Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fettnäpfchen und andere Übel....

Ertappt ...
... *haumichwech* und Emotionen geweckt. *floet* Aber vielleicht verändert sich nur so das Denken im Menschen. Second Chance für alle hat sich bewährt. *zwinker*
Ach....
ist das schön.

Es freut mich sehr, daß ich dir eine Freude bereiten dürfte.

Und wenn ihr nicht werdet wie die Kindlein, kommt ihr nicht ins Himmelreich.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********566RP

Man kann aber nicht sagen, daß das Volk nicht reagiert und sich dann nicht ärgern dürfen.
Ich ärgere mich zu Recht, wie ich finde.*floet*
Da ich aber auch hoffe, daß Menschen die die Möglichkeit haben, die Faktoren zu ändern, sich geärgert haben, wird sich dann vielleicht doch was ändern *fiesgrins*
Denn eines muß einem klar sein, beschissen dran ist immer nur derjenige/diejenige, die mit Verhalten aufgefallen ist und der/dem man ans Bein pieseln möchte.
Da aber das Bestreben nach Macht sich durch die ganzen Bänke der Regierung zieht, läßt sich auch hoffen, daß sie sich gegenseitig ans Fell gehen.

Mein Schatz meint ja, die FDP handelt nach einem anderen Konzept, nämlich lieber schlechte Publicity (die ist schnell vergessen, der NAME des Betreffenden jedoch nicht), wie gar keine, so kurz vor den Wahlen.

WiB
@ wib
na, Deinen Ausführungen kann ich doch ohne Bedenken zustimmen.

Nur, ob das letzte dann für die FDP zutrifft, wage ich, bei der Kürze der Zeit zu bezweifeln. Es ist nunmal, wie bewiesen eine reine Klientelpartei, die nur deshalb von so vielen gewählt wurde, weil die Menschen mit der Arbeit der großen Koalition nicht mehr einverstanden waren. Aber nun mußten sie nach sehr kurzer Zeit merken, daß sie nicht nur vom Regen in die Traufe kamen, nein, es wurde noch viel schlimmer. Deshalb bin ich der Meinung, daß diese Partei, die ein Stammwählerpotenzial von knapp um die 5% hat in NRW ihr Waterloo erlebt.

lg. Dieter
*******_61 Paar
57 Beiträge
Dieser Politiker ist als zweiter Mann in unser Land unmöglich.
*gr2*
Als ...
... "zweiter Mann"
*gruebel*

Hinter welchem Mann? *gruebel*

Na ja. Nachdem im Männermagazins "FHM" unter den unsexiest Women 2010 auch Herr Westerwelle Berücksichtigung fand, ist es im Ergebnis auch egal.

Stellt sich nur die Frage, wer war erste/er und wär zweite/er Mann oder Frau oder was es sonst noch so gibt? *floet*
Na, da.....
kann man doch nur zustimmen.

Und unsere Vortänzerin hält ja laut Medienberichten ihre schützende Hand über das Bübchen. Na klar, muß sie doch, ist sie ihm doch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Fällt Westerwilli, sind die Tage von Merkel in der großen Politik gezählt. Sie wollte ihn und jetzt hat sie ihn, und denkt sicherlich mehr wie einmal wie werd ich ihn wieder los.

Die Geister die sie rief.....
******711 Frau
721 Beiträge
Fast alle Politiker...
sind einfach nur noch Peinlich,Raffgierig und Selbstherrlich...sie wissen doch gar nicht wie es bei uns Normalos so abläuft.Welche Steine uns in den Weg geräumt werden,worum jeder Einzelne von uns kämpfen muss.Mit wie wenig Geld oft ausgekommen werden muss.
Der kleine Mann muss für die Scheiße...die er gebaut hat gerade stehen,wird entlassen und bekommt nie wieder einn Job...der große Mann bekommt ein DuDu und ein Dankeschön mit guten Gehältern,Rente oder nen besseren Job!
Ich will mich nicht mehr darüber aufregen...darf ja auch noch biss 66,7 Jahre arbeiten...vielleicht habe ich auch das Glück und sie behalten mich bis ich 70ig bin noch in meinem Institut.Können ja dann 1 Euro Jobber anfordern...die für ne betreute Arbeitsbegleitung eingestellt werden.

