Vielleicht aus diesem Grund....
Das Folgende ist kein Unsinn oder eine Erfindung, sondern leicht zu überprüfende Tatsachen.
Dass leben einer Batterie
Um beispielsweise eine Autobatterie herzustellen, müssen Sie 14.000 Kilo Sole für Lithium, 17.000 Kilo Erz für Kobalt, 2.700 Kilo Erz für Nickel und 14.000 Kilo Erz für Kupfer verarbeiten. Alles in allem gräbt man für nur eine einzige Batterie 270.000 Pfund der Erdkruste aus.
68 Prozent des weltweiten Kobalts, ein wichtiger Bestandteil einer Batterie, stammt aus dem Kongo. Ihre Minen unterliegen keiner Kontrolle der Umweltverschmutzung und beschäftigen Kinder, die bei der Arbeit mit diesem giftigen Material sterben. Sollten wir diese kranken Kinder in die Kosten für das Fahren eines Elektroautos einbeziehen?“
Kalifornien baut in der Nähe von San Francisco die größte Batterie der Welt und plant, sie mit Sonnenkollektoren und Windturbinen zu versorgen. Sie behaupten, dies sei das ultimative „grüne“ Projekt, aber das ist nicht der Fall! Dieses Bauprojekt entwickelt sich zu einer Umweltkatastrophe. Ich sage dir warum.
Das größte Problem bei Solarmodulen sind die Chemikalien, die benötigt werden, um Silikat in das in den Modulen verwendete Silizium zu verarbeiten. Um ausreichend reines Silizium herzustellen, muss es mit Salzsäure, Schwefelsäure, Salpetersäure, Fluorwasserstoff, Trichlorethan und Aceton verarbeitet werden. Darüber hinaus benötigen sie Gallium, Arsenid, Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid und Cadmiumtellurid, die alle ebenfalls hochgiftig sind. Siliziumstaub stellt eine Gefahr für die Arbeiter dar und die Platten können nicht recycelt werden.
Windkraftanlagen sind der Inbegriff eingebetteter Kosten und Umweltzerstörung. Sie wiegen jeweils 1.688 Tonnen (das entspricht 23 Häusern) und enthalten 1.300 Tonnen Beton, 295 Tonnen Stahl, 48 Tonnen Eisen, 24 Tonnen Glasfaser und die schwer zu gewinnenden Seltenerdmetalle Neodym, Praseodym und Dysprosium . Jede Klinge wiegt 3.000 Pfund und hält nur 15 bis 20 Jahre, danach muss sie ersetzt werden. Wir können gebrauchte Laken nicht recyceln. Leider töten sowohl Sonnenkollektoren als auch Windkraftanlagen Vögel, Fledermäuse, Meerestiere und wandernde Insekten.