Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur mal so eine Idee.....

Nur mal so eine Idee.....
...wie wäre es mit einem monatlichen Brunch Treffen in einem netten Lokal Sonntags in meiner neuen Heimatstadt Jever?

Einladen möchte ich alle User Ü 50,egal ob sie nun unserer Gruppe 50 Plus angehören oder nicht.

Vielleicht bekommen ja auch die noch nicht Mitglieder durch ein reales Treffen, Lust sich unserer Gruppe anzuschließen.

Herzlich willkommen ist jede(r) in unserem unternehmungslustigen Kreis.

Gesprächsthemen gibt es sicherlich genug in diesen gemeinsamen Stunden.

Außerdem wäre es doch toll nette JC' ler einmal real kennen zu lernen und nicht nur virtuell.

So, nun seid IHR gefordert, schreibt mir bitte kurz ob Interesse an so einer gemeinsamen Unternehmung besteht.

Liebe Grüße

Marlis (Mod Hedi1)
****abn Paar
270 Beiträge
Heidi
liebe marlis,

eine wirklich gute idee. nur.... wie zentral liegt jever??????

trotzdem, lass es uns versuchen!

liebe grüße

su & steph
Hallo Su und Steph....
....natürlich ist mir bewußt das viele User wegen der weiten

Entfernung nicht an so einem Brunch teilnehmen können.

Außer, sie wären hier im Urlaub oder hätten beruflich hier zu tun.

Wie heißt es doch so schön : "Wo ein Wille ist..."

Übrigens Jever ist immer eine Reise Wert, es ist ein ganz

entzückendes kleines Städtchen,außerdem ist man in ca. 10 min. am

Meer....

Liebe Grüße

Marlis
lach lach
das geht doch nicht wir leben in stuttgart grüße rosi
Und dies ...
... herrliche Pils*bier**spitze* *sabber*. Aber zum brunch macht sich dies ja nicht so gut. *zwinker*
die Distanz ist
oft das Probleme von den Gruppen deren Mitgliedern von allen Bundesländer kommen... Aber es ist natürlich ein wunderschöne Möglichkeit sich wieder zu treffen, kennen lernen.

Im Berlin haben wir die Sonntags Brunch (nicht regelmässig) wie auch ein Stammtisch (jeder 2. donnerstag des Monats mit ca 130 Teilnehmer)
****abn Paar
270 Beiträge
brunch
oh, was glaubt ihr, wie gut ein frisches jever zum brunch schmeckt!!!

liebe marlis,

natürlich ist jever ein zauberhaftes städtchen, die nähe zum meer lockt uns eher im sommer.

nein, wir denken, versuch's einmal, wir werden es auch versuchen zu kommen!

ganz líebe grüße

su & steph
ooohh..
ik sech dat ok so.

Jever is an nettes Städtchen, do kan man schoin wat erleven.
Mach sein, dat mien Platt nich so it wie anne Küste, aber ik kann alles verstaaan... *zwinker*
In alle Winde verstreut....
.. sind unsere Gruppen Mitglieder, *snief*

So möchte ich alle Ü 50 ziger aufrufen, jeweils in Ihrer näheren

Umgebung einen Sonntags- Brunch oder JC Stammtisch wenn noch

nicht vorhanden, zu organisieren.

Wenn es auch ein wenig Arbeit macht ein nettes Lokal und einen

gemeinsamen Termin zu finden, es lohnt sich allemal.

Bereits an den gemeinsamen Gruppen Treffen

durfte ich nette,interessante JC User

aus unserer Gruppe 50 Plus kennen lernen.

Das allein entschädigt jeden Zeitaufwand, *smile*

LG Marlis
Brunch
Die Idee finde ich total toll, wenn wir in der Nähe wohnen würden, wären wir ganz sicherlich gekommen. Aus dem äußersten Norden allerdings wären wir dann doch ein bisschen zu lange unterwegs, schade! Wir wünschen euch ganz viele nette Treffen und grüßen neidvoll. Renate und Manfred
Mal eine gute Idee
Hallo Marlis,
das ist eine gute Idee.
Ich könnte zwar, wenn überhaupt, erst im Sommer, wenn wieder Motorradwetter ist.

Aber so ein Treffen, noch dazu mit Brunch, ist doch was Gutes.

Ich kenne das von Stammtischen einer anderen PlaTTFORM:

das ist prima, um sich mal kennenzulernen, und einen gemeinsamen schönen Tag zu verbringen.

Ihr lieben ü50er,

wenn Ihr die Möglichkeit habt, fahrt da hin.
Ich kann das nur empfehlen.

Da fällt mir gerade noch ein.
In Siegen kenne ich sowohl eine Gaststätte, die Stammtisch erprobt ist, als auch ein schönes Restaurant, mit viel Platz und einem super Brunch.

