Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Welchen Luxus gönnt ihr Eurem Körper regelmäßig?29
Gemeint ist hier nicht vernünftige Grundernährung und Bewegung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Man gönnt sich ja sonst nichts......

Man gönnt sich ja sonst nichts......
.......wie sieht das bei Euch aus liebe Freunde dieser Gruppe 50 Plus?

Was gehört zu Eurem ganz persönlichen kleinen Luxus den Ihr Euch ab und zu gönnt?

Jede(r) für sich hat bestimmt seine eigene Vorstellung von Luxus,bei dem einen ist es vielleicht ein sündhaft teures Parfüm,
beim anderen einmal im Monat die Pizza beim Italiener .

Oder aber man gönnt sich trotz Terminen, ein paar Stunden Auszeit zum relaxen.
Zeit ist oft Mangelware,es wird von Termin zu Termin gehetzt und man vergißt darüber die kleinen Freuden des Alltags.
Somit kann ein Ausbruch aus dem straff organisierten Arbeitstag meiner Meinung nach auch schon in gewisserweise Luxus bedeuten.

Wie seht Ihr das ??

Liebe Grüße

Marlis
****abn Paar
270 Beiträge
man gönnt sich ja sonst nichts
ein paar stunden sauna in einem schönen saunapark mit hamam, dezenter musik, ein schöner salat und zum schluß ein kühles bierchen...

DER traum

*zwinker*
su & steph
Wellness
Ich gehe regelmäßig in ein Wellness studio. Massage im Gesicht augenbrauen zupfen, Fingernägel also pediküre,und alles was ich zum Wohlfühlen brauche
Luxus pur
ist für mich, Zeit für mich und meine Liebste zu haben. Im Beruf wird das immer doller, immer weniger Zeit, immer mehr Überstunden.
So ist dann Zeit für Ruhe und Genuss im Moment der größte Luxus.

Gruß Willi
@biker_17
Ja leider ist es heute so das selbst zeit schon Luxus ist
Man gönnt sich ja sonst nichts
wenn ich Zeit habe gehe ich gerne in die Stadt..einen Bummel machen, rumstöbern evtl. Klamotten kaufen...

Kino so habe ich in letzter Zeit bemerkt, ist für mich pure Entspannung...andere Welt...danach etwas trinken...

Regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin
Ab ..
.. ins Kosmetik-Studio zum Rundumschlag! Gesicht, Hände und Füße und ab und an auch mal Ganzkörperpeeling, Packung und Massage.

Herrlich, wenn der unangenehme Teil vorbei ist. Wer schon mal in einem Kosmetikstudio behandelt wurde, weiß was ich unter unangenehm verstehe!

Für die anderen: Ausprobieren, so eine Gesichtsbehandlung tut einfach sehr gut!

Und ich habe hier in Köln mein Studio gefunden!
****abn Paar
270 Beiträge
studio in köln
welches bitte? magst du das sagen?
**st
als Luxus...
...empfinde ich vieles!

• Zeit über die ich frei verfügen kann!
• ein Saunatag im Mediterana
• bei warmen Wetter eine Runde mit dem Motorrad
• ein gutes Essen mit gutem Wein

Getreu meinem Motto: Wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im Geniessen.... empfinde ich es als Luxus geniessen zu können!

LG Jörg
Zeit=Luxus
Ich kann Biker17 nur zustimmen...

So ist dann Zeit für Ruhe und Genuss im Moment der größte Luxus.

In 2009 hatte ich 29 Tage frei (nicht am Stück) und 10 Tage war ich krank.

Nun mag man meinen: Das hat doch jeder. NEIN *nono* ich spreche von 365 Tagen des Jahres, also mit Wochenende und Feiertagen

Sowas führt dann dazu, dass man überarbeitet ist und einen schweren Unfall hat. Aber ich nenne es Luxus, so etwas zu überleben. Ich hatte mir den 2. Halswirbel gebrochen, also Kopf ab.

Normalerweise ist man dann tot oder wenigstens gelähmt. *gruebel*

Bin aber noch da *huhu*
**********about Mann
99 Beiträge
Luxus
Auch für mich ist der Genuss Luxus. Zum geniessen braucht man natürlich auch (viel) zeit, für die Sauna, Sex, Urlaub, gutes Essen. Aber all diese Dinge werden überschattet von dem Wunsch nach Gesundheit, das ist wahrer Luxus. Leider habe ich z.Zt. einen haufen schwer kranker Menschen um mich herum, dann weiß man was Luxus ist.