Aber Leute...lacht,wenn Euch danach ist und geniesst Euer zu kurzes Leben...ich mache das jetzt auf jeden Fall.
lG blaze
***at Mann
2.909 Beiträge
heilige Kuh
Darf ich einmal einer heiligen Kuh am Schwanz ziehen?

Bei aller Political Correctness halte ich es für besser, wenn jeder Mensch seine sexuellen Neigungen privat hält.
"Outings" á Wowereit oder Westerwelle halte ich für überflüssig. Die Badeshootings mit einer adeligen Dame sind einem SPD Granden sehr schlecht bekommen -und ich halte das für gut so-.

Bei homosexueller Zurschaustellung verklemmen wir uns plötzlich: nur ja nix sagen! Was Wunder, wenn aufgestaute Aversionen sich andere Kanäle suchen. Blos nicht zugeben, dass man selbst (wie BFlat) Probleme mit Homosexualität hat! Das ist eine der heiligen Kühe unserer Liberalität.

Nun muß die FDP für die Verklemmtheit unserer Gesellschaft und für die Publicitygeilheit ihres derzeitigen Parteichefs büssen.

Mir tut es weh, dass die Partei eines ?Theodor Heuss?, eines Ralph Darendorf oder Hansfriedrich Genscher oder Ingeborg Hamm-Brücher (sie hat uns vorgemacht wie man absichtlich in Fettnäpfchen tritt Mißstände öffentlich anzuprangern) jetzt so geschunden wird!

Was hat denn Liberalität bitte mit wirtschaftlichem Reichtum zu tun? In der Zeit von Friedrich Schiller waren die Liberalen arme Schlucker, die um ihr Leben fürchten mußten. Mit Sicherheit waren's nicht die Lehman Brüder unserer heutigen Tage!

Ich suche eine demokratische Partei,
• die nicht 2/3 eines Volkes für sich vereinnahmt (ich bin Bayer) und in der der Filz schier undurchdringlich ist,

• die nicht den armen Kohleproleten des 19.Jahrhunderts nachtrauert und nun versucht das gleiche Schema auf das heranwachsende akademische Ingenieursproletariat unserer Tage zu stülpen.

• die keine grünen Dogmatiker sind, die alles zulassen, solange es nur gegen eine sinnvolle Integration von Kernenergie und Gentechnik, sowie irgendwelche technologischen Fortschritte geht.

• die kein lockeres Konglomerat aus alten SED Parteikadern und enttäuschten SPD Leuten ist.

• die Deutschland nicht wieder nach Stalingrad bringen will.

Wo sind sie denn die demokratischen Liberalen unserer Tage?

BFlat
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@***at

Wo sind sie denn die demokratischen Liberalen unserer Tage?

Die sucht man wirklich vergebens.....
Doch ich denke auch, daß die von Dir aufgeführten Persönlichkeiten und ja, das waren sie noch, auch nicht den Blick in die Zukunft getan haben und für Nachwuchs im Geiste sorgten.
Klar, sie waren auch damit beschäftigt, Deutschland wieder aufzubauen.
Doch jedem Politiker damals mußte auch klar sein, daß diese Aufbauphase irgendwann vorbei ist. Das dann andere Vorgaben zugrunde gelegt werden müssen, die der Zeit angemessen sind.
Ich habe immer noch N.Blüm im Ohr mit seinem Spruch "die Rente ist sicher." Damals hätte er schon nur von der Grundrente sprechen dürfen. Damals hätte man schon darauf hinweisen müssen, daß private Vorsorge unerlässlich wird, wenn nicht genügend Kinder da sind, die das System nach den alten Regeln stützen. Damals hätte man schon vorsorglich darauf hinweisen müssen, daß der Mensch ohne Krieg und mit Hilfe der moderen Medizin verdammt alt werden kann.