Liebe Grüße an Alle
Andy
*******1234 Paar
115 Beiträge
Tolle Idee !
Hallo Marlies,
danke für die nette Einladung nach Jever ! Aber das wird sich für uns wohl nur in Verbindung mit einem Urlaub an der See verbinden lassen.
Aber wir wissen Deinen tollen Vorschlag zu schätzen.
Übrigens gibt es in unserer Nähe auch einen Club mit Sonntagsbrunch !
Das ist der Club "Gospersgrün" !
Das ist einfach toll im Club und jeder kann sich wenn er möchte im Anschluss noch dort die Zeit sehr angenehm vertreiben.

Liebe Grüße aus Sachsen
von Traudel und Jürgen
Deine Idee finde ich klasse. Nur aus dem westlichen Rheinland ist es doch etwas zu weit zum Brunchen zu kommen.
Aber mal eine Frage wer hätte dann aus dem westlichen Rheinland. So Aachen, Düren, Euskirchen und Bergheim, oder von dort wo die Anreise nicht mehr wie 1 Std ist, an so einem Treffen mal mit zu wirken.

G. Wamasch
Ich habe mich
so im freien Forum vertieft, dass ich diesen Thread erst jetzt gesehen habe.

Ein Treffen in Jever! *freu* *freu2* *freu* *freu2*

Welch ein Reiz. *bier*

Im Sommer wäre es uns möglich. Wir könnten die Frau in Schwarz und noch ein Gruppenmitglied aus der Nähe Köln/ Rheinland mitnehmen, da wir ohne Probleme diese Strecke fahren können.

lg Ralf
*********1948 Mann
78 Beiträge
treffen in jever
eine ganz tolle idee
würde ich sofort mitmachen,jever ist echt ein super städtchen

würde gerne noch leute aus dem umkreis von bremen mitnehmen

powerline *top* *top*
Im Grunde genommen eine sehr gute Idee, und wenn wir nicht so unheimlich weit von Ostfriesland weg wohnen würden, wären wir sicherlich öfter dabei. Schade.
glg an Alle in der Gruppe
Angelika und Dieter *traurig*
Hallo Ihr Lieben
Hallo liebe Generation 50plus

--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin leider kein Mitglied in Eurer Gruppe, aber vielleicht kann sich Euer Moderator meines Anliegens annehmen.

Wenn Ihr mein Profil lest, dann seht Ihr ja meine Vorliebe für etwas 'reifere Semester'

In meiner Gruppe 'Schwarzwald-Baar' habe ich den nachfolgenden 'Thread' (?) geschrieben und gebeten, eine Verknüpfung zu Eurer Gruppe herzustellen.

Dort wurde mir nun geraten, das selbst zu tun.
Da ich aber in Eurer Gruppe (außer an dieser Stelle) keine Schreibberechtigung habe, versuche ich halt hier Kontakt aufzunehmen, in der Hoffnung, daß Ihr meinen Beitrag in irgendeiner Weise, an irgendeiner Stelle in Eurer Gruppe veröffentlichen werdet.

Auf meinen Beitrag haben sich schon einige Leute gemeldet.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn sich auch aus Eurer Gruppe und insbesondere aus unserer Gegend ein paar Leutchen (insbesondere Mädels) melden würden.

nachfolgend mein Text:

PLZ 7 FKK-Comunity Riedsee Donaueschingen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr lieben Joyclubber,

ich würde gerne einen kleinen FKK-Kreis - Riedsee gründen.
Wer hätte Lust sich ab und zu gemeinsam dort zu treffen und dem FKK zu fröhnen und nette Kontakte zu knüpfen?

Ich dachte immer am FKK-See wäre es ganz leicht Kontakte zu knüpfen, aber oft sind es 'geschlossene Grüppchen' oder einzelne Personen, die lieber alleine sind. (und ich trau' mich ja nicht )

Wer also hätte Lust und macht mit?
Nein stimmt ja garnicht - wir wollen ja kein geschlosser Kreis sein. Jeder kann kommen wie und wann er Lust hat (im doppelten Wortsinn)

Und jeder darf und soll hier jederzeit sein Treffen am Riedsee eintragen können. (Ich selbst bin hier keineswegs der Cheffe!)

ÄLTER SEMESTER AUSDRÜCKLICH WILLKOMMEN !!!! (bei uns ausdrücklich anders als bei der 'Konkurrenz')
Freue mich auf viele Anmeldungen!!

(Und ich hoffe das joyclub-Team tut meinen Versuch nicht als plumpe Kontakt-Suche ab )

Einen lieben Gruß
Euer Rolf *bussi* *roseschenk*

PS: Nochmals: Die 'reiferen' ´(sorry) Semester sind ausdrücklich willkommen.
danke
Hallo marlis,

danke für die tolle idee, die ich sehr gut finde den dabei kann man schöne kontakte knüpfen die so nicht immer klappen und jever ist doch ein schönes städtchen,

sollte es zu einem brunch – treffen kommen, bin ich dabei

liebe grüße
eugen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.