Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1857 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Silvesterfeuerwerk pro und contra

Soll das Silvesterfeuerwerk verboten oder eingeschränkt werden?

Dauerhafte Umfrage
****i59 Paar
1.791 Beiträge
Also hier waren es gerade die Ukrainer, die Wagenweise Feuerwerk gekauft haben. Im letzten Jahr auch schon
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei unserem Erntedankfest gab es zum Abschluss immer ein Feuerwerk.
Dieses Jahr gab es eine Lasershow. Gute Alternative und sicher Umweltfreundlicher.
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Feuerwerksanhänger würden antworten: Für Weihnachtsbäume wird das Fünffache ausgegeben 900.000.000. (30 Millionen Bäume zu 30 Euro).

...das lässt sich endlos weiterführen. Alles was einem selbst nicht gefällt, ist sinnlos... *g*
*******tus Paar
547 Beiträge
Wir persönlich geben für die Knallerei inzwischen kein Geld aus aber wem das Spaß macht, der soll es halt tun. Wir waren ja auch mal jung - im Gegensatz zu manch Anderem.
Es ist nur immer wieder erschreckend wie viel Menschen immer wieder mit der Masche "Alles was ICH nicht mag, was ICH nicht brauche kann man ruhig abschaffen oder verbieten" !
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von ****i59:
Also hier waren es gerade die Ukrainer, die Wagenweise Feuerwerk gekauft haben. Im letzten Jahr auch schon

Das kann nicht sein.
leider lesen es die die es betrifft nicht. seit heute Morgen immer mal wieder bissle Knallerei. seit 1/2 Stunde wie zu Mitternacht mit Raketen und allem was dazugehört. Ich dreh am Rad. *gr2*

Ich hatte der Polizei eine Mail geschrieben mit der Bitte, in unserer Siedlung mehr Streife zu fahren, wir haben in der Nähe ein Seniorenheim. Präsenz zeigen kann ja schon mal helfen.

Stimmt, für die Geflüchteten muss es grausam sein, uns nervt es nur, mein Blutdruck bedankt sich gerade.
****i59 Paar
1.791 Beiträge
@*******tus doch, 100 Prozent. Die Autos standen ja auf dem Parkplatz und es wurde fleißig eingeladen
**********nne68 Mann
442 Beiträge
Zitat von ****ra:
180 000 000!! Einfach verbrannt

Dafür kann man ca. 2 Kinderkliniken bauen… jedes Jahr…
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von ****i59:
@*******tus doch, 100 Prozent. Die Autos standen ja auf dem Parkplatz und es wurde fleißig eingeladen

Was nicht sein darf, das nicht sein kann. Alle bedeutenden Leitmedien verkünden in ihren flammenden Aufrufen zum Böllerverbot das Gegenteil. Alle traumatisiert...
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ich habe ja nichts gegen Feuerwerk um das Neue Jahr zu begrüßen.
Aber es ich hasse es wenn schon Tage vorher geballert wird.
Hier zogen schon Gruppen mit Jugendlichen durch die Gegend und warfen gezielt Böller in die Vorgärten und auf Balkone.
Spazierengehen mit den Hunden ist auch nicht gerade einfach, gerade weil sogar am Waldrand und im Wald geballert wird.

Stimmt, für die Geflüchteten muss es grausam sein, uns nervt es nur, mein Blutdruck bedankt sich gerade.

Dazu sage ich jetzt mal nix.
Nur eine klitzekleine Bemerkung....man schaue mal wer hier am meisten böllert.
Zumindest hier bei uns.
Völliges Verbot für den privaten Gebrauch wie in vielen westlichen Ländern. Die Notaufnahmen sind voll mit Menschen mit Verbrennungen, der Lärm ist sehr störend, die Umweltverschmutzung ist schrecklich und die Tiere leiden sehr.

Ich wäre damit einverstanden, dass nur einige wenige Shows von Fachleuten in sehr begrenzten Bereichen durchgeführt werden.
*******t56 Mann
608 Beiträge
weniger ist mehr
******ver Paar
1.591 Beiträge
Quer gelesen geht es mehr um negative Auswüchse, als um die Grundsatzfrage.
Ein Verbot würde die fehlende Erziehung nicht beseitigen und darum geht es primär...
****y60 Mann
9.132 Beiträge
Wenn die Leute meinen sie müssten die bösen Geister verjagen, dann können sie das gerne tun. Aufs Geld kommt’s wohl nicht an.
Eine zweckgebundene Steuer auf Sprengstoffe zugunsten von z.B. Katastrophenschutz od. Umweltschutz, wäre mMn eine sinnvolle Umsetzung.
*****nke Mann
440 Beiträge
Meine Meinung und das schon über Jahre , Brot statt Böller .
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Themenersteller 
Eine kreative Möglichkeit privates Feuerwerk zu reduzieren wäre es vielleicht eine Promillegrenze von 0,5 Promille für das Abbrennen von Feuerwerkskörper vorzuschreiben, wie beim Autofahren.