Aber das sich auch Firmen ihrer Verantwortung wieder bewußt werden und bereit sind, diese auch zu übernehmen, weil sie etwas mit dem Land verbindet. Nicht nur die Arbeitnehmer sind eine verschwommene Masse geworden, die Unternehmer doch auch.
Niemand mehr kann heute ein Produkt noch mit dem Inhaber in Verbindung bringen. Und die Firmen, für die das galt, sind ausgeblutet worden, stehen vor dem AUS, haben den Zeitgeist auch verschlafen und keine Reserven für schlechtere Zeiten geschaffen.

Früher gab es noch die Berufung, sie galt für Ärzte, Pfarrer/Priester, Unternehmer und Politiker. Heute macht jeder nur noch einen JOB.

Aber bei einem Punkt möchte ich Dir gerne widersprechen.
Heute soll jeder Mensch seine Sexualität leben können, aber ihm/ihr muß und soll klar sein, daß es dafür keinen BONUS gibt, weil andere Menschen damit nicht umgehen können.
Gemessen werden sollte auch ein Politiker an seinen Leistungen und nicht an seiner privaten Lebensumständen. Aber diese Leistung sollte auch wirklich von ihm kommen, nicht protegiert, nicht per Quote oder von Vitam B bestimmt sein, sondern von dem Ziel, etwas für das Land erreichen zu wollen, mit dem man auch verbunden und in dem man beheimatet ist.

Der Unternehmer Wolfgang Grupp, der vorbildlich Ausbildungs- und Arbeitsplätze schafft und hält und dabei nur in Deutschland produziert, sagte es mal sinngemäß" so:

"Wer sich darüber beklagt, daß Arbeit in Deutschland zu teuer ist, aber hier die dicke Villa hat und hier lebt, der wird in meinen Augen unglaubwürdig!"
Jedes Land darf eine besondere Bezieung zu der Heimat haben, nur Deutschland darf das wegen des verlorenen Krieges nicht mehr.
Niemand will in den Verdacht geraten "braun" zu sein und deswegen darf man als Deutscher sein Land nur noch verschämt lieben.

WiB
Wir
sind das Volk.

Ob Westerwelle, Merkel, Nahles, Seehofer, Steinbrück........

ob schwarz, rot, gelb, grün, braun oder bunt kariert........

schon mein Opa pflegte zu sagen

die Schweine wechseln von Zeit zu Zeit, die Tröge bleiben die gleichen.

Das war so, dass ist so und das bleibt so.

Die Elite dieses Staates hat doch überhaupt kein Interesse an Gleichheit, an Bildung für alle, an gleiche Möglichkeiten für alle. Es sollen doch garnicht alle am Wohlstand teilhaben.

Es wird doch überhaupt nicht gewollt. Weder von den Eliten, noch von den Politikern, schon garnicht von Banken und Konzernen und deren Lobbyisten und Profitueren.

Niemand hat ein Interesse, dies zu ändern.

Warum auch?

Funktioniert doch prima.

Es geht allen gut. Muss ja, denn sonst würden wir, dass Volk ja etwas ändern.

lg Ralf
*****rle Frau
1.921 Beiträge
sie werden ihn doch noch irgendwann politisch abschießen,die "Frau Westerwelle" (Originalton Kienast),da bin ich mir sicher.
Schuld sind die Leute (unter anderem auch mein Sohn,der sich hat blenden lassen,er ist aber erst 20),die ihn gewählt haben.
Aber er gräbt sich sein Grab selber,nach und nach,tiefer und tiefer....
Man stelle sich vor:ein Außenminister,der kein Wort englisch spricht. *schock*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
Auszug eines Artikels nach Westerwelles Rückkehr nach Deutschland
(Quelle Stern)

Auch an seinem Eintreten für deutsche Unternehmen wurde Anstoß genommen, aber auch dafür hatte Westerwelle eine Erklärung parat. Der Minister sagte der "Wirtschaftswoche", in anderen Ländern sei es ganz selbstverständlich, dass sich der Außenminister für die heimische Wirtschaft engagiere. "Der linke Zeitgeist hält Geschäftemachen für fragwürdig. Die Gesellschaft muss sich daran gewöhnen, dass das künftig anders ist", erklärte Westerwelle.

