Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht euer aktuelles Sexualleben aus?87
Wenn ihr Bilanz über euer aktuelles Sexualleben der letzten Monate…
zum Thema
Seid ihr mit eurem Sexualleben zufrieden?240
Es gab kürzlich einen Faden "Wie oft pro Woche Sex?".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualleben über 50

******i64 Mann
32 Beiträge
Grundsätzlich empfinde ich die Sexualität im Alter über Fünfzig als freier, uneingeschränkter und facettenreicher als in jüngeren Jahren. Auch wenn die körperliche Leistungsfähigkeit etwas nachlässt. Ich bin fasziniert von der Art, in der viele ältere Paare oder Singles in höherem Alter hier im JC dies auch gemeinsam weiterentwickeln und stolz zeigen. Man ist auch im Alter noch schön. Gesellschaftliche Moralvorstellungen haben sich erfreulicherweise geändert.

Wenn man an in gegenseitiger Treue über Jahrzehnte an dem Punkt angekommen ist, an dem die Kinder gezeugt und großgezogen wurden und die Karriere bewältigt ist, wäre es aus meiner Sicht schön, sich gegenseitig als Paar vom (sexuellen) Treueversprechen zu entbinden und entweder gemeinsam oder abgesprochen getrennt Neues zu erleben und die „dritte Lebensphase“ in aufregender sexueller Vielfalt zu genießen. Rückblickend würde dieses Versprechen heute so nicht mehr abgeben. Aber schon das der „paarlichen“ Treue.

Leider ist es mir bislang nicht gelungen, mit meiner Frau trotz Outing zu meiner Bisexualität dazu einen Konsens zu erzielen. Daher mache ich mich alleine auf den Weg, der schön sein wird. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.
*******el63 Frau
28 Beiträge
Leider nicht vorhanden
*********1966 Mann
1.133 Beiträge
Weniger Tabus, mehr Offenheit für neue Erfahrungen, ausdauernder. Aber auch seltener, weil bewusster. Und - altersbedingt - nicht mehr so schnell und oft hintereinander.
****e66 Mann
132 Beiträge
Kann meinen Vorschreiber in alten nur zustimmen.
Aber trotzdem herrlich!!!
*****t71 Frau
29 Beiträge
Ja mein Sexleben ist echt langweilig habe gedacht nimmst du dich mal ein jüngeren und da läuft gar nichts nur wenn ich was machen würde und darauf habe ich keinen Bock
*****atz Paar
1.481 Beiträge
Als wir merkten das sich unsere Interessen im Laufe der Ehe (ü40jahre) verändert haben bzw. gewisse neue Spiele Reiz fanden, also unterschiedliche bei uns. Da haben wir offen darüber gesprochen. Wir haben dann an Tagen oder Phasen mit weniger Lust bei einem Partner das Spiel per Zufall gewählt. War spannend. Vorallem wenn’s regnet oder schneit und es wird die OutdoorSexKarte gezogen. Kneifen galt nicht.
***my Mann
127 Beiträge
Leider sehr sparsam *snief*
*******usk Frau
3.453 Beiträge
Nach mehreren Dates, die leider unbefriedigend für mich waren, ist das nun fast GAR NIE .
Ich date kaum mehr
Vllt findet sich ja noch die Erfüllung.....🤷
********6565 Mann
1.372 Beiträge
@*******usk ein Date ist ein Kunst die nicht viele beherrschen, da die meisten nur 1 im Kopf/Hosen haben, statt es locker zu nehmen und Spass zu haben
Es ist schon echt erschreckend, wie doch viele User hier über zu wenig Sex klagen. Wenn es ein Kirchenkreis wäre, okay, da könnte man es doch erwarten. Aber der Joyclub ist nun bekannt für eine sexpositive Einstellung. Davon sollte man zumindest ausgehen. Irgendwie scheint die Gesellschaft zwar OVERSEXT zu sein, aber leider UNDERFUCKT! Nun wünsche ich allen viel Erfolg bei der Suche nach dem Partner für schöne und erotische Stunden.
*****atz Paar
1.481 Beiträge
Zitat von *********nger:
Es ist schon echt erschreckend, wie doch viele User hier über zu wenig Sex klagen. Wenn es ein Kirchenkreis wäre, okay, da könnte man es doch erwarten. Aber der Joyclub ist nun bekannt für eine sexpositive Einstellung. Davon sollte man zumindest ausgehen. Irgendwie scheint die Gesellschaft zwar OVERSEXT zu sein, aber leider UNDERFUCKT! Nun wünsche ich allen viel Erfolg bei der Suche nach dem Partner für schöne und erotische Stunden.
Wie war!
Es ist schwierig geworden Paare zu finden. Gefühlt wollen hier viele das perfekte Paar, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
**yk Mann
390 Beiträge
..für WAS ist der Joyclub bekannt...????
Laut aktuellen Nachrichten (im Fernseh natürlich..) sind die Boomer noch vor ihren Eltern im Pflegeheim....da wundert mich gar nichts, lach..
****aar Paar
397 Beiträge
Seit wir Wifesharing für uns entdeckt haben haben wir wieder richtig viel Spaß am Leben und am Sex. Wir gehen gerne in den Club und lassen es uns gut gehen. Sie entscheidet worauf sie Lust hat und mit wem sie sich vergnügen möchte. Er macht mit oder genießt es einfach nur zu zuschauen. *genau*
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von *********nger:

Ich weiss nicht ob es nur mir so ergeht.
Aber ab einem gewissen Alter geht es nicht nur um die reine Penetration, sondern da muss schon eine gewisse Symphatie,Chemie vorhanden sein, damit Lust und Leidenschaft entsteht.
*****atz Paar
1.481 Beiträge
Zitat von ****ia:
Zitat von *********nger:

Ich weiss nicht ob es nur mir so ergeht.
Aber ab einem gewissen Alter geht es nicht nur um die reine Penetration, sondern da muss schon eine gewisse Symphatie,Chemie vorhanden sein, damit Lust und Leidenschaft entsteht.

