Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1619 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht du heute - Teil 12

*******sima Frau
2.540 Beiträge
Nudelsalat.
*******4You Mann
149 Beiträge
... wie Gott in Frankreich
Aus besonderem Anlass: Coquilles de St. Jacques mit Apfelstückchen, dazu glacierte Karotten und Pommes Mapie (Röstkartoffeln). Als Vorspeise gabs Austern aus Marennes. - Ein Essen nicht für jeden Tag (leider!)...
Jakobsmuscheln mit Apfelstückchen
*****ajo Paar
268.831 Beiträge
Eingefrorene Gemüsesuppe auftauen
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Eingefrorene Gemüsesuppe auftauen

So koch ich auch am liebsten *lach*
Aber gute Idee, Gemüsesuppe könnte ich auch mal machen

Gestern gab es bei uns Leberkäse mit Spiegelei und Kartoffelscheiben aus dem Ofen

Ich mag zur Zeit Kartoffel in allen Variationen aus dem Ofen sehr gerne
Kartoffel/Süßkartoffel halbieren, in Würfelschneiden oder in Scheiben...entweder mit oder ohne Schale, mit etwas Olivenöl vermengen und im Backofen knusprig (je nach Vorliebe) backen...würzen...fertig.
Praktisch wenn man dann noch etwas hat das auch in den Backofen muss (Hackbraten z.B)
Da kocht der Backofen *lach*

Heute gibt es vegetatrisch:
Eine Gnocchi-Pfanne
Gnocchi (ich habe Spinatgnocchi) mit Paprika und Zucchiniwürfel in der Pfanne anbraten. Zum Schluss noch ein paar halbieret Cocktailtomaten und kleine Mozzarellakugeln dazu...fertig
Man kann das ganze auch noch variieren und passierte Tomaten und etwas Kochsahne dazugeben.
****is Paar
6.134 Beiträge
heute schnelle Küche: *g* Sachneheringsfilet mit Pellkartoffeln.
Und zum Nachtisch : ist ja schmutziger Dunnstig *g* für jeden von uns ein Mini Quarkbällchen, ist nicht so heftig als ein riesiger Berliner! *freu* *ja* *g*
**********mente Paar
35.155 Beiträge
" Falsches Kotelett "
*********rm63 Mann
1.690 Beiträge
Der 4. vegetarische Tag dieser Woche...
... ist simpel:

Kartoffeln mit angeschwitztem Lauch mit Zwiebeln und in Brühe gekocht. Abgeschmeckt mit Schmand und Parmesan sowie Petersilie.

Simpel und doch soooooooooooo lecker 😋

*koch*
Die Homeoffice Kantine kann auch einfache Gerichte
*********buch Paar
92.494 Beiträge
*koch* Rote-Beete-Cremesuppe *essen*
Rote-Beete-Cremesuppe
****y22 Mann
462 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Quot,
es heisst Kartoffelgratin. *klugscheisser*
Es empfiehlt sich, mehligkochende Kartoffeln etwas vorzukochen, sonst bleiben sie zu fest.
In feine Scheiben schneiden und in einer Auflaufform schichten. Mit Sahne begießen und mit Muskatnuss würzen und dann in den Backofen schieben.
Ich glaub' bei Oberhitze.
Und weil kein Ofen ja gleich backt, öfters mal gucken.
Sind die Kartoffelscheiben leicht gebräunt und haben die Sahne aufgesogen, formidable.
Man kann am Ende des Garvorgangs auch noch geriebenen Käse über das Gratin streuen.
Was eine Blumenkohlbombe ist, weiss ich leider nicht.
Ein ganzer Blumenkohl?

Gibt es einige Rezepte, soll eine Art Halloweenmahl werden, der Blumenkohl soll bei guter Fotografie und Photoshop Verbesserung einem Gehirn ähnlich sehen.
*****eiv Frau
13.467 Beiträge
Ich möchte das nicht sehen.
Obwohl ich Blumenkohl mit Sauce Hollandaise sehr gerne mag.
*********ichy Paar
10.225 Beiträge
Also diese Blumenkohlbombe hab ich heute zubereitet.
Kurz es ist ein ganzer Blumenkohl, gekocht dann in eine Auflaufform gegeben. Dann wird gewürztes Gehacktes nach Rezept angemengt und auf dem Blumenkohl rundum gleichmäßig verteilt und angedrückt. Zum Schluß wird die Bombe mit Baconscheiben dicht belegt. Das Ganze kommt dann in den Backofen und wird eine gute Stunde gegart und gebräunt.
Das Ergebnis ist dann eine halbrunde Kugel. Bei Speisen nennt man so geformte Gericht Bombe.
Mit Halloween hat das nix zu tun, sieht auch nicht im entferntesten wie ein Gehirn aus.
*****ajo Paar
268.831 Beiträge
Moin