lg addi
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
gerne
gehe ich in richtig schöne thermen....
das ist für mich entspannung pur
sich Zeit nehmen
wir leben nun mal in einer Zeit, wo die Freizeit immer kostbarer wird.
Bedingt durch Stress im Job und ungünstige Arbeitszeiten nutzen wir unsere Freizeit viel intensiver aus als noch vor einigen Jahren.
Entspannen können wir in der Sauna,bei einem guten Buch, bei unseren Freunden,beim Joggen, im Sommer beim segeln und natürlich bei unseren gelegentlichen Clubbesuchen.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Hallo,ihr Lieben!
mein (bzw.unser) Luxus ist ,einmal in 2 Monaten in unseren Partnerclub zu gehen, d.h. die Vorfreude ist einfach toll,sich zu stylen,und in Ruhe die Klamotten auszusuchen und dann einen schönen Abend zu verbringen mit netten Gleichgesinnten und sehr guter Musik,die dort unter anderem gespielt wird.
Was will man mehr.....dann klappt auch die Zweisamkeit wieder. *ggg* *top*
Erlebnisse
Wir nehmen uns einfach die Zeit und gönnen uns ab und zu den Luxus einer Auszeit in einer großen Stadt wie Berlin oder Hamburg. Wobei Hamburg natürlich für uns Nordlichter leichter zu erreichen ist. Da gucken wir uns ganz viel an, bummeln und genießen die Nächte im Hotel. Oder wir mieten uns im Sommer auf einer Nordseeinsel ein Hotelzimmer, packen unsere Räder aufs Dach und brausen los. Einfach nur schön!!!
,
*****ith Mann
1.305 Beiträge
ich gönn mir dreimal in der Woche das Fitneßstudio
jo, das werde ich mir auch wieder hastig antun. Zahlen musste ich ja, aber trainieren konnte ich nicht.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*wink*
beim anderen einmal im Monat die Pizza beim Italiener .

*herz*....Marlis,das ist für mich etwas,auf das ich mich jeden Monat wieder freue.....legger Pizza vom Joey...*freu2**sabber*
*essen**schleck* (außer im Sommer,da grill ich *grill* :-))

*sonne*....UND...sollte es bald mal wärmer werden,einen richtigen langen Spaziergang durch blühende Wiesen....und Wälder..*sonne*

*bussi*........Annette
********1955 Mann
58 Beiträge
einfach mal abhängen am WE
am WE, an nichts denken zu müssen, sich einfach seinen Gedanken hingeben, tun was einem so gerade einfällt,, das ist schon "Luxus" bei mir
luxus?
moin moin,

ja, zeit für gemeinsamkeit ist ein luxus!!!

bis vor einem jahr als schichtdienstleistender hatte ich fast jedes we einen tag dienst, ob ostern, weihnachten, sylvester usw.
entweder tages oder nachtschicht. jetzt, nur noch im tagesdienst am schreibtisch jedes we frei, ob feiertage oder geburtstagen. einfach super. ein völlig anderes lebensgefühl!!!
wir gehen in der kalten jahreszeit in die sauna, in der warmen haben wir es nicht weit an die elbe oder zum fkk am baggersee. wenn wir es wollen, starten wir am freitag abend mit unserem womo ins we.
kino u. theater in der woche u. ab und zu in einen club am we.
ja, das ist unser luxus.

gemeinsame zeit für gemeinsame unternehmungen.

lg. vom schmusepaarhbg
******aus Paar
921 Beiträge
luxus
wie definiert sich luxus?
wir finden es toll mit freunden zu kochen, zu reden und tollen sex bei unseren partys zu haben.
Und immer wieder....
...stellt sich heraus, das "ZEIT haben" bei vielen Menschen Luxus geworden ist.

Mich persönlich rüttelte es wach, doch auch mal mein eigenes Leben zu überdenken.

Wie kann es sein das wir in unserer Lebenssituation so stark eingespannt sind und uns schon glücklich schätzen, mal ein paar Stunden die Seele baumeln zu lassen?

Auch mir ist die Hektik und der Dauerstreß im Berufsleben sehr gut bekannt,doch habe ich nach einem Zusammenbruch gelernt ,Abstriche zu machen.
Heute ist es mir z.B. nicht mehr wichtig ein tolles Auto zu besitzen oder mehrmals im Jahr in Urlaub zu fahren.

Jeder Tag wird nun von mir ganz bewußt gelebt und geliebt.
Seitdem fühle ich mich wieder so richtig wohl in meiner Haut.

Ach ja noch etwas,ein wenig Luxus gönne ich mir mit meinem Liebsten doch noch,wir fahren im Sommer für 5 Tage an die Ostsee.... *freu* *zwinker*

Liebe Grüße

Marlis
*******aus Paar
105 Beiträge
Wenn man jeden Morgen schon um 6.00 Uhr morgens im Büro ist, empfindet man schon das Ausschlafen am Wochenende als "kleinen" Luxus, zumindest geniessen wir´s immer ausgiebigst *zwinker* .
Ansonsten empfinden wir unsere Liebe und Verständnis füreinander, in Zeiten, wo um einen rum sich viele trennen und ständig "Probleme" haben, schon als unseren "privaten Luxus"....ein spontan gepantes sonniges Wochenende an einem schönen See mit unserem (neuen)WoMo, kann auch schon Luxus sein......
Ich gönne mir das Wochenende, ein guten Wein und vor dem Fernseher, etwas guten Sex:-) schmunzel.
Und ein Heisses Bad *g* mit Kerzenschein .
lg Anna
**********npaar Paar
480 Beiträge
luxus
ist für mich wenn ich morgens zeit zum walken mit meiner freundin
und unseren hunden habe..........
wenn die sonne über den wiesen aufgeht und wir einen ganzen sprung rehe sehen können ,aus nächster nähe.........
oder so wie heut, wenn der reif noch an den bäumen hängt........
und die welt wunderbar weiß ist.
die gräfin sprachs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.