer Mann
27 Beiträge
Zitat von ******age:
1. mich mehr getraut
2. besser verhandelt
3. mehr für mich eingestanden

I couldn't agree more.
*****eiv Frau
13.441 Beiträge
Ich hätte öfters NEIN sagen sollen.
Und das ganz entschieden.
****y22 Mann
462 Beiträge
Nichts, nach spätestens 5 Minuten kommt die nächste Entscheidung.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Ich hätte mich nie auf BDSM eingelassen - weder mental noch sexuell.
****on Paar
1.135 Beiträge
Ich weiß mich ich hab mich damals schwer verliebt. Deswegen habe ich auch viel verzichtet weil Sex bei ihr nie oben auf der Liste stand. Wir haben trotzdem geheiratet und es wurde leider nicht besser bei ihr. Haben 2 wunderbare Söhne bekommen und noch bevor diese Erwachsen waren hat sie ganz aufgehört.

Da ist es schwer zu entscheiden zu sagen ich wurde sie nicht wieder Heiraten. Aber der Verzicht fällt mir sehr schwer. Einerseits sag ich nicht nochmal andererseits bin ich seit 30 Jahren mit der Frau zusammen. Die Liebe ist da, Aber der Wunsch auf ein Erfülltes Sexleben auch. So kann ich nur sagen habe mich für die richtige Frau entschieden, aber für den falschen Sexpartner.
*****eiv Frau
13.441 Beiträge
Die Frage ist vlt. auch verkehrt gestellt.
Ich konnte mich damals ja nur innerhalb meiner Möglichkeiten, meiner Grenzen usw. entscheiden.
Wenn ich damals anders entschieden hätte, und das wäre oft wirklich besser oder notwendig gewesen, aus heutiger Sicht sozusagen, hätte ich selbstbewusster und selbstsicherer und erfahren und klüger und .. als heute sein müssen.
Eine sehr hypothetische Frage.
Ich denke, die Frage, wie ich heute mit meinem Lebenslauf und den vielen Ab-und Umwegen und den verkehrten Entschlüssen umgehe und das so nehmen kann, wie's war, ist viel entscheidender.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Mit dem Wissen von heute.....
Fragt sich ob es dann besser gelaufen wäre? Anders auf alle Fälle aber besser wohl eher nicht.
Die Entwicklung war für mich genau richtig .
Wenn ich früher mehr gewusst hätte, mein Sexleben anders ausgelebt hätte, Monogamie nichts für mich gewesen wäre...und und und...
Dann hätte ich wohl meinen Mann nie kennengelernt und geheiratet
38 Jahre Ehe (bis jetzt *g* )mit all ihren Höhen und Tiefen und 2 wundervolle Kinder hätten es wohl nicht gegeben.
Das ich mich dann etwas anders entwickelt habe was die Neugier auf bestimmte Sachen beim Sex anbelangt als mein Mann ist dann eine andere Sache.
Und ja, manchmal kommt auch der Moment wo ich denke: Hätte ich das doch schon früher gemacht
Andererseits...hätte ich alles so genieße können wie jetzt *nixweiss*

Fazit für mich: Alles richtig gemacht, ich hätte nichts ändern wollen.
Die Entwicklung war, für mich, gerade richtig
Das Einzige wäre, ich hätte schon damals mehr Selbstbewusstsein haben müssen was meinen Körper anbelangt. Dann wäre wohl etwas ungezwungener, ungehemmter gewesen
******shh Mann
366 Beiträge
Definitiv nichts. Denn jede Erfahrung hat seine positive Seite und führt somit zu einer Erkenntnis.
Was man daraus macht, bleibt einem selbst überlassen.
Mit dem Wissen von heute nach vorne schauen.
****n53 Paar
36 Beiträge
Wir hätten uns beide gerne früher kennengelernt. *knutsch2*
*********ff2_0 Paar
234 Beiträge
Sie:
Ich wäre früher in Therapie gegangen um Sex überhaupt genießen zu können. Und meinen Mann trotz allem wieder geheiratet 🫶
*********ff2_0 Paar
234 Beiträge
Er:

Ich kenne meine Frau seit 18 Jahren, und erst jetzt trau ich mich meine tiefen inneren Schubladen ihr gegenüber zu öffnen. Ich wünschte ich wäre zumindest in dem Punkt ehrlicher zu mir selbst gewesen und hätte mich eher offenbart. Aber der Gedanke das die Zeit dafür vielleicht auch noch nicht reif gewesen wäre, beruhigt.

Manche Dinge brauchen halt Zeit. Zeit um zu verstehen und auch zu akzeptieren dass sich etwas ändern kann und ändern darf.
Jetzt zu verstehen das man auch mal von gewohnten wegen abweichen kann, die so schön vertraut sind mit dem eigenen Partner. Das ist nicht wirklich ein Widerspruch. Man muss nur mutig sein und darüber sprechen.

Jetzt ist die Erkenntnis da. Was mich früher abgehalten hat war letztendlich die Annahme den Partner zu verletzen mit den geheimen Wünschen. Die Angst ihn dadurch zu verlieren. Stattdessen wird die Liebe noch tiefer jetzt wo alles ausgesprochen ist. Wir uns gegenseitig das Gefühl geben das nichts davon falsch ist. Es fühlt sich einfach richtig an.

Damit wären wir beide in unserer Anfangszeit überfordert gewesen.

Und heute? Die verlockenden Gedanken haben sich nicht geändert, waren offensichtlich immer da und ich schäme mich ein wenig dafür dass ich meiner Frau das solange vorenthalten habe. Denn nur mit ihr kann ich es wagen die Schubladen auch mal auszuräumen anstatt nur aufzumachen.

Ich weiß ja nicht ob ihr euch da auch drin sieht aber das würde mich schon sehr interessieren.

Ps: Ich würde meine Frau auch immer wieder heiraten 🥰

Patrick
*****eiv Frau
13.441 Beiträge
Ich denke, es ist so.
Die Dinge brauchen Zeit, oft sehr viel sogar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.