Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1624 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht du heute - Teil 12

*********buch Paar
92.603 Beiträge
*koch* "Strammer Max" *essen*
"Strammer Max"
******r54 Mann
17.254 Beiträge
Ich glaube, ich mache mir heute Abend einen Rösti mit Karotten, Schalotten, Knobi und ???

Habt ihr noch Ideen für weitere Zutaten??
*********_Rabe Mann
238 Beiträge
Zitat von ******r54:
Habt ihr noch Ideen für weitere Zutaten??

Speckwürfel, evtl., falls man's mag: Shrimps, leicht angeschnitten und kurz durch's heiße Öl gezogen ...
****e19 Frau
9.896 Beiträge
Gemüsestäbchen mit nem gewürzten Polentastopfer als Dip
****is Paar
6.134 Beiträge
Und heute: für uns ud Tohter und Enkelsohn, selbst gebackener Fleischkäse, mit badischem Kartoffelsalat und grüner Salat mit frischen Karottenwürfelchen mit Buttermilchdressing, Ketchuup und oder Senf.
Und als Dessert Fruchtquark, oder für unseren Enkelsohn ein Fruchtspiegeljoghurt, den liebt er *g*
****ar Mann
225 Beiträge
Gestern gab's Spaghetti mit Grünkohl,

heute dann Apfelpfannkuchen mit Speck und Ahornsirup

Kochen nach Plan:
Ich mache einen Plan.... und dann ändere ich ihn *g*
*******sima Frau
2.542 Beiträge
Heute Wurstsalat aus luftgetrockneter Schwarzwurst, Fleischkäse und Schalotten. Walnußbrot dazu.
jo heute Lammkeule mit Bohnen und Speck dazu Brokoliekartoffel.Natürlich ein Wein dazu.lg
*****eiv Frau
13.490 Beiträge
Spaghetti mit Grünkohl?
Brokkoliekartoffel?

*schiefguck*
******r54 Mann
17.254 Beiträge
Spaghetti mit Grünkohl?
Brokkoliekartoffel?

Ist mir auch fremd und dann Spaghetti mit Kartoffeln -- naja, die Geschmäcker sind verschieden
******r54 Mann
17.254 Beiträge
Bei mir gab es heute eine Gemüsepfanne
Dazu ein Glas Primitivo
*****ajo Paar
269.160 Beiträge
@******r54
Nudeln mit Kartoffel und Soße , damit kann ich Hajo um den Finger wickeln. Sein Bruder ist auch dafür auf die Knie gefallen.
Hast recht, die Geschmäcker sind verschieden. Ich möchte so ein Entenfutter nicht essen
*******ster Mann
1.958 Beiträge
@*****ajo
vor Dir auf die Knie gefallen ? *lol*
Ein Schelm, wer "Versautes" dabein denkt *haumichwech*
******r54 Mann
17.254 Beiträge
Entenfutter *rotfl*

Ach, so gehen die Geschmäcker unter einem Dach auseinander

Habe gerade bei Chefkoch gelesen:

"Sardische Hühner-Kartoffelsoße zu Pasta"

Ich gehe jetzt und trinke einen Schnaps --- sorry
*****eiv Frau
13.490 Beiträge
@ Bluesbuster
Wir tauschen hier in diesem thread nur Kochrezepte aus.
******r54 Mann
17.254 Beiträge
@*****eiv sei nicht so streng und lass Gnade vor Recht ergehen
Bitte, er wollte doch nur witzig sein
*****eiv Frau
13.490 Beiträge
Vorsicht, *ironie*
*****ajo Paar
269.160 Beiträge
Lammschulter in Rotweinsoße mit Klößen und Rotkohl
**********mente Paar
35.164 Beiträge
Cordon Bleu
frischer Rosenkohl
ggf. Erbsen und Möhren
Sauce Hollandaise
Kartoffeln
Reis

zum Nachtisch
Joghurt mit frischen Heidelbeeren
****is Paar
6.134 Beiträge
und heute: Hackfleischsoße braun belassen mit Frühlingszwiebeln, frische Champignos seperat gebraten, Pasta, wer möchte frischen Reibekäse + aus einem Kohlrabi noch etwas Gemüse (muss weg) *g*
Und zum Kaffee / Tee für uns u. unseren Besuch Sandkuchen weiß und schwarzer Teig mit frischen Birnen.
Das 1. x aber steht bereits im Backofen u. sieht optisch gut aus! *g*
*********buch Paar
92.603 Beiträge
*koch* Spaghetti in Hackfleich-Tomaten-Sauce mit Käse überbacken *essen*
Spaghetti in Hackfleich-Tomaten-Sauce mit Käse überbacken
*********_Rabe Mann
238 Beiträge
Hähnchenherzen mit was dazu. (Huch, die standen gar nicht auf dem Kantinenplan. Hatte die Herzen für Muttern gekauft, aber die wollte nicht.)

Also herzzerreißende Hähnchenherzen.

Das Fleisch waschen und die Herzen zerreißen, naja, nur wegen des Wortspiels, eher ein bißchen einritzen. Dann in einer Schüssel mit Paprika, Pfeffer, Salz und Gewürzen nach Wahl (Chilli-Flocken oder sowas) vermengen, also eine Art Trockenmarinade. Dann mit Mehl überstäuben und nochmal vermengen. Zwiebeln und Speck in einem entsprechend großen Topf anbraten. Hähnchen dazu. Relativ scharf anbraten, nur nicht zu lange. Mit Rotwein ablöschen und heißes Wasser nachgießen, dass sie gerade gut bedeckt sind. Köcheln lassen. Wenn man möchte, kann man kurz bevor sie durch sind (beim Anschneiden blutet's nicht mehr), ein paar saure Gürkchen ranschnippeln. Soße evtl binden. Nochmal kurz abschmecken. Fertig.

Kann man also Ragout mit Kartoffelbrei oder Polenta servieren, man kann auhc klassisch Kartoffel und Rotkohl (Brautkleid, äh, Brauklaut, grpmpf, Blaukraut) dazu machen oder Nudeln (hier würde ich Fusilli nehmen oder eine andere Form, zB Tagliatelle, Strozzapreti oder Penne, die die Soße gut trägt).
*********ichy Paar
10.242 Beiträge
Heute gibt es Lammkeule mit Bohnengemüse und Spätzle.

Die Lammkeule wurde scharf angebraten, dann Zwiebeln und Wurzelgemüse, Knoblauch, Tomaten und Kräuter angebraten mit Rotwein abgelöscht und dann bei 90° 5 Stunden bis auf 68° Kerntemperatur langsam gegart.
*********_Rabe Mann
238 Beiträge
Immer dieses Fastfood, pft.
*******ster Mann
1.958 Beiträge
Streng nach den Regeln des Hauses und damit @*****eiv nich noch päpstlicher als der Papst werden muss *g* , hier das Rezept von meinem Salat des Tages:

Mozzarella
Creme Fraiche
Zitrone
Chili
Majoran
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Mozzarella in Scheiben schneiden und auf einem Teller verteilen. Großzügig Creme fraiche darüber streichen. Salzen und pfeffern, Zitronenschalen klein hacken und, wie auch den Saft einer halben Zitrone darüber verteilen.
Chilischote entkernen, fein schneiden und mit dem Majoran über den Mozzarella streuen.
Ca. 3 - 4 Esslöffel Olivenöl darüber träufeln uund feddddisch!

Kann man als Beilage oder auch alleine servieren.
Bei mir gab´s den heute als Mittagessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.