Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1619 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht du heute - Teil 12

*********buch Paar
92.491 Beiträge
*koch* Gräupchen mit Kohlrabi *essen*
Gräupchen mit Kohlrabi
*******4You Mann
149 Beiträge
Sauce Rossini m. Nudeln
Spiralnudeln mit Sauce Rossini (= Steinpilz-Sahnesauce, abgeschmeckt mit einem Schuss Brandy) und Entenbruststreifen.
Rossini (der Komponist) soll diese Sauce besonders gemocht haben...
*****eiv Frau
13.461 Beiträge
Rossini ist doch aber ein italienisches Edellokal in München, in dem viel Prominenz verkehrt?
Egal.
Solch einfache Rezepte koch' ich doch bitte selber.
*******4You Mann
149 Beiträge
Den Komponisten gabs eher, er galt als Gourmet, danach ist wohl das Restaurant benannt....
Auf die (nicht erwähnten) Einzelheiten des Rezepts kommt es an *zwinker* ...
****zer Mann
1.366 Beiträge
Oink, oink... *schwein*
Ein paar kurzgebratene Stücke vom Schwein, dazu überbackenes Brot mit schnell angerührter Kräuterbutter. Und eine kleine Schüssel Salat.
*koch*
Plitzer
Mjam, mjam...
****is Paar
6.134 Beiträge
Heute: badischer Kartoffelsalat, Gurkensalat mit Joghurtdressing u. Dill u. Fischstäbchen *g*
*****ajo Paar
268.806 Beiträge
Omelett mit Bacon und einigen Paprikastreifen drin auf Toast und Tomaten/Gurkensalat
******_sh Mann
960 Beiträge
Selbstgemachter Thunfischsalat mit Zwiebeln,Pfeffer und Ei auf Weissbrot angeröstet.
Wirsingauflauf
**********mente Paar
35.153 Beiträge
Heut' mal etwas aufwändiger

Bolognese zubereitet

Nudeln und für ihn Kartoffeln gekocht

Frikadellen gebraten

Kalorien zählen wir besser morgen wieder aber lecker war's *hypno*
Nudeln Frikadellen Bolognese Hollandaise
*********buch Paar
92.491 Beiträge
*koch* Eisbein mit Sauerkraut und Erbspüree *essen*
Eisbein mit Sauerkraut und Erbspüree
*****eiv Frau
13.461 Beiträge
@**********mente
Es sieht auch lecker aus!
****as Mann
44 Beiträge
Hacksteack mit Zwiebelsoße und Kartoffelrösti
*schleck* *essen*
*******2_65 Mann
76 Beiträge
Mein Abendessen
Heute Abend gibt's eine Kleinigkeit, aber lecker😋ich wünsche euch einen schönen ausklingen den Valentinstag ♥️😍😘mit schöne Momenten💕 Lasst es euch einfach gut gehen🥰 Grüße Joe
******080 Mann
371 Beiträge
Heute gabs Chilli Fertiggericht mit Brötchen *augenzu*
********1058 Mann
1.115 Beiträge
Gefüllte Paprika:

Paprika oben abschneiden, Kerne auslösen, den Strunk aus dem Deckel entfernen.
Hackfleisch (gerne nur Rind, gemischt geht auch) mit Ben's fertigem Reis und Maggi-Fix für Hackbraten mischen und mit der Masse die Paprika füllen. Kurz in heißem Öl anbraten, mit Schältomaten (klein gehackt, macht weniger Arbeit) und evtl. noch Passata ablöschen und etwa 45 auf mittlerer Flamme kochen lassen. Entweder am Ende noch Creme fine oder Sahne dazugeben und essen.

Natürlich gehen auch vegetarische oder vegane Füllungen für die Paprika.

Ich verwende am liebsten gelbe und rote Paprika, die grünen sind mir meist zu bitter.

Wohl bekomm's
*****ajo Paar
268.806 Beiträge
Selbstgemachte Erbsensuppe mit Speck, Krakauer und Mettwurst
*********_Rabe Mann
238 Beiträge
Ein braungebratenes Hacksteak mit ziebelig-brauner Soßer und knusprig-braunen Röschti ... bestimmt schmackhaft, wäre mir ein wenig zu einfarbig. Warum nicht ein Löffelchen Buttererbsen dazu oder drei bis fünf Rosenköhler oder zur Not ein Streifchen Paprika. Das Auge ist ja schließlich auch mit:

****e19 Frau
9.889 Beiträge
Kidney-Bohnen -Gemüsetopf mit Geflügelwienerle
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Thüringer Bratwurst, Kartoffeln, Endiviensalat.
******_sh Mann
960 Beiträge
Spontan Aktion
Mal eben zum Grillwagen gefahren.
Legga Schweishaxe
******080 Mann
371 Beiträge
@******_sh Geil!!! Guten Appetit
****as Mann
44 Beiträge
Gefüllte Paprika mit Reis und Paprikasoße
*essen* *schleck*
*********ichy Paar
10.225 Beiträge
@********1058 Frage mich gerade wozu es der Reis vom Onkel sein muß, der normal rohe Reis ist doch viel besser geeignet um Flüssigkeit aufzusaugen, und wofür man eine Tüte Gewürz fürs Hack braucht. Aber jeder so wie es ihm am besten schmeckt.

Bei uns gibts heute Bolognese mit Spaghetti und morgen Lasagne al Forno.
Zunächst lasse ich ein Bund Suppengemüse und ein paar Zwiebeln und Knoblauch durch den Fleischwolf. In der Zeit brate ich das Hackfleisch mit Olivenöl krümelig und leicht braun an. Jetzt kommen auch eine Dann füge ich nach und nach das Gemüse hinzu und lasse es ein wenig mit anschwitzen. Dann kommen gewürfelte Dosentomaten, Tomatenmark und Wasser/Brühe soviel bis es eine schöne Konsistenz hat. Abgeschmeckt wird mit Zucker, Salz, Pfeffer.
Dazu Spaghetti.

Für die Lasagne brauchts am nächsten Tag noch eine Bechamel. Bechamel ist einfach, für Lasagne mache ich sie so:
Butter in einem Topf auslassen, einen guten Eßl Mehl dazu und anschwitzen. Die Masse solle cremig im Topf verlaufen, dann stimmt das Verhältnis Butter zu Mehl. Dann löscht man das ganze mit Milch ab, läßt es durchkochen und wenn es zu dick wird, Milch nachgeben. Ich füge hier auch immer ein oder zwei Eßl. Schmelzkäse hinzu. Abgeschmeckt wird mit Muskatnuß, Salz und Pfefer.
In eine hohe Auflaufform schichte ich dann Bolognese, dann Lasagneplatten, dann Bolognese, dann etwas Bechamel hauptsächlich am Rand, und wieder Lasagne, Bolognese, Bechamel... Zum Schluß eine Schicht Bolognese und darauf Bechamel. Das Ganze kommt dann in den Ofen bis alles Heiß und die Nudelplatten gar sind. Dann nehem ich die Lasagne aus dem Ofen und streue etwas Reibekäse gemischt mit Parmesan sraf und lasse es unter dem Salamander (Grill von Oben) bräunen.
****lan Mann
849 Beiträge
Heute mal einen gemischten Salat mit gebratenen Hühnerbruststreifen *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.