Genau so ist es bei uns und einigen Freunden.
********6565 Mann
1.372 Beiträge
Und es ist eigentlich auch logisch....man hat schon vieles erlebt, gesehen, penetriert und jetzt ist es Zeit zum geniessen, sich Zeit lassen, neues zu entdecken weil man eben nicht mehr schwanzgesteuert ist jedoch auch was die Partner macht/spürt/möchte mitnimmt. Mehr verspielt kann ich sogar sagen.

Sessions von 4 - 5 Stunden (mit Küssen einberechnet), einfach herrlich älter zu werden
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von ********6565:
Und es ist eigentlich auch logisch....man hat schon vieles erlebt, gesehen, penetriert und jetzt ist es Zeit zum geniessen, sich Zeit lassen, neues zu entdecken weil man eben nicht mehr schwanzgesteuert ist jedoch auch was die Partner macht/spürt/möchte mitnimmt. Mehr verspielt kann ich sogar sagen.

Sessions von 4 - 5 Stunden (mit Küssen einberechnet), einfach herrlich älter zu werden

Hmm, würde ich jetzt noch nicht mal behaupten.
Gibt in unserer Altersgruppe doch noch einige, die eine Ueberschaubare Anzahl Sexpartner hatten.
Und in der Partnerschaft das Thema Sexualität eingeschlafen ist.
********6565 Mann
1.372 Beiträge
Zitat von ****ia:
Zitat von ********6565:

Gibt in unserer Altersgruppe doch noch einige, die eine Ueberschaubare Anzahl Sexpartner hatten.

Ok, für mich, als Holländer, aufgewachsen in die 80er 90er schon anderst. Wir waren schon sehr viel freier, offener (und immer noch) plus in verschiedene Länder gewohnt, wo man dann "exot" ist. Das wirkt wie ein Magnet, dann noch gross, schlank....uuffff....

Tote Schlafzimmer sind fatal. Für beide, dann muss man daran arbeiten oder ein Strich ziehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von ********6565:
Zitat von ****ia:
Zitat von ********6565:

Ok, für mich, als Holländer, aufgewachsen in die 80er 90er schon anderst. Wir waren schon sehr viel freier, offener (und immer noch) plus in verschiedene Länder gewohnt, wo man dann "exot" ist. Das wirkt wie ein Magnet, dann noch gross, schlank....uuffff....

Tote Schlafzimmer sind fatal. Für beide, dann muss man daran arbeiten oder ein Strich ziehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Ja, tote Schlafzimmer sind Fatal.
Aber wie viele entdecken die Sexualität im Alter neu, oder erst richtig ?
Vor meiner Ehe hatte ich einiges erlebt, dann 21 Jahre Verheiratet und die letzten Jahre war Tote Hose in der Ehe.
Wie gesagt, es ging da nicht nur ums reinstecken und abspritzen.
Es fehlte auch die Nähe, die Zärtlichkeit. Keine Lust und Leidenschaft mehr bei ihr.
Kein Prickeln.
Vielleicht liegt es daran dass man sich auf andere Dinge konzentriert.
Familie, Kinder,Job etc. ?
********2104 Frau
250 Beiträge
"Tote Hose" beschreibt es am besten *snief2*
**yk Mann
390 Beiträge
Hihi,....
das erinnert mich an ein Comic-Bild, wo ein älterer Mann erstaunt in seine Badehose schaut - und unter dem Bild steht:

Zahnprothesen sind nicht das erste Problem, dass sich im Alter bemerkbar machen kann!
********iowl Frau
946 Beiträge
Zwischen meinem Mann und mir läuft eeeeewig schon nix mehr..
Habe immer wieder das Gespräch gesucht...Ohne Erfolg...
Alles erdenkliche ausprobiert..Dessous und Toy's gekauft, aufreizend durch die Wohnung gegangen, maaaaal in's Pk zu bekommen.. Hotelzimmer gebucht...usw...
Alles ohne Erfolg..
Ich habe was unser Sexleben betrifft, aufgeben... 🤷🏼‍♀️
******r54 Mann
17.204 Beiträge
@********iowl , das finde ich so schade, noch nicht einmal zum Gespräch bereit
und Du siehst so toll aus ............
Sex was ist das hast Partner und hast kein sex. Null körperliches Interesse von seiner seite. Konntest anziehen oder ausziehen was du wolltest ging nichts. Er hatte dann kopfschmerzen oder sonst was. Aber trennen wollte er sich auch nicht, Habs dann auch aufgegeben. Dann bekam ich vorwürfe gemacht ich würde ihn halt nicht geil machen. Vielleicht macht ihn einfach ein Mann geil keine Ahnung. Danke für nichts
********6565 Mann
1.372 Beiträge
@********la24
Das höre ich, leider, oft. Das ist halt wenn Männer langsam "einschlafen", bequem auf den Sofa sitzen, Fernsehen usw usf Plus auch nicht gelernt haben wie Mann seine Gefühle mitteilen kann.
Obendrauf kommt noch das man das Alter langsam auch sieht. Falten, Bauchspeck usw usf.
Man nennt es Mitlifecrisis, ich nenne es: falsch erzogen, weil Männer weinen bekanntlich nicht weinen....den Dolch in die Rücke von jeder Beziehung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.