Mit Alkohol Finger weg von Feuerwerkskörpern.

Das ließe sich ja auch sachlich rechtfertigen, weil das Abbrennen von Feuerwerkskörper ja eine gewisse Sorgfalt erfordert.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ot2 Wie soll man das kontrollieren ?
Zitat von ****51:

Generell zukünftig mehr Überwachungskameras und zusätzliche Sensibilisierung von Nachbarn und Anwohnern, derartige Vergehen umgehend zu melden zur Sicherung des Allgemeinwohls oder so *lach*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****51:

Zunächst Bekanntmachung in den Hauptnachrichten und Ankündigung von bundesweiten Kontrollen.
Dann normale punktuelle Kontrolle mit Streifenpolizisten wie im Straßenverkehr. Personen, die Feuerwerk abschießen, müssen dann halt "pusten". Die Geräte zur Kontrolle von Alkohol in der Atemluft sind heutzutage sehr genau geworden.
Über 0,5 ‰ werden die Personalien aufgenommen und ein Bußgeldbescheid über 500,- Euro zugestellt.

Dann muss jeder halt priorisieren. Was ist ihm wichtiger, Alkohol oder Feuerwerk? Oder das 500-Euro-Risiko eingehen.
Oder man sucht zum Abschießen des Feuerwerks Personen, die keinen Alkohol getrunken haben.
So wie bei Parties, wo auch nur der/die Nichttrinker(in) das Auto fährt.
Zitat von *********eibe:
Zitat von ****51:

Generell zukünftig mehr Überwachungskameras und zusätzliche Sensibilisierung von Nachbarn und Anwohnern, derartige Vergehen umgehend zu melden zur Sicherung des Allgemeinwohls oder so *lach*

ich bin sensibilisiert und habe die Polizei informiert. was glaubst was pasiert ist? NICHTS!!!! denke die haben in solchen Nächten viel anderes zu tun.
@*******xe58 mein Vorschlag war ironisch gemeint *g*
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von *********eibe:
@*******xe58 mein Vorschlag war ironisch gemeint *g*

Einen Moment lang habe ich auch gezweifelt, aber der Smilie hat mich dann doch gnädig gestimmt. Schliesslich sind wir ja in einer 50+ Gruppe und da sind so manche Meinungen .... [zensiert] *zwinker*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Themenersteller 
Auffällig sind die zahlreichen votes für "Privatfeuerwerk abschaffen, dafür professionelle Feuerwerke in Großstädten."
**********lower Frau
404 Beiträge
Ich bin mit dem Schießen von Karbid aufgewachsen und liebe es immer noch, genau wie Feuerwerk.
Für mich persönlich kann es nicht laut genug sein. Auch dies scheint zu den Dingen zu gehören, denen sich die Menschen um jeden Preis widersetzen und die sie abschaffen wollen, auch bei uns in denn Niederlande
Doch die größten Gegner sind meist diejenigen, die es in ihrer Jugend ungemein genossen haben, genauso wie das Trinken einer Zigarette, eines Joints oder das erste Biertrinken als junger Teenager. Damals dachten diejenigen, die jetzt so fanatisch dagegen reagieren, dass es normal und lustig und cool sei.
Die Jugend von heute hat genauso viel Anrecht auf die gleichen Freuden wie wir damals, aber viele vergessen das.
*regenbogen* *kuss*
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von *********gleur:

Eine klassische Silvesternacht sieht bei mir so aus:

bis 18:00 ca 100 bis 200 Gäste eines Cafe, welche direkt auf der Straße feiern
von 18:00 bis 21:00 Parkplatzsuchverkehr
von 18:00 bis .... Raucher unterhalten sich
von 22:30 bis 2:00 Böller die teilweise auch ins Treppenhaus geworfen werden
bis 5:00 Lustige Heimkehrer die ihr Auto nicht mehr finden, oder sich laut unterhalten

Musik wird oft als störend empfunden,
weil sie stets mit Krawall verbunden!

Also dafür gibt's doch eine Lösung:

Einfach raus auf's Land ziehen. Ich kenne hier im Westerwald Gegenden da hat man komplett seine Ruhe. Da wird man teilweise erst gefunden wenn man schon Fäden zieht. Die Eifel ist auch geeignet. Von Bitburg aus Richtung Ardennen. Da sieht man auf der Autobahn minutenlang kein Auto. EinTraum....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.