"Ich werde mir kein E Auto kaufen...."
Das sind die Folgen der Fehlinformationen der Hersteller oder die schlichte Missachtung aller Tatsachen und Notwändigkeiten.
Im Vergleich zu Benzinern und Diesel brennen nur etwa 20 % E-Autos - ddies sind Zahlen der Versicherer und nicht gefärbte Zahlen von irgendwelchen Herstellern.
Werkstattbesuche:
Ich bin 60.000 km mit dem Tesla gefahren und er war ein einziges Mal in der Werkstatt ... mit kleinem Schaden an den Rädern auf Garantie. Wenn ich die Motorhaube öffne, ist da nur Kofferraum und eine Einfüllmöglichkeit für das Scheibenwischwasser. Wo keine Aggregate sind, kann auch nichts kaputt gehen.
Polemik und absolutes Nichtwissen hilft nicht weiter, sondern einfach nur die nüchternen Erfahrungen.
Deutschland hat bereits 1,7 ° C Aufheizung erreicht und das Klimaschutzziel aus 2015 in Paris legt 1,5° C
maximalen Temperaturanstieg fest - es gibt nichts zu diskutieren ... wir müssen endlich weniger CO2 in die Luft jagen und der Verkehr ist der größte Posten der Umweltverschmutzung. Tatsachen und nicht Unwahrheiten sollten Maßstab sein ... und es gibt für die meisten Autofahrer keinen eizigen Grund, nicht ein richtiges E-Auto zu fahren!
Natürlich gibt es viele Autofahrer, die sich ein E-Auto nicht leisten können, aber es gibt auch viel zu viele Panzer auf unseren Straßen, die weit mehr als ein E-Auto kosten - diese Fahrer könnten sich ein vernünftiges Auto leisten ... aber leider gibt es viel zu viele Egoisten, die nur bis zum eigenen Tassenrand schauen wollen oder können.