Wenn er sich damit nicht in den Finger geschnitten hat.
Einfach nur zu behaupten, es hätte sich was verändert und das würde von jetzt ab so gemacht, ist noch lange keine Erklärung, die der Gesellschaft einleuchtet und sie verstummen läßt.
Es ist in meinen Augen keine Kampagne gegen Westerwelle, die auf Verleugnungen beruht, denn die Tatsachen hat der liebe Herr Westerwelle ja selbst bewirkt. Er hätte auch ganz einfach vorrausschauend sagen können, geht nicht, denn das kann man mit dem Amt des Außenministers nicht vereinbaren.

WiB
Westerwelle
macht nicht viel anders, als all die anderen Politiker. Jede Partei, fast jeder Politiker hat seine Lobbyisten, Spendenbringer, persönliche und familiäre Verqickungen mit Posten und Ämtern.

Im Grunde ist Westerwelle und die FDP nur dümmer, dreister oder beides, weil sie es fast offen und völlig schamlos tun.

Man könnte fast sagen, er als Politiker und die FDP als Partei stehen zu ihrer Gesinnung. Und diese Gesinnung ist Klientelpolitik, Steuererleichterungen für Wohlhabende und Geschenke für die Arbeitgeber in Form von Steuerentlastungen und reduzieren der Sozialversicherungsbeiträge für Firmen und Betriebe zu Lasten der kleinen Arbeitnehmer.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*******man

Selbst wenn es mittlerweile normal geworden wäre, heißt das nicht mehr, daß die Bürger das weiterhin klaglos hinnehmen oder gar gut heißen.
Sie haben das Faß selbst zum Überlaufen gebracht, dann sollen sie jetzt das Jammern lassen.
Und selbst ein Westerwelle kann mir als Bürgerin nicht vorschreiben, daß man das hinnehmen soll, weil es so "ge"-worden ist.

Wie gesagt, die Wahl kommt und allen Bürgern Blauäugigkeit zu unterstellen, grenzt an Größenwahn.

btw/
Dasselbe Unverständnis für Nebenerwerbe für Politiker, für das Schweigen darüber trotz Auskunftspflicht und für Ministerien, wo man keine Qualifikation haben muß, habe ich schon lange.

WiB
Na,
dann werden wir sehen, wie die Bürger in NRW wählen.

Die Bürger sind doch meistens auch nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.

Wer viel hat, wer viel Steuern sparen kann, wer Klientel ist, wird seine Partei wählen.

Es ist allerdings dumm, wenn Menschen die so wenig verdienen, dass sie keine oder nur ganz geringe Steuern zahlen, die FDP wählen, weil sie Steuern senkt.

Aber die Dummen dürfen eben auch wählen. Westerwelle schreibt nichts vor. Er wird gewählt oder nicht gewählt.

Ich habe früher immer die SPD gewählt. Als Arbeiter habe ich mich dort vertreten gefühlt.

Aber Schröder und Münte haben mir die Suppe gewaltig versalzen. Rente mit 67, Arbeitslosengeld für ältere Arbeitnehmer gewaltig gekürzt, Hartz 4.......

Scheiße, ich habe Schröder nicht gewählt, um mir selbst zu schaden. Es ist pures Glück, dass ich noch einen guten Job habe und noch keinen Schaden erlitten habe.

Aber ich werde diesen Verein nie mehr wählen. Das Problem ist nur, die FDP ist noch schlimmer als Schröder und Münte.

Nun bleibt mir keine Wahl mehr.

Mir bleibt nur noch die Hoffnung, das Angela den Guido bei den Sozialgesetzen, Krankenkassen / Gesundheitsreform, Renten und Arbeitslosenversicherung bis zur nächsten Bundeswahl einigermaßen in Schach hält.

Weil, die Hoffnung stirbt zuletzt.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
vorschlag meinerseits
wir sollten mal alle ganz klahr mitteilen dass wir uns diese unfähige und selbstherrliche blase an politikern bankern und managern einfach nicht mehr leisten können und auch wollen....
vielleicht ist das der einfachere weg als sich langsam und kontinuierlich von denen abschaffen zu lassen
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Niveau?
In einem Parallelthema kam schon mal genau so ein unqualifizierter Unisnn.

