„Wer an bestimmte menschliche Eigenschaften in Verbindung mit Geburtsterminen glaubt, in diesem Falle Sternzeichen, der muss auch daran glauben, dass Ärzte die Eigenschaften eines Menschen bestimmen, wenn sie aus welchen Gründen auch immer den Geburtstermin beeinflussen. indem sie entweder die Geburt beschleunigen, also vor den "natürlichen" Termin vorziehen, oder verzögern. Eine solche Betrachtung zeigt die Absurdität der Sternzeichen-Diskussion.
Die Schlussfolgerung ist völlig unlogisch. Ärzte kümmern sich um die Termine, um Gesundheit und auch darum,
daß mit ihrem Job alles glatt läuft. Das Letzte worüber sie nachdenken würden ist, wie sie die Wesenszüge derer verändern könnten, denen sie helfen das Licht der Welt zu erblicken.
Wer würde ernsthaft behaupten wollen, daß Geburtstermine die in unterschiedlichen Jahrtausenden
oder Jahrhunderten liegen uns in unserer persönlichen Entwicklung nicht beeinflussen?
Die Sternzeichen sind in zeitlicher Abfolge über das Jahr verteilt und so zumindest
klimatisch unterschiedlich, wer sagt uns daß das mit uns nichts anstellt?
Alles hängt mit allem anderen zusammen, hier auf der Erde wie im gesamten Universum.
Ich halte mich nicht für intelligent genug mir anmaßen zu können auszuschließen, daß das
was wir mit Sternzeichen verbinden Einfluss auf uns hat.
Und ja, es gibt Sternzeichen mit welchen ich (Widder) schlechtere Erfahrungen gemacht habe
als mit anderen, aber das ist für mich nur die halbe Wahrheit, ich bin niemand der dem alles
andere unterzuordnen gewillt ist. Es wäre mir zu wenig wissenschaftlich gedacht, meine besten
Begegnungen nur darin begründet zu sehen.