Gebratene Drillinge mit Fleischkäse gebraten und Spiegeleier drauf, dazu Gurkensalat
**********mente Paar
35.155 Beiträge
Hier gibt's heut' wohl Ofengemüse *nachdenk*
****is Paar
6.134 Beiträge
heute auf Wunsch von unserem er:
Hackfleischsoße braun mit frischen Champignons, Pasta und Eisbergsalat *g* *freu*
*****s62 Mann
166 Beiträge
Bei mir gibts Heute Abend Käse Fondue
Das Nationalgericht der schweizer
****zer Mann
1.366 Beiträge
Zitat von ****is:
... Hackfleischsoße braun mit frischen Champignons
Die gab es früher zuhause auch oft. Meist aber mit Dosenpilzen.
Die allgemein gebräuchliche Bezeichnung war dann 'Krümelsosse' *juhu*
Plitzer
*********_Rabe Mann
238 Beiträge
Hier gibt's wieder Flammkuchen, weil die Packung mit den Böden, also die Flammkuchenbödenpackung ja nun angerissen ist. Ich mache heute Frühlingszwiebeln und Shrimps drauf.

Aus technischen Gründen bleibt mein Kantinenplan auch weiterhin einigermaßen einfallslos, obwohl ich evtl noch ne Kohlrübe kaufe und dann vielleicht eine Fruggensuppe bastle (Lecker! Geheimtipp!)
**********mente Paar
35.155 Beiträge
Zitat von *******2_65:
leckeren Salat mit Thunfisch 😋
Und eine geniale selbstgemachte Salat-Sauce *koch*
2 kleine Becher Naturjoghurt
1 Becher creme fraiche
1 bis 2 Zwiebeln leucht gewürfelt
Ein Esslöffel Dijon original Senf
Eine Avocado
Ein Teelöffel Allioli
2 Esslöffel Apfelessig
2 Esslöffel Rapsöl
Nach Geschmack Agavensaft
Mit der Salz und Pfeffermühle würzen
......

Danke für die Idee @*******2_65 wir haben das heute dann mal ausprobiert und für gut befunden *spitze*
Salat mit Paprika und Thunfisch

Apfel Möhren Rohkost

Ofengemüse mit Kräuterquark-Dip

Bratreis
********1058 Mann
1.116 Beiträge
Da ich mich noch in der Reha befinde, brauche ich ja nicht zu kochen. Aber meine Jungs haben sich für nächste Woche meinen le-gen-dären Maultaschenauflauf gewünscht, wenn ich dann nach 3 Wochen wieder nach Hause ).

Hier also das Rezept für 4 Personen:

2 Pck. Maultaschen (ganz gleich, ob mit Fleischfüllung oder vegetarisch
3 Frühlingszwiebeln
3 - 4 Tomaten
Speck gewürfelt
1 Becher Creme fraiche
1 Becher Joghurt
1 Pck. geriebenen Käse (ich nehme Cheddar, es geht auch Edamer, Mozarella o. ä.)
2 Eier
Etwa 1/2 ltr. Milch

Backofen auf 180° vorheizen
Die Maultaschen in Daumennagelgroße Würfel schneiden und in eine Auflaufform geben.
Frühlingszwiebeln, gewürfelte Tomaten und Speck in einer Pfanne anbraten und dann unter die Maultaschen heben.
Creme Fraiche, Joghurt, Eier und Milch in einem großen Becher vermischen und mit Salz, Pfeffer und beliebigen Gewürzen abschmecken, dann über die Maultaschen geben.
Zum Schluss alles mit dem geriebenen Käse bestreuen und für 35 - 40 Minuten bei 180° in den Backofen geben.

Wünsche guten Appetit.
****ar Mann
225 Beiträge
Heute gibt's
Rostbarsch, gebraten, Bortsch-Gemüse, Pellkartoffeln
*********buch Paar
92.494 Beiträge
*essen* Gummiadler mit Brötchen *smile*
Gummiadler mit Brötchen
****zer Mann
1.366 Beiträge
Zitat von ****ar:
... RoStbarsch...
Und der ist dann eher ROSTrot?
*nachdenk*

Freitag!
Fischtag?

Fischtag! *juhu*

Plitzer
******r54 Mann
17.253 Beiträge
Matjessalat nach Hausmannsart mit Bratkartoffeln, Zwiebeln und einem "Hauch" Knoblauch
*****ady Frau
443 Beiträge
Heute vom Patner gemacht : Jahrmarktkartoffeln und dann ab in die Friteuse, wenn sie knuspig braun sind raus und verspeisen mit etwas Ketchup und /oder Remoulade *g*
*****701 Mann
14 Beiträge
Knödel mal anders
Knödelteig, Speck und Käse 🧀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.