Bei allem Verständnis, dass es ausreichend Anlass zur Kritik gibt und das man mit der aktuellen Situation unzufrieden ist - es macht keinen Sinn, solch Gezeter hier los zulassen, dass ohne jeden Sinn und Verstand ist.

Um ein Minimum an Niveau sollten wir hier schon bemühen - und über Bausch und Bogen gegen alle und jeden zu wettern und sie im Rundumschlag als "unfähige ... und selbstherrliche Blase" zu titulieren, zeugt nun ganz sicher nicht von Niveau.
Auf dieser Basis ändert sich nichts und so kann man auch nichts ändern.

*snief*
Niveau?
Natürlich ist das mit dem Niveau so eine Sache, es schießt wohl jeder mal über das Ziel hinaus, sei es aus Verärgerung oder eben aus der Ohnmacht heraus nichts ändern zu können.

Aber es ändert sich ja nichts zum positiven für den kleinen Mann.
Die herrschende Klasse , und genau deshalb spreche ich davon, daß in diesem Deutschland keine "Demokratie" herrscht, hat sich auf Kosten des Bürgers Privilegien und Vergünstigungen zugeschanzt
wovon der kleine Mann nicht mal zu träumen wagt, und die man dem
kleinen Mann auch niemals zu gestehen würde.

Es hat sich bei den Oberen eine Macht-Gier und Raubtiermentalität
eingeschlichen. Hat man erst einmal eine Million muß es eine zweite sein usw. Dabei sollte sich doch jeder vor Augen führen, keiner nimmt auf dem letzten Gang etwas mit und das letzte Hemd hat keine Taschen. Die Volksweisheit "Leben und leben lassen" ist verloren gegangen. Jeder denkt nur noch an sich.

Und leider ist weit und breit keine Besserung in Sicht. Westerwilli ist doch z.Zt. das beste Beispiel dafür was in diesem Staat an Ungleichkeit, Ungerechtigkeit und Korruption abgeht. *traurig*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********566RP

Ich denke doch, daß es Veränderungen gibt, den auch dieser Thread hier beweist, daß man nicht mehr alles klaglos hinnimmt.
Und ich gehe auch davon aus, daß man dazu auch passend wählt.
Also ich habe und werde das wieder tun und mir auch nicht von lockeren, noch von dreisten Sprüchen eines Westerwelle den Blick trüben lassen.

Und darum gehts doch auch, daß man den Damen und Herren Politikern die gelbe-rote Karte zeigt.

WiB
@ wib
im Prinzip hast Du ja Recht.
Nur haben sich die Machtverhältnisse in diesem Land so zementiert, daß sie garnicht mehr aufgebrochen werden können. Es bleibt sich in der Regel gleich was man wählt, weil man mehr oder weniger keine echte Wahl hat. Man vergleiche doch mal die Wahlprogramme, man findet doch garkeine gravierenden Unterschiede, es sei denn im Programm der Linken und die bekommt ja im Westen dieser Republik kein richtiges Standbein auf den Boden, dafür ist das Volk im Westen zu dekadent, und der Mehrheit geht es noch viel zu gut.

Und damit wären wir wieder beim Niveau, wo mancher aus lauter
Hilflosigkeit und Ohnmacht seinen Gefühlen freien lauf läßt.

Vielleicht ließe sich etwas ändern, wenn man "alle" Parteien als kriminelle Vereinigungen verbieten würde (LACH).
(bevor jetzt wieder bitterböse Meldungen von Parteigängern kommen, daß sollte als nicht ganz ernstgemeinte Meinungsanregung dienen.) *fiesgrins*
Alle Politiker denken an sich, nur ich denke an mich!
Frage an Paar aus RP: Wie lässt sich aus dem sehr differenzierten Wahlverhalten der gesamten Wählerschaft im Westen gleich ganz pauschal auf deren Dekadenz schließen? Das kann ich ohne Begründung nicht nachvollziehen. Genügt es nicht, dass der Begriff Dekadenz erst vor kurzem von Herrn Westerwelle überaus provokativ verwendet wurde?

Die Politik der FDP ist für die 13 bis 15 Prozent der Bevölkerung, die diese Partei gewählt haben, vermutlich wirklich von Vorteil. Deren Wahlverhalten kann ich als eigennützig ansehen, aber doch nicht als dekadent.

Und ob der dekandent ist, der die PDS nicht wählt - oder nicht doch eher der, der sie wählt? Die geringen Wahlerfolge der PDS im Westen scheinen mir doch mehr eine Frucht des Misstrauens als von Dekadenz zu sein.
Richtig ist: Der Lebensstandard von HarzIV-Empfängern erscheint mir als Dauerzustand wirklich gering. Aber ob die Mehrzahl der HarzIV-Empfänger - angenommen so etwas wäre möglich - mit dem damaligen Lebensstandard im "real existierenden Sozialismus" der DDR tauschen möchte. Das wäre wirklich eine Umfrage wert.

Mit dem Gedanken von cruiserman - falls ich richtig verstanden habe, dass Wählerverhalten generell überwiegend egoistische Züge hat, kann ich mich da noch am meisten anfreunden. Der hie und da zu hörende boshafte Satz "Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich" ist zwar ironisch gemeint, trifft aber doch wohl einen guten Teil menschlichen Verhaltens.

brunnenbauer
Dekadenz...
Na, liebe Brunnenbauers, da habe ich ja mal wieder voll Westerwellerich ins Fettnäpfchen getreten. Ihr habt Recht, das dumme o.a. Wort hätte ich nicht verwenden sollen. Allerdings wollte ich damit ausdrücken, daß die Wessis (ach schon wieder so ein komisches Wort, bin ja selbst einer) zu satt und träge sind. Es wurde ja schon immer so gewählt, also machen wir es weiter und die meisten hatten ja bisher auch keine Nachteile daraus.
Das die FDP fast 15% erreichte, lag nur an der Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der Arbeit der großen Koalition, und der Hoffnung auf Besserung. Aber schon nach weniger als 100Tagen hat die Mehrheit dieser Wähler gemerkt was sie angerichtet haben, ist aber nicht mehr zu ändern, jetzt müssen die und auch die die sie nicht gewählt haben, diese unheilvolle Konstellation 4lange Jahre ertragen.
Und eine PDS gibt es m.W. doch nicht mehr, oder ist die in Bayern noch vertreten? lach. Natürlich sind in der Linken noch genügend Leute aus dem Kader der DDR, aber schauen wir uns doch mal unsere sogenannten Volksparteien an, was tummelt sich denn alles darin auch in hohen und höchsten Positionen.
Die größte Gruppe der Wahlberechtigten sind doch eindeutig die "Nichtwähler", diese Leute gehen doch überwiegend deshalb nicht wählen, weil es für sie keine Wahlalternative gibt.
Den Begriff HARTZ kann ich schon nicht mehr hören, ist das doch ein
vorbestrafter Nuttenbeschaffungs-Manager von VW und genauso sind die Gesetze.
Und zum Thema DDR und Mauer wieder haben, müßt Ihr nur heute wieder ins Internet schauen es sind fast 50%!!! (Quelle: Umfrage bei AOL)
Jeder kann und soll sich seine Meinung bilden, aber nicht unbedingt mit den 4großen Buchstaben, lach
lg. Dieter
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Brunnenbauer,

es gibt auch eine große Menge Menschen, die Hartz bekommen und trotzdem die Absicherung durch den Staat zu schätzen wissen.
Was sie allerdings nicht akzeptieren können und wollen ist, daß der meiste Teil dieser Menschen aufgrund von Arbeitsplatzverlusten arbeitslos geworden ist.
Deswegen finde ich es gelinde gesagt ein unmögliches Verhalten, wenn man diesen Menschen unterstellt und das mit Generalverdacht, sie würden sich vor Arbeit drücken. Schon längst bezahlt die ARGE nicht mehr alles und wahllos. Schon längst sind nicht mal Härtefälle vor Gericht positiv beschieden. Und die Zahl derer, die gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen, wird immer größer.
Schon bei Einführung stimmten die wirklichen Kosten mit den angesetzten nicht überein, waren schon veraltet, als das Gesetz nicht mal in Kraft war. Preiserhöhungen der Energiekonzerne, die immer gerne erhöhen, aber bei Preissenkungen keine Vergütung an die Verbraucher weitergeben, sind normal geworden.
Und das obwohl es mittlerweile eine Art Monopolverhalten gibt. , das von Regierungsseite bemängelt wurde, aber es ändert sich kaum was.
Da kommen Sätze wie "dann sollen sie eben kalt duschen, ist eh gesünder," wirklich nicht gut. Weiterbildung bzw nur in seinem Job auf dem Laufenden bleiben, ist auch nicht vorgesehen.
Soziale Kontakte auf Dauer nicht mehr möglich.
Die Tafeln (Hilfsorganisationen) und "Suppenküchen" gibt es zu Hauf. Eine Entwicklung die erschrecken läßt, kennt man es doch noch zu gut aus Erzählungen der Eltern. Gesunde Ernährung......frisches Obst und Gemüse, lange schon nicht mehr machbar.
Besonders Kinder werden darunter leiden, wenn auch erst in Jahren an den Folgen dieser schlechten Ernährung.
Gleichzeitig erlauben sich Politiker Pauschalen ohne auch nur eine Quittung beibringen zu müssen, haben Vergünstigungen und einige - das ist im Net nachzulesen - haben soviele Nebenjobs und damit Zusatzeinkommen, daß man sich fragen muß, wie sie den Hauptberuf Politiker überhaupt zeitmässig da noch unter bringen.
Dazu noch eine medizinische Versorgung und eine Altersversorgung, wo manch einer nur von träumen kann.

Mit anderen Worten, die Schere ist zu weit auseinander gegangen.
Und da auch darüber berichtet wird, haben die Wähler jetzt auch viel mehr Informationen wie noch vor einigen Jahren.
Und man darf nicht vergessen, daß sie Volksvertreter sein sollen.
Doch welchem Herrn dienen sie, fragt man sich zu Recht, wenn man sieht, welche Nebeneinkünfte sie erwirtschaften und vor allen Dingen wo diese herkommen.
Das ist auch in anderen Ländern ganz anders geregelt.
Wieso sollte man nicht auch Schritte in die Richtung fordern können.
Einige Dinge (darunter auch diese Nebenverdienste) müssen jetzt per Gerichtsbeschluß angegeben werden.

Also sollte man sich auch nicht immer dafür hergeben, daß man denkt "es ändert sich eh nichts."

WiB
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
Nicht nur die Lämmer schweigen......
Prekäre Situationen und die Menschen warten auf Äußerungen von Menschen, die sich eigentlich zu Wort melden müßten.
Nein, kein Regisseur soll etwas neu auflegen.

Ich vermisse z.b. die Stellungnahme des Bundespräsidenten zur jetztigen Situation der Regierung, genauso wie ich das mehr als zögerliche Verhalten der Frau Merkel nicht verstehe und - zwar als Evangelische - ein Aussage des Papstes, denn ich kann durchaus verstehen, daß Katholiken sich gerade im Stich gelassen fühlen.

Es ist sicher nicht so, daß diese Menschen nichts zu sagen hätten.
Auch ist es so, daß sie "eigentlich" was sagen müßten, doch es kommt nichts oder nicht zum richtigen Zeitpunkt.

Amt- und Würdenträger sollen sich ihrer Verantwortung wieder bewußt werden. Gerade sie, die doch die Möglichkeit hätten, richtungsweisend einzugreifen, schweigen.
Dieses Schweigen wird ihnen dann aber auch negativ ausgelegt.
Der Verdacht, sie wollten nichts sagen, auf das man sie irgendwann festlegen könnte, drängt sich nahezu auf.

Doch führt das nicht auch dazu, daß man ihnen später kein Vertrauen mehr entgegenbringt, oder was schlimmer wäre, die Kompetenz abspricht?

Was meint Ihr dazu?

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.